Herbstcafé 2

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
danke für den Kaffee.
Heute Nachmittag ist wieder mal Kutschfahren angesagt. Eine Bekannte von mir hat Pferde und jetzt auch eine Kutsche und nachdem sie einen Kutscherschein gemacht hat, "müssen" wir jetzt öfters mit ihr ausfahren:s20:

Am Montag bin ich für 1 Woche auf'n Lehrgang im Deister. Werde dort wohl keinen Internetanschluß haben:verzieh:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

sarah schrieb
:s01: huhu wolfgang! geniesst du den feierabend? schon was kühles auf dem tisch? :s20:
ich mach ein kurzes päuschen und dann gehts weiter...:s14:....

morgen kommt das kleine katerchen....mal schauen, was meine bande hier dazu sagt....:s19:
ups, nicht gesehen, aber du hattest Recht:s20:
Habe mir anschließend Pride reingezogen. Ist einer schöner Film über Löwen:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Morgen!
Kaffee und Brötchen schnapp ich mir gleich. Was für eine herbe Enttäuschung, Sarah, aber kann man machen nix.:verzieh:
So, heute erst mal zum Friseur und schick machen für morgen.:s14: Habe mich nun für schwarze Jeans, weiße Bluse mit 3/4 Ärmeln und Lederweste entschieden. GG trägt nun blaue Jeans, weißes Hemd und schwarzes Sacko. Ich hoffe, das geht. Muttern meint, sie hätte auch nur einen Zweiteiler an.
Und die Kinder muß ich heute auch noch scheren und baden.:s02:
Man geht doch viel zu selten weg.:s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
ja so kann der Tag beginnen, werde mich mal an den schön gedeckten Tisch setzen und einen lecker moi Wienerostfriesenkaffee genießen:s13:

Stricken möchte ich auch mal wieder, das letzte Stück war ein Westover (Pullunder) für Kleinkinder, der immer noch hier liegt, weil die Mutter des Kleinkindes ihrem Sprößling nichts "selbstgestricktes" anziehen wollte:s17: Schade um die teure Wolle:s14: Früher habe ich auch für mich tolle Sachen gestrickt, heute mag ich das nicht mehr. Ich liebe zwar warme Pullis, aber "Einfrauzelte" dauern einfach viel zu lange, bis sie fertig sind:s02:
Und jetzt muss ich mich sputen:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Na, das ist ein Service - Kaffeemaschine schon hergerichtet, ich brauch nur mehr auf den Knopf drücken!:s21:
Dafür hab ich Buchteln mit Powidl mit...hhhhmmpffff........

Für die Deftigen ist natürlich auch wieder gesorgt: Saftschinken, Gouda und für die ganz Wilden roter Zwiebel ist im Eiskasten....:s17:

Einen wunderschönen Woche-Beendigungs-Freitag!!!
uli

Übrigens: in den Texten kann man jetzt auch noch was lernen:
die Geburtsdaten der jeweiligen Dichter!:s02::s02:
Ist doch schön, unser lehrreiches Forum!:s21::s21:
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 15. Oktober 2004, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

satz mit x......wird wohl nix :| dann warte ich wohl noch ein paar tage auf das findelkind.....:s05:
immerhin hab ich vorhin noch vorgekocht für morgen und hab dadurch morgenheute gut 2 stunden zeit mehr...was mach ich da bloss? :s12:

hab grad noch fotos gemacht...von 24 teelichten in allen variationen....nun hab ich angebrannte finger, kokelige ärmel und einen arbeitstisch voller wachs.....UND schöne fotos:s20:

nur für den fall, das der/die erste sich wundert warums hier so nach kerzen riecht im café :s12:

schnell noch lüften, kaffeemaschine scharfmachen und geschirr rausstellen....
der rest ist im kühlschrank (süsses wie immer auf dem tresen, brötchen hängen an der tür)
euch allen einen schönen FREITAG und WOCHENENDANFANG!!!!!!!:s05::s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

Jo, Katzenstreu liegt schon im Auto...:s22: Morgen muß ich dann noch buddeln gehen, mal schauen, was ich deiner Nachbarin noch abtreten kann, Sarah.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu wolfgang! geniesst du den feierabend? schon was kühles auf dem tisch? :s20:
ich mach ein kurzes päuschen und dann gehts weiter...:s14:....

morgen kommt das kleine katerchen....mal schauen, was meine bande hier dazu sagt....:s19:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01: hallihallo, steppe auch mal kurz mit....:s05: hatte heute wieder ne längere besprechung wegen der dezemberaktion....:s14:
nun einen tee und wieder an die 'andere' arbeit:s15:
da trink ich doch glatt ein täschen mit *schlürf*... und ansonsten halt ich es gleich mit anni: ich mach auch feierabend *jupididuhuuuu* - nur stricken werd ich nicht... hab ich auch schon ewigkeiten nicht mehr gemacht... ist mind. 20 jahre her, fürchte ich...:s02:

wäschekorb: schau ich heute garnicht erst an...:s14:
Anni

Beitrag von Anni »

wisst ihr was? ich habe einfach keine lust mehr und mache jetzt feierabend, gehe einkaufen, koche und habe heute abend mädelsabend und wir stricken einen pulli .. ich bin die schülerin :s12:
meinen letzten pulli hab ich vor über 20 jahren gestrickt, ich hab keine ahnung mehr wie man abgekettelt etc.

wünsch euch auch nen gemütlichen abend

anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallihallo, steppe auch mal kurz mit....:s05: hatte heute wieder ne längere besprechung wegen der dezemberaktion....:s14:
nun einen tee und wieder an die 'andere' arbeit:s15:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab mich doch anders entschieden. Der Wäschekorb hat so geschrien.:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Ja, so sieht es hier auch immer aus, wenn Schwiegermuttern Geburtstag hat. Es werden Kuchen und Torten aufgefahren, da frage ich mich auch, wer das alles essen soll.:s17: Aber bloß nicht zu wenig haben!:s18:
Hier ist mittlerweile die Sonne da. Heute morgen hat es etwas geregnet. Werde jetzt wieder in den Garten maschieren.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, hier stept ja der Bär. Ich gebe mal ne Runde Tee aus, damit ihr wieder munter werdet:

Bild
Kuchen gibt es heute nicht (wenigstens nicht von mir) habe noch genug von der Kuchenschlacht gestern.
Waren ja echt lecker, die selbstgebackenen der Nachbarin, aber welcher Mensch kann 5 Stücke Kuchen essen ??? Ich war nach 2en pappsatt, aber die Anderen haben alle durchprobiert:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was macht's du Wolfgang :s03:
Jetzt regnet es hier auch, gerade wollte ich dick eingepackt in den Garten gehen:s14: also stürz ich mich an den Bügelkorb. Ist ja nicht so, dass keine Arbeit mehr da wäre:s18:
Anni

Beitrag von Anni »

na sowas, sollte es in unserem regenloch hier mal besseres wetter geben als bei euch??

es scheint zwar nicht die sonne, aber es ist trocken.

hab gerade eine altes sarah nudelrezept ausgedruckt .. heute abend wird gekocht ..

ich komm nicht so recht in die gänge heute und muss gleich schon wieder los .. menno, ich möchte endlich mal wieder so einen ganzen bürotag ...

tschöööhhöööö
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Also hier regnets schon seit Stunden:s17:

Erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
Anni

Beitrag von Anni »

hmmmmmmmmmmmmmm .. vielen dank ginny, da stürz ich mich mal auf die vitaminchen :s05:

wünsch euch allen einen schönen tag!!!

anni
Gesperrt