Frühlingscafé

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Anni schrieb


kinners, wenn ich doch bloss nicht arbeiten müßte :s12: dann würde mein kleiderschrank deutlich anders aussehen :s23:
das habe ich auch erlebt, seitdem ich nicht mehr zur Arbeit muss.

Ich sage oft zu meiner Tochter, die meint, unbedingt für ein paar Stunden jobben zu müssen, dass ein Großteil des sauer verdienten Geldes wieder dafür ausgegeben wird, um zur Arbeit zu kommen oder dort immer tiptop auszusehen. Außerdem zahlt man mehr Steuern, kauft teurer ein, weil man anders kocht, ist oft genervt und die Familie kommt zu kurz.
Ein hoher Preis!
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. Mai 2006, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

hier hat es heute häufiger genieselt und eben ganz ordentlich gewittert.
keine weiteren gartenaktivitäten außer ein paar samen in töpfe zu stecken :s07:

habe mich dann vernünftigerweise doch für "schuhe" entschieden und bin mit fetter beute zurück gekommen .. zwei paar "schöne" für den job und ein paar typische anni "schnell-lauf-und-bequem-sei" treter :-) eine jeans, ein hemdchen und ein anzug sprangen auch noch in die tüte .. nu bin ich pleite, aber arbeitstechnisch für schönes wetter gewappnet ..

kinners, wenn ich doch bloss nicht arbeiten müßte :s12: dann würde mein kleiderschrank deutlich anders aussehen :s23: als ich dann einmal dabei war, habe ich eine kleiderschrank-aufräum-wasch- und ausmistorgie gestartet, die ich gerade beendet habe ..

nun geh ich in meine mupfel, morgen muss ich nämlich leider wieder an den schreibtisch und nächste woche wird es schwer gruselig ..

die vorfreude auf ende mai lässt mich überleben, dann habe ich nämlich 4 tage frei und wir machen einen finnland kurztrip :s05:

in diesem sinne .. schönen sonn(en)tag wünsch ich euch
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hier wurde es gegen 19 Uhr 30 ganz schnell grau am Himmel und dann tröpfelte es ein bißchen. Aber richtig kalt ist es geworden, habe schon die Heizung wieder aufgedreht, aber ob die anspringt?
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bin momentan auch nicht oft vorm Compi, dazu ist es einfach zu schön draußen!

Morchel, ein hübscher Fuß :s02: Ehrlich gesagt lauf ich nicht gern barfuß, bin als Kind mal auf eine Biene getreten, das arme Vieh hat natürlich prompt zugestochen, seitdem bin ich ein wenig ab vom barfußlaufen.

Nee, Regen gab heute hier auch nicht, sondern Sonne und angenehme Wärme. :s19:Allerdings braucht der Garten wirklich dringend Wasser von oben :s07:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Morchel, super schmutzige Füße!!!!!!!!!!!:s13:

Meine sehen meistens auch so aus. Ist doch herrlich barfuß zu laufen.
Bei uns war es heute vormittag schön sonnig, da war ich zum N-Walking, aber gegen Mittag zog es grau auf, zwischendurch ein paar Tröpfchen Regen, leider war ich heute nicht im Garten, sondern saß an der Nähmaschine. Jetzt sause ich mal durch meine Foren und dann bereite ich mich für die Couch vor:s22:.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Tschüß:s01::s01::s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier ist es auch schon seit ca. 2 Stunden grauschwarz. Es zieht so herum, ein kühlerer Wind weht, es hat auch schon ganz kurz mit Riesentropfen geregnet, aber nicht mehr....es ist noch schön warm.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morchel, genial!:s12:
Anni, ich ziehe da auf jeden Fall die Staudengärtnerei vor. Für Schuhe kaufen bin ich nicht so. Meine Schuhe kann ich an einer Hand abzählen. Also entspreche ich damit wohl nicht der Norm.:s12:
Uli, *künstlerisch verbrämt* was für ein Wort.:s12: Manchmal ist weniger=mehr.:s22: Die Natur ist immer noch der bessere Künstler.
Hat es bei euch schon geregnet/gewittert? Hier noch nicht. Und dabei brauchen wir es doch sooo dringend.:s14:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

meine füße sehe auch immer so aus, weil ich schuhe im sommer hasse ..
s.u. ich brauche unbedingt neue, finde aber nie welche, die wirklich passen und ich muss zum arbeiten ja immer hübsche schühchen haben, auf denen ich aber trotzdem mindestens 10 stunden gut herumlaufen kann ..
mit meinen füßen nahezu unmöglich ...
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

;o)

guten morgen,

frisch, aber trocken meldet das bergische land ..
frühstücksbuffet ist fertig. milchkäffchen, körnerbrötchen, käse, tomate, gurke, o-saft und weiches ei :-)

die schreiberin hier ist fertig, die woche war einfach super anstregend und außer ein bisschen unkrautzupfen hab ich noch nichts gemacht, obwohl ich seit 7.30 auf den beinen bin .. ich schwanke zwischen staudengärtnerei und schuhe kaufen :s12:

mein liebster mäht grad den rasen und ich bin einfach nur so da ...

wünsche euch nen schönen samstag und mir ne runde mehr schwung :s07:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, ich bin schwer begeistern von deinem Bild. Wow!

Flower, momentan bin ich ausnahmsweise mal wieder störungsfrei im Netz unterwegs. Allerdings vermisse ich bei diesem Wetter den Compi auch nicht allzusehr, da ich bis zur Dunkelheit draußen rumpussel. Da wird es euch allen wohl auch so gehen.

Marion, ich habe mal in alten Bildern gekramt. :s02: Mit solchen Quanten kann ich auch dienen:

Bild

Allerdings kann ich mich nicht mehr damit entschuldigen, dass ich noch ein Kind bin. :s12:

Momentan bekomme ich die Füße auch gar nicht mehr sauber. Bei jeder Gelegenheit fliegen sofort die Schuhe in die Ecke. Hach ist das herrlich!
Zuletzt geändert von Morchel am Freitag 12. Mai 2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ein winke-winke in die Runde.
Vor lauter Sonnenschein und Garten sitze ich kaum am PC, und wenn doch dann im Schnelldurchgang.
:s21:Tolles Foto Marion.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also Marion, dein Foto ist einfach genial!
Dieses Gegenlicht ist wuuuunderschön!

- Natürlich sind auch Heikes Fotos (und alle anderen )sehr schön, aber die sind ja künstlerisch !verbrämt", Marions ist ja "natur".
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Naja, dann geh ich jetzt mal zur Arbeit...:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Lecker schmecker...:s13:
Guten Morgen! Sonne ist schon wieder da, aber heute sollen wohl die ersten Regenwolken anmarschieren. Hoffen wir es, denn der Garten braucht es wirklich dringend! Aber es soll dann doch besser erst heute nacht regnen.:s14:
Danke für das lecker Frühstück.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Marion, da hilft wohl nur noch ein Bimsstein:s02:

Guten Morgen

die Brötchen sind schon daha


Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Mensch, so viele Sonnengeplagte hier.:( Hoffe für euch, daß ihr das bald in den Griff bekommt.:s23:
Rosenfee, da bin ich aber auch gespannt. Bitte berichte auf jeden Fall mal, wie es gewesen ist.:s19:
Wollte euch mal schnell die Füße von meinem Lütten zeigen. So sehen sie aus, wenn das Kind erst im Planschbecken war und anschließend barfuß durch die Beete und über frisch gemähten Rasen gelaufen ist. ( und Muttern kann dann zusehen, wie sie das wieder abbekommt:rolleyes: )
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Seeschlößchen Dreibergen:s03: Boah, hab ich nicht gewußt, dass dort so etwas gemacht wird. Ist das Lindt- oder Hachezschokolade:s02: sicher Hachez, kommt ja aus Bremen:s02:

Vor zig Jahren hatte ich auch mal Sonnenallergie, in dem Sommer hatten das sehr viele, muss so um 73/74 gewesen sein.
Später wurde gesagt, dass das von einem s.g. Weichmacher im Sonnenschutzmittel kommt. Ich habe damals einen Schaum mit Cortison bekommen, der juckende Ausschlag war sofort weg und ich habe nie wieder Probleme gehabt damit. Diesen Schaum konnte man bis vor ein paar Jahren in Spanien in jeder Apotheke rezeptfrei kaufen.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Wo kann man denn so ein "leckeres" Wellness-Wochende machen?
Im "Seeschlösschen Dreibergen" (andere Seite von Bad Zwischenahn).

Na, das will ich doch hoffen, dass es für jeden neu angesetzt wird:s14:Ich berichte dann hier mal drüber.

Sonnenallergie: Ich habe sie, seit ich in Spanien im Urlaub war. Da war ich noch so verrückt, im Mittelmeer zu baden und mich dann ohne abtrocken, mit der schönen Salzkruste in diese Sonne zu legen:s17: Ich benutze auch nur das teure Sonnenschutzmittel aus der Apotheke, kann auch den Sommer über nach dem Duschen keine Fettcreme auftragen. Gegen das Jucken hilft bei mir Fenistel-Gel.

So, für heute habe ich genug gearbeitet! Ich habe in unserem 2-Familien-Haus sämtliche Fenster und Außentüren mit Holzschutzmittel gestrichen. Ist ja optimales Wetter für so etwas.

Heute nachmittag geht's dann raus zum Garten. Diesmal werde ich mir ein Buch mitnehmen, nachdem ich gestern dort so fleißig war:D Und dann kommen ja die Nachbarn mit dem Schlüssel fürs Häuschen... Bin schon echt gespannt, ob es nun wirklich mit der Gartenübernahme klappt. Wir müssen es auch über den Gartenverein laufen lassen, es ist ja Pachtland. Jedesmal bei Besitzerwechsel wird der Garten geschätzt. Der Verein muss dem Wechsel auch zustimmen. Das ist z.Zt. kein Problem. Aber es gab auch Zeiten, da wurden Wartelisten mit Interessenten für Gärten geführt. Da ging es denn schön der Reihe nach. Im Moment ist das Angebot von Gärten größer als die Nachfrage, also von daher wird es schon klappen.

Euch allen einen schönen Tag weiterhin.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 11. Mai 2006, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Rosenfee schrieb
Die Beulenpest habe ich auch, aber nicht von Mücken sondern von der Sonne - Sonnenallergie! Dabei bin ich dieses Jahr rechtzeitig mit Calcium angefangen:s17:
ich habe jedes jahr sonnenallergie, seit ich 16 jahre alt bin und in kroatien war. bei mir heisst das im Fachausdruck Lichtdermatose (gibt auch noch andere "sonnenallergien"). Bei mir hilft kein Calcium, sondern wirklich laaaaaaaaaaaangsames gewöhnen an die Sonne, und wenn die Haut mal vorgebräunt ist, ist es auch mit der Allergie bei mir vorbei. Hab 1 Jahr sogar mal mit Solarium angefangen, wiel ich nach Italien wollte im Urlaub, war ne super vorbereitung und ich hatte nicht das grässliche jucken.
Sonnencremes sind bei mir tabu, meist wird es durch die emulgatoren schlimmer, ich vertrage nur allergiker sonnencreme aus der Apo :(

oh ja ginny ich möchte auch gerne eis :) ich liebe eis und wenn der eismann nur weiter weg wäre, würde das auch meinen kg gut tun, aber er ist in der parallelstrasse.
Zuletzt geändert von BlackRelict am Donnerstag 11. Mai 2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
Schokoladenbad? Kommt da jede(r) rein oder wird das für jede(n) immer frisch gemacht:s03::s02: Ansonsten möchte ich nämlich nicht naschen:s18:

Ich gebe mal ein lecker Eis ausBild hier ist es nämlich schon moi warm.

Es scheint so, als wäre die Luft heute anders, scheint schawül warm zu sein.

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 11. Mai 2006, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt