Und wie soll ich den hierher bekommen? GG zeigt mir nen Vogel, für Kompost ganz nach Wiefels zu fahren. Ich geh jetzt Löcher buddeln. Ist mir doch vorhin aufgefallen, daß ich die York and Lancester vergessen habe mitzubestellen.:rolleyes: Naja, bleibt halt ne Lücke.:verzieh:
@Marion
Falls du zufällig doch Bedarf an Kompost haben solltest:
bei Flormaris in Wiefels gibt es z. Zt. wunderschönen Kompost in beliebiger Menge kostenlos.... am liebsten wäre ich mit einem LKW vorgefahren.....
Moin!
Die Sonne kämpft sich gerade durch, aber die Wolkendecke ist noch recht dick. Ob ich heute nochmal in den Garten gehe und ein paar Löcher buddel?:s03: Bevor die Rosen vor der Tür stehen...
Eden schrieb
Das müsste in der Nähe der Strasse, die zum Feldberg hoch führt, aufgenommen worden sein....
Eden, da hast du ins Schwarze getroffen.
Wirklich, eine schöne Ecke da. Nur wenn die Leute so richtig losgebabbelt haben, hatte ich Mühe, sie zu verstehen.
Das war nicht weiter schwer, ich habe als Kind ein paar Jahre lang in Titisee gewohnt....
Damals war Titisee im Sommer extrem von Touristen überlaufen und Hinterzarten die bessere Adresse.
Wie es heute ist, weiss ich nicht.
Nochmal zu Iris und Rosen: ich hab meine Barbatas auch nicht verpflanzt und sie werden dann demnächst von Rosen umgeben sein... mal sehen, wie es mir gefällt....
Rosenfee schrieb
Eden, ich hatte doch vor kurzem schon mal ein Bild hier gezeigt von der Iris barbata mit der Souvenir de la Malmaison. Ich finde, Rosen und Iris passen gut zusammen.
Ja, das weiss ich, aber da sah man ja nur die Detailaufnahme der beiden Blüten.
Mich würde das Gesamtbild interessieren.
Die Iris sehen im ganzen nicht mehr so gut aus. Darum nur das Detail-Bild:s19:
Cristata schrieb
Iris bergen überhaupt auch ein hohes Suchtpotenzial...
Stimmt ... insbesondere, wenn man den Katalog von Zeppelin auf dem Schreibtisch liegen hat....
Wobei ich auf weitere hohe Iris barbata verzichten muss, die sind hier einfach zu gefährdet. Aber die nanas werde ich mir wohl auch noch zulegen davon gibt es auch fast schwarze Sorten....