Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war auf dem Dachboden und habe Weihnachtssachen runtergeholt:D Eine Lichterkette hat kurz aufgeleuchtet - das war's, bei der zweiten brennen 4 Lämpchen nicht, die dritte funzt. Meine dänischen Fensterbilder habe ich im letzten Jahr gut weggelegt.....bisher habe ich sie noch nicht gefunden:s10::D
Flower

Beitrag von Flower »

Also bei mir muß ein tannenbaum sein.
In unserer 444jährigen ehe hatten wir 1x keinen baum sondern nur einen strauß, weil wir den nächsten tag in urlaub gefahren sind.
Ich war todtraurig, seit dem ist immer ein baum da.

Das soll aber jeder halten wie er es für richtig findet.

GG ist für die berleuchtung zuständig und ich für den rest.

Maja die verunglückten florentiner schmecken gut. ;)
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 22. November 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

...oha, es weihnachtet sehr - habe ich hier grade rausgelesen:s12:
jetzt gleich ist cshon advent?:s06:deshalb hängen überall schon die beleuchtungen dafür, ich hab in papenburg heute morgen schon eine tanne mit flickerflacker-bunter lichterkette gesehen und fand das zeitlich noch arg verfrüht...aber wenn das jetzt shcon ist....

cristata, ich kann dich gut verstehen, wenn das familiäre weihnachtsfest zum stress wird sollte man wirklich wegfahren. ich hab das ja die ersten jahre, als sohn noch klein war, immer gemacht. mit mehreren freundinnen haben wir ein ferienhaus in holland gemietet und haben es uns dort nett gemacht. (für mich der volltraum, weil sich alle um sohn gekümmert haben:s13:) aber irgendwann gabs bei uns dann auch ein weihnachtsfest, das darf man ja keinem kind vorenthalten:s19:

mit toten-hosen-musik den baum schmücken finde ich sehr grosse klasse:s12::s21:
Kris

Beitrag von Kris »

ach ja...Weihnachtsbaum gibt´s bei uns nicht, wegen Platzmangel :s20:

und wer, wann zu Weihnachten kommt, wissen wir auch noch nicht :s18: bei Patchworkfamilien ist das immer etwas durcheinander...
bis jetzt waren aber alle 4 Kids immer brav an einem Weihnachtstag da :s20:
lassen wir uns überraschen, wir sind ja flexibel und ich habe immer reichlich Vorräte an Essen zuhause :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

vorhin habe ich doch mal einen Gang zu unserer Gärtnerei gemacht, ist ja nur eine Staße weiter und hab mir dann doch (obwohl ich nix kaufen wollte) was mitgenommen :s10: 3 schöne große Holzsterne und eine Christrose...
und 2 Zweige Seidenkiefer, weil ich die so mag...alles andere hab ich ja im Garten, aber gemacht hab ich noch nullnix :s18:

am Wochenende sind wir eh nicht da, weil wir Freitag nach Jena zum Abschlussball unserer Zweitjüngsten fahren..
wusste garnicht, dass nach Beendigung des Studiums so was überhaupt stattfindet ...
na ja...dann können GG und ich mal wieder das Tanzbein schwingen :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Knut Kiesewetter und Fiede Kay laufen bei uns auf Plattdeutsch in der Adventszeit.:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Doch, einen Weihnachtsbaum brauche ich, das gehört für mich zwingend zum Fest, auch wenn wir in diesem Jahr wieder Heilig Abend bei Döchting und Familie sein werden. Nach der Bescherung und dem gemütlichen Essen nach Hause kommen und mit GG ganz in Ruhe ein Gläschen Sekt trinken, dazu ein beleuchteter Tannenbaum - herrlich. Beim Schmücken muss übrigens traditionell die Weihnachts-CD der Toten Hosen laufen - fast auf Straßenbeschallungs-Lautstärke - da besteht GG drauf:s17:
:s21:
Bei mir läuft zum Schmücken zwar Knut Kiesewetters Weihnachts-CD - die Hosen eher zu anderen Zeiten - und Junior kommt zu uns, aber ansonsten: That's it!
anke

Beitrag von anke »

Ihr seid ja schon ganz auf Weihnachten eingestellt. Baum muss! Alle Jahre wieder. Für die Lichterkette ist GG zuständig (dafür habe ich keine Geduld :s10:), fürs Schmücken der Rest der Familie. Den Adventskranz binde ich auch jedes Jahr selber, das muss sein, sonst komme ich nicht in Weihnachtsstimmung. Die nackten Strohkränze hab ich vorhin schon mal vom Dachboden geholt. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ingrid schrieb

Könnt Ihr mehr bitte helfen?
Ich suche nach einem deutschen Lied, IKARUS, wollte es meinem Schwiegersohn (Pilot) zum Nikolausfest schenken.
Im Net finde ich es leider nicht in der Version die ich meine.
Gerne höre ich mir die Songs an, die Ihr eingestellt habt, danke:s13:

Einen schönen Tag wünscht Euch
Ingrid
Guck mal hier Ingrid. Dort kannst Du jedes Lied anklicken. Vielleicht findest Du ja das Richtige:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, einen Weihnachtsbaum brauche ich, das gehört für mich zwingend zum Fest, auch wenn wir in diesem Jahr wieder Heilig Abend bei Döchting und Familie sein werden. Nach der Bescherung und dem gemütlichen Essen nach Hause kommen und mit GG ganz in Ruhe ein Gläschen Sekt trinken, dazu ein beleuchteter Tannenbaum - herrlich. Beim Schmücken muss übrigens traditionell die Weihnachts-CD der Toten Hosen laufen - fast auf Straßenbeschallungs-Lautstärke - da besteht GG drauf:s17:

Cristata, werft doch Münzen, wer wann zu wem darf:D Das hört sich schon im Vorfeld nach Familienstreitigkeiten und Stress an. Da hätte ich auch so überhaupt keine Lust zu!
Maja

Beitrag von Maja »

Einen Baum bräuchte ich auch nicht unbedingt. Aber hier ist GG derjenige, der auf so einer Tanne besteht.:s02: Aber das hat einen Hintergrund, er hatte in seinem Leben noch nicht so viele Weihnachtsbäume (u.a. wegen ganz großem Hund:s02:) und dann will ich ihm die Freude nicht nehmen, aber er muss selber schmücken:s02: und ich stehe daneben und lache mich schlapp über seine Flucherei.:s12: Das ist immer ein sehr schöner Abend......für mich:s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion - tröste dich, wir haben auch keinen Weihnachtsbaum, wir haben ja auch nicht grade viel Platz. Heuer zusätzlich auch aus dem Grund, weil Kind zu Weihnachten nicht da ist....:s04::s04::s04:
Gott, das wird eine zähe Angelegenheit heuer - GG ist ja ein Weihnachtsmuffel sondergleichen. Ihm wär es lieber, es gäbe gar kein Weihnachten.:s07:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Sarah, ich bin auch aus allen Wolken gefallen als GG mir berichtete, dass Sonntag schon der 1. Advent ist:s06:
Einen Leerkranz muss ich mir noch besorgen, mehr Weihnachten kommt mir noch nicht in die Wohnung.

Ach ja, hier noch eine Schüssel Florentiner. Sind etwas mißlungen, weil etwas verlaufen, schmecken aber super gut!
Ich schnappe mir dafür noch ein Mettbrötchen:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sonntag haben wir schon den ersten Advent, Sarah. :s22: Ich hab auch noch nicht dekroert, was aber eher daran liegt, weil ich das Haus noch nicht sauber und aufgeräumt habe. Gestern habe ich doch kaum was geschafft. :s10: Wenn dann überall sasuber ist, dann kann man auch weider die künstliche Tannengirlande vom Dochboden holen und ein paar Kugeln dranhängen. Mehr wird hier kaum gemacht. Auch einen Baum kriegen wir dieses Jahr wieder nicht. Wo sollte ich den auch hinstellen. Altes Haus..> kleines Wohnzimmer. :s14:
So, jetzt feuere ich erst mal den Kamin an, füttere die Waschmaschine neu und schwing den Staubsauger und den Wischmob. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

warum wollt ihr denn jetzt schon weihnachtsstimmung? dieses jahr ist alles etwas länger hin, auch der november geht noch gefühlte 3 wochen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ich reiche noch eine schüssel mit mett und zawiebelringen hinterher.
beim frühstückmachen war ich noch ein schatten meiner selbst - ihr wisst ja: so früh aufstehen fällt bei mir unter den tatbestand der körperverletzung:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, Sarah,
was treibt dich schon so früh herum?

Was ist denn hier los, ein Virus ausgebrochen?
Ich dachte, dass es nur mir so geht, keine Lust auf Weihnachten:s17:
Selbst GG hat noch nicht gedrängelt, endlich die Deko-Kartons vom Dachboden holen zu dürfen.

Ich habe noch keine Tannenzweige geschnitten, keinen Adventskranzrohling gekauft, nur 4 Kerzen.

Die Lichterkette hängt noch vom vorigen Jahr in der Kletterhortensie, müßte die mal testen, ob die überhaupt noch intakt ist.

Aber........seit Tagen blühen die ersten Schneeglöckchen und das läßt hoffen:s05:

Euch einen schönen Tag:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

und danke für das Frühstück!

Ach ja, Weihnachten. Ich gebe zu, dies Jahr freue ich mich darauf, denn letztes Jahr war ich Weihnachten alleine, mein Mann auf Reha und hinfahren ging nicht wegen zuviel Winter und kein Streusalz. Was für eine Kombination!

Ansonsten versuche ich das "kommerzielle" Weihnachten soweit als möglich zu meiden, Geschäfte um diese Jahreszeit sind mir echt ein Graus. Ein schöner Weihnachtsbasar wäre nett, aber bislang habe ich da noch nichts gefunden. Wie ist das bei euch, gibt es da etwas Besuchenswertes, wo die Stimmung auch rüberkommt?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, das ist ja mega kompliziert bei euch...:s14: :s17: Ich hab auch noch keine Lust auf Weihnachten. Vielleicht liegt es auch am Wetter, welches bei weitem und nicht mal ansatzweise nach Winter und Weihnachten aussieht. Worauf ich allerdings auch gut verzichten kann. :s22: Von mir aus könnte der Herbst, gleich in Frühling übergehen! :s12: :s02: Plätzchen hab ich auch noch nicht gebacken. Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen, dann kommt evtl. ja auch Weihnachtsstimmung auf. :s22: Mir graut jedenfalls schon davor, beim Einkaufen mit Weihnachtsmusik berieselt zu werden....:s14:
Gesperrt