Dezember-Café

Rosenfee

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Samstag 15. Dezember 2018, 21:30
hier backen grad Brötchen im Ofen, die gibt es gleich mit Räucherlachs.... :s13:
Ich kooooommmmmmeeeee......
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 15. Dezember 2018, 21:19
Schön war auch das erste Abschmecken: Der Koch sagte nur "bäh" und griff zum Zucker :gutelaune:
das ist gut :smilie-frech:
hier backen grad Brötchen im Ofen, die gibt es gleich mit Räucherlachs.... :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das waren im Film nicht die kleinen scharfen, sondern eher Peperoni.

Schön war auch das erste Abschmecken: Der Koch sagte nur "bäh" und griff zum Zucker :gutelaune:
Kris

Beitrag von Kris »

mit Chili :s06: och nee...das wär nix für mich :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auf unserem Regionalsender haben sie heute einen Gewürz-Glühwein vorgestellt, der seinem Namen alle Ehre macht!

Gewürzglühwein - ein bisschen scrollen. Ich glaube, den muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Kris

Beitrag von Kris »

was gibt es denn hier für Bilder :s06: Schnee und Christrosen....wobei mir die Christrosen eher zusagen würden :s02:
den Schnee soll es hier morgen auch geben, deshalb waren GG und ich heute noch mal im Garten um einige m² Laub
einzusacken, die er auch gleich weggebracht hat....danach waren wir aber reichlich durchgefroren :s07:

am Montag kann jetzt doch noch unsere Gartenfirma kommen, um Pappel, Walnuss, Eibe und einiges mehr zu schneiden,
eigentlich sollte es Januar werden, aber dann ist es eben schon gemacht....

ich bin am überlegen, ob ich noch was backe, denn GG bringt ja ständig irgendwas mit und das muss ja auch
alles gegessen werden, ich überlege noch....
wenigstens habe ich die 2 frisch geschlachteten Enten noch in den Gefrierschränken untergebracht,
wobei uns eine unsere Jüngste abnimmt, wo wir am 1. Feiertag eingeladen sind...
Silvester haben wir noch nix geplant, mal sehen, was sich so entwickelt, wir sind offen für alles :s12:

Cristata, gut, dass dein Autochen wieder repariert wird und das auch noch umsonst :s22:

Maja....super Geschenk an deinen GG :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt einen Geburtstag in dieser Runde :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, klär mal auf, weshalb du Schampus spendierst ! Obwohl...der geht ja immer ! :P

Es gab heute kein Büffet im Café des Gartencenters, das hatte ich falsch gelesen. Das Essen war aber sehr lecker dort. Wenn ich das nächste Mal ins Gartencenter fahre, will GG direkt mit, merkwürdig...:s02:
Zum anschließenden Kaffee bei uns gab es natürlich auch nur kleine Joghurtvariationen. :lol:

Habt einen schönen Abend, GG macht gerade den Knoblauchdip zum Rotwein, den wir uns aus Rücksicht auf den heutigen Besuch gestern Abend lieber verkniffen haben.
Den Dip, nicht den Rotwein... :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Samstag 15. Dezember 2018, 17:44 Schampus? Gibt es was zu feiern? :s03:
Guckt mal ein bisschen höher :s22:

Ich hatte eben unverhofft netten Kaffee- und Klabenbesuch von einer Freundin - dafür ist das Wetter auch gut :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Schampus? Gibt es was zu feiern? :s03:

Ich bin mir sicher, die Dame, die nur noch Joghurt essen will, wird spätestens beim Anblick des Buffets schwach. :wink: Oder im Gartencenter. Oder beides.

Übrigens ist das Wetter auch gut, sogar sehr gut, dazu geeignet, shoppen zu gehen und über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln. Und für ein Glühweinfest, wo wir jetzt hinfahren werden. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Als Gegenpol zum erwähnten Joghurt? :s02: :s12: :s12: :s21: :s21: :s21: :smilie_happy_054:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, bei Dir spitzt es auch :s22:
Das stell ich mir auch sehr amüsant vor, mit einer Dame, die nur noch Joghurt essen möchte und im Gartencenter nichts kaufen möchte, den Tag zu verbringen :gutelaune: Bestell der Dame mal liebe Grüße von uns - ebenso Euren GGs :s22:

Ich stell mal eine Flasche Schampus in den Kühlschrank :s24: :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 20:54 Nee, nicht bei TiGi, bei mir spitzen die Schneeglöckchen und Krokusse, aber nur erst das Grün, keine Blüten :s22:
Bei mir nicht ? :smilie-frech:
Bild

Pfhhh, Schneeglöckchen kann jeder... :s02:
Bild

Das Wetter taugt zum Beispiel hierfür: Wir treffen uns nachher beim Büffet mit einer Dame, die nur noch Joghurt essen will, und ihrem Gemahl. :P
:gutelaune:
Und danach sehe ich gespannt zu, wie sie im Gartencenter und in dessen Weihnachtsabteilung nichts kauft. :lol:

Morgen gehen wir dann zum großen Tapas-Büffet zu unserem leckeren Spanier, die Küche bleibt dieses Wochenende also kalt.
:ess32:

Hab ich hier doch glatt die Spätzle verpasst ! Eben hab ich Pasta aus roten Linsen gekauft, waren mir noch nie aufgefallen, die wurden gestern im Fernsehen vorgestellt. Die werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Viel Eiweiß, Mineralien, Proteine, Ballaststoffe, kein Gluten.

Silvester feiern wir wieder mit unserer altbewährten Gang, da ist immer für tolle Musik, ebensolches Essen, Spaß und Filme auf ihrer kinogroßen Leinwand gesorgt.

Uli, da wird mir gleich kalt bei dem Foto ! :s22:

Wie gut, dass wer auch immer deine Reparatur zahlt, Cristata ! :s21:

Habt einen schönen, wenn auch noch trübgrauen Tag !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Soll hier auch morgen ankommen..

Moin,

Croissants sind geholt, Rosinenbrot ist geschnitten, das für Darauf steht bereit, Kaffee und Tee warten...macht Euch einen netten Sofatag, zu mehr taugt das Wetter nicht :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kinder, Kinder, es ist Winter!
uli

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, spätestens im Sommer. Da fällt mir ein, meine Eltern waren vor ein paar Jahren über Silvester in Potsdam und sehr begeistert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber bucht das rechtzeitig! Die Idee werden noch Andere haben.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 14. Dezember 2018, 22:03 Ihr solltet nächstes Jahr zu Silvester nach Potsdam fahren :s22:
Gute Idee! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eben. :wink: Naja, uns/mir wird schon noch was einfallen, ist ja noch ein paar Tage hin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr solltet nächstes Jahr zu Silvester nach Potsdam fahren :s22:
Antworten