Wintercafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Naja, man kann es jetzt wenigstens vom Stammwort ableiten. Für die Schulanfänger eine große Erleichterung!
So wie bei den Gämsen/Gemsen auch?
Da hat man ja die Schreibweise auch nach der STAMMFORM (!!), nämlich dem umgangsprachlichen GAMS, in Ä geändert.....:s18::s18:
uli
werner
Beitrag von werner »

Flower schrieb
...
Er mixte irgendwelche tropfen zusammen (dr. der homöophatie) die das nikotin dem körper entziehen. Die flasche kostete ca 13,-- € .
...
So ein Schwachsinn! Dies ist für mich mal wieder ein typisches Beispiel für die Quacksalberei der Homöopathie. ( ... die das Nikotin aus dem Körper ziehen ... schrei )
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Früher STENGEL - aber im Zuge der unmöglichen Rechtschreibreform hat man das auf STÄNGEL geändert.....weil es von STANGE kommt.:s17::s23::s23::s06::s06:
Schwachsinnig, wie die ganze Rechtschreibreform.
uli
Naja, man kann es jetzt wenigstens vom Stammwort ableiten. Für die Schulanfänger eine große Erleichterung!
Der Hurrikan ist in Queensland angekommen - Geschwindkeit bis zu 300 km/h...
Ja, die Situation in Nordafrika beschäftigt mich auch immens!
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Wir haben es zumindestens mal geschafft die Glimmstängel einzuschränken (Stängel oder Stengel:s03:)

Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht........und hoffe auch in Austalien auf keinen Monstersturm oder Zyklon "Yasi".......:s01:
Früher STENGEL - aber im Zuge der unmöglichen Rechtschreibreform hat man das auf STÄNGEL geändert.....weil es von STANGE kommt.:s17::s23::s23::s06::s06:
Schwachsinnig, wie die ganze Rechtschreibreform.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Wir haben es zumindestens mal geschafft die Glimmstängel einzuschränken (Stängel oder Stengel:s03:) und irgendwann klappts auch ganz. Wie hier schon gesagt, ist es die Macht der Gewohnheit und ich frage mich machmal, wenn ich nach 3 Zügen die Kippe wieder aus mache, warum ich sie eigentlich angemacht habe. Es müßte nicht sein, das merke ich immer häufiger.

Mannmannmann, die Situation in Ägypten beunruhigt mich immer mehr. Ich hoffe es findet bald ein Ende und geht in Richtung Demokratie. Ich wünsche es mir so für Deutschland, unsere Außenwirtschaft, den Export, für Europa, den Ägyptern, dem nahen Osten......und hoffentlich werden nicht noch die unermäßlichen Kulturschätze zerstört. Es ist noch überhaupt nicht so lange her, dass GG und ich in Kairo waren, auf dem Tharir-Platz, im Museum, den Pyramiden....und alles war so friedlich und!!!!! WESTLICH orientiert!!
Im Moment sauge ich jedwede politischen Meldungen auf und schalte morgens nach dem Kaffee kochen gleich den Ticker an....

Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht........und hoffe auch in Austalien auf keinen Monstersturm oder Zyklon "Yasi".......:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb
Ja, Flower, ich nehme auch Ibo 800, ohne die könnte ich manchmal nicht mal kriechen.
Hatte Nico auch LOcken? Bei unserem Kleinen sind die Locken nach dem 1. Haarschnitt verschwunden.

GG ist ja auch ein starker Raucher, würde wohl auch gerne aufhören.
Vor Jahren hat er es einmal mit Akupunktur geschafft, hat 8 Monate nicht geraucht und dann kam die Kölner Messe :s14: Stress pur.

Viele ehemaligen Raucher sagen, dass nicht der Nikotinentzug das Hauptproblem ist, sondern das Ritual.........eine Zigarette aus der Schachtel nehmen und sie genußvoll anzünden.

Leider sind fast alle Entwöhnungsaktionen nicht einfach und von Dauer.
Nein Ginny, Nico hat glatte haare, Luca dagegen eine wahre lockenpracht, deswegen möchte Britta sie noch nicht schneiden lasssen, sollte aber irgendeiner
sagen, "ist das ein süßes mädchen" dann kommen sie ab. Lara hat auch lockige haare, haben sie von Dirk's vater.

Mein GG lutscht seit dem nichtrauchen leidenschaftlich eukamellen, die liegen im auto und auch zu hause. Naja, ein ersatz muß wohl sein.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, Flower, ich nehme auch Ibo 800, ohne die könnte ich manchmal nicht mal kriechen.
Hatte Nico auch LOcken? Bei unserem Kleinen sind die Locken nach dem 1. Haarschnitt verschwunden.

GG ist ja auch ein starker Raucher, würde wohl auch gerne aufhören.
Vor Jahren hat er es einmal mit Akupunktur geschafft, hat 8 Monate nicht geraucht und dann kam die Kölner Messe :s14: Stress pur.

Viele ehemaligen Raucher sagen, dass nicht der Nikotinentzug das Hauptproblem ist, sondern das Ritual.........eine Zigarette aus der Schachtel nehmen und sie genußvoll anzünden.

Leider sind fast alle Entwöhnungsaktionen nicht einfach und von Dauer.
Flower

Beitrag von Flower »

Vor sieben jahren hat mein mann mit rauchen aufgehört, zu unterstützuing wollte ich ihm die nikotinpflaster kaufen, da hat unser apotheker gesagt, er hätte etwas besseres, da diese pflaster dem körper ja auch in kleinen dosen nikotin zuführen.
Er mixte irgendwelche tropfen zusammen (dr. der homöophatie) die das nikotin dem körper entziehen. Die flasche kostete ca 13,-- € . Allerdings sagte er auch, das es reine kopfsache sei. Mein mann hat die ersten tage richtig gekratzt, und dann sollte man sich einige tropfen direkt auf die zunge geben, nun ja er hat es geschafft und er war leidenschaftlicher raucher. Die flasche war damals halb leer.

Heute waren wir mit Nico zum 1. mal beim friseur, nun sieht er wie ein richtiger kleiner junge aus. Luca dagegen hat seine lockenpracht noch.

Allen kranken gute besserung.

Paracetamol habe ich auch hier, da ich asperin nicht vertrage, aber ich nehme sie äußerst selten. Bei meinen argen fibroschmerzen müssen schon Ibu....800 her, darunter geht gar nichts.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohne den festen Willen dazu klappt es gar nicht :s18: ein Freund von uns hört auch immer mal wieder halbherzig auf, fängt aber spätestens nach 2, 3 Monaten wieder an. GG dagegen hatte Silvester 1997 ganz spontan den Gedanken gefasst, das er aufhören will und bis jetzt auch noch nie wieder eine Zigarette angefasst und auch nicht das Bedürfnis danach, entspricht also Werners Theorie. Ich bin nur froh, dass ich nie mit dem Rauchen angefangen habe, weiß nämlich ganz genau, dass es mir sehr schwer fällt, schlechte Angewohnheiten loszuwerden dafür trinke ich meine 2 bis 3 Gläser Wein pro Woche, aber irgendein Laster braucht der Mensch ja :s20:

Apropo Wein, ich glaube, ich brauche gleich ein Glas, kämpfe gerade mit der Steuererklärung :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich muss jetzt plötzlich ganz stark an meinen Onkel denken... Der war auch ein ganz starker Raucher. Er hat auch mal versucht, sich mit Hypnose das Rauchen abzugewöhen, aber wohl nur sehr halbherzig und wohl auch mehr als Alibi, nach dem Motto, ich habe es ja versucht... Er war Raucher durch und durch! Ich hatte es einmal gewagt, ihn auf dem Geburtstag meiner Mutter, zu bitten, draußen zu rauchen. Das Wetter war schön und mein Großer, der damals 3 Jahre alt war, hatte an diesem Tag einen Asthmaanfall. Mein Onkel war stinkbeleidigt deswegen... :( Später bekam er selber Atemnot, eine Chronische Bronchitis mit Lungenemphysem. Er hat von Stund an aufgehört zu Rauchen. Plötzlich ging es... Leider zu spät, denn seine Lunge ist nun nachhaltig und unumkehrbar geschädigt. Meinem Vater erging es übrigens ähnlich, nur das er nach einem Herzinfarkt, von Stund an, aufgehört hat zu Rauchen...

Marion, das du darüber nachdenkst, mit dem Rauchen aufzuhören ist schon mal ein 1. Schritt. Die Hypnose wird dich bestimmt unterstützen, aber ich denke du brauchst trotzdem einen gewissen Willen, damit aufzuhören...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 2. Februar 2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eben dieser Wille soll mir ja in Hypnose eingetrichtert werden. Was anderes kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Also Pflaster, Kaugummi etc. brauche ich nicht, da ich ja in erster Linie das vom Kopf her nicht packen würde.
werner
Beitrag von werner »

sarah schrieb

marion, hier direkt in der nähe ist eine naturheilpraxis, die ist sehr bekannt. da kommen sogar leute aus nordrhein-westfalen und hesse hin zur raucherentwöhnung!

ich hab nun schon einige leute von hier darüber reden gehört - rausgeschmissenes geld war das fazit:s07:

...
Für die Einheimischen hier mag das rausgeschmissenes Geld sein, weil die gehen da mal vorbei und schauen mal ob es hilft. Und es wird ziemlich sicher bei dieser Einstellung nicht helfen.
Etwas anderes ist es wenn da jemand sich entschließt, einen Tag Urlaub zu nehmen, dann 300km nach Ostfriesland fährt, dort sich einen Vortrag anhört und dann wieder 300km zurückfährt. Das ist nämlich nicht jemand der sagt "schau mer mal ob es was nützt" sondern eher jemand der bei der Entscheidung diesen Weg zu gehen bereits den Willen hatte wirklich aufzuhören. In Ostfriesland hätte er oder sie sich dann auch einen Vortrag über Deichbau anhören können und das mit dem Aufhören hätte trotzdem geklappt.
Eine Bekannte von mir hatte mal gesagt sie hätte jetzt mit dem Rauchen aufgehört. Ich frug sie dann ob sie dies mit Hilfe von Akupunktur geschafft hätte. Sie selbst hat nämlich eine Grundausbildung in Akupunktur und ihr Mann ist einer der renomiertesten Akupunkteure in Deutschland. Nein meinte sie, mit Akupunktur kann man wenn überhaupt etwas unterstützen, aber entscheident ist ganz allein der Wille und sonst gar nichts.

Bei mir hat das allerdings etwas anderst funktioniert: ich habe einfach aufgehört, einfach von heute auf morgen ohne des vorher zu planen. Das hat schon zweimal funktioniert. Einmal hielt es 2 Jahre und jetzt schon fast 5 Jahre. Natürlich muss man sich dann schon etwas zusammenreißen und sich vielleicht mal belohnen, bei wars ein Notebook, aber ich schwöre auf die spontane Entstehung des Ausstiegs ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meine Kinder immer lauwarm abgewaschen, wenn das Fieber an 40° ging. Und ihnen sommerliche Schlafanzüge angezogen. Der Kinderarzt meinte, wenn ich die Nerven dafür hätte und alle ein bis zwei Stunden das Fieber überwachen würde, wäre das eine gute Möglichkeit. Ich hatte aber immer Paracetamol als Zäpfchen im Hause.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Keine Sorge, Sarah: Wenn ich nicht mehr rauche bin ich definitiv tot:s22:

Paracetamol hab ich mal im Dritten Monat täglich in hohen Dosen gegessen: Hatte eine Wurzelbehandlung (ohne Betäubung - D i e hätte ja gefährlich sein können:s14:) und anschließend extreme Schmerzen (Nerv war entzündet und nicht tot zu kriegen und weitere betäubungslose OPs hab ich verweigert). Sämtliche Ärzte meinten damls, daß dies das einzige Schmerzmittel sei, daß ich risikolos einnehmen könnte:s18:
Werde dem betreffenden Söhnchen besser nix davon erzählen...Er hat eh schon eine gewisse Neigung zur Hypochondrie:rolleyes:

Bei zu hohem Fieber hab ich Wadenwickel gemacht und Belladonna verabreicht, das hat immer geholfen.

Allen Kranken gute Besserung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich auch:s12: Mango, Birne, Kiwi, Banane, O-Saft...
sarah
Beitrag von sarah »

...und gleich mache ich sssmuuuuhhssii:s13::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du eigentlich das Rezept von mir für die Smoothies gefunden?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann bist Du ja jetzt wach:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo Sarah:s01: Hast Du gut geschlafen?
nachdem ich hier zuhause war habe ich 4 stunden am nachmittag geschlafen, dann einen film geschaut und danach nochmal 12 stunden.....:s06:=):s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß nicht, ob unser Bekannter in der Praxis aus Sarahs Link war, er war jedenfalls irgendwo in Ostfriesland und hat seitdem keine Zigarette mehr angerührt - und er hat sehr, sehr stark geraucht.
Gesperrt