Links-querbeet 2

Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier habe ich ja lange nicht mehr reingelesen - es haben sich viele schöne Links angesammelt:s21:.
Stimmt Sarah, die Aquarellbilder gefallen mir ausgesprochen gut.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oooh oooohhhh:s07::rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Noch so ein schöner Laden rund um Rosen und Düfte. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da hab ich meine schöne Teetasse her. Im Katalog-Download ganz unten gibt es noch mehr von dem Motiv "I love Lavender".
http://www.ashdene.com.au/index2.php
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier ganz wunderschöne bilder von den inseln, den link hab ich von heckenbraunelle...

rosenfee, dir dürften die bilder bestimmt gefallen:s19:

http://www.pastellbilder.de/2009-05_Aus ... elten.html
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hier ist auch eine sehr schöne seite, habe sie mir eimal gut angeschaut.

http://www.zauberstaude.de/shop-Zauberstaude.html
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Shopping....
Viele Geranium phaeum-Sorten, schöne Rosen und überhaupt... =)

http://www.garden-shopping.de/shop/
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Traumhafter Garten auf einer ebenso schönen Homepage...
Bluebells Garten
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

In der Regel hat man nicht immer die gleiche IP-Adresse. Bei DSL-Anschlüssen ist es so dass nach 24 Stunden die Verbindung getrennt wird und bei der Neuverbindung erhält man dann meistens eine neue IP-Adresse. Als Außenstehender kann man deshalb aus der IP-Adresse nicht auf den Benutzer schließen. Man kann nur die Region eingrenzen, da die Provider an einem Ort immer die gleichen Nummerkreise benutzen.

Es gibt natürlich noch deinen Internetprovider, der weiß an wen er welche IP-Adresse vergeben hat. An diesem Wissen haben zwei Gruppen großes Interesse:
die Musikindustrie und der Staat zwecks Strafverfolgung und überhaupt. Diese Daten müssen seit Neuestem für ein halbes Jahr von den Providern gespeichert werden und auf richterliche Anweisung herausgegeben werden (EU-Vorratsdatenspeicherung).
Zuletzt geändert von werner am Montag 4. Mai 2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also eigentlich hat man immer die gleiche IP-Adresse. Sonst könnte man die Test-Software ja auch ständig aufs Neue runterladen. Wenn man sie verändert, dann ist das illegal. :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe gehört, dass sich die IP-Adresse ständig wieder ändert, ich weiß jetzt nicht, in welchen Abständen, oder wovon das abhängt, WANN die geändert wird, aber: stimmt das denn? Es hat mir jemand erzählt, der sich an sich am PC gut auskennt....:s07:
So gesehen, wär das ganze Theater um diese Adresse ja hinfällig - weil nach dem 3. Internetbesuch hab ich schon wieder eine ganz andere IP-Adresse und bin auch nicht mehr zu identifizieren, oder?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aha! Ich wußte nicht, daß die IP-Adressen Orten oder Postleitzahlen zugeordnet sind. Wieder was gelernt. :)
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Wenn du ins Internet gehst bekommst du von deinem Provider eine IP-Adresse verpasst. Jeder Provider hat bestimmte Nummerkreise zur Verfügung und in der Regel teilt ein Provider seine ihm zu Verfügung stehenden IP-Nummern wieder in einzelene Nummerkreise für einzelne Regionen. Diese Informationen werden in Datenbanken gesammelt und können abgerufen werden.

Da deine IP-Adresse beim Surfen im Internet an jede Seite die du aufrufst übergeben wird, kann man mit einem Blick in die Datenbank feststellen wo du dich, zumindest ungefähr, befindest. Diese Übertragrung der eigenen IP-Adresse kann man nicht verhinden, da der Anbieter einer Webseite diese ja kennen muss um dir diese Seite schicken zu können.

Es gibt nur die Möglichkeit die eigenen IP-Adresse zu verschleiern. Dazu benützt man sogenannte Proxies. Diese fungieren als Mittler, sie merken sich deine IP-Adresse und schicken die Anfrage mit einer anderen Adresse weiter. Die Antwort die sie bekommen schicken sie dann wieder an dich zurück. Ganz selbstverständlich passiert das fast in allen Firmennetzwerken. Dort treten alle Mitarbeiter mit nur einer IP im Internet auf.

Es gibt aber auch noch Proxies die zur Verschleierung von kriminellen Aktivitäten dienen. Diese Server stehen meistens in Ländern mit wenig Rechtsstaatlichkeit und werden benutzt von Spamversendern, Mafiosis aller Art, Pädophilen, Terroristen, usw
Zuletzt geändert von werner am Montag 4. Mai 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Werner, wie funktioniert denn das, daß die Seite weiß, daß ich aus Großefehn stamme?????
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hier ein paar Links für die wichtigen Fragen des Lebens:

istheutemontag.de
istheutefreitag.de
istheuteweihnachten.de

und obs heute wohl regnet erfährt man da:

goingtorain.com
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schade, :( an dem Wochenende feiern wir schon GGs Geburtstag (eine Woche vorher geht ja nicht wegen Labenz).
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Am 13. und 14 Juni ist wieder Gartenfest an der Burg Stickhausen. Der Hosta-Händler aus NL ist auch wieder da. :s05:
http://www.kulturkreis-juemme.de/10-0-Burggarten.html
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was für herrliche Deko. :s13:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Uuups, Du hast Recht :s10:. Kommt davon, wenn man stundenlang in allen möglichen dänischen/schwedischen? Blogs rumsurft. :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein netter Link - wenn ich ihn öffne, spricht er englisch mit mir:s22:
Antworten