Frühlingscafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt gehts bei mir auch wieder, aber es ist mir in den letzten Tage öfters passiert.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Eingekauft hab ich schon und ich habe tatsächlich im Gartencenter nichts gefunden! Ich wollte einen Tomatenspiralstab, ein Holzpallisadenrollbord und evtl. noch ein paar schöne Pflanzen. Die ersten beiden Sachen habe ich nicht gefunden und die Pflanzen konntest du alle in die Tonne derücken. 0815 und a***teuer. :s18: Oder kein Preis dran. Das nervt mich ja noch viel mehr, denn da war eine ganz hübsche Mini-Hochstammrose in einem sagenhaften mauve. Kein Preis. :rolleyes:
Anke, freut mich für dich, daß du nun auch mal was anderes um die Ohren hast mit deinem Job. Nebenbei noch Haus, Kinder, Gatte und Mutter, das ist echt hart. Übernimm dich nicht!
Uli, bei mir läuft das Forum ganz normal. :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01::s01:

Sagt einmal, habt ihr auch Probleme mit dem Forum?:s03:
uli
Nööö, alles ist wie immer.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja Werder...mal sehen, wie sie sich heute schlagen werden. Anke, das nächste Mal ist aber ein Besuch bei uns fällig und Du kommst mit :s24::s22: Glückwunsch zur neuen Arbeit :s08: Hab übrigens hier noch zwei Töpfe mit den Chrysanthemen Nebelrose und Anastasia für Dich stehen, hab nur leider Deine Mail-Adresse nicht mehr, eigentlich wollte wir uns doch Anfang April in Potsdam treffen...vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr, wir fahren ganz bestimmt noch mal nach Potsdam.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Sagt einmal, habt ihr auch Probleme mit dem Forum?:s03:
Mein PC reagiert derart langsam und lahmarschig, egal, ob ich jetzt einsteige, wo er manchmal sogar verweigert, weil die Antwort zu langsam erfolgt, oder wenn ich auf Antworten gehe - da braucht er ewig, bis er die Seiten geladen hat....:s03::s03:

Und ich hab einen neuen PC - an dem kanns also nicht liegen.
Ich bin jetzt auch zwischendurch ins allseits bekannte Auktionshaus eingestiegen - da funktioniert alles prompt und problemlos.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 5. Mai 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

Hallo Cristata :s01: Gut gehts mir. Lieben Dank für die Nachfrage. Ich wollte schon so lange mal wieder hier vorbeischauen. Aber die Zeit rast nur noch. Seit Januar arbeite ich 30 Stunden in der Woche und bin happy. Nebenher versorge ich weiterhin meine Mutter und die Familie ist ja auch noch da. Übrigens sind meine beiden Männer dieses Wochenende in Bremen. :s19: Sie haben tatsächlich Karten für Werder gegen Schalke bekommen. Ich hoffe Werder schlägt sich ordentlich und die zwei kommen morgen gut gelaunt nach Hause.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Halllo Anke :s01: wie gehts Dir?

Und Moin erstmal, fürs Frühstück ist es wohl zu spät, aber Kaffee geht immer, ich stell Euch mal eine Thermoskanne auf den Tresen und entschwinde gleich wieder, muss noch einkaufen.
anke

Beitrag von anke »

Piep :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, ist ja eine ganz nett weite Tour gewesen...

Pru, leider gab es keine Fisch-Geister-Smileys, die durchscheinend unterwegs sind:(:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Puh, war den ganzen Tag unterwegs - ich war ja heute auf dieser Busfahrt mit dem Besuch in einem ungarischen Rhodopark, ich hab ja davon erzählt.

Es war recht schön, das Wetter war dann auch okay, obwohl es den ganzen Vormittag geregnet hat, als wir dann dort angekommen sind, hat es recht schnell aufgehört und es hat auch die Sonne gescheint.
Kalt war es ja sowieso nicht, hatte so um die 18 Grad.

Bilder gibts morgen, heute bin ich zu müde dazu.:s24:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, dann soltest du dich beim nächsten mal ,mit dem Fisch lieber zurückhalten...:s14:...nicht das dein
Bauch so stark die Luft anhält und dann vielleicht platzt! Das gibt sicher unschöne Flecken! :s14: :oah: :s22: :s02: Spaß bei Seite, gute Besserung!

Das mit dem Daumendrücken hat leider nicht funktioniert. Die schnuckelige Wohnung hat jemand anderes gekriegt. :s04: Nun sind wir weiter auf Suche...:verzieh:...waren heute wieder nach Rostock gedüst und haben uns Schrott angesehen...:s17:...war aber günstig zu mieten! :s14:

Meinem Lapie sind wohl die Lebensgeister entwichen...:s14:..mein Sohn sagt profan, der ist Schrott und taugt nur noch für "Jugend forscht"! :s14: :s04: Gut das wenigstens die Festplatten noch in Ordnung sind, sonst wären alle meine Fotos vom Bau futsch! Ich hatte natürlich keine Sicherheitskopien angefertigt...:rolleyes:

So, ich muss das Feld wieder räumen, Kind will an seinen PC! :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Auch schön, aber für meinen Seinszustand heute früh viiiiiiel zu lebendig. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, meinst Du so einen Smiley Bild ?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ich brauche dringend einen Smiley-Geist - der würde der Sache gerechter werden, als der fröhliche Winker :s02:. Dank für den Kaffee und ich zutzel auch mal ein kleines bisschen am Zimtbrötchen, weil ich einfach nicht widerstehen kann.

Gestern Abend hatten wir Fisch. Und ich habe ordentlich davon gegessen. Da mein Magen Fisch aber blöd findet, war er zutiefst beleidigt und hat vor Wut die Luft angehalten. Also bin ich die halbe Nacht wie ein kleiner dicker Heißluftballon durch mein Wohnzimmer geschwebt :s02:. Das Leben ist 'ne Wundertüte, jeden Tag was Neues.

Die Mini-Geschichte ist erheiternd, ich will auch so 'nen Mini ... ach nee, erstmal noch nicht, ich nehm nur die Schokolade. Obwohl, so mal, geborgt, vielleicht ... ach doch!:s22:

Sagt mal, wo ist eigentlich Olchon? Er wird doch nicht ernstlich krank sein?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marion, das hört sich gut an, was Du für Deinen Sohn erreicht hast:s21::s21:

Ninna, ich drücke auch die Daumen:s21::s21:

Malva, Dein Name ist jetzt Sämlingsfinderin:s22: Klasse, dass Dein Hannover-Sämling sich zeigt. Bin gespannt, mit welcher Blüte er Dich überraschen wird. Und der Farn ist ja ein echter Spätzünder:s06:

Ich hatte gestern den ganzen Tag Oma-Dienst. Es war ein bisschen schwierig, dem Lüdden zu erklären, dass ich ihn diesmal nicht tragen konnte:verzieh: Das Treppe laufen hat dann ein bisschen länger als gewöhnlich gedauert. Rauf geht ja ratzfatz, aber runter möchte er entweder getragen werden oder aber "wie große Leute" sprich vorwärts runter, und das klappt noch nicht so gut. Aber ich bin ganz lieb von ihm mit Schokolade gefüttert worden, habe sogar alles bekommen, nicht ein Krümel ist in seinen Mund gewandert - dabei hat er sich schlapp gelacht:D

Achso: Frühstück gibt es natürlich auch:s22: Heute sind Milch- und Kaneelbrötchen sowie Toast im Angebot. Süßes steht auf dem Tisch, Herzhaftes im Kühlschrank. Kaffee gibt es auf Knopfdruck, Wasser für Tee köchelt im Samowar.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 4. Mai 2012, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Na, das sind doch schon mal Perspektiven, Marion. Du bist aktiv geworden und die nötige Portion Glück kam dann auch dazu. So kann's weiter gehen. :s22:

Ich hatte schon wieder einen Glücksfund heute. Cristata und ich hatten im August 2010 am Kiekeberg verschiedene Farne gekauft. Ich hatte vier Stück, ein Wendeltreppenfarn war bei und beiden dabei. Alle sind gut durch den Winter 10/11 gekommen nur der Wendeltreppenfarn ist das ganze Jahr 2011 nicht aufgetaucht. Da waren nur ganz kurze braune Strunke. Aber nun treibt er! Spärlich, aber er tut's. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 3. Mai 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hach ich bin so glücklich, endlich einen kompetenten Berufsberater gefunden zu haben. Herr H. hatte gerade Zeit, ist Schullaufbahnberater an der BBS und es läuft auch noch alles über Vitamin B. Er kennt unsere Familie, und er kennt die Leitung der Werbeagentur, wo Sohnemann nun sein Praktikum in der 11. Klasse der FOS machen soll. Er hat dort doch schon mal ein Praktikum gemacht und sie sagte ja zu ihm, er solle doch erst mal die Schule für Gestaltung und Technik machen, dann könne er so wiederkommen. Herr H. fragt nun seine "gute Bekannte" ob sie ihm noch mal einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen kann und meldet sich dann wieder. :) Muß ich da wenigstens nicht auch noch selber hinterher. Jetzt muß es nur noch mit dem Realschulabschluß klappen. Drückt bitte weiterhin feste die Daumen! :s07: Hab nämlich anschließend auch noch mit dem Klassenlehrer gesprochen und er sagte, es steht immer noch alles auf der Kippe. Von den Hauptfächern her hat er die Voraussetzungen, aber die Nebenfächer müssen noch besser werden... Zur Not bewirbt er sich nun noch an der einjährigen Berufsschule Farbtechnik und Raumgestaltung für HS-Abgänger. Falls es mit dem Real nicht klappen sollte...
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen
Ninna, ich drück auf jeden Fall die Daumen für die Wohnung. :s21: Werde nachher wohl noch mal zur Berufsschule fahren müssen. Kind weiß aber immer noch nicht, was er machen will. :s18: Dann werd ich nun mal seinen weiteren Berufsweg planen. Basta. :grol:
Marion - tröste dich: mein liebes Kind hat inzwischen zwei Ausbildungen gemacht, insgesamt 7 Jahre lang, und weiß noch immer nicht, was es will. Sie weiß nur eines, nämlich, dass sie in beiden Berufen nicht arbeiten will....derzeit ist sie ja im Gastgewerbe, aber das will sie natürlich auch nicht für immer machen:s07::s17::s06::s06:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Wurde vorhin rüde durch mein Telefon unterbrochen - ein völlig taktloses, egoistisches Ding, was vehement Aufmerksamkeit einfordert. Dabei wollte ich doch noch Marion auf die Schulter klopfen und ihr sagen: Jawollja, du machst das schon, manage deinen Absproß mal, selbst wenn er es dir niemals danken sollte, deine Nerven werden es in jedem Fall sofort tun.

Zum Gewächshaus gratuliere ich dir herzlich, du wirst schon sehen, das mit dem Gemüse funktioniert prächtig, solange du das lüften nicht vergisst. Ich möchte mein von GG selbstgebautes Tomatenhaus nicht missen.

Dazu noch ein Tip: ich hatte in meinem Garten ein gekauftes mit übernommen, es war bestimmt nicht billig, aber wackelig wie Pudelfreudenschwänzchen und die Folie löste sich nach 2 Saisons in Einzelteile auf. Diese Erfahrung haben ganz viele bei uns machen müssen. Wir haben unser Haus dann mit einer wirklich UV-beständigen Folie bespannt. Also, liebe Rosenfee, überlege mal, ob ein selbst gemachtes nicht besser ist, ist auch gar nicht schwer zu machen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Daumen sind fest gedrückt, Ninna.

Marion, tja die lieben "Kleinen" manchmal könnte man sie........, die sind oft noch gar nicht so erwachsen wie sie denken und tun. Hast Recht, dann muss er erstmal durch Deine Planung.

Rosenfee, wegen Dir heut' schon morgens online. Ich hatte mich so gefreut und dann abends
ist's untergegangen. Ich hab' gestern den Zinser Sämling samt Stecker gefunden. Es besteht also kein Zweifel, er ist dreitriebig erschienen. :s05: Der hat sich so erfolgreich in den Vergißmeinnicht versteckt, daß ich mehrere Tage immer mal wieder nach ihm gefahndet hatte.
Gesperrt