Juni-Café

sarah
Re: Juni-Café

Beitrag von sarah »

Malva hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2019, 23:53 Also ich denke ja der rechte Teil des Logos ist von meiner Strauchpäonie, die zugegeben der von Heichi recht ähnlich sieht. Da musste ich schon bei den Gartenbildern schmunzeln als ich das sah. Eine solche dunkle habe ich nämlich auch dazu gepflanzt, aber die ist noch kleiner.
ooohgoddohgoddohgodd :s10: malva! du hast recht! das ist deine pracht! stimmt, ich hab nicht viel zeit gehabt und einfach fotos gesucht, die farblich passen....verzeih mir! :roll:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Frühstück können wir gut gebrauchen, :s13: haben eben noch die Reste der Party aufgräumt und wollen uns jetzt auf die Terrasse zum Frühstücken setzen und die Sonne genießen. War gestern sehr schön, gegen 18 Uhr sind die letzten Gäste gegangen, wir haben noch etwas saubergemacht und den Abend mit einem Bier und Prosecco ausklingen lassen. Und GG hat so ein Glück mit dem Wetter gehabt! Wenn ich daran denke, dass wir erst überlegt haben, am Samstagabend zu feiern...da war die Entscheidung für den Frühschoppen goldrichtig!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie wärs mit Frühstück? Im Angebot: Rosinenstuten, Croissants, Roggen-Walnuss-Brot, Joghurt mit und ohne Frucht, verschiedene Käsesorten, luftgetrockneter Schinken und natürlich diverse Marmeladen. Kaffee gibt es auf Knopfdruck, Teewasser muss kurz wieder aufgeheizt werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2019, 07:12
Labskaus kenne ich nicht von zu Hause. Was ist das denn für ein Gericht?
Ich habe mal einen Link gesucht: Labskaus. Bei uns gibt es allerdings die Gurken und die Rote Beten dazu, nicht durchgemischt. Zum Durchmischen nehme ich nur Kartoffelwasser und die Flüssigkeit der eingelegten Rote Beten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, Ivar braucht unbedingt das Kreuz im Rücken!

GG und ich haben eben einen schönen Spieleabend gehabt, ein Gläschen vorzüglichen Rotwein dazu - perfekt :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das wundert mich auch - eigentlich hab ich gedacht, dass ist international EIN Tag.
Aber wir haben ihn tatsächlich heute...

Hab heute den ganzen Tag herumgewerkelt und im Keller herumgeräumt. Gestern haben wir die Möbel zusammengebaut, heute hab ich Sachen herumgeschlichtet und im hinteren Keller, wo ja jetzt Platz ist, meine Regale wieder so aufgestellt, wie ich es haben will. Diese Ivar-Regale sind ein totaler Scheiß, solange sie nicht mit diesem Stabilisierungskreuz fixiert sind - die fallen ständig um. :s06: Aber ich mag sie trotzdem.
Und jetzt bin ich am Sofa gelegen und hab beim Formel 1-Rennen gedöst...
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch auch noch frohe Pfingsten. Malva, Deine Pfingstgrüße sind wunderschön :s19:
Uli, bei Euch ist heute Vatertag? Bei uns ist er am Himmelfahrtstag.

Cristata, Ihr habt ja so richtig Glück mit dem Wetter gehabt :s21: :s21:

Glockenblume, das Kräuseln des Phloxes wird zumindest nicht mehr und der erste hat auch schon farbige Knospen...

Ich war heute den ganzen Tag draußen, es war einfach zu schön zum Reingehen!
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten morgen!
Wünsche euch einen wunderschönen Pfingstsonntag und Vatertag!

Bei uns soll es heute mächtig heiß werden.... :s07:
uli
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin
egal von wem die Fotos sind. Mir gefallen sie ausnehmend gut. Ich wäre froh wenn ich solche vor weisen könnte.
Mich hat es nicht mehr im Bett gehalten. Gleich gehe ich in den Garten ein Loch zu schütten. Hat GG gestern eine riesige Baumwurzel durch gesägt.
Wir waren gestern den ganzen Tag im Garten. Inzwischen habe ich 15 Schubkarren voll raus geschnitten und noch einmal so viele werden es bestimmt noch.
GG hat weiter an seinem Bauprojekt gearbeitet. Die erste Mauer ist fast fertig und ein großer Teil der alten Steine aus dem 16. Jahrhundert verbaut.
Bei uns war es gestern auch den ganzen Tag sehr stürmisch. Überall liegen abgerissene Äste und Blätter.
Rosenfee da hast du es genau richtig gemacht mit dem gießen. Müßte ich auch aber dazu bleibt einfach keine Zeit.
was macht dein Phlox?
Labskaus kenne ich nicht von zu Hause. Was ist das denn für ein Gericht?
Heichi ich habe gestern auch erst die letzten Frühlingsblüher beseitigt. Ist noch nicht zu spät. Schlimmer sind die Vergißmeinnicht die samen sich überall aus.
Malva was für ein schöner Rhodo. Ich mag die besondere Zeichnung. Und die Hummeln mögen sie auch.
Christata viel Spaß heute. Du schaffst das schon. Heute soll der beste Tag Wettermäßig werden. Also werdet ihr im Trockenen die Erdbeerbowle genießen können.
Sarah was für ein Fotobuch hast du denn gemacht. Schön das dein Internet wieder funktioniert.
Wo steckt Uli?

schöne Pfingesten wünsche ich euch
Malva

Beitrag von Malva »

Also ich denke ja der rechte Teil des Logos ist von meiner Strauchpäonie, die zugegeben der von Heichi recht ähnlich sieht. Da musste ich schon bei den Gartenbildern schmunzeln als ich das sah. Eine solche dunkle habe ich nämlich auch dazu gepflanzt, aber die ist noch kleiner.
Malva

Beitrag von Malva »

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da ich morgen sicher keine Zeit hab, wünsche ich euch schon mal frohe Pfingsten! :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, nicht heute Abend, sondern morgen Vormittag. Also um 7 Uhr aufstehen oder so. :schlafenoch:

Puh, unser Frühschoppen läuft ein bisschen aus dem Ruder, jetzt haben sich 37 Gäste angemeldet. Geplant waren eigentlich so 20 bis 25. :lol: Na gut, viele bringen ihre Kinder mit. Hab heute Nachmittag noch schnell ein paar Würstchen dazu gekauft, hab immer Angst, dass nicht alle satt werden. Noch eine Herausforderung lauert, es gibt morgen Erdbeerbowle und ich hab noch nie eine gemacht. :s09: Mal schauen, was das wird. Ist ja eigentlich nicht schwer, aber ich hoffe, Sekt und Wein sind miteinander kompatibel, hab ewig vor dem Regal gestanden und konnte mich nicht entscheiden. Halbtrocken oder trocken oder sogar lieblich? Hab dann trockenen Wein und Sekt genommen, die Erdbeeren werden noch mit Erdbeersirup mariniert, sollte dann süß genug sein. Und wenn nicht, für den Notfall steht noch Erdbeersekt im Kühlschrank. :s02: Für die Männer gibt es auch noch Bier und Jägermeister, Wein haben wir sowieso immer genug im Haus. Und wenn alle genug intus haben, stört es hoffentlich auch keinen, falls es doch regnen sollte, wir haben nämlich nur für ca. 25 Leute einen trockenen Platz. 8)
sarah

Beitrag von sarah »

fertig! :s20: ich bin grad mit dem putzen fertig, aber wirklich fix&fertig.....
das musste aber wirklich dringend sein :s10:
nun hab ich mir zur belohnung erlaubt, das kochen ausfallen zu lassen und stattdessen mache ich mir gleich ein schälchen: Eiscreme Joghurt Zitrone-Limette mit viel sahne :s13:

heichi da kannst du mal sehen, wie gut deine photos sind! :s21:
schönen abend noch! :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, meine Rose mit deinem Namen ist überall mit 60 -80 cm gelistet, sie ist inzwischen ein dauerblühendes, total gesundes Monster das ich wohl mächtig beschneiden muss. Die Kletterrosen dahinter, denen sie nur die Füße verschönern sollte, sieht man fast nicht mehr.
Für die Schoki würde ich mich gern anstellen..... :s13:

Glockenblume, ich hab dieses Jahr auch eine Mohninvasion und hab noch die meistenSämlinge stehen lassen. Erst mal sehen welche Farben das sind, ich war ja letztes Jahr sehr großzügig mit Mohnsamen. Hab auch endgültig meine Vergissmeinnicht und Frühjahrsblüher weg, war ja viel zu spät aber es ging nicht früher.

Sarah, ich dachte du hast die gleichen Pflanzen und fand die Fotoqualität so gut, dafür wollte ich dich eigentlich noch loben. :s02:
Toll, dass dein Internet wieder funktioniert, ohne geht ja kaum noch. :s09:
Das Buch würde mich ja auch interessieren. :s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da hast Du aber Glück, dass unser Sohn eigenes Eis hatte und somit noch etwas übrig ist :s02: *schiebt eis rüber*
sarah

Beitrag von sarah »

oh ja! :kaffee0: käffchen und schokolade und bitte etwas von dem eis, was du neulich angeboten hast :s13: :ess32:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss mich mal kurz selbst loben :s10: :s22: Das Labskaus schmeckte ganz hervorragend - wie bei Muttern :ess32:

Danach habe ich zwei Stunden die Beete gewässert. Der starke Wind holt natürlich noch zusätzlich die Feuchtigkeit aus den Beeten. Nun ist es erstmal wieder nass. Die Pflanzen haben sich sichtbar gereckt und gestreckt.

Käffchen? :kaffee0: Dazu ein Stück Erdnuss-Karamell-Schoki?

Hallo Sarah :s01: :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

:kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: Reicht das erstmal an Kaffee? :s22: Heute Morgen habe ich vom Bäcker Croissants geholt. Sie liegen auf dem Tisch - für die Spätstücker :s02:
Fürs Herzhafte bereite ich gleich Labskaus zu, allerdings ohne Fisch.

Cristata, ich wünsche Euch für heute Abend viel Spaß und trockenes Wetter! Rugosa Rosen sind immer eine gute Idee :s21:

Sarah, wie schön, dass Du wieder online sein kannst und dass Dein Fotobuch fertig ist. Vielleicht sollte die unfreiwillige Netz-Abstinenz so sein, damit Du in Ruhe das Buch zum Abschluss bringen konntest :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Luise Bugnet, die hatte ich sogar mal, ist aber eingegangen bzw. zu Maggi gezogen (hat irgendjemand von euch aus S-H mal wieder was von ihr gehört?) und die ist so wunderschön. Und überhaupt, Rugosas, eine gute Idee! :D
Antworten