Juni-Café

Rosenfee

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 11:00 Kann er sich beim Blitzomat rausreden, er hätte seine Sinne nicht beisammen gehabt ? :s02:
Das war an dem Tag, wo er mit dem Kopf gegen das Fenster geknallt ist, die Platzwunde müsste man auf dem Foto eigentlich gut erkennen können. :lol:
Kann er ja mal versuchen, dann haben die auf der Bußgeldstelle mal was zum Lachen :s02:

Moin,

danke für den gräflichen Tee und frohes Wühlmäusen :s22: Ich komme gerade vom Einkaufen. Bis auf Einmalhandschuhe ist wieder alles in gewohnter Auswahl in den Regalen.
GG ist unterwegs, um eine Probeflasche eines Rotweines zu kaufen. Die Beschreibung liest sich so, dass es vielleicht ein neuer Lieblingswein werden könnte :ess32:

Cristata, weißt Du schon was Neues zum Auto?

Malva, das war gestern aber nicht der erste Besuch bei Deiner Mutter, oder?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin und danke für das Frühstück Pru, ich nehme mir mal ein paar Erdbeeren.
Frohes Wühlmausen bei dem tollen Wetter !

Der Rest hier scheint ja auch schon im Garten zu sein, außer Cristata und mir. :wink:
Wieso sitze ich bei dem Wetter eigentlich wieder im Büro ? Ganz blöde Idee...

Ja, genau diese Irisschönheit durfte ich Sonnabend ich echt ansehen, Rosenfee...sooo schön !

Cristata, kaputte Autos braucht man ja auch nicht, Schiet.
Na, da hast du ja eine tolle Woche vor dir, oje.

Bei uns hat ausgerechnet bei dem Wetter die Klimaanlage des Pflanzentaxis den Geist aufgegeben.
Na, wenn GG Pech hat, darf er demnächst einen Monat die Öffis benutzen, dann ist genug Zeit für die Reparatur.
Kann er sich beim Blitzomat rausreden, er hätte seine Sinne nicht beisammen gehabt ? :s02:
Das war an dem Tag, wo er mit dem Kopf gegen das Fenster geknallt ist, die Platzwunde müsste man auf dem Foto eigentlich gut erkennen können. :lol:

Unser Rosenkaffee gestern war perfekt vom Timing, der Garten präsentierte sich in Blütenhöchstform und es duftete an allen Ecken und Enden.
Dazu sonniges Wetter, GG und ich haben dann anschließend noch lange abends draußen gesessen und eine Batida genossen.

Malva, wie war dein Treffen gestern ? Hat alles wie erhofft geklappt ?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, genau die Iris ist es, Rosenfee, genau die fehlt noch in meinem Garten. :s02:

Hab euch Kaffee mitgebracht und gräflichen Tee, Brötchen und Johannisbeergelee - muss weg, die neuen stehen doch schon in den Startlöchern - und eine Schale voll Erdbeeren steht auch auf dem Tisch. Und ganz wichtig: Nougatschoki, ganz viel, für Cristata als Autotrost.

Ich verabschiede mich nun in den Garten, es ist Wühlmaustag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, meinst Du diese Iris?
Bild

Wenn ja, ist es Ciel de gris :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Euer Wochenende liest sich gut :s21:

Malva, ich freu mich für Dich und Deine Mutter, dass Ihr Euch wieder treffen dürft :s19:

Und Cristata drück ich die Daumen, dass es nicht teuer wird und schnell geht mit dem Auto :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das klingt ja nach einem tollen Gartentreff. :s19: Auch schön, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet. Samstag ging es hier ja noch, aber gestern war es nur am regnen. Und heute wieder Sonne, dass Wetter ist echt arbeitnehmerfeindlich. :s14:

Malva, ich bewundere deine Geduld, ich hätte die Schühchen schon quer durch die Wohnung gepfeffert und dann welche gekauft oder so. :oops: Wie schön, dass du deine Mama wieder treffen kannst, da verzichtet man wirklich schon leichteren Herzens auf Sozialkontakte.

Diese Woche fängt gar nicht gut an...auf dem Weg ins Büro heute Morgen machte das Auto sehr, sehr merkwürdige Geräusche. :s09: Ich hab überhaupt keinen Plan, was das sein könnte, hoffe nur, nachher noch heil nach Hause zu kommen. Dann muss GG mal horchen und morgen kommt Auto wohl in die Werkstatt. Befürchte, dass kann teuer werden. :s07: Und der Gedanke, die nächsten beiden Tage auf die Öffis angewiesen zu sein, macht mich auch nicht gerade froh. Ich hasse es eh schon, mit denen zu fahren und in diesen Zeiten noch mehr. :s15: Freitag hab ich auch noch Zahnarzttermin und Donnerstagnachmittag bei meiner Gyn, echt jetzt, bin froh, wenn wieder Wochenende ist. :wink:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ein kurzer Winker nach einem wunderschönen Wochenende ! :s01: :P

Wie toll der Sonnabend war, haben Glockenblume und Heichi ja schon beschrieben.
Hach, zwei so schöne Gärten hintereinander anzusehen und so liebe Leute zu treffen, das tut gut !
:s05:
Vielen Dank noch mal für all die Gastfreundschaft, mitgegebene Pflanzenschätze und schöne Stunden zusammen !
Das Wetter war zum Glück auch gnädig mit uns.

Hier gab es nur 8 l Regen, da hatte ich mir mehr erhofft, aber nun ja.

Gestern waren wir bei meiner Schwester in der Nordheide, noch ein schöner Tag ! :D
Leider wollte die Sonne dann erst am frühen Abend über die Elbe hopsen, aber wir konnten nachmittags trotzdem draußen sitzen, den mittäglichen Spargel gab es noch drinnen.

Malva, die Schühchen sehen bestimmt süß aus, erst recht, wenn so viel Mühe darin steckt !
Toll, dass du deine Mutter wieder sehen kannst, das freut mich sehr.

Und die Kredenz, die Rosenfee beschreibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, das war bestimmt ein wunderhübsches Möbelstück, das mir auch gefallen hätte.

Ich habe heute noch einen Urlaubstag und werde gleich im Garten verschwinden und die Pflanzenschätze erden.
Zum Kaffee kommen dann meine Eltern, sich an der Lykkefund, die mal ein Geschenk von ihnen war, in voller Blüte erfreuen, wie jeden Juni.

Habt einen schönen Tag ! :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich freue mich! Es hat sich gelohnt meine Sozialkontakte so sehr zu beschränken. Morgen kann ich meine Mutter in ihrem Zimmer oder in dem großen Innenhof ihres Wohnbereiches sehen. Das würde ich mich nicht trauen wenn ich mehr Menschen getroffen hätte. Keinen Kontakt zu Kindern, die die Schule besuchen, und eben auch sonst sehr sehr wenig.

Kleine Schühchen hab' ich das erste Mal gehäkelt. So ein Gefriemel hätte ich jünger nicht durchgehalten. :s02:

Rosenfee wir hatten Nachts jeweils 20 bzw. 25 Liter. Auch nicht ohne, aber ohne Unwetter. :s19:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva, Glückwunsch zu den gelungenen Schühchen, ist warscheinlich wirklich nicht so einfach wenn man das lange nicht gemacht hat.
Rosenfee, solche alten Schreibutensilien mag ich auch zu gern, ist eine schöne Deko.
Von GG hab ich mir einen Füller gewünscht, das Innenteil wartet schon in seiner Werkstatt auf etwas Zeit von ihm.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, 

Glockenblume ist mir zuvor gekommen, wir hatten mit Tigi, Glockenblume und ihren GGs sehr nette Gäste, tolle Gespräche und ich hab wunderschöne Pflanzen bekommen die morgen in die Erde kommen. Außerdem hab ich von den beiden einen sehr schönen Obelisken für meine Rosen bekommen, da war ich erst mal sprachlos.
Vielen Dank für alles, es war ein ganz besonders schöner Tag. :yippee:
Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz soviel Glück aber später wurde es dann noch sonnig.

Wir hatten heute wieder 4  kleine Frühstücksgäste die mittags abgeholt wurden. 
Enkel war auch hier,  hat u.a. von den gestrigen Resten gegessen, wir haben viel gequatscht und er ist eben gerade nach Hause gefahren, morgen ist schließlich wieder ein Arbeitstag. :s05:

Am Samstag ist meine neue Nähmaschine gekommen. Ich hab sie nur kurz ausgepackt um sie Tigi und Glockenblume zu zeigen und konnte mich noch nicht damit befassen aber der nächste Regentag kommt bestimmt. Enkel hat sich schon für eine Satteltasche fürs Fahrrad angemeldet, dabei nehme ich doch keine Bestellungen an.  :s06: :s03:
Naja, vielleicht mach ich mal eine Ausnahme für meinen Liebling, er hat ja auch ganz nett gefragt. :s20: :s08:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 14. Juni 2020, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

nach einem wunderschönen Samstag ein kurzer Winker ins Forum. Wir waren bei Heichi und haben ihre Jubiläen nach gefeiert. Oh was für ein schöner Tag. Heichi hat uns besonders gut beköstigt. Es gab so viele leckere Sachen das ich mich mal wieder total vergessen habe. Kein Wunder das mir keine Hose mehr paßt. Danke an Heichi und ihren GG es war sehr schön mit euch. Der Garten blüht und gedeiht . Es ist eine Freude ihn sich an zu sehen. Da habt ihr etwas verpaßt. Und der Super Regen samt Hagel hat uns auch nicht belästigt. Die Region um Lübeck hat sehr viel ab bekommen.
TG war vorher noch bei mir. Ich hatte heute den ganzen Tag damit zu tun die Schätzchen von ihr ins Beet zu bringen. Vielen lieben Dank dafür. Die Pflanzen werden es gut bei mir haben.
Und zu meiner großen Freude habe ich seit zwei Tagen eine sehr schön blühende Iris bei mir. Danke Rosenfee die hattest du damals mit zu Heichi gebracht. GG ist total begeistert von ihr.
Ja Malva es ist nicht einfach mit dem Häkeln. Man ist shcon zu lange raus. Aber du hast es ja noch geschafft. Welche Farbe hast du genommen. Und fleißig wart ihr auch wieder. Wenn ich mir eure Bilder an schaue ist es das reinste Rosenparadies. Da muss es duften ohne Ende. Das haben wir shcon bei Heichi genossen.
Uli hat es sich denn wenigstens gelohnt bei dem Wetter auf den Flohmarkt zu gehen. Die Abkühlung kannst du auch zu uns schicken.
Cristata das kann ich gut verstehen. Ich habe meine Verwandten ja auch seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Bestimmt habt ihr es alle genossen.
Und dann auch noch warm Herz was willst du mehr.
Schnecken habe ich heute nur eine gesehen. Dafür ist der kleine Hase eher Hasenkind hier wieder unterm Holzstapel verschwunden. Der muss hier irgendwo wohnen.

so meine Lieben jetzt muss ich mich erholen
habt einen schönen Abend

i
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!

Ich nehm Kaffee - und ich steuere Süßes dazu bei: Marmeladezipfe (Mürbteig, zu Stanizeln gerollt und mit Marmelade gefüllt.

am Vormittag war es bei uns total warm und schwül. Ich war eine Runde am Flohmarkt, dort ist noch immer weniger los als sonst, also sehr angenehm.
Und jetzt gewittert es und es hat ordentlich abgekühlt.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Morgen die Beete gewässert. Danach hat es ca. 1 Stunde ganz sachte geregnet. Jetzt ist es wieder trocken, aber schwül.

Mögt Ihr eine Tasse Tee oder eine Tasse Kaffee?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nö, hier gab es ganze drei Tröpfchen und wir haben bis eben draußen sitzen können. :s08: Ab und an haben wir aus der Ferne ein Donnergrollen gehört, es war hin und wieder sehr windig und der Himmel grau, aber es sind jetzt noch fast 20° und inzwischen ist es auch windstill, sodass man schon wieder von einem lauen Sommerabend sprechen kann. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Regnets bei euch?
Bei uns ist es ganz trocken.... :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, wie sieht es bei Euch mit den Regenmengen aus? Nova Liz schrieb bei pur was von 31 l.....
Malva

Beitrag von Malva »

Ich mache mir lieber gleich mal einen Gin Tonic. :s22:

Die Dekoration mit den Sachen aus der Schublade klingt sehr schön! Das würde mir auch gefallen so.
Ich finde die alten Gläser der Familie so schön. Die sind teilweise schon von den Großeltern und zwar aus beiden Familien, der meiner Mutter und der meines Vaters.

Die Schühchen hab' ich jetzt tatsächlich gleich hinbekommen. :s05: Ich hab' noch mal von vorn angefangen und dann die Reihen immer abwechselnd gehäkelt, erst der eine, dann der zweite Schuh. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darf ich Euch einen leichten französischen Rosé kredenzen?

Bei dem Wort "kredenzen" fällt mir die Kredenz meiner Großmutter ein - ein wunderschönes Möbelstück mit einem Glasaufsatz mit runden Seitenteilen - ebenfalls aus Glas - und einem Tablett zum Ausziehen, um Geschirr zu sortieren, bereitzustellen oder so. Leider ist es nach ihrem Tod 1968 verkauft worden. Außerdem hatte die Kredenz eine für mich faszinierende Schublade mit Federhaltern, Tintenfässern, alten Linealen (mit Löschpapier in der Mitte). Das war die Schublade meines Großvaters. Den Inhalt habe ich aufbewahrt und er liegt jetzt als Deko bei uns im "Salon" auf dem Schreibtisch :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es nach wie vor trocken...
Pru

Beitrag von Pru »

Komme gerade aus den Garten - alles heil geblieben. Selbst die Rosen halten sich wacker. In unserer Innenstadt schaut es wohl nicht so rosig aus, auf den Bildern, die ich gesehen habe, haben die Straßen reichlich Dünung. :s06:
Antworten