Katzenthread 4

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..vielen Dank für eure netten Beiträge. Kleine Katzen sehen halt immer süß aus.

Ginny,
jo, geht mir wieder gut, gleichwohl mir die 100 % immer noch fehlen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Rosenfee
Beiträge: 45237
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was hat der Lütte schon für ausdrucksstarke Barthaare (heißt bestimmt nicht so, aber Du wirst wissen, was ich meine...). Ein wunderschöner Kater!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Wolfgang,
ich kann gut nachempfinden, wie es Dir nach dem Tod von JoJo ergangen ist, gut, dass euer neuer Kater total anders aussieht.
So einen süssen Fratz in weiss hätten wir auch nehmen sollen, unsere beiden sieht man so schlecht, wenn sie sich im Garten verstecken:s12:

Ich hoffe, es geht Dir wieder gut:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schööön! Dann behält er auch seine blauen Augen.=) Ragdolls sind tolle Katzen. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...zum dahinschmelzen......=)
und kasper ist ja ein toller name!
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:D So weiß bleibt er dann aber nicht lange, das wißt ihr schon, oder? ;) Niedliches Kerlchen. Wie alt ist er jetzt? Und was für eine Rasse ist er?
Für deinen JoJo tut es mir auch sehr leid. Ich habe in den letzten beiden Jahren auch 2 Katzen verloren. :(
Hi Marion,
Kasper ist jetzt 11 Wochen alt und ist eine Ragdoll. Da gibt es verschiedene Farbzüchtungen. Kasper wird creamfarben (ohne Maske).
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Ninna, schön wärs, aber ich glaub ich wär ein schlechter Lehrer:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Wolfgang-R schrieb
jo, JoJo war klasse, hatte niemals Probleme mit Mäusen oder Ratten im Garten. Die hat er sauber zerlegt und auf die Terasse gelegt.
Wollte auch wieder so'ne Katze aus dem Tierheim, aber Dame hatte sich mit dieser Rassekatze durchgesetzt.
Seisdrum, vielleicht kann ich ihm ja wieder ein paar Naturinstinkte näher bringen. Schaun wer mal..
Wolfgang, du könntest ihm ja zeigen wie man Mäuse und Ratten fängt und zerlegt...:s02: :s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach wie traurig, mit den beiden Katzen...:s06:

Aber das neue kleine Kätzchen ist total niedlich, das wird euch bestimmt über den Verlust hinweghelfen! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D So weiß bleibt er dann aber nicht lange, das wißt ihr schon, oder? ;) Niedliches Kerlchen. Wie alt ist er jetzt? Und was für eine Rasse ist er?
Für deinen JoJo tut es mir auch sehr leid. Ich habe in den letzten beiden Jahren auch 2 Katzen verloren. :(
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Malva,
da haste recht. Kasper bekommt zunächst auch nur kontrollierten Ausgang an der Leine.
An das Geschirr hat ihn die Züchterin bereits gewöhnt.
Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 2. April 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wer weiß, vielleicht ist es einfach gut, dass die beiden nicht zu vergleichen sind.

Das waren jedenfalls ganz spontan meine Gedanken dazu. Wie sollte ein anderer, ähnlicher Kater mit den für ihn sicher viel zu großen Pfotenabdrücken zurechtkommen?

Der Kleine kann nun eigene neue Wege einschlagen. Mal sehen wie er vorgeht um Herrn so richtig zu erobern. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 26. März 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb
...aber Dame hatte sich mit dieser Rassekatze durchgesetzt.
:s12: das hab ich mir schon gedacht:s22:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

sarah schrieb
...
wolfgang, ich kann mich noch gut an fotos von jojo erinnern....und ich glaube dir,dass du im moment keine fotos von ihm betrachten oder einstellen kannst.

aber der kleine kasper sieht jetzt shcon so aus als hätte vor, im sturm eure herzen zu erobern:s22:(oder hat er cshon?) ganz niedlich! ich bin ja mal gespannt, welche farbe er mal bekommt:s13:
jo, JoJo war klasse, hatte niemals Probleme mit Mäusen oder Ratten im Garten. Die hat er sauber zerlegt und auf die Terasse gelegt.
Wollte auch wieder so'ne Katze aus dem Tierheim, aber Dame hatte sich mit dieser Rassekatze durchgesetzt.
Seisdrum, vielleicht kann ich ihm ja wieder ein paar Naturinstinkte näher bringen. Schaun wer mal..
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Sarah hat recht: Es kommt auf die Intensität und nicht auf die Dauer der Beziehung an...
Ich fühle mit euch mit!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh weh, gleich zwei so traurige nachrichten.

lubuli, ich glaube nicht, dass zeit eine rolle spielt, ob 3 monate oder 3 jahre - entweder man liebt so ein tier oder nicht....
und gerade weil es mit marie sicherlich besonders schwierig war wegen der krankheit ist da auch eine ganz intensive beziehung entstanden.


wolfgang, ich kann mich noch gut an fotos von jojo erinnern....und ich glaube dir,dass du im moment keine fotos von ihm betrachten oder einstellen kannst.

aber der kleine kasper sieht jetzt shcon so aus als hätte vor, im sturm eure herzen zu erobern:s22:(oder hat er cshon?) ganz niedlich! ich bin ja mal gespannt, welche farbe er mal bekommt:s13:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jo Lubuli, kann dir nachfühlen. Unser JoJo ist im Januar nach 13 Jahren wg. Nierenversagen von uns gegangen. Möchte jetzt auch kein Bild von ihm zeigen. Bin noch nicht ganz drüber weg. Kriegen am Freitag einen neuen Kater (Kasper).
Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 19. April 2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45237
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

:( Du hast ihr eine gute Zeit geschenkt, Lubuli. Jetzt ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen und ist bei denen, die auf sie gewartet haben.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

trotzdem fühle ich mich ganz elend. und es war verdammt schwer, die entscheidung zum tod zu treffen, es war das erste mal, auch wenn ich mir dauernd sage, dass ihr nur unnötiges leiden erspart geblieben ist.
wie sehr man sich doch in drei monaten an so ein tierchen gewöhnen kann.
und jetzt tut mir der rücken verdammt weh vom tiefen loch buddeln. gg habe ich heute in die wüste gejagd, weil er ziemlich blöd reagiert hat.:s17:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:( Aber immerhin hat sie ein paar wunderschöne Wochen bei Dir gehabt.
Antworten