Sommercafé 4
Sind halt qualitätsbewußte Motten:s12:
Gute Besserung Cristata und Marion!
Meine Grippe ist langsam auf dem Rückzug, Antibiotika verweigere ich (der Rotz läuft bei mir am besten durch verschärftes Buddeln ab:s02:), Lungenkrebs hab ich noch nicht:s22:, alles andere steht noch aus. Spontanvegetation ist aber unkaputtbar:s20:
Mein Outlook geht (grade?) nicht, daher sicherhalber hier: Donauwalzer, die Iris sind angekommen, tausend Dank!!!!:s08: Jetzt müßt ich nur noch wissen, was es für Farben sind: Alles Blautöne?
Leider noch keine Entwarnung für den kranken Mitarbeiter:rolleyes: Danke fürs Daumendrücken!:s19: - Positive Energie ist immer wichtig!
So, muß gleich weiter zur Post: Die Reiserverschickerei hat begonnen und alles soll möglichst heil und schnell ankommen.
Gute Besserung Cristata und Marion!
Meine Grippe ist langsam auf dem Rückzug, Antibiotika verweigere ich (der Rotz läuft bei mir am besten durch verschärftes Buddeln ab:s02:), Lungenkrebs hab ich noch nicht:s22:, alles andere steht noch aus. Spontanvegetation ist aber unkaputtbar:s20:
Mein Outlook geht (grade?) nicht, daher sicherhalber hier: Donauwalzer, die Iris sind angekommen, tausend Dank!!!!:s08: Jetzt müßt ich nur noch wissen, was es für Farben sind: Alles Blautöne?
Leider noch keine Entwarnung für den kranken Mitarbeiter:rolleyes: Danke fürs Daumendrücken!:s19: - Positive Energie ist immer wichtig!
So, muß gleich weiter zur Post: Die Reiserverschickerei hat begonnen und alles soll möglichst heil und schnell ankommen.
Moin,
ist noch ein wenig von der Aprikosenmarmelade da?
Komme gerade vom Doc und hab die nächste Cortison-Spritze bekommen. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis die Schmerzen weg sind :rolleyes:...aber trotzdem gehe ich morgen wieder ins Büro, kann ja nicht nur zu Hause rumhocken (obwohl es jetzt bei dem Sonnenschein auf der Terrasse auch ganz nett ist ). Zum Glück sind ja noch bis Ende nächster Woche Sommerferien, da gibts nicht viel zu tun und ich muss nicht, wie sonst, 90 % meiner Arbeitszeit vor dem PC sitzen...
Habt Ihr auch so viele Mariekäfer Die Terrasse ist voll mit ihnen, man muss höllisch aufpassen, dass man nicht aus Versehen auf einen rauftritt. Im Radio sprachen sie schon von einer Plage :grol: dabei ist der Garten jetzt absolut Blattlausfrei.
ist noch ein wenig von der Aprikosenmarmelade da?
Komme gerade vom Doc und hab die nächste Cortison-Spritze bekommen. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis die Schmerzen weg sind :rolleyes:...aber trotzdem gehe ich morgen wieder ins Büro, kann ja nicht nur zu Hause rumhocken (obwohl es jetzt bei dem Sonnenschein auf der Terrasse auch ganz nett ist ). Zum Glück sind ja noch bis Ende nächster Woche Sommerferien, da gibts nicht viel zu tun und ich muss nicht, wie sonst, 90 % meiner Arbeitszeit vor dem PC sitzen...
Habt Ihr auch so viele Mariekäfer Die Terrasse ist voll mit ihnen, man muss höllisch aufpassen, dass man nicht aus Versehen auf einen rauftritt. Im Radio sprachen sie schon von einer Plage :grol: dabei ist der Garten jetzt absolut Blattlausfrei.
Das Rezept hätte ich dann gerne, klingt verlockend!Ginny schriebWobei.....ich habe ein Käsekuchen-Rezept, dazu werden 2 hauchdünne Böden ausgerollt, dazwischen kommt vor dem Backen englische Limonenconfitüre und der Quark (Topfen) wird mit Mascarpone verfeinert....leckel, aber sehr kalorienreich.uli21 schrieb
Guten Morgen!
Danke, das Frühstück nehm ich doch gleich!:s08:
Eine Anmerkung: ich find das so witzig, wenn Ihr immer von KÄSEkuchen redet, und es hat eine Weile gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass damit TOPFENkuchen gemeint ist....
für mich ist Käse nix Süßes.....:s12:
uli
Wobei.....ich habe ein Käsekuchen-Rezept, dazu werden 2 hauchdünne Böden ausgerollt, dazwischen kommt vor dem Backen englische Limonenconfitüre und der Quark (Topfen) wird mit Mascarpone verfeinert....leckel, aber sehr kalorienreich.uli21 schrieb
Guten Morgen!
Danke, das Frühstück nehm ich doch gleich!:s08:
Eine Anmerkung: ich find das so witzig, wenn Ihr immer von KÄSEkuchen redet, und es hat eine Weile gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass damit TOPFENkuchen gemeint ist....
für mich ist Käse nix Süßes.....:s12:
uli
Moin, moin, danke für das lecker Frühstück, Marillenmarmelade liebe ich besonders. Die Marillen sind ja, je nach Sorte, sehr unterschiedlich, die besten habe ich auf Korfu gepflückt, tolles Aroma, groß und saftig, kein bißchen mehlig. Dort auf Korfu bei einer kleinen Taverne, direkt am Steilufer, war ein Wald von schattenspendenen Marillenbäumen, die übervollen Äste hingen direkt auf die Tische im Garten und ein Beo ahmte immer das Telefonklingeln nach......schön wars.
-
GG hat eben einiges gegossen, denn es war heute sehr sonnig, aber auch leicht windig.
Irgendwie ist mir weh ums Herz, den aus unserem NRW-Thread (mein-schöner-garten) ist eine liebe Bekannte verstorben. Es ist immer schlimm, wenn man einen persönlich kennt und es geht mir so nah. zumal sie immer fest daran geglaubt hat, diese krankheit zu übersteh, dabei war sie gerade Anfang 40.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Irgendwie ist mir weh ums Herz, den aus unserem NRW-Thread (mein-schöner-garten) ist eine liebe Bekannte verstorben. Es ist immer schlimm, wenn man einen persönlich kennt und es geht mir so nah. zumal sie immer fest daran geglaubt hat, diese krankheit zu übersteh, dabei war sie gerade Anfang 40.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Wir waren eben noch schnell im Garten zum Rasen mähen. Morgens ist der Rasen jetzt schon viel zu feucht zum Mähen, vor allem wenn er so hoch wie unser:s10: Jetzt kann ich morgenfrüh gleich in die Beete abtauchen:D Durch die Handwerker hier im Hause habe ich gar keine richtige Zeit für den Garten, und dann noch der Urlaub vorher - der Garten fühlt sich bestimmt vernachlässigt:( Und mir fehlt die Zeit dort auch:(
Kaschmir ist feinste Natur, ich glaube Ziegenhaar. Außer Schurwolle fressen die Motten nichts, vor allem keine Kunstfasern.Hepatica schrieb
@Ingrid: Wieso gehen die Motten eigentlich vorzugsweise an Kaschmir? (Wissen die, daß das teuer ist?) Ist der Kaschmir besonders leicht oder weich, so daß sie ihn gerne fressen? Und warum muß man dann alle Kleidungsstücke weg tun, wenn nur ein oder zwei davon betroffen sind? (Fragen über Fragen....)
Hep:s23:
Das ist aber mit dem PC manchmal echt schlimm... da denkt man "Nur ganz kurz!" und schon ist wieder eine Stunde um und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist! Eben ein bisschen Forum gucken, dann Zeitung im Netz lesen, dann noch auf den Wissensseiten rumstöbern und schon ist die Zeit futsch.
Zuletzt geändert von Hepatica am Dienstag 28. Juli 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir auch schon passiert:s10: Ja, der PC lässt uns alles vergessen:s12:Hepatica schriebWas sind denn Brandenburger? ... obwohl, ich kann´s mir vorstellen... hab ich auch mal gemacht....Ninna schrieb
:oah: ...ich hab grad Brandenburger gemacht. :rolleyes: Das kommt davon wenn man Kartoffeln aufsetzt und sich dann an den PC begibt.
LG Ninna