Wintercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

sarah, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Heute ist der Sturm hier, der eigentlich gestern angesagt war.
Ich habe rundherum die Rolläden herunter gelassen, so höre und sehe ich nichts. Es regnet noch dabei und kühl ist es auch.
Mein Schnupfen klammert sich ganz doll an mich.
Lara hat es nun erwischt Husten und Schnupfen hat die kleine Maus. Aber sie ist recht friedlich dabei.
Ich werde es mir gleich mit einer Kanne Tee auf der Couch gemütlich machen.
sarah
Beitrag von sarah »

cola ist DIE cola:s12: und vermutlich2005/2006 geboren....(zugelaufen)
und wegen diesem süssen schwarzen kätzchen ist mir grad das schokohuhn angebrannt:s17: ich doofe kuh! gehe ins fernsehzimmer (dort haben wir ihr was eingeräumt, ihren korb, ihr katzenklo usw) bewundere die schöne katze und hab ne pfanne auf dem herd:s18: selber schuld........
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und wie alt ist Cola denn?
Hier wird es jetzt auch ruhiger. Der Freund meines Sohnes ist heute vom Rad geweht worden:s17: Aber nix passiert.
Im Garten steht auch wohl noch alles. Mein Vater war um 11.00h draußen, und er hat keine Schäden bei mir gemeldet.
Ich habe eben gerade Jahresabschluss in der Bibliothek gemacht. Kassenbuch stimmt:s24::s05:

Nun muss ich noch Garten-Vlies bestellen, da wir unsere gepflasterten Wege ja durch Mulchwege ersetzen wollen. Und da soll natürlich Vlies unter.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist Cola nun Männchen oder Weibchen?:s03:
Criststa, mein Pavillion steht auch noch.:s05::s02: Hier wird es nun auch etwas ruhiger. Das Wetter hat Erbarmen.
sarah
Beitrag von sarah »

glaub ich auch:s19: bin ganz happy...so eine schwarze katze hab ich mir seit jahren gewünscht!:s05: nun rase ich wieder zum schokohuhn.....:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der stürmische Franz scheint hier ein wenig abzuflauen...ich habe nur die Vögel bewundert, die trotz Orkan an den Meisenknödlen hingen :s06: auch beim Fliegen schienen die keine Probleme zu haben. Dabei hatten wir das Gefühl, die Bäume stehen waagerecht vor dem Wohnzimmerfenster, zum Glück scheint im Garten alles heil geblieben zu sein, die Rosenbögen und Bäume stehen jedenfalls noch. :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, die Schüchernheit wird sich sicher bald geben, sie muss sich ja erst mal eingewöhnen. Ist für so ein Tier ja ein regelrechter Schock, plötzlich woanders zu sein. :s07: Aber bei Euch wird sie sich bestimmt sehr wohlfühlen. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: cola ist da! fotos mache ich, wenn sie wieder unter dem sofa hervorkriecht:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ups, hier wird es schon wieder ganz dunkel, gut dass ich Kaminholz reingeholt habe. Aber das war auch feucht, unter dem Dach.

kein Wunder, schau euch mal den Link von Unwetterwarnung an, alles violett:s17:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 11. Januar 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich war im Glauben, dass Sarah die schon gesehen hat.

Es sind ja insgesamt ganz tolle Fotos darin, es stinkt mir nur, dass der Kai als Berufsfotograf alles zuballert. Das heißt, heute hat er noch nicht, Adlerauge könnte ihn meinen Unmut gesteckt haben? Ist mir auch egal, ich stehe immer zu meinem Wort. (fast immer:s10:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist es auch schlimm. Vorhin hat es über 30 Minuten lang geregnet, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Es steht alles unter Wasser und der Sturm haut das Wasser bis an die Terrassentür. Im Keller ist noch kein Wasser, habe eben kontrolliert. Aber GG hat mir in beide Schächte Tauchpumpen installiert, jetzt brauche ich bloss den Stecker in die Steckdose stecken und am Bändchen ziehen.
Wir werden wohl im Sommer mal die Schächte freilegen müssen und sie von außen neu verdichten. Das sind ja nur die beiden Schächte hinter dem Haus, vorne ist alles dicht.
Auf jeden Fall habe ich schon mal den Kamin angemacht, ist mir doch zu schattig.
Marion aus Ostfriesland

Ginnys Fotogalerie:
http://www.garten-foto.de/imgblog/,user ... liste.html
Wunderschöne Bilder!:s13::s21: Ich hoffe, ich durfte den Link hier reinsetzen?
Marion aus Ostfriesland

Hier sieht es auch nicht besser aus. Was für ein Wetter! Wir haben mindestens Windstärke 13. Mein großes Zimmerfoliengewächshaus auf der Terasse fliegt auf der Terasse hin und her und vorhin ist mir hier der FI-Schalter rausgeflogen. Die Katzenklappe weht ständig auf und vorhin hat es hier gegossen, das alles unter Wasser stand. Ginny, hast du schon Wasser im Keller?:s07:
Heute morgen war ich doch schon bei Ruma und bei kik, da flogen die Türen ständig auf vom Sturm, das die Gardinen nur so rumflogen.:s06:
Ist das noch normal???:grol:
Ja, ich will ja heute abend noch nach Willyhaven. Ich nehm mir auf jeden Fall mein Handy mit.:s14: Wie mag es erst an der Küste sein.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

oh leute! hier geht ein sturm....der 2,5m hohe bambus wird so geschüttelt, dass er fast am boden liegt!!!!:s06::s06::s06:
sarah
Beitrag von sarah »

also hab ich das doch richtig verstanden, ja? mit europaweit ....:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
oder liest du heimlich im rosenforum mit?
Wieso heimlich? Nee, ganz offiziell mit Anmeldung:s24:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
@Sarah, na das aztekische Schokihuhn wird ja in diesen Tagen europaweit gegessen:s13::s12:

LG Rosenfee
:s03: europaweit? wieso? oder liest du heimlich im rosenforum mit? denn dort ist eine frau aus den pyrenäen, die das auch kochen will.......
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Ginny, in deiner Galerie hab ich so manches Foto noch nicht gekannt.
häh? ginnys galerie?:s03:
gibt mir bitte mal jemand den link? *büddebüdde*

marion, fahr vorsichtig...windstärke 11 ist hier, im radio warnen sie vor umstürzenden bäumen etc:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Sarah, das ist ja sehr nett von Deiner Freundin. :s21: Und bitte zeige, sobald Du welche hast, Fotos von Cola. Ein witziger Name für eine Katze. :s02:
ja klar, das arme ding wird mein neues model:s12:
christine hat sie "cola" genannt, weil sie diese farbe hat....schwarz, aber wenn die sonne drauf scheint, gehts in ein dunkles braun über.
die sache mit dem fahrrad jat leider nicht geklappt:verzieh:denn christine kommt mit dem taxi und die haben keine kombis....(was ich seltsam finde)
naja, mal sehen, wie wir das regeln.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Sarah, na das aztekische Schokihuhn wird ja in diesen Tagen europaweit gegessen:s13::s12:

LG Rosenfee
Antworten