Wieso? Bin doch noch da. Musste nur ein wenig über Edens Frage nachdenken.Rosenfee schrieb
Ups, das war ja ein kurzes Stöbern:s06:
Jetzt bin ich aber weg.
Schätzungsweise so 2 qm². Allerdings kenne ich Grey Dawn und Ash Wednesday ja leider auch nur aus dem Internet. Lavender Pinocchio benötigt momentan ungefär eine Fläche von 50 cm x 50 cm, aber sie ist auch noch nicht ausgewachsen. Später braucht sie, denke ich, ca. 80 cm x 80 cm. Für Grey Dawn kann man wohl die gleiche Fläche berechnen. Sind ja keine Strauchrosen und daher benötigen sie nicht so viel Platz. Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob die Rosen sich berühren oder sogar ein wenig ineinander wachsen dürfen oder ob jede ganz frei für sich stehen soll und ob noch Stauden dazwischen gesetzt werden sollen.Eden schrieb
Rosenfee, du kennst dich doch mit Rosen so gut aus - wieviel qm (am Boden, nicht in die Luft ) braucht man wohl für Lavender Pincoccio, Grey Dawn und Ash Wednesday ?
Es hat anfänglich gaaanz, ganz leicht geregnet und nach wenigen Minuten wieder aufgehört, aber dann kam doch ein größerer Guß, zwar nicht allzu lange, so ca. 20 min, aber ich denke, es war schon ausreichend. War ja dann ziemlich stark.Marion aus Ostfriesland schrieb
Regnet es immer noch, Uli?:s19:
Ich hab mich gerade mal abgekühlt. Bei uns scheint es auch ordentlich gegossen zu haben. Die Kläranlage ist voll und auf dem Rindenmulch sieht man die Bachläufe noch gut. Die Beete sind auch alle super durchnäßt. 18 Liter auf den QM haben wir wohl gehabt.
Jetzt:s19: Ich hatte meinen Sohn gebeten, Fotos davon zu machen. Sie sind aber leider nicht scharf geworden.Eden schrieb
Wann blüht der Zierlauch ?
lG Eden