Jänner-Café

Rosenfee

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der kann zumindest feststellen, wenn die Wirbel sich nicht so bewegen wie sollten oder könnten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kann der Arzt denn auch was feststellen, wenn man akut nicht mehr schwindelt? Im Moment geht es mir wieder prima...
Pru

Beitrag von Pru »

Also mein Rücken hat noch nicht geschwindelt :s22: , mein Nacken aber schon! Und weil ich weiß, wie das dann so weitergeht, möchte ich ganz laut „bittebitte gibt dich nicht mit der Erklärung zufrieden, sondern geh in jedem Fall zum Arzt“ rufen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Okay...könnte eine Erklärung sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:59 Kann Schwindel auch vom Rücken kommen?
Oh ja!!!!!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,
hab gerade Fotos von unserem Ausflug nach Glückstadt eingestellt aber beim Verkleinern hat wohl was nicht geklappt. Bringe ich bald in Ordnung. :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Feierabend! Da nehm ich doch gerne einen grauen Grafen, danke Rosenfee. Ist ja sehr übersichtlich, euer Kühlschrank. Da hätten wir schon Angst, zu verhungern. :s02:

Der Blutdruck ist es übrigens nicht, ich hab gestern mal gemessen, nachdem wir das Gerät von GG wiedergefunden haben (Ordnung ist das halbe Leben...wir haben uns lieber für die andere Hälfte entschieden :lol:) 128 zu 80, also weder besonders niedrig noch zu hoch. Weiß der Geier, was das ist/war. Kann Schwindel auch vom Rücken kommen? Wahrscheinlich nicht, aber der tut auch seit ein paar Tagen weh, der mag Homeoffice nicht so gerne und vermisst seinen höherverstellbaren Schreibtisch im Büro. Zuhause hab ich zwar auch Schreibtisch (aber eben nicht höhenverstellbar) und Bürostuhl, muss also nicht am Küchentisch hocken, aber die im Büro sind eben doch ergonomischer. Und mein Rücken ist ein verwöhntes Biest geworden. Außerdem hat so ein Laptop eine auf Dauer ungünstige Arbeitshöhe und dann noch der kleine Bildschirm...ist gut, ich höre schon auf. :wink:

Ich hätte auch gerne noch eine Heichi als Nachbarin. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, welcher Schluck-und-weg-Krimis ist es denn geworden? Ich hatte mir aus der Bibliothek den neuesten von Petra Hammesfahr geliehen, der ist sowas von zäh, den hab ich wieder weggelegt.

Cristata, vielleicht spielt ja Dein Blutdruck mit Dir verstecken? "Such mich mal, ich bin im Keller" :s22: Aber beim Doc anrufen ist eine gute Idee!

Gute Besserung in die Omma-Runde :gutelaune: :gutelaune: :s22:

Also so quasi Haustür an Haustür mit Heichi könnte ich mir auch sehr gut vorstellen zu wohnen :ess32: :s22:

Ich kann Euch Schoki mit Lakritz und Kaffee sowie Earl Grey bieten. Ihr müsstet mal einen Blick in unseren Kühlschrank werfen: 5 Sorten Marmelade und zwei Scheiben Käse - das wars :gutelaune: Aber keine Angst, morgen kommt die frischeKiste und füllt ihn wieder auf. Wir hatten eine Woche mit der Bestellung ausgesetzt, um mal wirklich alles zu verbrauchen.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

allen von Krankheiten geplagten gute Besserung.
Keine Sorge auch bei uns hat sich die Sonne rar gemacht. Es gießt mal wieder aber wir habe zum Glück eine warme Wohnung.
Ansonsten muss Susi herhalten.
Ich hatte gestern ein ganz großes Freu. Bei mir an der Haustür hing ein großer Beutel mit Streusel und Rosinenschnecken. Vielen Dank Heichi. Du hast gleich zwei Personen glücklich gemacht. Greta hat sich gleich angemeldet zum genüsslichen Verzehr. Wird noch ein wenig dauern aber sie liegen ja gut im Froster.
Cristata nimm es nicht auf die leichte Schulter. Sonst wird man es nicht mehr los. Ich weiß wovon ich rede.
Ich drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht.
TG die Hexe müssen wir mal auf den Hexentanzplatz schicken. Die soll dich in Ruhe lassen.
Malva hat immer so schöne Deko.
Rosenfee gute Idee ich werde mal meine Sämereien prüfen. Ansonsten muss man sich bei Zeiten um neues Saatgut kümmern. Wer weiß wann die Gartencenter wieder aufmachen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gut, dass es dir besser geht, Cristata, und noch besser, dass du zum Arzt gehen willst. :s21:

Hier ist‘s öde, zwar bin ich normal nicht um Beschäftigung verlegen, aber irgendwie bin ich derzeit echt fies lustlos. Deinen Dröhnkopp brauchst du übrigens nicht zu suchen, Georgia, der hat hier bei mir Station gemacht, Gott sei Dank nicht so schlimm wie die letzten Wochen, nur schlichte Kopfschmerzen. Ich komme mir langsam vor wie Omma, dauernd nur Geschwätz über Krankheiten :s16: , aber das ist im Moment ja auch das einzige, was passiert. Blöd das.

Eben habe ich gerade unsere Buchhandlung beglückt und mir einen „Schluck-und-weg“-Krimi geordert. Ich bete zum Gott der Schriftzeichen, dass er mir die Konzentration schicke möge ihn auch lesen zu können.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

etwas besser gehts, schwindelig ist mir eigentlich nicht mehr, nur das Treppensteigen fühlt sich noch komisch im Kopf an. Und den Kopf schnell senken ist auch noch nicht so ratsam. Kann mich aber erinnern, dass ich vor knapp zwei Jahren schon mal einen Tag lang so komisch durch die Gegend geschwankt bin. Hatte da Sitzung und war auf Arbeit und am nächsten Tag wars auch wieder gut. Das mir beim Kopf senken, z. B. beim Haare waschen unterm Wasserhahn, schummrig wird, hatte ich in den letzten Jahren auch schon öfter. Man wird halt nicht jünger. :wink: Trotzdem will ich morgen mal beim Doc anrufen. Montags mag ich da nicht hin, ist immer so voll.

Tigi, alles Gute für dein Kreuz. Wärme ist nie verkehrt. :wink:

Der Harz hat aber einen großen Vorteil: Schnee. :s02: Na, mal sehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Bei uns sind alle Vogeltränken eingefroren.
Einen schönen Wochenbeginn!
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, nicht nur den meidet die Sonne heute...auch den echten Norden ! :wink: :(
Naja, wir können zumindest von der Wochenendsonne zehren ! Ihr ja leider nicht.

Cristata, ich hoffe, nach leider erfolgtem Wetterumschwung ist der Schwindel jetzt besser ? *daumendrück*
Mich hat dafür die Hexe mal wieder etwas gepiekst, ich wärme gerade mein Kreuz.
Dafür ist der Dröhnkopf von gestern wieder weg.

Da kann ich Rosenfee nur zustimmen...ich würde die Ostsee auf alle Fälle dem Harz zum Spazierengehen vorziehen ! :s21:

Schöne Deko, Malva !

Alte Filme gucken ist zu schön, Kris ! Wir haben die Super8-Filme mal digitalisieren lassen.
Die Katzen gucken aber lieber Aquarium-TV. :wink:

Ach, wegen Corona war mein Thai-Essen am Sonnabend so megascharf ?
Das war sogar mir zu viel des Guten, aber wenn es desinfiziert... :s12:

Auch bei Regenwetter kann man ja mal baden gehen...

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also ich persönlich würde im jedem Fall die Ostsee zum Spaziergengehen dem Harz vorziehen :s22:

Moin,

geht es Dir besser, Cristata?

Ich hab mal Heißgetränke mitgebracht. Und Licht angemacht :s16: Die Sonne meidet den nicht ganz so nördlichen Norden immer noch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, ich werde gucken, wie es mir morgen geht...und sonst für die nächsten Tage mal einen Arzttermin machen. :roll:

Das Walnussbrot ist mehr ein Fladenbrot geworden :s02: der Hefeteig hätte noch besser aufgehen dürfen, aber lecker schmecken tut es trotzdem und es soll ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen. :wink:

So süß, die badenden Vögel! Das die nicht frieren. :shock:

Und eure Ostseebilder beim Wetter verursachen Meerweh, so schön. :s08: Meine Nachbarin war gestern mit ihrem Mann auch an der Ostsee, sie schrieb, dass sie sogar wunderbar durch Hamburg durchgekommen sind, ohne Stau etc. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir nicht doch lieber nächsten oder übernächsten Samstag (je nach Wetter) an die Ostsee statt in den Harz fahren...wenn es denn noch möglich ist. Wer weiß, was da Dienstag beschlossen wird.
Kris

Beitrag von Kris »

also ist die Deko dann schon mal für mich :s02: nix mit Sonne, die ganzen Tage nicht, heute dafür Schnee und alle Kinder,
die hier auf der Straße liefen hatten Schneebälle in der Hand :s22: wenigstens die hatten ihren Spaß...

GG schwelgt schon den ganzen Tag in Erinnerungen, der sieht sich Filme an die er vor Urzeiten gedreht hat , in normal und super 8,
also steht unten eine große Leinwand, ein Stativ mit Kamera und Katze Isi guckt ganz interessiert mit zu :smilie_happy_224:

wenn er alles zurecht geschnibbelt hat, machen wir einen Filmabend :s05:

die badenden Spatzen sind ja knuffig :s08:

Cristata, das hört sich aber nicht sehr schön an, sollte aber auf jeden Fall abgeklärt werden, also....ab zum Arzt....

jetzt werd ich mal unseren Salat vorbereiten,

unser heutiges Essen wollte ich zwar schon gestern machen,
aber dann stand vor der Tür eine fertig gekochte Suppe einer Patientin, mit dem Hinweis,
die Suppe sei extra gegen Corona, deshalb etwas schärfer :smilie_happy_224:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Insbesondere für diejenigen, die ohne Sonne auskommen mussten lasse ich noch ein bisschen Schneeglöckchendeko da

.Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Total schöne Badebilder! Die haben sich sichtlich gefreut!
Ich hatte heute Gartenbegleitung durch eine Amsel. Die wusste genau, daß ich immer Rosinen dabei hab' wen ich draußen bin.
Wetterumschwung auf jeden Fall. Ich hab' Glück gehabt. Vor zwei Stunden muckte der Kopf auch, aber es ist schon wieder fast weg.
Malva

Beitrag von Malva »

Das klingt ja merkwürdig Cristata. Gute Besserung!

Ich hab's jetzt getan und u bist Schuld Rosenfee. Ich hab' drei Sorten Tomatensamen bestellt. Früh, gegen Fäule einigermaßen resistent, und mit Kochmützen Geschmacksempfehlung. :s19: Die eine Sorte hatte ich in diesem Jahr schon als pflanzen am Ort gekauft und die schmeckten uns sehr gut. Alle drei sind Stabtomaten. Die Buschtomate waren hier gar nicht in die Gänge gekommen. Und die dritte Sorte war einfach zu spät für den echten Norden. Die werde ich unten im Wohnzimmer am großen Fenster vorziehen. Mal sehen, ob ich sie dazu bekomme zu wachsen. :s02:

Und dann war ich heute Mittag draußen und hab' Bestandsaufnahme bei den Glöckchen gemacht. Nicht schön, aber eben mal aufgezeichnet was wo steht. Und was zum Lachen hab' ich auch. Ich hatte meine letzten Stecker von Ward beschriftet, neue sind bestellt, und hab die also frohen Mutes in der Hand, suche die erste Position, und musste laut über mich selbst lachen. Der Boden war doch total gefroren. :s12: Nicht wirklich gut nachgedacht. Alle Sorten hab ich noch nicht gefunden heute, aber es gab auch Sichtungen ohne Stecker und zumindest das meiste war zu sehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für tolle Badebilder :s08:
Antworten