Sommercafè VI

sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Hornissennest im Garten:s06:......der blanke Horror

Meine Gedanken kreisten auch schon ums Essen heute und bevor ich hier reinsah, kam mir auch Fisch in den Sinn. Was Leichtes muss her zumal GG beim Zahnarzt ist.
Pangasiusfilet, Heilbuttfilet oder Tilapiafilet oder doch Lachs. :s03:
schau doch mal in mein kochbuch unter fisch!
http://www.fehngarten.de/#7-3-6
das pangasiusfilet mit füllung ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt toll leicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, da fallen mir eigentlich nur noch die verschiedenen Wurze ein. Weiß aber nicht, ob die auch teilbar sind?
Maja

Beitrag von Maja »

Mach ich Marion, sobald ich meine Kamera wieder habe. Die liegt bei GG im Büro:s17:

Noch sieht die Mauer wuchtig aus, aber mit Pflanzen kann ich mir das schon gut vorstellen. Zuerst hab ichs mit Nelken (Töpfe geteilt) und anderen Bodendeckern versucht. Dat war nix. Die Pflanzen sind bei jedem Regen wieder rausgespült worden, zumal die Spalten nur wenige Zentimeter breit sind, oder sind eingegangen da viel zu trocken.. Dann hab ich Sedums gekauft und 1 Topf in 3 Teile geteilt und die winzigen Pflänzen in die Ritzen gestopft. Das hielt. Marion, oder eine Frage an alle, was für Pflänzen gibt es noch die fast ohne Wasser auskommen und die teilbar sind? Blaukissen etc geht auch nicht, dafür ist zuwenig Platz und Erde in der Ritze.
Maja

Beitrag von Maja »

Hornissennest im Garten:s06:......der blanke Horror

Meine Gedanken kreisten auch schon ums Essen heute und bevor ich hier reinsah, kam mir auch Fisch in den Sinn. Was Leichtes muss her zumal GG beim Zahnarzt ist.
Pangasiusfilet, Heilbuttfilet oder Tilapiafilet oder doch Lachs. :s03:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch ist das blöde mit der Hand. Gute Besserung dem Adminchen. *pust*:s19: Dieses Jahr scheint ein echtes Hornissenjahr zu sein. Hier fliegen auch ab und zu mal welche rum. Allerdings schaffen sie es nur zum Wohnzimmer. Dort fange ich sie ein und schmeisse sie wieder raus. Maja, so eine Steinmauer wäre noch was für mich. Berichte mal fotografisch vom Fortschritt. :s14::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das wusste werner auch schon, aber mir ist dieses gebrumme auch recht unangenehm. wir haben ein hornissennest im garten, kein problem, aber manchmal, wenn ich abends was koche, kommen einige angerauscht und brummen durch die küche....da ziehe ich doch den kopf ein:s10:
werners hand sieht aus wie ein ballon, fussboden verlegen hat sich somit erledigt. aber er hat sich grad ne nette alternative überlegt:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 3. September 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, hab zufällig gestern einen Bericht über Hornisssen gesehen.
Werner gute Besserung!!!!!!!
Die Hornissenstiche sind zwar schmerzhafter als ein Bienenstich, weil der Stachel dicker ist, aber wesentlch ungefährlicher.Soll auch schneller wieder weggehen, sofern keine allergische Reaktion vorliegt. Omas Weisheit, dass 3 Stiche tödlich sind, ist nur ein Märchen.
Ganz gsnz gute Besserung.

Meine Cosmeen waren 2m hoch und sind umgefallen, hab vorgestern alle entsorgt. Gaaaaanz vorsichtig, denn in der Mitte saßen einige Hornissen.Hab echt Achtung vor den Viechern..
Maja

Beitrag von Maja »

Hallochen,
allen Kranken, Zahnwehen und Lustlosen gute Besserung, mir auch, nun hats mich auch erwischt. War ja klar:s17: Bin eigentlich gar nicht anwesend heute, totaler Matsch im Kopp und viel Husten.

Uli, was sind denn Erlagscheine? ÜBerweisungsträger?

Friedhofsgitter in der Küche? Hab wohl gestern was verpasst hier...

Nachdem die Gärtnerei gestern nichts zu bieten hatte, hab ich mich an die Mauersteine in der Einfahrt (Garage im Keller) gemacht. An einer Seite sind die Steine 2,5m hoch und dazwischen ist teilweise noch keine Erde. Also fülle ich die Lücken mühevoll mit Erde und setzte verschiedene Sorten Sedums rein, damit die Mauer grün wird. Irgendwann mal.
Ein bißchen GG pflegen, dann war der Tag gestern auch schon um.

Nun gehe ich nachlesen...irgendwie bin ich immer hinterher:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:heute hab ich mir nach dem aufstehen erstmal ein stück fischfilet mit kapernsauce warmgemacht:s13: verdammt lecker! und vor allem: mal ganz anders als alle meine sachen:s20:

vom freidhofsgitter hab ich heute nacht noch ein foto gemacht, ist zwar etwas verwackelt, aber die stimmung kommt rüber:s19:

und dann ist noch was ganz doofes passiert: direkt vor dem essen ist werner von einer hornisse in die hand gestochen worden!:s17::s06: oh mann, das passt ja prima, er wollte heute morgen endlich mit dem korkboden anfangen, mal sehen, wie weit er überhaupt kommt mit seiner klumpenhand:s07:
fotos mach ichj gleich mal welche, brauch erst noch einen kaffee:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich wurde gerade angerufen - meine neue Wohnzimmergarnitur kommt am Dienstag!!:s08::s13::s08:
Endlich!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen guten Morgen - vor allem für unsere Krankensesseln!:s08::s20::s08::s20:
Hier, wie gehabt, alles ruhig....
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Noch etwas matschig, aber es geht wieder. Zumindest konnte ich die Nacht schlafen. Bin auch schon um 20.45 in's Bett, da GG Fußball schaute und somit den Fernseher blockierte. Auf N3 liefen ganz gute Sachen. :s22:
Ich will auch ein Bild vom derzeitgen Schlafzimmerzustand sehen. :s24::D Und von dem Friedhofsgitter in der Küche. Mit Efeu sieht das bestimmt megamäßig gut aus. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

der Zahn muckt immer noch ein bißchen, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Vom Essen hält er mich jedenfalls noch nicht ab. :s02:

Sarah, ein Bild von Deinem Hängebett muss wirklich bald her. :s24:

Habt einen schönen Tag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen:s01:

frische Brötchen, Croissants für die Kirsch-Konfitüre, Auflage und Käse stehen bereit. Die Kaffeemaschine ist gestartet und Teewasser summt vor sich hin.

Für die Angeschlagenen hier in der Runde alles Gute:s19:

Schönen Tag@all!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, hoffentlich bessert sich Dein Zahn bis nächste Woche.

Sarah, wie weit ist eigentlich Dein Hängebett? Kannst Du nicht mal so kleine Zwischenbilder zeigen - büdde:s19: Dass es mitten im Zimmer zum Hängen kommt, habe ich gelesen. Aber Fotos würden der Vorstellungskraft ein bisschen auf die Sprünge helfen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 2. September 2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Sarah, so ein akuter Anfall von Unlust geht durch Beine hochlegen und träumend aus dem Fenster sehen schnell vorbei:s22:
hmmm, nööö, in wirklichkeit half ein kleines rührei mit bacon....da hatte mich jemand drauf gebracht und ich konnte den gedanken nicht mehr verdrängen:s20:
zumal wir den kundentermin ja in einem hotel/restaurant hatten, war das sehr sinnvoll. was meint ihr, wie oft die worte speisekarte, fischkarte, buffett usw. fielen:s12:
danach war ich seit wochen (!!!) endlich mal wieder mit einkaufen, ich hätte niiiiiiiiieeeee gedacht, dass ich nach einem einkauf sage:"ach, das war mal wieder schön":rolleyes::s12:
nun ist alles verstaut, die küche sauber (wenn man den kopf gerade hält und nicht runterschaut:s20:) und nun koche ich ein rezept von jemandem aus der gartenküche/pur nach: fischfilet mit kapernsauce, petersilienkartoffeln und grüner salat.:s13:
mein friedhofsgitter hängt jetzt an der küchenwand, sieht nett aus, aber es fehlt grün...efeu oder so=)
bis später:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, da habe ich doch ganz vergessen, Dir gute Besserung zu wünschen. :s10: So ein Magen- Darmvirus ist immer ätzend. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 2. September 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ach wie blöd, Cristata. :verzieh: Drück dir die Daumen, daß sich das Thema bis nächste Woche erledigt hat. :s21:
Rosenfee, das ist ja klasse, daß du das mit dem Magnesium und dem ausbleibenden Muskelkater bestätigst. Ich muß morgen wieder hin, allerdings habe ich auch gerade die Nachhilfe für Sohnemann ausfallen lassen, da ich mich außerstande sah, die weite Tour dahin ohne Klo machen zu können. :s14: Stattdessen gab es Fencheltee und Sofa mit Wolldecke. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun war ich ganz tapfer und habe beim Zahnarzt angerufen...nur um zu hören, dass der diese Woche noch Urlaub hat. :s04: Zwar gibts eine Vertretung, aber bei Zahnärzten bin ich sehr heikel, jetzt will ich erst mal abwarten und versuchen, bis nächste Woche durchzuhalten, vielleicht wird der Schmerz ja von alleine besser *hoff*.

Rosenfee, bei dem Programm musst Du doch bald topfit sein! :s21: Hoffentlich hilfts auch Deinem Rücken!
uli21

Beitrag von uli21 »

ICH hab keine Zahnschmerzen, hab nur gesagt, dass ich das auch kenne. ICH hatte eigentlich noch nie so RICHTIGES Zahnweh, immer nur so ein bissl.

Meine letzte Urlaubswoche geht irgendwie ereignislos zu Ende....ich wusel hier herum, mach dies und das, ein paar neue Regale, male den Baum fertig....naja.
uli
Antworten