Wintercafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab leider gar keine Zeit, um nachzulesen, was hier gestern los war oder mich ums Frühstück zu kümmern, wollte Euch nur schnell zuwinken :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
@Sarah
Was ist denn dein Lieblingsthread? Den Begriff "Seelenkrebs" kannte ich auch noch nicht.
es ist die schöne wörter-sammlung unter allgemein:s24:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 21. Februar 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oha, da flattern sie von dannen, meine lieben lerchen:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Gute Nacht Rosenfee! :s01: Der Honig hört sich gut an, vielleicht werde ich den auch einmal bestellen! :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, gut das der usselige Tag vorüber ist! Es kann nur besser werden! :s22:

Pru, das dich die fiesen Menschen nachts besuchen und dir den Schlaf rauben, ist echt blöd...:s07: Die müssen dir und deinem GG echt zugesetzt haben...:s06:
Meine Bügelwäsche könntest du gerne haben, die türmt sich schon langsam, weil ich einfach nicht dazu kommen...:s17:...aber wie um alles in der Welt, kriege ich sie durch dieses dünne Kabel...? :s17: :s14: :s02:

Mit dem Tapezieren bin ich fast fertig geworden, nur noch ein paar kleine Ecken fehlen noch. Das mache ich wohl morgen noch fertig. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
sarah schrieb
schon beim lesen läuft mir das wasser im munde zusammen.....den honig habe ich noch nicht probiert....kannst du ihn beschreiben, rosenfee? meine bislang durchprobierten kennst du ja?
Meinst Du den Manukahonig? Er ist mild, nicht zu süß, hat keinen aufdringlichen Geschmack, schmeckt einfach lecker und ist urgesund:s21:

Pru, wenn Du das nächste Mal nach Bremen kommst, musst Du Dich unbedingt vorher bei mir anmelden. Dann kann ich Dir Ecken zeigen, die Dir nicht "den Rest" geben:s22: Denn eigentlich ist Bremen ein Dorf mit Straßenbahn:D
joo genau, und mich dann eben vorher noch abholen:s20:
Ja, genau:s21:

So, mein Bett ruft ganz laut nach mir, bin halt doch eine Lerche und keine Nachtigal:s22: - gute Nacht:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

puh, so werd ich nie fertig mit meinem pinguin....:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
schon beim lesen läuft mir das wasser im munde zusammen.....den honig habe ich noch nicht probiert....kannst du ihn beschreiben, rosenfee? meine bislang durchprobierten kennst du ja?
Meinst Du den Manukahonig? Er ist mild, nicht zu süß, hat keinen aufdringlichen Geschmack, schmeckt einfach lecker und ist urgesund:s21:

Pru, wenn Du das nächste Mal nach Bremen kommst, musst Du Dich unbedingt vorher bei mir anmelden. Dann kann ich Dir Ecken zeigen, die Dir nicht "den Rest" geben:s22: Denn eigentlich ist Bremen ein Dorf mit Straßenbahn:D
joo genau, und mich dann eben vorher noch abholen:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. Februar 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Oh ja, Bremen wäre 'ne prima Idee, könntet ihr bitte anfangen die Innenstadt zu beheizen, sonst ist mir zu kalt.:s02: Ich war 2009 bei euch in der Stadt, habe mir die schöne Gasse angesehen - da habe ich auch sehr leckeren Tee gekauft - war im Schnoor und in einem Teil von Bremen, der mir dann leider den Rest gegeben hat - was für eine Hektik, unglaublich! :s06:

Ich hatte mir schon gedacht, dass es schwierig ist, Honig zu empfehlen, aber du hast es echt prima gemacht und mir wirklich weitergeholfen, denn ich wollte gerne einen, der eben nicht zu "speziell" schmeckt und den Kreis der nicht speziellen hast du mir wunderbar abgegrenzt. Danke!

@Sarah
Was ist denn dein Lieblingsthread? Den Begriff "Seelenkrebs" kannte ich auch noch nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, ich hole jetzt aber doch mal mein stövchen und eine kanne 'abendsonne' tulsi-tee, der muss einfach zelebriert werden=) möchtet ihr eine tasse?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

An die Küste möchte ich auch gern *sehnsucht* Erholt Euch gut, Flower:s21:

@Pru - Honigsorten zu empfehlen ist sehr schwierig. Der Gewürzhändler hat Honige dabei, die sehr speziell schmecken, wie z.B. Avocadohonig, Erdbeerbaumhonig, Buchweizenhonig. Das beste wäre, Du kämest mal nach Bremen.:s22: Denn in dem Lager kann man alle Honige probieren.
Honigsorten mit einem eigenen, aber nicht ganz so speziellen Geschmack sind Kornblumenhonig, Lavendelhonig, Rapshonig, Edelkastanienhonig, Tannenhonig, Korianderhonig, Lindenblütenhonig und Löwenzahnhonig. Manukahonig esse ist täglich 1 TL pur. Er stammt von der Pflanze, aus der auch das Teebaumöl gewonnen wird. Wenn Du auf der Seite des Gewürzhändlers die Honigsorten anklickst und ein bisschen scrollst, findest Du oft Bewertungen. Das hilft Dir vielleicht ein bisschen.
Flower

Beitrag von Flower »

So heute war der letzte tag, karneval wird für ein jahr ad acta gelegt. Wir waren heute noch in unserem alten kölner heimatviertel, die kinder haben ganz viel kamelle gefangen, auf dem nachhauseweg sind sie alle drei eingeschlafen.
Fenster putzen müßten wir auch wieder, nach der kälte und dem regen. Es soll ja frühling werden, jedenfalls sagen sie das gerade im TV. Am freitag wird eine tasche gepackt und ab für ein paar tage an die küste. Sich ein wenig wind um die nase wehen lassen.
Jetzt mach ich es mir auf der couch gemülich. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Nee, Marion, daran bist du nicht schuld, die ausgesucht unsympathischen Exemplare deiner Zunft, die selbstverständlich ausgerechnet immer mir begegnen, tauchen zyklisch immer wieder mal in meinem Schlafzimmer auf, völlig uneingeladen versteht sich. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich manches nicht so diskutieren kann, wie ich eigentlich möchte, einfach, weil ich noch nicht drüber stehe. Sieh es mir bitte also nach, wenn ich mal was Seltsames sage. Glaub' mir mal, ich war früher echt super nett zu Ärzten, Helfern, Pflegern, aber das, was ich da in einem KH und bei einigen Ärzten erleben durfte hat mir echt ein massives Misstrauen in die Tasche gesteckt. Schade drum, ich arbeite aber dran. Also bitte keine Zurückhaltung wegen mir, okay?!

Kommen wir zu erfreulicheren Themen: Na klar putze ich dir die Fenster, Rosenfee, du musst sie nur kurz mal runterschicken, dann ist das ganz hurtig gemacht :s02:.

Falls du nach dieser Frechheit noch mit mir reden solltest:s02:, hätte ich da mal eine Frage: ich meine, hier gelesen zu haben, dass ihr bei dem bei euch ansässigen Gewürzhandel einkauft, ich würde da auch gern einmal bestellen und bin auf den Honig aufmerksam geworden. Die haben ja außergewöhnliche Sachen. Ihr habt glaube ich auch schon was ausprobiert, gibt es einen, der besonders empfehlenswert ist?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Seelischen Muskelkater habe ich noch nie gehört. Pru, Du hast - trotz alledem - eine herzerfrischende Art zu schreiben:s19:
ja, da muss ich nicken, ich glaub, ich muss mal einen meiner lieblingsthreads wieder raufholen:s20:

rosenfee, dann hab ich dir auch noch nichts von seelenkrebs erzählt? der begriff bringt eine sache sehr gut auf den punkt, denn oftmals sind psychisch kranke sehr sehr isoliert, weil keiner die krankheit mit all seinen chsrecken nachvollziehen kann. daher dieser irgendwie auch krasse begriff.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Pru, das tut mir leid, daß du wegen mir jetzt nicht schlafen konntest. Konnte ich ja auch nicht ahnen... :s07:
So, nachdem die Handwerker heute den kompletten Vormittag im Haus waren, gehe ich nun doch noch zur Abendgruppe von WW. Hab zwar absolut keine Lust, aber ich muß! :rolleyes: Beim einkaufen heute nachmittag war es auch schon so usselig. Sch*** Wetter. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seelischen Muskelkater habe ich noch nie gehört. Pru, Du hast - trotz alledem - eine herzerfrischende Art zu schreiben:s19: Bügelwäsche habe ich leider nicht mehr liegen, ich würde Dir gern helfen, Deinen Tatendrang zu unterstützen. Aber vielleicht möchtest Du bei mir Fenster putzen????? *hoffundmitdenaugenklimmer*
Meinst Du Scarlett O'Hara von Tara? Immer wieder gern gesehen:s21:

Maja, da habt Ihr wirklich einen "tollen" Tag gehabt:s16: Aber nun ist ja alles gut!
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

Mensch, Maja, da ist es ja einmal gerecht zugegangen in der Welt, wenn nach so einem Chaostag dann alles glatt läuft.:s21:

Ich kugel' hier rum, wie 'ne Erbse im Schuhkarton: draussen alles grau (justement jetzt fängt es auch noch an zu schneien, na bravo!), ich friere, weil ich letzte Nacht mein Bett wieder mal nicht gefunden habe. Das heißt, gefunden hatte ich es schon, doch kaum war ich drin, standen plötzlich all die fiesen Typen, die mir in den letzten 1,5 Jahren so begegnet sind, in meinem Schlafzimmer, mitgebracht hatten sie all die hässlichen Erlebnisse, die ich so gerne vergessen würde. Na, da habe ich doch die Flucht ergriffen und mir die Nacht lieber um die Ohren gehauen. Trotzdem habe ich jetzt einen seelischen Muskelkater, der mir deutlich zeigt, dass ich für Diskussionen über Krankheit und Krankenhäuser noch nicht parat bin, aber ganz und gar nicht.

Also muss ich das tun, was eine Frau ... ähh, pardon: ich ... tun muss: 'raus mit dem Bügelbrett, her mit der Wäsche (wer noch welche hat, wirft sie dazu), DVD-Player anschmeissen und sich zusammen mit Scarlet auf den Weg machen, damit wir der Welt entgegen rufen können, dass wir nie wieder hungern wollen, jawoll!:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

was ein Frühstückstraum, herrlich:s21:

Ninna, viel Spaß beim tapezieren.

Ginny, so ein Ladegerät sollte ich mir auch zulegen.

GG ist gestern anstatt wie versprochen natürlich nicht früh gekommen, sondern erst gegen 20.00 Uhr, aber dann sind wir erst essen gegangen. Die Ente war sehr lecker. Danach, kurz vor 22.00 Uhr sind wir dann einkaufen gegangen (falls das Auto doch nicht anspringt heute) und dann mußten wir noch den Gefrierschrank mit der Sackkarre in die Garage bringen. Natürlich waren die Reifen der Sackkarre platt und die Pumpe war unauffindbar. Nachdem diese dann endlich auftauchte klemmte das Ventil am Reifen, lies sich nicht aufpumpen und als wir die Gefriere in der Garage hatten wars nach Mitternacht. Ende Gelände.
Heute früh extra früh aufgestanden und das Auto überbrückt, ging gut, sprang an und dann bin ich einmal nach Stuttgart und zurück gefahren immer mit dem Gedanken "hoffentlich kommt Neckermann nicht so früh", denn die sollten ab 7 Uhr kommen. Kaum war ich wieder zuhause klingelte es an der Tür, die Lieferung war da.
Dann das Gezoffe mit der Altgeräte-Rücknahme, denn anmelden konnte man das online nicht. Hat dann aber auch geklappt. Nur auspacken muss ich noch, die Verpackung paßte wirklich nicht mehr in den LKW, der rappelvoll war.
Nun ist alles erledigt, die Sonne scheint und ich mache gleich einen Gartenrundgang. Während unseres Urlaubes ist irgendein Idiot (ich denke so ein Sprinter / Zusteller) mit seinem Auto in unserem Vorgarten gelandet. Die dicken Begrenzungssteine sind verschoben, geplatzt, ein paar Bodendecker zermalmt......ärgerlich. Natürlich hat der sich aus dem Staub gemacht. Ganz unbeschadet wird er aber wohl nicht davon gekommen sein, dazu sind die Steine zu hoch. Hoffentlich:s02:
Gesperrt