Herbstcafé No. 1

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Heute früh habe ich die Kamera Richtung Osten gehalten.
Eben war ich noch einmal vor der Tür und habe ein Bild Richtung Westen gemacht.:D

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Wo finde ich denn das Bild von der Charles Austin? Ich bin heute zu blond...:s07:
in der galerie bei den englischen rosen, ninna:s19:
und keine sorge: ich schaffe es bestimmt nicht nach labenz!:s18: aber irgendwann treffen wir uns bestimmt mal 'live und in farbe':s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das ist echt hart Ninna, dein Job ist ja schon so schwer:rolleyes:

Tolle Fotos könnt ihr machen!:s08: Wahrscheinlich lest ihr aber auch die Gebrauchsanweisungen für eure Kameras (und versteht sie sogar noch:s10:):s22:

Heute morgen stand eine Frau vor der Tür und sagte, die Kühe seien "in den Rosen". Ich panikmäßig Herrn Witten angerufen und sofort losgerast: Zum Glück hatte sie sich aber verguckt und die unschudigen Kühlein waren bloß auf dem Koppelstück v o r den Rosen:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

da greif ich doch gleich mal zu...*mampf* :s02:

Hallo erstmal :s01:

das ist ja höllisch lekka hier. :s13:

Wow Rosenfee, da biste ja echt früh drann. :s21:

Anke, wie gut das wir unsere Männer haben. Meiner repariert auch alles... :s21:

Raphaela, so schwer ist es von Labenz aus ja auch nicht den Flughafen in Lübeck zu finden. :s22: Den Weg kenne ja sogar ich...:s14:
Das wäre natürlich der Hit wenn Sahra nach Labenz kommen würde. Und ich muss arbeiten. :s17:

Wo finde ich denn das Bild von der Charles Austin? Ich bin heute zu blond...:s07:

Fdr, die Morgenstimmung hast du wunderbar eingefangen. :s21: :s19:

Zu meiner Schwiemu, sie hat bereits die Pflegestufe 1, seit 2 Jahren schon. Die Körperpflege mache ich nicht, das habe ich von vornherein abgelehnt. So nahe steht sie mir nicht und wenn ich das machen würden hatte ich kein WE mehr und müsste schon früh bei ihr auf der Matte stehen. Pünktlich! Außerdem hat meine Schwiemu immer Recht, das ist ihr angeboren. :oah: Ich glaube dann würde es Mord- und Totschlag hier geben, jedenfalls so ähnlich... :s14: So viel Geld gibt es bei Pflegestufe 1 auch nicht, Sahra weiß da ein Lied von zu singen. Das reicht nicht mal für den Pflegedienst, eine zusätzliche Haushaltshilfe ist da nicht mehr drinne. Also muss ich rann.

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zwerggarten, das ist ja eine leckere Auswahl:s13: Wenn ich das so lese, glaube ich, dass eine Händler mit dieser Auswahl bei uns im Winter auf dem Schlachte-Zauber steht. Mit Walnüssen gefüllte Datteln habe ich dort nämlich im letzten Jahr entdeckt. Und ich meine, auch wass von Kichererbsen gelesen zu haben. Ist ja nicht mehr lange hin, bis der Budenzauber wieder aufgebaut wird:D

Edit: Ich habe gerade das erste Weihnachtsgeschenk gekauft:s20:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 18. September 2009, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

mit walnüssen gefüllte datteln - grundgütiger!:s06: :s13:
und was sagst du zu den kichererbsen zwerggarten?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Das erstaunt mich:s06: Du magst doch auch die "braven Kartoffeln".
rosenfee ich schrieb extra "welche", keine ahnung ob die aus dem asia-markt waren oder was die fand ich höllisch. dabei esse ich gerne wasabi und auch nicht wenig:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

zwerggarten falls du nicht schon in der rösterei bist: ich meine kugeln mit pistazien drauf/reingedrückt, dass die kugel wohl aus möhre ist hab ich erst später erfahren, ist halt so eine art gelee, aber feste, nicht wie brotaufstrich:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das erstaunt mich:s06: Du magst doch auch die "braven Kartoffeln".
sarah
Beitrag von sarah »

da hatten wir mal welche - puh, die waren mir zu scharf, echt!:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG und ich lieben z.Zt. Erdnuss mit Wasabi:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

zwerggarten, soweit ich weiss, kannst du da erst probieren, das wird ja (normalerweise:s10:) in kleine papiertüten abgefüllt....:s13:

cashewkerne mit chili sind auch fein.....
und die süssen kugeln aus möhrengelee mit pistazien *sabber* ich hör nun auf mit der aufzählung:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber nur, wenn Du dann hier auch eine kleine Schale zum Naschen auf den Tresen stellst:s14::s19::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Variante für die Süßen würde mich schon sehr reizen...:s13::s13::s13:

Mein Sohn hat zu der Kartoffelsuppe heute gesagt: "Naja, man kann sie essen...:verzieh:"
sarah
Beitrag von sarah »

JEP! gut recherchiert:s21:
aber voooooooooooooorsicht, zwerggarten! extreme suchtgefahr *lechz*
die kichererbsen gibts für süsse dann auch noch mit honig-sesam ummantelung *fallgleichinohnmacht*

...ohne päckchen aus der rösterei hätt ich die reha wohl kaum unbeschadet überstanden:s12:
Gesperrt