Sommercafé 1

anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

:s01: huhu Sarah. Ich koch mal schnell ein Käffchen. Bin gleich wieder da.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das sind doch tintenkleckse auf der blume, oder nicht?;)

Bild =)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu anke, antwort kommt sofort=)
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Wie sieht denn eine Klecksblume aus Sarah? :s03:

Heute Vormittag hatte mein Sohn sein letztes Fußball-Punktspiel in dieser Saison. Und was hatte jemand aus der gegnerischen Mannschaft dabei? :s16::s09:
Im Radio meinten sie, die Ohrstöpselhersteller hätten derzeit Hochkonjunktur, vor allem in Südafrika, weil die Touris schon total entnervt sind. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab schon einen kleinen gartenrundgang gemacht:s05: bei mir dauert das ja leider imme rnoch sehr lange - aber es gibt auch vorzüge an einem rollstuhl: ich hab nun inzwischen soviele schöne 'sitzplätze' eingenommen, dass ich werner am liebsten jeden tag losschicken würde, eine bank oder einen schönen gartenstuhl kaufen:s20: es sieht irgenwie von jedem punkt so schön aus!:s13:
und nun blüht endlich meine klecksblume...auf die freue ich mich schon seit monaten:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Den Link werde ich mir nicht antun. Stand sogar schon in der Bildzeitung, das ganz Deutschland von den Dingern völlig gernervt ist. :s16:
Hier gibt es heute Schäfchenwolken und wenn ich gleich geduscht bin, muß ich erst mal meinen Gartenrundgang machen. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nix mit lange Schlafen:s14: Recyclinghof, Paket wegbringen, einkaufen und Bibliothek - das war die erste Tour gleich nach dem Frühstück. Danach zum Garten, Rasen mähen, fotografieren, von Nachbarn drei Iris abstauben und nun ist Siesta:s19:
Heute Abend gibt es bei uns Süßkartoffelcurry. Wenn es schmeckt, stelle ich das Rezept mal rein...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Eindeutig, wildgewordene Hummeln...:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab dir auch noch ein hörbeispiel besorgt:s24: schaue unter allgemein, der neue thread über die WM:s20:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach du Sch*ete, eine Plastiktröte und ich denke wunder was das für ein Instrument ist...:s12: Ne, ich glaube da bleibe ich lieber bei meiner Wissenslücke! :s02:
Boah, ich bin jetzt pappsatt! Ich habe heute meinen in sauer eingelegten Brathering von gestern gegessen. Meine Bratkartoffeln hat leider der Hund bekommen und so gab es Kartoffelpü dazu und Salat. :s19: Als Nachtisch hatten wir Erdbeeren mit Milch. :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin! danke für den kaffee:s05:

ninna, eine vuvuzela ist eine plastik-tröte wenn du auf den link klickst, kannst du sie sehen, wenn du beim nächsten wm-spiel mal in die nähe eines zimmers kommst, in dem ein fernseher angeschaltet ist, kannst du tausende davon hören :s12: das getröte zieht sich nämlich ununterbrochen als klangteppich durch das spiel und es klingt wie ein hornissenschwarm vor einem mikrofon:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich habe gestern so starke Kopfschmerzen gehabt, dass sie erst nach 3! Tabletten besser wurden... Echt äzend! Gestern Nachmittag war ich dann das 1. Mal bei einer Heilpraktikerin. Ich war echt angenehm überrascht, die Frau gefällt mir gut. :s19: Mal sehen ob sie mir langfristig helfen kann, aber ich habe ein gutes Gefühl. Den Restkopfschmerz hat sie mir dann durch Handauflegen genommen. Ich tue mich ja schwer an so was zu glauben :s14: aber es hat tatsächlich geholfen! :s12: Nun muss ich gleich erstmal zur Apotheke fahren und mir alles besorgen. Als wir fertig waren mit dem Anamnesegespräch, war es schon 19 Uhr! :oah: und ich war schon um 15.30 Uhr dort...:s14: Aber sie hat mir sogar für meine Mutter was aufgeschrieben. :s21:

Lubuli, das hört sich gar nicht gut an, mit dir. :s07: Du bist ja völlig von den Socken...:s06: Ich wünsch dir ganz schnelle, gute Bessserung!!!!!

Malva, deine Einkaufsliste hört sich gut an! :s21: Ich fahre in diesem Jahr lieber nicht zum Stockseehof, ich habe noch so viele andere Grappen im Kopf :s14: das wird sonst zu teuer! :s02:

Hier erklingt dieses komische Staubsaugergeräusch nur, wenn ich ihn schwinge oder wenn ich GG nötige es zu tun...:s14: Aber verratet mir doch mal, was ein Vuvuzladingsbums ist... :s14: Ich habe da, glaube ich, eine Wissenslücke. :s12: Mit Fussball habe ich allerdings auch nicht viel am Hut, nur das große Kind und das guckt allein oder mit Freunden... :D auf jeden Fall aber ohne mich! :s20:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Nanu, alle noch am Schlafen? :s02: Ist doch schon 8 Uhr! Der Kaffee ist fertig, Tee auch, die Brötchen sind noch warm und der Tisch gedeckt. Eine Schüssel frisch gekochte Rhabarbergrütze steht auch auf dem Tisch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :s01:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich geh jetzt mal Bilder schauen....
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Ich fand den Bienenschwarm auch sehr gewöhnungsbedürftig. Hört sich irgendwie an nach Maria Lisa zur Hauptblüte mit Besuch der vielen, vielen kleinen Wildbienen. :s02:

Hier hat's fast den ganzen Tag geregnet. Zwischendurch hab ich wenigstens die dringensten Clemis fest- bzw. hochgezurrt. Wäre und Dauerregen, die Viticellas machen im Moment etliche cm.

Rosenelse, gekauft habe ich gestern Kräuter:

2x Zitronenverbene, kann ich nie genug haben, ga ich dauernd ernte, und meine große ist nicht durch den Winter gekommen,

Knoblauchgras, sieht auch so schön silbrig aus,
Lakritztagetes, bin gespannt,
Perilla frutescens var. crispa f. purpurea, so schön dunkellaubig,
dunkellaubige Nessel, ich finde über Googel leider nichts,
Ipomea batatas, will ich nicht essen, ich liiebe das dunkle Laub,

panaschiertes war auch dabei:
Brunnera macrophylla variegata,
Eryngium variifolium
Phlox panaschiert, hab den Namen verloren und muss auf die Blüte warten,
Hortensie macrophylla Tricolour.

über die neuen Schätzchen freue ich mich riesig!!!!!!!!!!!!!!!:s05:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Glockenblume weißt Du denn was es für ein Allium sein könnte. Ich hab es als christophii gekauft :verzieh:, aber Du hast Recht, es sieht anders aus als meins. Könnte es aflatunense sein? Vielleicht kennt sich jemand aus, dann kann ich ihm in der Galerie seinen richtigen Namen geben.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Mit dem Gesumme aus dem Fernseher werde ich mich auch die nächsten Wochen arrangieren müssen. Meine Männer lassen kein Spiel aus, wenn sie daheim sind. :s16: :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute auch nach diesem komischen Summen gesucht und dann gemerkt, dass es aus Haukes Zimmer = WM-Zimmer kam. Würde mich raschelig machen.

So, GG kommt gerade vom Kurventraining - ich vom Grillen im Regen - nun müssen wir Erlebnisse austauschen - bis Morgen:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das mit dem monitor kenne ich ja auch...ich hab mich immer noch nicht an das grosse biest gewöhnt:s12::s15:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

GG hat heute Nachmittag eine Vuvuzela gekauft :s15: am Sonntag gibts Rudelgucken bei Freunden. Frau sollte wohl besser Ohrenschützer mitnehmen...
Gesperrt