Sommercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

:s01:ich bin wieder zu hause, die drei wochen sind vorbei.
Ganz viel ostfriesentee habe ich auf vorrat getrunken :s02:, das muß nun bis zum nächsten mal reichen.
das wetter war zwar durchwachsen, aber trotzdem haben wir einiges unternommen.
Langeoog und Baltrum haben wir besucht.
Baltrum, das dornröschen der nordesse, ist wohl wahr, eine schnuckelige kleine insel, keine hochhäuser, keine autos und wenig fahrräder.
Es war schön und wir haben uns gut erholt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, dass mit dem Feiertag wollen wir hier gar nicht hören :s04::grol::s14::s24::D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wir retten auch die Griechen, den Johgurt gibt es hier auch. Und viel Obst auch. Die Kirschen sind prall, dunkelrot und sehr saftig, nachdem ich ein Pfund gegessen hatte hab ich mal reingeschaut.......voller Fleischeinlage. Bäähhhhh!!

Ich war nicht oft hier letzte Zeit, wir haben gerade mehrere "Baustellen". Leider. Das Forumstreffen steht auch an, aber GG kann nicht. Sein Urlaub wird immer wieder verschoben und verschoben, ich glaube der arbeitet sich noch tot. So kann das nicht weitergehen.

Bis später mal, wir haben heute Feiertag!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Bild Wer braucht schon Brötchen wenn es doch griechischen Joghurt mit so einem herrlichen Obstsalat gibt? Korfu, hach, bei der Beschreibung fängt man doch gleich an, von Urlaub zu träumen vor allem bei den kühlen Temperaturen heute Morgen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

jaha, wir retten auch heute die Griechen,

es gibt mal wieder griechischen Joghurt mit frischem Obstsalat aus griechischen Aprikosen, Pfirsichen, Kirschen, Nektarinen und etwas Orangensaft.

Hab ich euch schon mal von den leckeren griechischen Aprikosen auf Korfu geschrieben, ganz alte Sorte, die in der EU nicht zugelassen ist,
aber die die Griechen bestimmt auch lieber selber essen.
Die hingen an langen Ästen über den Tischen einer kleinen Taverne auf den Klippen, direkt über dem Meer.
Ein alter Beo war auch noch da, der ahmte immer das Telefonklingeln nach:s15:
Idylle pur:s05:

Sodele, genug geschwelgt, Müsli ist auch noch da, Kaffee läuft schon durch und das Teewasser summt still vor sich hin.
Andere Geinheiten stehen noch im KS, Brötchen müßt ihr euch heute malen.:s22:

Bis denne:s11:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 23. Juni 2011, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, Griechen retten ist eine gute Idee. Ich schau morgen auch mal einen Beitrag dazu zu leisten.
Malva

Beitrag von Malva »

Bin wieder da und hellauf begeistert. :s05: Cristata, da mußtest Du Deine Phantasie aber ordentlich bemühen bei der Vorstellung. :s12:
Kaum zu glauben, aber wahr, ich kenne GG und seine Freunde wirklich schon in dem Alter. Da waren wir das erste Mal zusammen. :s22:

Die nächsten Tage arbeite ich dann auch mal wieder für Geld. Es soll ja sowieso regnen, das paßt dann. Was abends wird schauen wir dann mal. :s20:

"Erstaunlich, was immer liegen bleibt im Haus", so geht's mir auch, nur dass ich nicht mal ein ganzes Haus habe, sondern nur die Wohnung. :s10: Erst lag die Priorität beim Garten (auch genießen!) und außerdem habe ich nun ein schönes selbstgemachtes Geschenk für meine Freundin. Was soll's?! Düdümmmmmm.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich hätte gerne Griechen gerettet, aber bein Kaufmann umme Ecke gab es keine Kirschen, schade.
Die besten Süßkirschen meines Lebens haben ich und noch 2 Mitreisende in der Türkei gegessen, die waren ein Traum........ schwarz, dick, prall, saftig süss und ein ganz besonderes Aroma:s13:

Ich geh jetzt in die Heia, gute Nacht @ all:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Lubuli, hat deine Schwester schon reife Kirschen im Garten, oder hat diese dir welche gekauft? ;) Ich hab fast das ganze Kilo alleine aufgefuttert. :s10: Und ne Schale Erdbeeren hab ich auch noch mitgebracht. Da hatte ich aber einen Mitesser. :D
sarah
Beitrag von sarah »

huhu, lubuli:s01:

ja, das kann ich verstehen:s07:
lubuli

Beitrag von lubuli »

meine kirschen kommen von meiner schwester.

:s01: huhu sarah!

ps. kann zur zeit keine ärzte mehr sehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe keine Griechen gerettet:s10: Meine Kirschen kamen aus Thüringen. Kirschen - das leckerste Obst für mich:s13::s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

bin auch dabei die Griechen zu retten :D und futtere Kirschen von dort :s13:

Was wart Ihr alle fleissig im Garten, naja, dafür war ich fleissig im Büro (macht zwar weniger Spaß, wird dafür aber bezahlt :D) unhd anschließend bin ich noch schnell zum Kopfgärtner gedüst, nun sitzen die Haare hoffentlich bis zum Forumstreffen.

Malva, stell mir gerade Dich und Deinen GG als 14-jährige vor, aber Haare hast Du zumindest auch jetzt noch :s22: Viel Spaß!
Marion aus Ostfriesland

Ninna, mein Großer schreibt Freitag noch ne Mathearbeit. Hier waren noch keine Konferenzen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich habe heute auch im Garten gewütet...:s12:...und Himmbeeren und Johannisbeeren hab ich auch noch schnell vorm Regen gepflückt. :s21: Die gibt es heute Abend. :s05:

Rapha, am Sonntag war aber auch ein Sch...wetter! Ich hab an euch gedacht. :s07:

Malva, von mir auch viel Spaß! :s01:

Marion, eigentlich haben die jetzt schon sowas wie Ferien, nur das sie noch in die Schule müssen. :s14: So richtig was lernen tun die doch jetzt sowieso nicht mehr, die Konferenzen sind gelaufen...
Marion aus Ostfriesland

Huhu
Malva, das klingt toll mit dem Revival-Abend. Gefühlte 14. :D
Ich sitze hier vor einem Kilo Kirschen ( irgendwie muß man die Griechen ja retten ;) ):s05: Hab auch ordentlich was geschafft im Garten. Morgen geht's weiter. Werde gleich erst mal Magnesium einwerfen. Sonst kann ich mich morgen nicht mehr bücken. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

ich brauche auch einen kaffee:s13: ich hab grad mal wieder richtig gewütet im garten, oder, wie mein sohn jetzt sagen würde: "aber sowas von!":s12:

ups, vergessen abzuschicken:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Viel Spaß noch!:s01:

Mernno, Lubuli, das hört sich ja (noch) gar nicht gut an mit deinem Rücken:verzieh: Was sagen denn die Ärzte? Wird´s mit der Zeit (und der Länge der Reha-Sport-Maßnahme) nicht vielleicht doch noch besser? - Soll dich übrigens von Cara ganz besonders grüßen: Sie hatte heimlich gehofft, du würdest nochmal einen Spontan-Besuch machen...Es gibt sicher noch andere Gelegenheiten. - Erstmal gute Besserung!!!!

Wir sind am WE ordentlich durchgeregnet worden:rolleyes: Daher war natürlich auch nicht so viel los. Hatten aber "intern" viel Spaß;) - Aber nicht nur das, sondern auch gemeinsam eine ganze Menge (Zuordnungs-, Dokumentations- und Beschriftungsarbeit) geschafft:)

Hier gibt´s grade schon wieder Donner und Blitz. Hab beschlossen, mein Schicksal nicht herauszufordern sondern lieber etwas Schlaf nachzuholen ;)
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nachgelesen habe ich jeweils, bin also auf dem Laufenden. Ansonsten hat's meist für ein Statement im Cafe nicht gereicht. Ich schnappe mir mal schnell ein Käffchen.
Ich sage nur Kieler Woche! :s05: Seit Freitag, Soundcheck, geht's rund. Ab Montag muss ich wohl Erholungsphase schieben bis zum Forumtreffen. :s12: Oder doch Dschungel mit der Machete bearbeiten? :s22:
Heute abend schwelgen wir mit Freunden in Erinnerungen: Slade und Sweet! Da sind dann die Haare wieder da, und auch nicht mehr grau und unser Altersdurchdnitt liegt bei gefühlten 14 Jahren. :s02:

Gestern war GG mit seinem Firmenbesuch unterwegs und ich hab' den ganzen Tag und Abend an dem Geburtstagsbüchlein für meine Freundin gesessen. Ich habe fertig! Und nun einen Erholungsvorsprung.

Gemein, gerade fängt es an zu nieseln.....aber was uns nicht tötet härtet uns ab! :s20: Bis denne......
Ginny

Beitrag von Ginny »

apropos Schnittgut........gerade macht unser Nachbar seinen Häxler an:s17:

nein,
ich war heute nicht im Garten, erstaunlich, was immer alles liegen bleibt im Haus.

Aber die Büsche an unserer Garage müssen auch dringend bearbeitet werden, sonst ist die Einfahrt dicht gewachsen.
Und Buchse muss ich schneiden, GG hat mir ein tolles neues Gerät dafür mitgebracht, sieht aus wie ein großer Rasierer. Einen Teil hat er gleich fertig rasiert, so zum ausprobieren.:s19::s20:

Jetzt brauch ich dringend Kaffee:s04:
Antworten