Sommercafè 2

Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bin gerade am überlegen, mir nachher in der Mittagspause Gummistiefel zu kaufen...oder vielleicht lieber gleich ein Schlauchboot? :s17:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, aber der Sommer soll nur drei Tage lang andauern...naja, besser als nichts :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Werde nachher auch unter Neonröhren laufen, also was soll's. :rolleyes: Vorhin schien hier sogar noch die Sonne, aber was da nun soeben runtergekommen ist, geht auf keine Kuhhaut. Ich denke über den Wechsel auf ein Amphibienfahrzeug nach. :s14:
Aber.... ab Montag soll der Sommer zurückkehren!!!! :s08: Also durchhalten ist angesagt. Ein Ende ist in Sicht. :s21:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Möglichkeit 3: Im warmen Büro unter der Tageslichtleuchte sitzen, keinen Blick aus dem Fenster werfen und hoffen, dass es zum Feierabend besser wird...
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Muh-rgen,

ach, wie schön, der Kelch des Grasens ist doch an mir vorbeigegangen, habe gestern unter völliger Ignoranz aller dunklen Wolken den Rasenmäher über das feuchte Gras gezwungen. Jetzt sind wir beide erleichtert. :s02:

Danke für das Frühstück, der Kaffee ist mal wieder lebensnotwendig, wach macht er aber eigentlich auch nicht, dafür fehlt es einfach an Licht ... ich stelle mal ein paar Kerzen her, hilft nicht, sieht aber schön aus.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, ich wähle die 2. Möglichkeit.
Ich bin sooo müde, habe wieder Sehstörungen,
dabei muss ich dringend bügeln. Wenn es denn nächste Woche besser wird mit dem Wetter ist mal wieder der Garten dran und nix ist mit dem kleinen Rest, der letztes Mal nicht geschafft wurde. Nein, es geht wieder von vorne los, der Schachtelhalm ist wieder da, reichlich verzeigt hat er sich auch:s17:

Danke für das Frühstück, ich habe noch warme Tiefkühlbrötchen mitgebracht, mit Kürbiskernen drauf:s13:
Aber ein Schälchen Müsli mit kalter Milch wäre auch nicht schlecht:s13:

Boah, bin ich müde, ich glaube, ich schlafe erst eine Runde.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Iiiiieh wie ekelig *grusel* Schneckenschleim.....

Moin,

heute gibt es zwei Möglichkeiten:

1. alle Lampen in der Wohnung einschalten und den Tag genießen
2. Rollläden runterziehen und ins Bett gehen und die verlängerte Nacht genießen
:D:D

Zum Brötchen holen war es mir definitiv zu nass. Also gibt es Müsli, Tee und Kaffee. Nachher "verschönert" noch ein ZA-Besuch meinen Tag:s16:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da hast du allerdings recht - ich hab so ein Vieh einmal meinen Ratten zum Fressen gegeben - sie hättens ja gern, aber durch den Schleim war es fast unmöglich.
Da ist auch nach kürzester Zeit die Käfigeinstreu draufgepickt, das war sagenhaft.:s17::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schneckenschleim kann schon sehr hartnäckig sein, da kann jeder bestätigen, der das Zeug schon mal an den Händen hatte, *grusel* da muss schon kräftig geschrubbt werden, bis man ihn wieder los wird :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 18. Juli 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Naja, wenn die Spur so augenfällig ist und du die Farbe nicht mehr vorrätig hast?!:s06:

Wobei - die meisten Farben sind doch heutzutage abwaschbar, oder? Allerdings ist so eine schöne Schleimspur vermutlich auch sehr hartnäckig und mit nix mehr runterzubringen, könnt ich mir vorstellen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 18. Juli 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin zwar noch beim küche saubermachen, aber ich musste mich mal setzen, da bietet sich :s20: etwas lesen an, nun bin ich durch und brauche diesen smilie:
Bild wegen einer schneckenspur nochmal komplett zu streichen, sorry:s12: das wär mir zuviel....

heute mittag war ich zum briefkasten und kam tatsächlich ins schwitzen, also habe ich beschlossen: sommerlicher nudelsalat! heute. muss.
und jetzt bin ich fertig und werde gleich mit fotos die beiden salate einstellen, die sind beide Bild Bild gut gelungen. 2 weil verschiedene geschmäcker und schärfegrade.
gestern bekam marion mal unsere 3 beilagen zu sehen (und essen), spätzle, kartoffelsalat und kartoffelklösse.:s12:
(spätzle mog i net und zur roulade mit sosse brauche ich warmundzum mitsossevermanschen, also kartoffelklösse)
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 18. Juli 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huh, ich platze hier völlig hektisch rein....leeres café :s07:

naja, trotzdem an alle anhängerinnen von bruno ganz: heute abend auf ARTE, mehr in únserer filmecke unten:s24:
bis später mal:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier fällt Rasen mähen auch aus wegen platsch:D Es muss wirklich schlimm sein, wenn die Schnecken schon ins Haus kommen:s12::s12:

Danke für die leckeren Rosinensemmeln:s13: Bei mir gibt es nachher Erdbeerkuchen, im Teig sind Schokoladenstücke. Ich habe extra mehr bestellt, damit Ihr Euch auch bedienen könnt:s22: Ihr müsst aber schnell sein, weil Enkelzwerg kommt...

Gestern hatte ich eine Sonderbehandlung bei der Osteopathin. 1 1/2 Stunden hat sie mich bearbeitet. Jeder Wirbel wurde einzeln gerichtet und in seiner "Aufhängung" gelockert. Ich fühlte mich ein bisschen verprügelt....aber jetzt habe ich - und damit auch meine Muskeln:s22: - 5 Wochen Pause, damit sich alles an die neu ausgerichtete Lage gewöhnen kann und hoffentlich beibehält. Ich soll dann alle 4 - 6 Wochen kommen, bis alles ok ist. Hört sich doch schon gut an, oder?

Und gleich lass ich mir die Fußnägel schön machen. Ich hätte mir das Füße waschen sparen können, hätte nur ohne Strümpfe zur Fußpflege laufen müssen:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, die grasende Ku*! :s12: :s22: :s22: :s22: Wenn du bei euch fertig bist, darfst du hier gerne weitergrasen. :s02:

Marion, du darfst das Wetter von hier heute auch haben! Ich werde versuchen es kräftig in eure Richtung zu pusten! :s02: Mir reicht es nämlich auch! :s22: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer...
Für den verpassten Schulbus spendiere ich dir mal ein bisschen Trost! Stell dir einfach vor es wären schon Ferien, so wie hier, bei diesem Wetter! Dann hättest du jeden Tag ein schlecht gelaunten Teenie zu Hause, weil der nix anfangen kann, außer am PC zu sitzen...:s14: Wie schön ist es da, ihn nur zur Schule bringen zu müssen! :s02: :s22: Da wird er jedenfalls sinnvoll beschäftigt. :s22:

Wie die Schnecke ins Esszimmer gekommen ist, ist mir auch schleierhaft! Wir haben zwar einen glatten Bodenbelag, aber sie musste ein Stück durch das Wohnzimmer und ganz durch das Esszimmer hindurch kriechen. Dann ist sie ein Stück die Wand hoch und wieder runter. Hat ihr wohl nicht so gefallen, dort auf der Tapete...:s14:...und ist dann wieder ein Stück Richtung Wohnzimmer geschleimt, wo ich sie dann gefunden habe! Aber soweit ist es schon gekommen, das die Schnecken schon vor dem Wetter ins Haus fliehen...:s14: :s22: :s02:

Ach so, Pru, danke für das Frühstück! :s21:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ach so, ja, ihr braucht das Mistwetter? Na bitte schön, nehmt hin, könnt ihr haben, alles - Cristata gibt euch bestimmt auch noch was ab. :s12::s12::s12:

Mir streicht hier der Klee um die Hüften, weil mähen fällt ja aus wegen platsch. Ich sehe mich schon nächstens das Zeug selbst abgrasen.:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Pru schrieb
Bah, pfui, igitt: Das da draußen soll der sagenumwobene Mittwoch sein, der Tag, an dem Sommer ist - wenn auch nur für einen Tag?!
Pru, du bist nicht uptodate. Der Tag war gestern, denn da war ich bei der Sarah und wir brauchten doch das gute Wetter zum fotografieren. Also wir haben gestern alles aufgebraucht. :D
Und heute brauchen wir das Mistwetter, um ohne Gewissensbisse Fotos bearbeiten zu können oder Videotutorials über Lightroom auf Youtube schauen zu können. :s24:;)

So, ich bin heute morgen fast nicht aus dem Bett gekommen und zu allem Unglück hat das Kind dann auch noch den Bus verpasst und ich durfte ihn dann zur Schule fahren. Und das, wo ich mir gerade die 2. Tasse Kaffee eingeschenkt habe. Nee, das ist ein absolutes No-Go!!! :s17::s17::s17::s18: Also ich bin jetzt etwas schlecht gelaunt, um es mal gelinde auszudrücken.
Möchte aber noch mal meinen allerherzlichsten Dank an die Gastgeber aus R-Fehn aussprechen; die Rouladen, sowie die selbstgemachten Spätzle waren ein Traum! ( ich hab mir auch 2x nachgenommen :s10: )
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Pru für Tee und Rosinenbrötchen :s13: und ich helf Dir gerne, den Wettermann in ein Glas zu sperren, ich würde ihm auch noch ein Froschköstüm besorgen :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Kaffee, Tee und heißer Kakao, dazu eine frisch gebackene Rosinensemmel mit Butter kann ich euch anbieten.

Bah, pfui, igitt: Das da draußen soll der sagenumwobene Mittwoch sein, der Tag, an dem Sommer ist - wenn auch nur für einen Tag?! Es schüttet wie aus Kübeln! Wenn ich den Wettermann erwische, der diese Gerüchte vom guten Wetter verbreitet hat, den sperr ich in ein Glas mit Leiter und da darf er dann fröhlich rumhopsen.:s14:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Rosenfee, ich war auch etwas fassungslos. :s06: Aber da ich etwas mies d'rauf bin heute, es wieder ordentlich geschüttet, dachte ich, schreib lieber nichts dazu. Ninna darf hier nie nech in die Wohnung schauen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
GG hat heute im Esszimmer eine Spur an der Tapete gefunden, die aussieht als wenn dort eine Schnecke längsgekrochen ist...:s17: Tatsächlich hatte ich in dem Zimmer auch eine gefunden, aber nicht an der Stelle wo sich die Spur befindet. :s14: Da wir von diesem Zimmer leider keine Farbe mehr haben, bleib wohl nix anderes übrig, als auch dort frisch zu streichen...:s17: ...man gönnt sich ja sonst nix! :rolleyes:
Also so einen Grund zum Neustreichen habe ich noch nienich gehört:s12::s12: Tschuldigung, dass ich so lachen muss, es tut mir ja auch leid für Dich:s10:

Na, das ist doch mal ein Tausch: Marionunterricht gegen Sarahessen:s21:
Antworten