Sommercafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich stelle mal Kaffee und Tee zum Schweigen bereit. Zum Frühstück hab ich noch keine Lust, bin eigentlich zu früh aufgestanden. :s14: Malte hätte eigentlich zur 1. Stunde, aber er sagt, er habe Kopfschmerzen und ihm ist übel. Ob es stimmt weiß ich nicht, ich habe leise Zweifel...:s14: Er hat sich was für seinen PC bestellt, was heute vormittag kommen soll und ich habe um 10 Uhr einen Termin beim Kopfgärtner... :s22: Bin ich ein Schelm, wenn ich mir was böses dabei denke? :s03: :s14:

Gestern war wirklich sehr heiß! Wir waren ja in Rostock und haben in der Wohnung ein bisschen aufgebaut. Haben leider nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben, aber ein gutes Stück weiter sind wir trotzdem gekommen und ich habe Fotos gemacht. :s02: Nachmittags sind wir dann zum Strand nach Warnemünde gefahren und haben uns, mit einer leichten Briese, in der Sonne geaalt. :s21: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 20. August 2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine Flußfahrt ist bestimmt angenehm bei den Temperaturen. Und auf der Heimreise hattet Ihr doch sicherlich eine Klimaanlage? Bin schon gesapannt auf die Bilder, dass für Marion ist schon mal sehr gelungen :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich hab' heute auch zusammen mit den Rosenblüten hier so vor mich hin gebrutzelt. :s02:

Es war so richtig Hochsommer und wirklich sehr warm. :s22: Den Pflanzen hab' ich dann gegen abend noch einen Durchgang zum wässern mit dem Gartenschlauch gegönnt. Ich hatte heute ja auch Riesendurst. Ach ja, und ich habe die Lasagne heute ausgiebig nachgesalzen. Das brauchte ich wohl. :s12:

Rosenfee, So eine Fahrt auf dem Fluß ist bestimmt das beste wenn's richtig heiß ist. Mein Bruder war heute in Holland an der Nordsee. War auch eine Flucht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, wir sind aus Köln zurück. War sehr schön! Donnerstag und Freitag hatten wir auch noch besichtigungsfreundliche Temperaturen. Gestern dann eher nicht mehr....dafür haben wir eine wunderschöne Rheinfahrt gemacht und uns anschließend auf einer Bank im Schatten am Rhein für den Nachmittag niedergelassen. Bilder kommen später...
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
*schnapptsicheinEisausdemKühlschrank* Bild

Für irgendwelche Unternehmungen wäre es mir auch zu heiß, aber im Liegestuhl unterm Baum lässt sich es sich gut aushalten. Nachbarskind tobt in ihrem Planschbecken, ich glaube, ich frage sie, ob ich auch mal darf :D
Schwimmteich?!?!:s14::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Im vorderen Garten - dann hast du auch wesentlich weniger Arbeit damit....:s07::s12::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja Sarah, deine Küche ist ja auch schön kühl. Da geht das noch mit kochen. Hier ist nicht dran zu denken. Allein beim Wäsche falten bei geschlossenen Küchenfenster trieb es mir gerade die Schweißperlen auf die Stirn. :s17: Hab mir trotzdem was warmes gemacht. 3 Toasts als Frühstück. 1/4 Wassermelone hab ich auch schon auf.
GG hat den Steg abgebaut und dreht nun seine Runden im Teich. Wäre gerne mit reingesprungen, aber ich muß ja heute noch mal zur Arbeit. Morgen aber! :s13: Dann feier ich Schwimmteich-Premiere, nech Uli? :D
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad gekocht:s12: naja, hier ist umzug bzw auszug und alle meine räume sind seit gestern voll mit sachen vom kind - unglaublich , wieviele sachen der hat!
und heute kam ein neues auto und das war gleich geladen mit möbeln.....und natürlich hat sohn eine dachwohnung:s20: ich hab schon gesagt,. ich fahre erst rüber, wenns wieder unter 28° ist oder so.
und der peter hat immer hunger, also hab ich nun gekocht. hab was extravagantes improvisiert, endweder es schmeckt oder 'pech gehabt':s20:
kind ist so glücklich, ich glaub, der merkt die temperaturen kaum=)
ich bin mal gespannt, die wohnung soll recht gross sein....

und die wärme habe ich genutzt, um rosenzucker herzustellen:s13: der ist sehr köstlich und wunderschön anzusehen:s19:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin! Als ich gerade aus dem Schlafzimmer kam, hab ich fast einen Schlag bekommen. Boah, kam mir da eine Hitzewelle entgegen. :s06: Einen Kaffee brauch ich jetzt auch erst mal und dann gibt es aber Wassermelone! :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*schnapptsicheinEisausdemKühlschrank* Bild

Für irgendwelche Unternehmungen wäre es mir auch zu heiß, aber im Liegestuhl unterm Baum lässt sich es sich gut aushalten. Nachbarskind tobt in ihrem Planschbecken, ich glaube, ich frage sie, ob ich auch mal darf :D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
wir haben gerade eine dünne salzige Suppe gegessen :s13: im Moment schmelze ich nur so dahin.
Vielleicht wird es gleich besser, dann gibt es Muffins zum Kaffee.

Eigentlich wollten wir uns heute den Trachtenumzug in Bad Zwischenahn (Zwischenahner Woche)
ansehen, endlich mal kein Regen und kein Sturm, dafür aber es ist uns jetzt zu heiß:grol:

Ich tauche dann mal ab............
Flower

Beitrag von Flower »

Ja so eine portion eis oder eiskaffee kommt gerade recht.
Ich war auf dem stoffmarkt der relativ früh im jahr ist, also habe ich auch keine fleecestoffe bekommen.
Dafür aber für taschen und loop's so diverses. Nadeln und garn brauchte ich auch.
Es war mörderisch und nun bin ich froh das ich zu hause bin :s02:

Einen schönen sonntag im schatten wünsche ich euch.
Kris

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

Eis ist eine seeehr vernünftige Idee :s02:
wir waren gestern bei Nachbars zum Grillen eingeladen und haben anschließend im Garten, per PC und Beamer auf einer großen Leinwand den Film vaya con dios gesehen...
war sooo schön, das herrliche Sommerwetter muss man voll ausnutzen :s20:

und weil Sonntag ist hier ein Lied aus diesem Film...
die Akustik ist einfach toll und ich bin nun nicht grad ein Kirchgänger :s10:

wünsche euch einen superschönen Sonntag :s01:
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 19. August 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Eis zu bunkern ist eine sehr gute Idee :s13: Aber erstmal brauche ich trotzdem eine Tasse heißen Earl Grey und ein Brötchen, dann werde ich den Liegestuhl aufstellen, einen Bikini anziehen, mir ein Buch schnappen und den heißesten Sommertag des Jahres genießen Bild

Habt alle einen schönen Sonntag :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

etwas verstrubbelt herein schlurf ich bestücke uns das Gefrierfach mal mit Eis in den Sorten Vanille, Erdbeer und Zitrone. Kalter Kaffee, kalter Kakao und kalter Tee sind nun auch da. Und ein paar Früchte stelle ich in den Kühlschrank, dann können wir uns das Eis mit Erdbeeren oder Waldfrüchte verzieren.

In den letzten Tagen war ich etwas derangiert, aber nun ist es wieder besser. Eigentlich sollte man bei dem Wetter vor guter Laune ja nur so bersten, aber ich bin so sehr mit schmelzen beschäftigt, dass ich dafür nicht so recht die Energie aufbringen kann.:s10: Ich ziehe mich jetzt in Ginnys still ruhenden Bach zurück und tue es ihm gleich. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ohhhhhh ganz leckere Torte!!!!!!!!!! Ich hab' mir schnell das letzte Stück geschnappt. Bin noch ganz hin und weg!

Hab' noch ein bischen gearbeitet gestern und heute. Bin leider nicht mehr rechtzeitig von der Arbeit gekommen für Marions Geburtstag. Tagsüber schaue ich ja eher selten hier 'rein. Tut mir leid! :s22:

Ich wünsche Euch allen einen tollen Spnntag.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Toll Flower, das liest sich sehr gut.

Alles, was wir heute machen wollten, ist ausgefallen, weil wir Besuch aus Kanada hatten.
Ein Cousin von GG tourt mal wieder durch Norddeutschland, ist unangemeldet hier eingefallen und es gab ganz viel zu reden, war richtig schön.

Und jetzt habe ich die nötige Bettschwere

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 18. August 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Puh war das heute heiß, wir hatten unsere jährliche wanderung vom gartenbauverein.
Diesmal waren wir an der Ahrschleife, da ging es durch den lichten wald, so konnte man die hitze gut vertragen. Auf der höhe über Dernau hatten wir 41° in der sonne, bloß mal schnell einen rundumblick machen und ab ins auto nach hause, da wurden wir schon mit grillduft erwartet. Verschiedene salate alles ohne mayo (wegen der hitze) lecker kölsch, und alkoholfreies wurde uns kredenzt.
Es war trotz der großen hitze ein gelungener tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

pünktlich zu Marions Geburtstag sind wir auch wieder da *suchtdenSekt* :s22: Und herrliches Wetter begrüßt uns hier, da fällt das Nachhausekommen nicht ganz so schwer, obwohl ich noch gerne eine Woche länger in Potsdam geblieben wäre *schnüff*. Na, nächste Woche werden wir es uns noch richtig nett machen, zum Glück haben wir dann ja noch frei. Nun gehe ich erstmal auspacken, derweil GG ein paar Würstchen auf den Grill schmeißst.
Marion aus Ostfriesland

:s08: Hmmmmmm, lecker!
Ich fang aber erst mal mit dem Kaffee an, der Sekt kommt dann später, okay? ;) Leider hatte ich heute nacht viel in der Aufnahme zu tun, aber die Arbeitskollegen haben dann noch ein Ständchen gebracht und die Kollegin hat sogar noch einen Rosenzweig aus unserem KH-Garten gepflückt. =) Fand ich ganz süß.
Bis später... :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

nüüms do?
zwar hat die sirene schon geschrillt (jeden samstag 12 uhr) aber ich stelle trotzdem nochmal frischen kaffee und zitronenverbenetee hin. im kühler steht auch eiskalter kaffee und kakao für eiskaffee bzw. eis-schokolade:s13:

ich hab auch mal 2 flaschen sekt kaltgestellt:s20: und eine erdbeertorte gezaubert=)

Bild

die franzbrötchen liegen immer noch unberührt in der tüte......also schnapp ich mir eins und geh gleich mal in den garten, um ein paar blumen zu pflücken für unser geburtstagkind:s19:
Gesperrt