Sommercafé III

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, dann schnell den Grill rausgeholt. Rezepte findest Du hier ja satt...

Wir haben heute Morgen vier Rasenflächen Schnittgut zusammengerecht und weggebracht, zur Bibliothek gefahren und uns eingedeckt, einkauft, Pfannkuchen gegessen, Mittagsschlaf gehalten und dann den Gartenumbau meiner Freundin bewundert. Sie hat jetzt auch Schrumpfrasen:s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Makro-Workshop ist auch gelaufen. Bestes W*****. :D
Jetzt hab ich Hunger und ihr schriebt hier von Essen. Wie könnt ihr so gemein sein. :rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, son fauler Tag muss auch mal sein. Hab heute auch nicht viel Produktives gemacht und war doch irgendwie den ganzen Tag wie du am Wuseln. So ein Tag macht auch mal Spaß:s05: ich genieße solche Tage..
Maja

Beitrag von Maja »

Jooooo :s02::s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das grüne bitte als garnitur, das reicht!:s12:
steaks lagen nicht auf dem salat, aber auf dem grill....
und ausser dem asia-nudelsalat gabs natürlich noch schwäbischen kartoffelsalat und grünen salat...
Woischt wie ich meine?:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
:s05: endlich wieder jemand, der nach meinem geschmack frühstückt und kocht:s13:
Hört sich gut:s21: Kochmäßig haste dich aber enorm gesteigert, da bin ich noch am Nachkochen:s08:
ich hab gestern einen supertollen salat gemacht, weil ich 2 sachen nicht hatte, hab ich improvisiert - und das schmeckte wahnsinnig lecken! cshreib ich gleich mal auf:s05:
Auch was für mich/uns. Nur Grünfutter mag mein Schnubbel nämlich nicht. Es muss schon was Vernünfiges dabei sein wie hier die Garnelen.
Es darf auch schon mal ein argentinisches Rindersteak auf dem Salat liegen:s02:
Woischt wie ich meine?
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 26. Juli 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab heute einen ganz faulen Tag - nur meine kleine Flohmarktrunde, danach hab ich ein Schläfchen auf dem Sofa gehabt, jetzt hab ich zwei Blumenstöcke umgetopft.:s07: Und jetzt muss ich Bücher aussortieren - hab ja ein Regal im WZ weggegeben und jetzt einen Haufen Bücher hier herumstehen...
Dann hab ich Meeresdeko, die seit Jahren - seit unserem letzten Kroatien-Urlaub - in einem Karton vor sich hin schlummerte, in große Gläser gefüllt und aufgestellt. Das hab ich bei einer Freundin gesehen, die hat ein ganzes Eckregal nur mit Meeres- und Naturdeko voll. Und am nächsten Tag hab ich zufällig genau die gleichen Gläser am Flohmarkt gekriegt! Sind zwar nicht ganz die Riesendinger wie bei meiner Freundin, aber die hat ja auch wesentlich mehr Platz. Und Zeug. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich dieses Regal irgendwo unterbringen kann - vielleicht im Schuppen oder im Keller. Regale kann man ja nie genug haben....:s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo gartenjockel! hab die erste minze/melissekonfitüre gemacht!
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1868
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: endlich wieder jemand, der nach meinem geschmack frühstückt und kocht:s13: ich hab gestern einen supertollen salat gemacht, weil ich 2 sachen nicht hatte, hab ich improvisiert - und das schmeckte wahnsinnig lecken! cshreib ich gleich mal auf:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Viel Spass beim Workshop und beim Grillabend!!

Gehe jetzt auch einkaufen und mache dann Kartoffelsalat. Den Richtigen mit Mayo, Fleischwurst, Eiern und Gurken und Zwiebeln:s13:
Einen schönen Gruß an den Schwaben:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ui, das klingt gut, Cristata. :s21:
Hier gab es gestern abend ein Konzert der Extraklasse. Irgendwo ein paar Häuser weiter muß wohl jemand feiern und das klingt nach Live-Musik. :s03:
Und vorhin fing es wieder an. Stehe ich doch im Garten zu knipsen, da ertönen die Glocken von "Hells-Bells" von AC/DC. :D Davor haben die noch ein Lied gespielt, das klang richtig gut. Hätte am liebsten rübergerufen, daß sie ja weitermachen sollen. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch was von dem leckeren Frühstück da? :s13: Ich brauche eine Stärkung, bin schon seit halb acht im Garten (natürlich hat uns das Reittunier in aller Hergottsfrühe geweckt :rolleyes:), aber es ist so richtig herrlich am frühen Morgen und auch noch angenehm temperiert. :s08:

Nun gehts mit einem Buch auf die Liege, heute Nachmittag bzw. heute Abend sind wir bei GGs Onkel, die ganze Familie von jung bis alt trift sich einmal im Jahr dort zum Grillen. Und GGs Tante macht dazu die herrlichsten Salate. :s13:

Genießt das Wochenende! :s01:
Marion aus Ostfriesland

Cristata schrieb
Aber abstürzende Tauben gibt hier nicht, .
Hier gibt's sogar abstürzende Brieftauben....:D:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin:s01::s01:

Marion schon im Garten?:s01::s01: Viel Spass:s01:
Früstück nehme ich gerne, ich packe noch frischen Fleischsalat, Eiersalat und Mett mit Zwiebeln dazu.:s13:

GG schläft noch, da kann ich mich in Ruhe am PC tummeln:s05:

Cristata:s01: bei der schönen lauen Sonnernacht haben wir bis weit nach Mitternacht auf der Terrasse gesessen, den Sternenhimmel und ein Weinchen genossen und vor uns hin sinniert. Solche Abende hat man nicht oft und sind zu schade für den PC :s24:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Einen wunderschönen guten Morgen!
Kaffee ist frisch aufgebrüht, die noch warmen Brötchen liegen auf dem Terassentisch. :s22: Butter steht noch in der Kühlung, ansonsten läuft sie ja gleich weg. Dazu Obstsalat und Wassermelonenstücke. Die sind jetzt genau richtig. :s13: (und endlich günstiger)
Heute nachmittag hab ich hier 6 Leutchen zum Makro-Workshop in meinem Garten. Drückt mal die Daumen, daß es nicht ausgerechnet dann gewittert.:s14:
So, nun muß ich erst mal selber in den Garten gehen.:) Bis später denn...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, schlaft schnell und gut:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mein Bett ruft nun doch...morgen werden wir bestimmt um 06.30 Uhr aus dem Bett geschmissen, keine 100 m von hier entfernt findet ein großes Reitturnier statt und die fangen immer sehr früh und sehr laut an...Dafür ist dies Wochenende auch noch Schützenfest im Ort, dass wiederum bis in die Nacht hinein für Lärm sorgt. Hat mal jemand behauptet, auf dem Land ist es ruhig? :s17:

Gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute zwei Stunden Rasen gemäht:s17: Zum Schluss hat der Rasen mäher echt gestunken! Jetzt liegt der ganze Rasenschnitt noch zum Zusammenharken bereit. Da hatte ich keine Lust mehr zu (ich mähe immer ohne Fangkorb). Mein Verblühtes ist auch abgeschnitten. Nun müssen nur noch die Beete - oder besser gesagt, was man davon sieht:D - durchgehackt werden. Dann ist alles wieder chic.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jo, mein Männe schläft auch schon...aber vor dem Fernseher. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, auch unter die Nachteulen gegangen? Ich habe meine beiden Männer ins Bett geschickt und kann jetzt mal in Ruhe am PC sitzen:s22:
Gesperrt