1. Café im Advent

sarah
Beitrag von sarah »

auch moin!:s01: hier ist es wunderbar: alles weiss, und die sonne lacht vom blauen himmel:s05:
ich schnapp mir auch noch einen marionkaffe:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, hier hat es wieder geschneit und die Luft sieht so aus, als würde gleich ein Unwetter anfangen.
Aber für Dienstag werden schon wieder 10° plus gemeldet.

Jetzt schnell einen Marionkaffee und dann für einen Nachtisch gesorgt, muss mal in den Keller gehen.

Übrigens Schmusekissen, unser heute großer Enkel hatte als Kleinstkind zuerst ein Schmusetuch, später eine Schmusebanane aus Plüsch. Die war später (da war er wohl schon 3 Jahre alt!) total eklig abgeknabbert und zerpfückt, so dass wir sie "entsorgt" haben. Was für ein Drama, so ein Teil wieder zu bekommen.

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, da sieht man mal wieder, daß wir alle aus verschiedenen Generationen stammen. Und trotzdem verstehen wir uns gut, da wir alle ein großes, gemeinsames Hobby haben.:s11:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
danke für den Kaffee.
Ich habe gestern zwar nur Aqua getrunken, aber der Kaffee kommt gut.
Wir waren gestern auf einer Mega-Party mit ca. 400 Leuten eingeladen. 60 + 40 Geburtstag. Es war toll. GG und ich haben mal wieder toll abgetanzt, so das ich meine Schmerzen total vergessen habe.

Marion, mußte über Deinen Bericht "Kissen" griemlen.
Ich habe seit meiner Halswirbel-OB ein orthopädisches Kissen, das schleppe ich auch überall mit hin, weil ich darauf am besten schlafen kann.
Aber auch die Geschichte mit Tüchern und Stulpen, das ist aus der Zeit meiner Tochter (37), da kann ich mich auch gut dran erinnern.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Adventsonntag
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 18. Dezember 2005, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Einen wunderschönen 4. Advent euch allen!:s19:
Kaffee läuft, im Kühlschrank findet ihr das übliche zum großen Frühstücksgelage.:s20:
Marion aus Ostfriesland

Na dann gibt es ja doch noch jemanden, der einen Kissenspleen hat.:s12:
Ich werde mir meines nun gleich wieder richtig hindrapieren und noch Boxen gucken. Der Riese unter den Boxern boxt nun. Vorhin hat die Tochter von Muhammed Ali geboxt und gewonnen.:s20:
:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

warum verrückt? Ist eben ein Stück Heimat oder Ruhepol.
Ich war vor ein paar Jahren mal in einer Klinik in Bayern, da war zur selben Zeit auch eine Dame aus Bremen, ein ziemlicher Rauhbesen, Köchin in einem großen Krankenhaus. Wir sind manchmal zusammen gelaufen und da wir auf dem selben Flur unsere Zimmer hatten, ergab es sich, dass sie mir ihr Zimmer zeigte. Sie hatte auch ihr kleines Kissen von zu Hause mitgebracht, welches auf ihrem Kopfkissen im Bett lag. Ein weißes Kissen mit einer Rüsche rundum, paßte überhaupt nicht zu ihr, so ein romantisches Teil. Aber geht es danach?
Sie hat es überall mit hingenommen, in den Urlaub, ins Krankenhaus, ins Sanatorium. Es hat mir einiges über sie gesagt.
Marion aus Ostfriesland

Na oder eben Palästinenser Tücher.:s02: Irgendwann waren auch mal Stulpen in. Das hab ich aber nicht mitgemacht. War das nicht zu der Zeit von Flashdance?:s02:
Nun ja, zu dem Pferdekissen. ich habe im Bett immer ein extra Kissen gehabt. Mein erstes war eben so kuschelig, braun mit Pferdemotiv drauf. Gibt es heute noch zu kaufen, wahlweise auch mit Katzen,-oder Hundemotiv. Ich konnte seit dem nie mehr ohne Extra Kissen schlafen gehen. Irgendwann war es so ausgelutscht, dann hatte ich eines mit Pandamotiv. Und nun hab ich eines aus dem Babybett. 60x40cm mit Flanellbezug und Indianermotiv.:s10: GG schüttelt immer den Kopf, wenn ich abends das Kissen fachmännisch falte, bevor ich mich drauflege. Mein Pferdekissen war auch schon in halb Europa, denn das muß immer mit wenn ich auf Reisen gehe. Ist halt ein Spleen, jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären.:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, leicht beschwipst, durchgefroren und nach Rauch riechend bin ich wieder hier, war aber sehr schön. :s19:

Indische Tücher? Nee, wir haben als Teenies immer diese Palästinenser Tücher getragen, dazu im Sommer Jeansjacke und im Winter Parkas...:s20:

Pferdekissen :s03: Erzähl doch mal die Geschichte!
Marion aus Ostfriesland

Schals fand ich auch immer doof, die haben immer so gekratzt. Aber wir haben als Teenies immer diese indische Tücher getragen. Kennt ihr die noch? Angefangen hat das mit diesen typischen schwarz-weißen. Ich hatte ein lilafarbenes mit goldenen Streifen drin.:s12: Ohne dieses Tuch fühlte ich mich völlig nackt. Dann mußte ich mal in's Krankenhaus. Ich habe dieses Tuch auf dem Kopfkissen ausgebreitet. Wie ein Kuscheltier.:s02: Später kam dann mein Pferdekissen, aber das ist eine andere Geschichte...:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

jou, finde ich auch...ich hab schals früher gehasst, weill ich immer einen tragen musste im winter...und heut kommt söhnlein brillant und wünscht sich einen:s12:vermutlich, weil er nie einen tragen musste:s20:
Marion aus Ostfriesland

Cool!:s20::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

na das klingt doch sehr vielversprechend, wolkentanz!:s19: denn die paketdienste arbeiten im moment ja turbomässig....
ich hab meinen sohn auch über eine woche gedrängt, er solle endlich seine 'weihnachtsgeschenke' zusammenstellen (bei titus.de, einem skater-laden) damit die bestellung nicht zu spät rausgeht....:s16:....ich wage zu bezweifeln, dass die sendung noch vor dem wochenende kommt...:s07: ach ja, nach langen diskussionen ist es jetzt doch der windbreaker "mit rippender pixeliger Möwen-Camo-Optik" geworden:s12: aber er hat sich sooo in die jacke verguckt:s19: wird nun ein gemeinschaftsgeschenk:s11: dann hatte er noch einen ganz besonderen wunsch, hatte das aber wieder gelöscht, weil er meinte, der wäre viel zu teuer: einen grün-gelb-schwarz gestreiften schal! ist das nicht süss? sowas hätte ich im leben nicht gekauft! ach ja, sowas heisst heute nicht mehr einfach schal sondern: Scarf CTRL Multi-Stripe * Zweilagiger Knitwear-Schal in satter Streifen-Optik! Rockend und sweet zugleich!:s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 17. Dezember 2005, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

angeblich hat amazon heute nun doch einen teil " verschickt " :s14: ........nun hoffe ich ja sehr, dass es auch mitte nächter woche hier ankommt:s17:
ich bin jetzt doch sehr skeptisch geworden :verzieh:
wünsche @ allen ein schönes we
Zuletzt geändert von wolkentanz am Samstag 17. Dezember 2005, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

das klingt doch ganz nett...........so ne gartenparty hat was :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben! heute war ja richtig tolles wetter: alles weiss und sonnenschein:s19:

ich hab auch mal eine gartenparty zu meinem geburtstag im winter gemacht, war total schön! vor allem war es knackekalt, sternenklar und weiss (was ja nicht so oft vorkommt in o-land). in der einladung hab ich ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es wirklich eine GARTENparty ist und alle die richtigen schuhe anziehen sollen:s20: dann haben wir ein grosses lagerfeuer gemacht, es gab glühwein, jede menge kaffee und heissen tee und einen riesigen topf chili con carne. und es wollte auch wirklich niemand ins haus, weils am feuer ja doch schön warm ist:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Cristata, so eine Gartenparty im Schnee hört sich gut an, diese Kaminfeuer standen auch in OL auf dem Weihnachtsmarkt.

Einen Terrassenstrahler haben wir hier auch mit übernommen, aber GG wird den im Frühjahr abbauen. Möchte nicht wissen, was der an Strom verbraucht:s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 17. Dezember 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Na dann wünsch ich euch mal, daß das Wetter sich hält. Hier scheint immer noch die Sonne.:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jo, Gartenparty, aber mit Feuerschalen, Schwedenfeuer und Außenkamin. Sonst wäre es wohl doch etwas zu frisch...:s22:
Marion aus Ostfriesland

Hier ist nun auch Sonnenschein.:s05:
Cristata, Gartenparty? Habt ihr auch einen Feuerkorb aufgestellt oder nen Terassenstrahler stehen?:s07: Ihr habt ja verrückte Freunde.:s12:
Edeltraud, der Ostfriesentee schmeckt bei so einem Wetter einfach doppelt so gut.:s13: Vor allem, wenn man durchgefroren von draußen kommt. Mhhh!:s13:
Gesperrt