Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, hast Du schon mal die Espresso-Bohnen ausprobiert? Mir schmecken die am besten, ich finde, sie haben auch wenig Säure.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb
wir brühen noch nach Oma-Methode per Hand auf, da geht nix kaputt :s12:
so schmeckt der Kaffee am besten, hat ein wunderbares Aroma.
Von Hand gemahlen und frisch aufgebrüht, vielleicht auch noch mit ohne Filter.:s13:

Wir haben in der Küche auch einen Vollautomaten stehen,ganze Kaffeebohnen rein, die werden frisch gemahlen, danach im Filter aufgebrüht.
Die Maschine ist echt toll, man kann auch manuell nach Kaffeemaschinenart aufbrühen.

Einen Haken gibt es hier auch, bei der Glaskanne sind schon wieder die Markierungen ab, eine neue Kanne habe ich schon mal aus Kulanzgründen erhalten. Ich spüle die Kanne nicht in der Maschine, sondern von Hand.

uuuuuund, ich habe immer noch nicht den Kaffee gefunden, die meisten Sorten schmecken mir zu säuerlich.
Beim Filterkaffee nehmen wir immer den Melange von Tch...., aber da sind die Bohnen mit Karamell überzogen und der macht das Mahlwerk der Kaffeemühle kaputt.

Ich möchte einen Bohnenkaffee mit wenig Säure, aber mit einem tollen Aroma, stark, aber nicht bitter, schön weich und milde.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, wahrlich ärgerlich:s17:
Wir haben son high-tech-Automat in der Küche stehen der alles kann, der aber dauernd muckt:s17:. Daneben steht eine Kaffeemaschine von Tsch*bo, 15 Jahre alt und das Ding läuft und läuft und läuft jeden Tag ohne mullen und knullen:s02:
Unsere Freunde machen es sich ganz einfach, Tasse her, Pulver rein, Wasser drauf und fertich. Bloß nicht bis zum Schluss trinken:s02: Kris, meinst du die Methode:s03:
Kris

Beitrag von Kris »

echt ärgerlich Marion :s17: vielleicht solltet ihr wirklich ein anderes Modell von Kaffeemaschine kaufen..
und das Stativ tauschen sie sicherlich um :s22:

wir brühen noch nach Oma-Methode per Hand auf, da geht nix kaputt :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand, Marion:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sie schicken nun wieder aus Kulanzgründen eine neue Kanne. Den Deckel sollen wir wiederum behalten, weil das ein Durchlaufdeckel ist. Der hat allerdings bei der zuletzt zugeschickten Kanne auch nicht gepasst. Ich denke mal, daß die Kanne dadurch immer so unter Spannung stand, daß es davon zu diesen Mikrorissen und letztendlich zum Sprung gekommen ist. Und in 2 Monaten haben wir wieder das gleiche Desaster. :s14: Naja, immerhin ist sie umsonst.
Hatte ich eigentlich schon geschrieben, daß ich gestern mein Stativ auch kaputt gekriegt habe? :s14: Das war dann der nächste Anruf. Ich sollte nun Bilder davon machen und dem Verkäufer zuschicken. Danach wird entschieden, ob man das Ding reparieren kann, oder ob es ein Garantiefall ist, etc. Das Ding ist fast auf den Tag genau 2 Monate alt. :rolleyes:
Manchmal steckt doch der Wurm drin. Nun fehlt nur noch die Waschmaschine... :s09: *klopfschnellaufholz* :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie ärgerlich! :s14: Da würde ich auch auf einen neue Kaffeemaschine bestehen, vielelicht kannst Du ja auch ein anderes Modell bekommen?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab auch schon wieder einen Grund zum sauer sein. Nun ist uns zum zweiten Mal die Kaffeekanne implodiert. Beim ersten Mal haben wir reklamiert, haben aus Kulanzgründen eine neue Kaffeekanne zugeschickt bekommen. Jetzt ist das gleiche mit der neuen Kanne passiert. Ist das ein Werkfehler, oder was ist das? :grol: Wenn wir jetzt nicht eine komplett neue Maschine bekommen, kaufe ich nie wieder K*ups! :grol: Nur gut, daß wir immer noch die alte Maschine und Kanne haben. So brauch ich wenigstens nicht auf meinen morgendlichen Kaffee zu verzichten. :s14:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

stümmt...bin auch nicht mehr ganz so angefressen...
nur noch ein bisschen, wegen der rindendeko...
Kris

Beitrag von Kris »

Ginny schrieb
ihr habt ja Recht.
Aber ändern können wir sie nicht und sich schwarz ärgern bringt es auch nicht.
Ich lege solche Alleingänge unter "Gedankenlosigkeit" ab, böse sind die bestimmt nicht gemeint.
so seh ich`s auch :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ihr habt ja Recht.
Aber ändern können wir sie nicht und sich schwarz ärgern bringt es auch nicht.
Ich lege solche Alleingänge unter "Gedankenlosigkeit" ab, böse sind die bestimmt nicht gemeint.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wahrscheinlich macht der Keller mehr Spaß:s22:
Ja, solche Alleingänge sind wirklich nervenaufreibend!
Kris

Beitrag von Kris »

manchmal muss frau sich einfach mal ausko....... :s21:

solche Aktionen würden mich wohl auch rammdösig machen :s02: irgendwie können Männer keine Prioritäten setzen, hab ich manchmal den Eindruck :s07:

die Kinderzimmer wären auch in meinen Augen wichtiger gewesen :verzieh:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Ginny schrieb
ja, so sind sie, die Männers:s04:

Aber.....ich denke, dass Du immer Termine mit den Kindern haben wirst und den üblichen täglichen Krimskrams auch.
in den osterferien hätte ich mehr zeit gehabt, dann brauch ich nicht die kinder zu verschiedenen zeiten zur schule und kiga bringen/abholen und zihre kurse nachmittags fallen dann auch aus.

Vielleicht wollte dein GG dir ja auch Arbeit abnehmen, indem er ein paar Freunde eingespannt hat :s03:

klar, er wusste, dass das allein mit mir gar nicht zu bewältigen wäre, zumal er derartige hau-ruck-entscheidungen gerne über meinen kopf hinweg fällt und ich dann nicht wirklich begeisztert bin, wenn ich vor vollendete tatsachen gestellt werde.

Mach dich doch nicht verrückt, wenn Du mit aufgeräumt hättest, wäre auch Dreck angefallen, den Du dann nach Feierabend wegputzen müßtest.

hast recht! :s22:

Kochen mußt Du bestimmt auch täglich, dann ist es doch egal, ob da ein paar mehr mitessen.
Meistend sind die Helfers mit Frikadellen zufrieden, die mögen fast alle und schmecken auch kalt.
da ich zur zeit eine vegane phase habe, stell ich mir hackfleischmanschen nicht so dolle vor. soll gg lieber zum mäckes mit denen fahren. ich hab hier schon etlichen handwerkern was gekocht und ständig kaffee gebracht, das kommt auf die gesamtumstände drauf an, und diesmal fühlte ich mich damit überrollt.

Stell Dir doch bitte einmal vor, wie kaputt und müde Du gewesen wärst, wenn Du mit deinem GG den Keller ausgeräumt hättest und um jedes Teil wäre erst diskutiert worden, ob es in den Container soll oder nicht:s17:
das stimmt allerdings :s12:
momentan steht alles im garten, einen container hab ich noch nicht gesichtet. :s17:

als ergänzung: es ist nicht notwendig, dass er die halle sofort vermietet. unsere existenz hängt nicht davon ab. wichtiger wären mir einige baustellen im obergeschoss gewesen, die wir zuerst angehen wollten. zuallererst die kinderzimmer, die neu isoliert werden müssen. an den wänden dort kommt der putz runter und überall sind löcher drin. vom wackeligen mobiliar ganz zu schweigen. kein wunder, dass sie lieber im wohnzimmer sind. und diese reihenfolge war eigentlich abgemacht.
so, jetzt wisst ihr, warum ich so sauer war. soviel wollte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, aber egal... jetzt isses raus! :s17::s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, so sind sie, die Männers:s04:

Aber.....ich denke, dass Du immer Termine mit den Kindern haben wirst und den üblichen täglichen Krimskrams auch.
Vielleicht wollte dein GG dir ja auch Arbeit abnehmen, indem er ein paar Freunde eingespannt hat :s03:

Mach dich doch nicht verrückt, wenn Du mit aufgeräumt hättest, wäre auch Dreck angefallen, den Du dann nach Feierabend wegputzen müßtest.

Kochen mußt Du bestimmt auch täglich, dann ist es doch egal, ob da ein paar mehr mitessen.
Meistend sind die Helfers mit Frikadellen zufrieden, die mögen fast alle und schmecken auch kalt.

Stell Dir doch bitte einmal vor, wie kaputt und müde Du gewesen wärst, wenn Du mit deinem GG den Keller ausgeräumt hättest und um jedes Teil wäre erst diskutiert worden, ob es in den Container soll oder nicht:s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

unser keller wird hergerichtet. bislang steht er voll mit krempel, den gg mit hingabe über jahre angesammelt hat. wir wollten das gemeinsam angehen, aber jetzt hat er kurzfristig entschieden, dass es jetzt sein muss. und die termine, die ich fast täglich mit den kindern habe, und zwei geburtstage aus meiner familie, liegen ebenfalls in dieser zeit. abgesehen davon muss ich täglich putzen, weil viel dreck vom keller und vom hof/garten hier reingetragen wird. mehr dazu beitragen kann und will ich momentan nicht, schließlich geht hier der normale haushaltsterror weiter...
seine bekannten kriegen da etwas geld für, und sie mauern zudem die sauna aus, da kommt dann werkzeug rein...:s09:
später sollen dann fitnessgeräte in den keller, die jetzt in einer halle stehen, welche gg jetzt vermieten will...alles etwas kompliziert...:s22:

danke raphaela für deine klare analyse und deine aufmunternden worte...*großesseufz*... alles, was du schreibst, ist mir nur zu bekannt...:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

darf ich mal fragen wessen Keller renoviert wird?
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ooooh jeeee: Ein klarer Fall von mehrfacher Miß-Achtung!:grol::rolleyes:

Wenn der Liebste mich (kam früher öfter vor) mal miß-achtet hat, bin ich mit Hund und Kindern (später, als die Kinder größer waren, alleine) ein paar Tage weggefahren, Mutter und/oder Freunde besuchen. - Das hat immer sehr gut geholfen.
Wenn Männer ein par Tage alleine den "unwichtigen Kleinkram" (Haushalt, Kinderbetreuung, Familientermine und -Organisation) übernehmen müssen, lernen sie, daß das ganz schön anstrengend ist.
Auch ein paar Tage alleine im großen, kalten Bett haben bei Männern schon einige Einsichten befördert:s20:
"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt" - Dieser alte Sponti-Spruch gilt auch für Beziehungen: Wenn man so lange alles schluckt und verdrängt, bis man nicht mehr kann, ist die Liebe irgendwann verschwunden.
Darum ist es wichtig, sich zu behaupten und auf angemessenem Respekt zu bestehen, wenn man die Beziehung langfristig stärken will : Man kann nur jemanden respektieren, er einen auch respektiert und keine Liebe kann ohne Respekt überleben.
Bei uns gibt´s auch immer noch mal kritische Situationen, aber nur noch selten und weniger heftig.
Die anfänglichen Kämpfe haben den Einsatz gelohnt, auch wenn es manchmal sehr aufreibend war.
Eine Beziehung, die auch noch nach Jahrzehnten spannend, liebevoll, tragfähig und befriedigend sein soll, erfordert etwas Arbeit.
Dazu gehört auch, daß man unbequeme Situationen und Auseinandersetzungen durchsteht, um sich mit dem Partner gemeinsam weiter zu entwickeln und auch die Beziehung wachsen zu lassen.
Halt die Ohren steif und lass dir nix gefallen!!!!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

gg arbeitet mit kumpels zusammen an der renovierung des kellers.
parallel wird im garten holz gesägt für den ofen (von schwieva).
ich glaube, gg hätte es gern, wenn ich mithelfe oder wenigstens alle bekoche.
mach ich nicht, denn die arbeiten, die ich täglich erledigen muss, nimmt mir auch keiner ab-und erkennt sie auch nicht an. es sind ja auch nur niedere tätigkeiten wie haushalt und kinderbetreuung. :s16:
gestern sehe ich, dass teile meiner deko fehlen. seit letztem sommer standen besonders bizarr gewachsene hölzer an der eingangstür und eine lange baumrinde von einem mammutbaum, die hatte ich geschenkt bekommen. weg!
keiner weiß, wohin (angeblich) wird wohl im kamin gelandet sein.
ärgerlich war vor allem gg's reaktion auf meine frage nach dem verbleib. so nach dem motto "was geht mich deine sch*** rinde an, ich hab hier anderes zu tun"

wenn ich mal zu geld kommen sollte, kauf ich ein großes zweigeteiltes haus, mit verbindungstür. und dann hab ich meinen eigenen bereich, wo niemand in godzilla-manier durchpflügen darf.
Gesperrt