Tag-& Nachtcafè 21
-
:s05:fertig! ich kann euch leider kein foto liefern vom kranz...und einscannen kann ich den auch nicht:s12: aber ich finde ihn schön: tannengrün und als "schmuck" silbertaler (Lunaria annua) und drei dicke schneckenförmig aufgerollte silberdrähte dazwischen....kerzenfarbe hat sohn bestimmt: dunkelgrün. das ganze steht auf einem terracotta-terteller, schlicht und ergreifend:s20:
nun muss ich mich schnell noch ein bisschen fein machen:s05:
bis später:s01:
nun muss ich mich schnell noch ein bisschen fein machen:s05:
bis später:s01:
ahorn, ich finde alle bäume schön! muss doch nicht ne tanne sein, wenn du da ne eibe stehen hast kannst du die doch illuminieren, hab heute auf dem weg zum *kotzkreisch*-einkauf etliche bäume beleuchtet gesehen.....wunderschön! da waren auch thujen bei und normale laubbäume, alles sieht verzaubert aus damit - vor allem an so einem nebeligen tag:s05:
-
Hi Ahorn, hoffe du hast die Zeit dies zu lesen. Wichtig ist für dich erstmal das Fettgedruckte:
Als Erstes mußt du dafür sorgen, daß der Rechner nicht herunterfährt. Das kann man erledigen, indem man auf "Start --> Ausführen" geht und dort
shutdown -a
eingibt (mit "Enter" bestätigen).
Danach ein Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" auf dem Desktop und mit links auf "Eigenschaften".
Auf das Karteiblatt "Systemwiederherstellung" klicken und und bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" ein Häkchen machen. Zum Schluß mit "Übernehmen bestätigen.
Jetzt das Patch von http://securityresponse.symantec.com/av ... xBlast.exe herunterladen und die Fixblast.exe mit Doppelklick starten. Sollte eine Meldung kommen, daß einige Dateien nicht gefixt werden konnten, so muß man daß System im abgesicherten Modus starten und sich als Administrator anmelden. Den abgesicherten Modus startet man, indem man währen des Bootens die F8- Tste gedrückt hält und im erscheinenden Auswahlmenue den abgesicherten Modus wählt. Durch erneutes Ausführen der Fixblast.exe in diesem Modus, wird der Wurm auf jeden Fall entfernt.
Jetzt das System neu starten - im normalen Modus - und den Patch von Microsoft unter http://download.microsoft.com/download/ ... 86-DEU.exe herunterladen, ausführen und nochmals neustarten
Zum Abschluß nur noch die Systemwiederherstellung reaktivieren. Das wars.
---------
Originatext von BoF/Allegra-Forum
Als Erstes mußt du dafür sorgen, daß der Rechner nicht herunterfährt. Das kann man erledigen, indem man auf "Start --> Ausführen" geht und dort
shutdown -a
eingibt (mit "Enter" bestätigen).
Danach ein Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" auf dem Desktop und mit links auf "Eigenschaften".
Auf das Karteiblatt "Systemwiederherstellung" klicken und und bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" ein Häkchen machen. Zum Schluß mit "Übernehmen bestätigen.
Jetzt das Patch von http://securityresponse.symantec.com/av ... xBlast.exe herunterladen und die Fixblast.exe mit Doppelklick starten. Sollte eine Meldung kommen, daß einige Dateien nicht gefixt werden konnten, so muß man daß System im abgesicherten Modus starten und sich als Administrator anmelden. Den abgesicherten Modus startet man, indem man währen des Bootens die F8- Tste gedrückt hält und im erscheinenden Auswahlmenue den abgesicherten Modus wählt. Durch erneutes Ausführen der Fixblast.exe in diesem Modus, wird der Wurm auf jeden Fall entfernt.
Jetzt das System neu starten - im normalen Modus - und den Patch von Microsoft unter http://download.microsoft.com/download/ ... 86-DEU.exe herunterladen, ausführen und nochmals neustarten
Zum Abschluß nur noch die Systemwiederherstellung reaktivieren. Das wars.
---------
Originatext von BoF/Allegra-Forum
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 29. November 2003, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Öhöm, werde hatte da noch alles einen Elektriker zu Hause sitzen? Hier treiben sich doch so viele Elektriker-GG's rum... Und keinen Stecker am Haus? Meine Güte, da fällt mir auf, wie wir verkabelt sind.
Wir haben bestimmt rund um's Haus und im Garten verteilt so um die 10 Steckdosen.
Für den Trimmer, Kettensäge, Heckenschere etc. und jede Menge Licht ist vorhanden.
Aber....als wir im letzen Jahr die Lichterkette in der Trauerbirke im Vorgarten hatten, da ging das Kabel auch irgendwie durch das Kellerfenster...
:s02:
Also ich hätte ja jetzt wahnsinnige Lust, Plätzchen zu backen.
Aber GG hat gerade die Wandfliesen in der Küche angebracht.
Giny, dein Gesteck ist schon mal wunderschön!!!:s08: Jetzt fehlt nur noch der Adventskranz.

Aber....als wir im letzen Jahr die Lichterkette in der Trauerbirke im Vorgarten hatten, da ging das Kabel auch irgendwie durch das Kellerfenster...

Also ich hätte ja jetzt wahnsinnige Lust, Plätzchen zu backen.

Giny, dein Gesteck ist schon mal wunderschön!!!:s08: Jetzt fehlt nur noch der Adventskranz.