was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich leihe mir zu 99,9% auch alle Bücher aus der Bibliothek. Sonst wäre mein Lesehunger gar nicht bezahlbar:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Paganinis Fluch von Lars Kepler.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

im letzten urlaub gelesen: der hundertjährige, der aus dem fenster stieg und verschwand - fand ich köstlich, ein schelmenstück über einen 100jährigen, der aus dem altenheim abhaut und allerlei erlebt...
zur zeit: die tausend herbste des jacob de zoet - leider hab ich so wenig zeit - ich komm nicht recht voran, ist ein historischer roman und handelt von einem handelsangestellten, der im abgeschotteten japan des jahres 17hundertund.... lebt
und demnächst: my secret garden von alan titchmarsh - einem bekannten gärtner, autor, moderator aus uk, der über seinen eigenen garten berichtet... darauf freue mich schon ganz besonders
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jep, ich auch. Habe es vor 2 Tagen beendet. ;) Im Moment verschlinge ich diese Art von Bücher.
Ich liebe generell Bücher, die so einen geheimnisvollen touch beinhalten - eben alte, ungeklärte Familiengeheimnisse, die sich über mehrere Generationen ziehen, etc., .:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Januar 2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das kommt bei Büchern ja gar nicht soooo selten vor:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Kann ich auch nur empfehlen:s21:
Da schau her - sind wir einmal einer Meinung?!?!:s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ken Hollet - Sturz der Titanen

Stellenweise ein wenig langatmig und die vielen Schlachtszenen vom 1. Weltkrieg werden von mir teilweise nur überflogen, es liest sich aber sonst sehr gut.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Januar 2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, ich auch. Habe es vor 2 Tagen beendet. ;) Im Moment verschlinge ich diese Art von Bücher.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kann ich auch nur empfehlen:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab grade ein Buch fertiggelesen:

DIE FERNEN STUNDEN von Kate Morton:

Ein geheimnisvoller Brief, ein verfallenes Schloß, eine unerfüllte Liebe

Es beginnt mit einem verlorengeglaubten Brief. Ein halbes Jahrhundert hat er darauf gewartet, gelesen zu werdne. Die Suche nach dem Absender führt die junge Edie nach Milderhurst Castle, wo seit Jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloß betritt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt....

Was mir an dem Buch so gefallen hat, ist, dass es zwischen den Zeiten wechselt - es spielt bereits im 2. WK und reicht bis in die Gegenwart.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Januar 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Serie über das A-Team? Die habe ich auch alle gelesen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

das klingt richtig gut!!

ich lese gerde die krimis von arne dahl. einige verfilmungen kamen ja neulich sonntags, die fand ich sehr gut, deshalb habe ich die bücher nun mal angefangen.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese zur Zeit ein Kochbuch. Es ist erfrischend anders als "normale" Kochbücher. Es sind keine überkandidelten Rezepte, manche sind mit der Hand geschrieben, es gibt Landschaftsbilder aus den Rezeptgegenden (viel Irland) - das Buch macht einfach Spaß. Ich hatte es mir aus der Bibliothek geliehen und heute dann gekauft. Die Autorin betreibt ein Restaurant in Amsterdam, ist in Irland aufgewachsen, irgendwann nach Frankreich gezogen und pendelt jetzt zwischen Amsterdam und Frankreich. Sie hat ihr erstes Kochbuch "Hand made" genannt. Und weil noch soooo viele Rezepte darauf warteten aufgeschrieben zu werden, hat sie jetzt dieses Hand made Winter rausgebracht und plant noch ein Hand made Sommer mit überwiegend Rezepten aus Frankreich.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 15. Dezember 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Der Professor das habe ich jetzt fertig, fand ich sehr spannend...
neu habe ich jetzt Der Hypnotiseur hab aber noch nicht angefangen....
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab grade mit BLUFF - Die Fälschung der Welt von Manfred Lütz begonnen.

Da geht es darum, dass wir alle in einer Art Scheinwelt (TV, Medien) leben und nebenbei unser eigenes Leben verpassen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Petra Oelker kenne ich noch gar nicht - das muss sofort geändert werden!

Noch ein Nachtrag zu den historischen Romanen von Andrea Schacht: Sie erschlagen die Leser nicht mit Geschichtswissen, ist einfach nur die gewählte Zeit für die Erzählung.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 16. November 2012, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Andrea Schacht schreibt wirklich gut, Maja, die kann ich auch empfehlen.

Das neue Buch von Petra Oelker hatte ich letzte Woche gerade in der Hand gehabt, aber noch nicht gekauft, werde ich jetzt wohl nachholen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ooooh, ich liiiebe Nele Neuhaus ! Schneewittchen muss sterben lese ich gerade, davor Wer Wind sät.

Petra Oelker mag ich als Hamburgerin auch sehr, die historischen Hamburg-Krimis, die im 18. Jahrhundert spielen. :s21:
Da ist jetzt gerade Ein Garten mit Elbblick erschienen.
Letztes Jahr waren wir bei einer Lesung von ihr bei uns im Ort, aus Die Nacht des Schierlings.

Bei Charlotte Link, die ich auch spannend finde, habe ich auch schon überlegt, ob das ein Sammelname für mehrere Autoren ist...?? Kann man so im Akkord Bücher raushauen ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 16. November 2012, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Danke Rosenfee für die Antwort.
Schon wieder ein neues Buch von Charlotte Link? Ich habe mittlerweile den Eindruck dass sie nicht selber schreibt, sondern schreiben lässt. Oder? Trotzdem, muss ich lesen.

"Klaras Haus" liest sich gut. Werde die Tage nach Thalia gehen und mal die Bücher in die Hand nehmen, mich in die Sitzecke kuscheln und Probe lesen. Endlich endlich kommen meine Gedanken wieder zur Ruhe. In diesem Sommer konnte ich nicht ein einziges Buch lesen, ich hatte einfach nicht die Ruhe dazu, nun geht es wieder. Darüber bin ich sehr glücklich darüber und GG auch.

Historische Romane mag ich auch. Begrenzt. Der Einstieg war klar "Die Päbstin" und "Die Sultanin". Mein verstorbener GG hat fast nur historische Romane gelesen und die stehen hier noch reihenweise rum. Ich habe viele angelesen und dann doch wieder weggelegt, weil schon fast kein Roman mehr, sondern überwiegend Geschichte.
Meine Tante hat mir die Bücher von Iny Lorentz geschenkt, die habe ich letztes Jahr verschlungen bis auf den letzten Band (Das Vermächtnis..) , da wurde es mir dann doch zuviel.....der Film war ja diese Woche im TV, hätte ich mir gerne angesehen statt zu lesen, aber der 2. TV fürs Schlafzimmer steht noch in Schwerte und das wollte ich GG dann nicht antun.

Andrea Schacht habe ich auch schon mehrfach bei Thalia in der Hand gehabt und dann doch nicht gekauft. Warum eigentlich? Ich werde die Bücher nochmals in die Hand nehmen, wenn du die so toll findest, dann ist da was dran......das weiss ich:s21:
Antworten