Moin,
wir sind wieder zu Hause

Die Tage in Boltenhagen waren wunderschön. Wir hatten entgegen der Vorhersagen tatsächlich auch gutes Wetter, ab und zu mal ein paar Schauer, aber überwiegend war es trocken und auch sonnig, so dass wir lange Spaziergänge am Strand und an der Steilküste unternehmen konnten
Wir haben in einer Strandvilla aus dem Jahre 1906 gewohnt. Sie steht auf einem großen parkähnlichen Grundstück, direkt hinter dem Deich. Wir hatten von allen Fenstern aus Ostseeblick. Bilder folgen demnächst

Da erzähle ich dann auch ein kleines bisschen zu der sehr wechselvollen Geschichte des Hauses.
Die Hinfahrt war wieder "wunderschön"

Allein bis HH haben wir zwei Stunden gebraucht. Auf der Rückfahrt gab es dann mal wieder ein Vollsperrung. Da hat unsere Uschi aber so rechtzeitig gewarnt, dass wir nur eine halbe Stunde im Schritttempo gefahren sind und dann von der Autobahn abfahren konnten. Aber meine Planung des Verkehrs ist ansonsten aufgegangen: Die Leute sind alle Samstag gefahren und fahren sicherlich heute wieder nach Hause. Gestern war es ziemlich ruhig auf den Straßen. Und weil ich das so vorhergesagt hatte, sind wir quer durch Schleswig-Holstein gefahren und haben kurzentschlossen Heichi und ihrem GG einen Kaffee- und Teebesuch abgestattet
Die A7 weiträumig rund um HH ist ja eine einzige Baustelle

Wir sind dort ja schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren.Das ist gigantisch, was dort geplant ist. Ich meine, im Vorbeifahren gelesen zu haben, dass es noch bis 2027 dauern soll.