April-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

oh menno, was seid ihr alle kreativ ....klasse :s21:
einen Mundschutz hab ich im Auto liegen, aber noch nie benutzt ...wenn ich so ein Ding trage, habe ich das Gefühl zu ersticken :s10:
allerdings halte ich auch seeehr großen Abstand beim einkaufen....

TG, ich hab mich noch gar nicht bedankt für den Artikel aus der Landgang über Glockenblumes Garten :s10:

ganz ehrlich....eure Bilder, die ihr gemacht habt, gefallen mir besser :smilie_happy_224: sooo prickelnd fand ich den Artikel nicht :smilie-frech:

so, mein Auto steht jetzt vor der Werkstatt und bekommt morgen seine Sommerschuhe an....Winter dürfte jetzt vorbei sein :s22:
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, das mit dem Geruchssinn und Corona fand ich nicht böse. :s08:

Glockenblume, bei mir sind fast alle Tomatensamen ausgetrieben, manche aber erst ganz wenig aber die anderen kommen sicher noch.
Die von den alten Samen sind schon so hoch, dass es jetzt höchste Zeit wird die umzupflanzen.

Rosenfee, :s01: in dem Skandinavienshop waren wir schon mal vor vielen Jahren, damals war es da noch ziemlich übersichtlich aber das hat sich bestimmt geändert. 


Pru, schön das mit den Stoffresten. Ich würde da aber eher ans Quilten denken als an Masken. Hab heute gerade für GG zwei nähen müssen und mir geschworen: Nie wieder. Bin jetzt auch nicht mehr sooo unglücklich dass eine Freundin mein diesbezügliches Angebot nicht angenommen hat.  :s02:

Morgen früh muss ich noch schnell Enkels Rucksack nähen, der seit Wochen hier liegt, denn der kommt morgen und hilft GG beim Sandsteine verlegen.

Tigi ist wieder sowas von selbstlos, hilft den netten Cafebesitzern, sehr lieb von dir Tigi. :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10881
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Na, hier war ja noch was los spätabends ! :wink:
Da lag ich schon Cabernet-selig in der Koje...

Bei dem Wetter hab ich eine gute Ausrede, außer Wässern im Garte nichts zu tun und lieber die Füße hochzulegen. :s02:
Pflanzen geht nicht, zu schnippeln ist nichts, einfach beim Wachsen zugucken ! :s21:

Morgens gab es einen schönen Spaziergang durch einen Auwald in der Nähe, durch den ein ganz langer schwimmender Holzbohlenweg führt. Der Wasserstand im Wald ist so niedrig, da schwimmt nix. Auch gut, sonst wird man da manchmal fast seekrank auf dem schaukelnden Ding. :s12:
Auf dem Rückweg mussten wir wieder unserem Café (dem mit den Schopapierrollen) dringend finanziell unter die Arme greifen und etwas für den Terrassennachmittag mitnehmen. :s20:

Den abendlichen Schlauchtanz hab ich gerade hinter mir, durch den Wind staubten die Beete schon wieder.
Weit und breit kein Regen in Sicht, die Fluten wie bei Kris bringen es ja auch nicht. :s22:

Süßkartoffeleis ? Kann man da nicht gleich auf tiefgefrorenen Süßkartoffelpommes lutschen ? :s02:
Cristata
Beiträge: 28827
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, dann bist du ja in deinem Element! :s08: Viel Vergnügen beim Sortieren, Nähen und Bügeln!

Ich hab mich vorhin mit einer Freundin getroffen, wir sind zwei Stunden gemütlich durchs Dorf geschlendert, haben gequatscht und einen Abstecher zur Eisdiele gemacht. Ich hatte u. a. Süßkartoffel mit Hollunder, ungewöhnlich, aber durchaus lecker. :s13:

GG und ich holen nachher noch Pizza vom Lieblingsitaliener und heute Abend muss ich mal versuchen, wieder vor Mitternacht ins Bett zu kommen. :s09: Ab morgen ist das süße Leben vorbei, da fängt Homeoffice wieder an und ich gehe mal stark davon aus, dass nächste Woche oder spätestens ab 4. Mai auch wieder mehr Arbeitsstunden ins Büro verlagert werden...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

liebe Mitstichler und AuchGernNäher, stellt euch vor, was mir passiert ist: ich habe eine große Tasche voller Stoffreste geschenkt bekommen. :yippee:

Nach erster Sichtung würde ich sagen, ich kann vermutlich den ganzen Stadtteil mit Masken versorgen. :gutelaune: Ach, hab ich Spaß, so viele unterschiedliche Farben und Muster.

Draußen war‘s heute nicht so schön, wir hatten einen garstig ruppig kalten Wind. Macht ja nix, hab ja genug zu sortieren und stellt euch vor: gebügelt werden müssen die Reste auch. :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

das du so lange durchgehalten hast, Rosenfee :s06: alle Achtung :smilie-frech:

gestern hat doch echt geregnet bei uns...sage und schriebe 1 Liter pro m² :s12: und heute muss ich dann wohl doch mal zum Schlauch greifen...
aber nur einige Bereiche, in den anderen klappt das nicht, weil das Wasser überall hinkommt, nur nicht in`s Beet...

dem kleinen Miezchen von unserer Futterstelle wurden fast alle Zähne gezogen und ich fahre jetzt erstmal die nächsten Tage selber hin,
um ihr dann ihre Schmerztropfen zu geben, die anderen Futterleute haben dann Pause...

die kleine Maus hat aber alles recht gut weggesteckt und sich wahnsinnig gefreut, als sie wieder ihre Kumpels gesehen hat :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, die Pflanzen sind erstmal wieder durchgewässert. Wenn ich mir die Vorhersagen für die nächsten 14 Tage so ansehe, wird das Gießen ein fester Termin werden....
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Schlaft gut!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Schlaf schön, liebe Lerche, die Eule geht jetzt auch zu Bett. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr mal auf die Uhrzeit geguckt????? Und ich noch hier, als erklärte Lerche! Darum sage ich jetzt artig gute Nacht, schlaft schön, träumt was Nettes, bis morgen :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:03 Los, les' die Geschichte! :s20:
Da habt Ihr ja nichts von....
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Hinter jedem Winter steckt ein
zitternder Frühling und hinter
dem Schleier jeder Nacht verbirgt
sich ein lächelnder Morgen.

Khalil Gibran



Mehr gibt es nicht :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:02 Hinter jedem Winter steckt ein
zitternder Frühling und hinter
dem Schleier jeder Nacht verbirgt
sich ein lächelnder Morgen.

Khalil Gibran
Sehr schön :s08:
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Los, les' die Geschichte! :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bloß nicht :s06: Dann brauche ich gar nicht mehr ins Bett zu gehen :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 00:01 Es gongt: guten Morgen :s22:
Guten Morgen, ich hab Kaffee gekocht. :kaffee0:
Malva
Beiträge: 8843
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Hinter jedem Winter steckt ein
zitternder Frühling und hinter
dem Schleier jeder Nacht verbirgt
sich ein lächelnder Morgen.

Khalil Gibran
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Aber vorlesen ist doch toll!
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es gongt: guten Morgen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45245
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann keine Gute-Nacht-Geschichten erzählen, ich kann nur vorlesen - sehr zum Leidwesen meines Enkels :s10:
Antworten