Neuer Katzenthread

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
wie will man so ein Monster bestrafen ?
naja, in den nacken packen.....(so wie katzenmama das tun würde) und sanft schütteln! und nach möglichkeit in dem moment, wo er grad die tüte noch im maul hat......
aber bei dem musst du ja wirklich aufpassen:s12:.....mülleimer leeren, oh weia!:s06::oah:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Am meisten erstaunt mich ja, wie unterschiedlich diese beiden Katzen sind. Obwohl Nicky ja auch wie ein Wiesel auf die Bäume klettert, kehrt sie doch meistens die Katzendame heraus.
Leo dagegen benimmt sich meistens wie ein Lausebengel (obwohl er ein Feigling ist) und wenn er wieder was Verbotenes gemacht hat, kommt sie angerannt, schaut erst mich an und dann auf Leo, mit einem Blick der Bände spricht.
Auch wenn er sich im Garten versteckt hat, bzw. sie ihn nicht gleich sieht, dann schaut sie mich an und dann rennt sie rum um ihn zu suchen, bevor er wieder was anstellen kann.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wie will man so ein Monster bestrafen ?
Der weiss doch ganz genau, was er darf und was nicht. Sonst frißt er ja immer den kleinen Mülleimer leer, bzw. das, was für ihn interessant ist, aber das war nichts drin.

Ich werde Dosenfutter kaufen oder das Futter hinter die Tür stellen.
Aber vielleicht verhungert er dann ?:s06::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12:hahahaaaa! ginny! das ist ja unglaublich! da habt ihr euch ja echt einen lümmel ins haus geholt! hast du ihn wenigstens bestraft?:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Marion,
das Foto habe ich ja noch gar nicht gesehen, das sieht aber niedlich aus:s21: so friedliche Katzen:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

Dass Leo ein Vielfrass ist, habe ich bestimmt schon geschrieben.
In Zukunft darf ich Katzenfutter wohl nur noch in Dosen verpackt kaufen, denn eben kommt er ins Wohnzimmer und Nicky schaut schon ganz entgeistert, so nach dem Motto:
"was macht der denn jetzt wieder, der hat doch nur Unsinn im Sinn!"
Da hat der sich doch aus dem Keller einen Beutel Katzenfutter aus dem Karton geholt und schon total durchgebissen ins WZ geschleppt. Mit dem Beutel in der Schnauze setzt er sich auf den Teppich und drückt mit den Pfoten das Futter raus:s17:
Dabei hat er am vormittag einen Beutel voll bekommen und gegen Mittag etwas Trockenfutter:s14: Dabei wird der bei all der Fresserei nichts dicker und Nicky, die viel weniger frißt, sieht kugelrund aus.

Bild
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sind die süüß!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die sind sich selten so nahe...
Bild
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

äääh wolfgang... ich hätt da auch noch ein paar fenster...:s02::s02::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Also dann mal ein paar Tipps zum Fensterputzen:s02:
Lauwarmes bis fast kaltes Wasser verwenden. In das Wasser etwas Spiritus oder gekauftes "Fensterklar" reinkippen. Fenster reichlich mit diesem Wasser "einweichen". nach ca. 5 Minuten mit einem Gummiabzieher trocken machen. Dabei muß das Gummi nach jedem Abzug mit einem trockenem Tuch gereinigt werden. Gummiabzieher leicht schräg halten => nach rechts unten,
= jetzt sollte das Ganze streifenfrei funktionieren, zumindest bei Männern, denn bei allen Arbeitsgängen ist ein guter Druck auf den Schwamm und auf den Abzieher nötig:s24:
Du sollst keine Anweisungen geben sondern herkommen:s24:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Unsere Katzen machen das genau so an der Terassentür, da ist es aber ja nicht so schwer, mal eben mit ´nem Lappen drüber zu huschen. Ich putze übrigens genauso wie Wolfgang, allerdings mit normalen Spülmittel im Wasser und ich ziehe es gleich wieder ab, nicht erst nach 5 Minuten.
Das Thema Fensterputzen hatte wir auch im letzten Jahr schonmal:s14:

Meine Mutter hat das Problem damit gelöst, dass sie auf die betroffenen Fensterbänke von außen Blumenkästen gestellt hat. Im Sommer natürlich mit Blumen, im Winter mit Tannenzweigen bestückt. Da gehen die Katzen auch nicht rein und außerdem sieht es von innen auch gut aus.
Vielleicht sogar noch mit Lichterkette?

Gruß
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kannst du das nicht unter Haushaltstips posten?:rolleyes::s12:
Glaube, ich komm um dieses Spiritus nicht drumrum.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Also dann mal ein paar Tipps zum Fensterputzen:s02:
Lauwarmes bis fast kaltes Wasser verwenden. In das Wasser etwas Spiritus oder gekauftes "Fensterklar" reinkippen. Fenster reichlich mit diesem Wasser "einweichen". nach ca. 5 Minuten mit einem Gummiabzieher trocken machen. Dabei muß das Gummi nach jedem Abzug mit einem trockenem Tuch gereinigt werden. Gummiabzieher leicht schräg halten => nach rechts unten,
= jetzt sollte das Ganze streifenfrei funktionieren, zumindest bei Männern, denn bei allen Arbeitsgängen ist ein guter Druck auf den Schwamm und auf den Abzieher nötig:s24:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 3. Dezember 2004, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann kennst du unser Klebeband noch nicht! Da bleibt man sogar mit der Haut dran hängen. *autsch* Schlimmer wie Sekundenkleber. Einen Versuch ist es ja wert, zumindest beim Stubenfenster.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na also! das ist doch noch besser als bretter, marion! obwohl...das klebeband hält vermutlich draussen nicht :s03: wg. feuchtigkeit:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wolfgang-R schrieb
..jo, die Scheibe sieht wirklich nicht sehr sauber aus:s18:, meine hingegen mußte anfassen, um festzustellen, dass überhaupt eine da ist:s20:
naja, Frau kann halt nicht alles, deshalb sind die Fentsterputzer wohl auch alle männlich:s02:

..aber schön dokumentiert:s21:
Na, dann gib uns doch mal den ultimativen Tip in Sachen: Wie putze ich meine Fenster streifenfrei!:s17:

Sarah, ich werde es wohl erst so machen müssen. Es ist ja hinter dem Haus, also außer uns sieht es ja keiner, wenn da alles verbarikadiert ist.:s02: Zeitweise haben wir auch die Jalousie so weit runtergelassen, das da so gerade eben noch ein Katzenkopf drunter durch passte, um anzuzeigen, das Katze wieder zu hause ist. Aber sie macht das ja auch am Tage und da will ich auch nicht im dunkeln sitzen.:rolleyes: Und ein weiteres Problem ist, das sie kaum Stimme hat. Ist eher nur ein Quietschen, was sie von sich gibt. Und das höre ich nicht durch die doppelte Terassentür.:s16:
Werde wohl wieder meinen alten Trick mit dem Doppelklebeband anwenden.:s20::s02: Hat von innen auch gewirkt, als Madame ständig was von der Fensterbank geworfen hat.:s24: Seitdem sie ein paar Mal daran festgeklebt ist, geht sie da nicht mehr drauf.:s12:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und nachher dann bitte gleich zu mir....!:s02::s02:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wolfgang, wann kommst du ????:s02:

wech isser:s04:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 3. Dezember 2004, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..jo, die Scheibe sieht wirklich nicht sehr sauber aus:s18:, meine hingegen mußte anfassen, um festzustellen, dass überhaupt eine da ist:s20:
naja, Frau kann halt nicht alles, deshalb sind die Fentsterputzer wohl auch alle männlich:s02:

..aber schön dokumentiert:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:oh marion, ich kann deinen frust gut verstehen......
mir kam spontan in den sinn: die fensterbänke aussen so päparieren, dass sie nicht mehr drauf sitzen kann......zumindest für ne zeit, bis sie geblickt hat, dass sie eingelassen wird, wenn sie an der tür maunzt. also schmale bretter o.ä. fast hochkant über die fensterbänke stellen bis zur scheibe....'wennste weiss, was ich meine' sieht vielleicht nicht so pralle aus - aber immer noch besser als motschepfötchen im sonnenlicht auf der scheibe :s14: (die ich nur zu gut kenne von einem hund, dessen kopf jedoch schon grösser war als deine ganze ronja....und entsprechend auch die 'pfötchen'...:s14:)
Antworten