Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, für uns hier im Norden geht es um die Borrelien, nicht um FSME. Und dagegen kann man nicht impfen, sondern nur beobachten.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
zum besseren Verständnis über Zecken:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 31988.html

grad im Focus gelesen.
"Wer in der nördlichen Hälfte Deutschlands lebt, kann eine „Zecken-Impfung“ vergessen. Die Tiere dort sind keine FSME-Träger."

danke, ginny!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Flower, bei Euch ist auch immer was los:verzieh: Alles Gute für Deinen GG!
Flower

Beitrag von Flower »

Ninna, herzlichen glückwunsch dem großen sohn.

Gr 34 naja davon kann ich träumen. In kleinen sachen gibt es so schickes und die großen größen, sehen oft sehr unförmig aus. Ab und an findet man ja noch etwas tragbares. Ich liebe zwar tupfen, aber immer tupfen muß nicht sein. :s02:

Lara ist letzten sommer von einer zecke gebissen worden, die blutwerte waren nach dem 1. test grenzwärtig, am montag kommt das ergebnis vom 2. test.
Nun ist es amtlich, heute war ich mit GG in der Pan-Klinik ambulanz der neurochirurgie der Uni-klinik Köln. Es wurde noch eine kontrollaufnahme gemacht, diverse test von gehen, bücken und im liegen.
Fazit: Er kommt um eine OP nicht herum, man kann es auch nicht dort machen, das es kein bandscheibenvorfall ist, sondern in der Uni-klinik, da es sich um eine größere OP handelt.
Er bekommt schrauben und einen dübel eingesetzt zum stabilisieren der BS, GsD hat er noch eine neurologischen ausfälle d.h. lähmungserscheinungen, es schläft ihm lediglich das bein von oben bis unten nach einer kurzen gehstrecke ein, dann setzt er sich für ein paar minuten und dann kann er weiter gehen. Beim rad fahren hat er keine probleme.
Die OP wird wohl nach dem 27.06. gemacht dann bin ich wieder zu hause.

Ich bin begeistert, aber so geht es halt nicht weiter.

Eben habe ich ca 1 kg erdbeeren geerntet. Mhm lekka!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, Gratulation zum großen Sohn:s08::s21::s08::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Mhhhh, Apfelkuchen! Lekka! Spendierst du uns auch ein Stück?

Das mit dem Zecken gerade rausziehen hab ich auch schon öfter gehört. Wir haben für unseren Hund eine Zeckenzange, die schon etwas älter ist. Da steht in der Anleitung noch rausdrehen, aber nun ist man wohl zu einer anderen Erkenntniss gekommen.

Cristata, du hast es auf den Punkt gebracht! Für Gr. 34 kriegt man fast nur Mode für junge Mädels und dem Alter sind wir schon lange entwachsen...:s22:...was ja nicht heißt, das wir uns nicht modern kleiden wollen, aber eben doch nicht mehr wie ein Teenie. :s22: Sonst sehen wir irgendwann hinten hui aus und vorne Pfui! :s12: :s12: Nein, ich will meine Gr. 36 wieder haben, aber für mich ist zunehmen genauso schwer wie für euch abnehmen...:s14: :s17: ...und ich futter nicht fettarm!

Hepatica, tröste dich, das ich sofort ein Kleid gefunden habe, war ein großes Glück! Das hab ich auch noch nie zuvor so erlebt und schon gar nicht, das es ohne Änderung so super sitzt! Meist hapert es an der Oberweite der Kleider, die mir immer zu groß ist. Aber bei Gr. 34 wird sie wohl nicht so groß geschnitten wie bei Gr.36. Vielleicht sollte ich doch mein Gewicht halten...:s14: :s12:

So, Kind ist nun fertig mit der Schule! Heute war die feierliche Zeugnisübergabe. Ein paar Leute haben eine sehr gute Rede gehalten! :s21: Die Rede vom Direktor war eher mittelmäßig, aber das habe ich auch nicht anders erwartet...:s14: Die Jungs sind heute alle im Anzug erschienen, nur einer nicht, der kam in einem bunt karierten Hemd, knallgrüner Hose und knallig bunten Turnschuhen. :s12: Ist aber ein schlaues Bürschchen, der 2. Beste aus dem Jahrgang. Er hat sein Abi mit 1,1 bestanden! :s21: Die Mädels haben sich auch schick gemacht und manche haben es versucht! :s22: :s12: ...und sie kamen auf Schuhen, wo der Anblick des Absatzes Schwindelgefühle bei mir verursacht! :s02:

...so und nun muss ich einkaufen fahren! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 1. Juni 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hier duftet es nach Apfelkuchen im Haus und gleich werde ich noch die Kokoshörnchen machen. Der Teig muß noch ausrollbar werden. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Uli, man geht mit der Zeckenpinzette unter die Zecke und zieht sie dann ohne Drehung raus. Meine Bekannte ist Vorsitzende des Bremer Borreliosevereins. Sie selber ist sehr stark Betroffene und erzählt uns immer wieder, wie wir mit Zecken umgehen sollen, damit wir möglichst keine Borrelien abbekommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Sarah, lies Dir den Artikel von Ginny mal durch. Zecken nicht durch Drehen herausziehen, sondern gerade nach oben weg. Sonst dreht man eventuell den Kopf ab und der bleibt dann stecken. Panik ist nicht angesagt, aber schon sehr gute Kontrolle:s22:
Mit der Zeckenzange dreht man sie aber auch heraus.:s07: - man packt sie und dreht sie dann damit heraus.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also ich sach ja auch immer, daß es in den "jungen Läden" nur Kinderklamotten gibt. Wer trägt schon Size Zero? :s14: Oh Entschuldigung, da ist doch glatt wieder der Neid durchgekommen. :D
Danke für das Bananenmüsli und dem Kaffee. Ich wünsche auch allen Reisenden eine gute Fahrt. :s01:
Also ich hab die Größe Zero bewusst noch nirgendwo gesehen, aber mir kommen immer mehr Entsprechungen davon unter - und zwar unter der Bezeichnung "L" - und da frag ich mich schon, was das eigentlich soll.

Ich stelle immer wieder fest, dass Größen, die mir zu Hause passen, weil ich diverse Sachen schon eine ganze Weile hab, im Geschäft um Häuser zu eng sind....:s18::s18:
Die können sich ja mit den Jahren nicht soo dehnen, oder?:s18:

Ich mein, ich bin nicht schlank, das weiß ich und ich stehe auch dazu - aber dass ich teilweise in 46 (was ich meistens hab) nicht reinpass, ist schon seltsam....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, lies Dir den Artikel von Ginny mal durch. Zecken nicht durch Drehen herausziehen, sondern gerade nach oben weg. Sonst dreht man eventuell den Kopf ab und der bleibt dann stecken. Panik ist nicht angesagt, aber schon sehr gute Kontrolle:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

zum besseren Verständnis über Zecken:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 31988.html

grad im Focus gelesen.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

hier war ja gestern wieder was los!:s06:
ich hatte besuch vom sohn und war haben gemütlich ne kleinigkeit 'indisch' gekocht und viel erzählt, ich hatte keine zeit für einen cafébesuch:s19:

Bildaber jetzt brauch ich einen grossen kaffeeBild denn ich hatte wieder so einen spannenen bettkrimi, dass ich noch das ganze buch durchlesen musste:s10:

ich habe nie eine zeckenzange besessen, weil ich seit über 25 jahren zecken sehr routiniert mit einer drehung rausbekomme - bei all den hunden und katzen........aber bei mir selber wars dann eher ein 'iiih bahhh' rumgezuppel mit ekel:s16: zu doof! ich habs gestern nochmal aufgemacht um zu gucken, ob auch nichts dringeblieben ist. und solch einen kreis drumzu hab ich nicht direkt, aber es juckt und eure einträge haben mich jetzt nervös gemacht - vor allem die bilder!:s06: aber ich bekomme ja nächste woche 'hausbesuch', der kann sich das ja dann mal angucken.

danke für den kaffeeBild
Marion aus Ostfriesland

Also ich sach ja auch immer, daß es in den "jungen Läden" nur Kinderklamotten gibt. Wer trägt schon Size Zero? :s14: Oh Entschuldigung, da ist doch glatt wieder der Neid durchgekommen. :D
Danke für das Bananenmüsli und dem Kaffee. Ich wünsche auch allen Reisenden eine gute Fahrt. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

allen Reisenden eine gute Fahrt, wir sehen uns heute Abend bzw. morgen :s01: Übrigens kommt hier gerade die Sonne wieder zum Vorschein, es ist nur arg frisch.

Größe 34...nun, die trage ich auch :s10: nur blöd, das diese Größe in der normalen Damenoberbekleidung kaum zu finden ist, sogar mit 36 wirds schwer. Als ob alle Frauen über 40 große Größen tragen...na gut, meist sind mir die Klamotten dort eh ein bißchen zu, naja, altbacksch halt, somit hab ich noch kein Problem, junge Mode zu tragen. Aber es gibt ja auch zierlich Frauen mit 60 oder 70, wo kaufen die eigentlich ein :s03: Wobei, auch in dem Alter muss man ja nicht unbedingt aussehen wie eine Oma...und für Frauen in großen Größen ist es genau umgekehrt, die haben oft Problemen, modisch schicke Sachen zu finden, irgendwie muss die Textilindustrie da auch mal umdenken :s14:

So, genug geschwafelt, Frühstück, Kaffee und Tee sind fertig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Fahrt für alle Nordreisenden:s01::s01:

Genau das ist der Knackpunkt: Bei Borrelien muss schnellstmöglich mit Antibiotika behandelt werden, später hilft es kaum bis gar nicht mehr.

Möchtet Ihr frühstücken? Es gibt Müsli, Joghurt und Bananen, Lakritztee und Kaffee.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

und auf geht's!
Malva

Beitrag von Malva »

Zur Ergänzung Ginny, Georgia hatte die Therapien schon zeitnäher zum Biss, aber eben trotzdem diese sehr Rheumaähnlichen Beschwerden in den Gelenken. Beim zweiten Mal hat sie vehement auf Blutuntersuchung bestanden.

Gute Fahrt, Hepatica, kommt gut durch.
Marion aus Ostfriesland

Wünsche euch eine gute Reise, Hep. :s01:
Ich verzieh mich nun auch. Gute Nacht allerseits. :s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

So, ich verzieh mich nun in die Koje. Morgen liegt ein langer Reisetag vor uns. Eine Stunde Rast auf der Autobahn machen ist mit den Zwillis ja nichts ----- früher war das: 15Min., mal eben schnell Toilette, mal eben schnell Cappuccino, Fahrerwechsel und weiter. MUC - HB, 7,5h. Jetzt MUC - Zwillinge füttern, mind 2x, - HB, ca. 10h, gefühlt 100h. Und leider kein Fahrerwechsel zu Zeit, es bleibt alles an meinem Mann hängen.
Gesperrt