September-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin:s05:

ich hab jetzt endlich mal wieder etwas zeit....
ich stelle den rotwein mal weg und hab frischen tee und kaffeee gekocht......vielleicht hat eine von euch gebäck im angebot?
Rosenfee schrieb
Unser Zwerg meinte eben: "Bei Euch kann ich mich immer so richtig schön ausbreiten." Man sieht es:D
:s08: puderzucker eben!:s12: im alltag mit kind kommt sowas eher selten vor.........deswegen ist es auch so toll, dass es omas und opas gibt:s21:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Endlich wieder Wochenende! :s08:

Moin,

Glockenblume, was habt ihr vor? Urlaub? Packen klingt ja fast danach...oder hab ich mal wieder nix mit bekommen?

Malva, doof mit dem Keller. Aber tolle Häfen! :s21:

Uli, die Daumen sind gedrückt, sowohl für die Blumentreppe als auch den Flieger.

Rosenfee, das wird bestimmt ein lustiges Wochenende mit Enkelzwerg. "Bei euch kann man sich immer so schön ausbreiten", herrlich :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, viel Spaß:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich nach langer, langer Zeit wieder einmal etwas bei e*ay eingestellt - meine Blumentreppe.
Bin schon gespannt, ob ich sie anbringe...:s02::s02:
Ich brauch ein bissl Taschengeld für meinen Urlaub.:s02::s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Drücke die Daumen Uli wird schon.
Malva das hört sich nach einer Traumreise an. Nimmst du mich mit im Koffer?:s19:
Rosenfee bei mir liegen keine Kastanien aber überall Paket Taschen irgendwelche Töpfe Jacken und ich weiß nicht was noch alles. GG bekommt nee Krise wenn er das alles sieht.
Oh ich muss aufhören er kommt. Wir müssen packen.
schönes Wochenende ihr alle

sein erstes Wort Ohhhhh
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oh, danke, das ist nett von euch!
Bei dem guten Rückenwind kann das ja nur mehr klappen!

- Wir haben auf jeden Fall gestern unsere Reiseunterlagen bekommen.
Wenn alles soweit klappt, fliegen wir ganz zeitig in der Früh und haben somit den ganzen ersten Tag schon für uns.
Und der Heimflug ist am späten Abend.:s11::s11:

Falls das so bleibt...man weiß es ja nicht.:s07::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jau, ich denke auch immer an Deinen Urlaub, Uli. Aber das klappt bestimmt:s21:

Hier liegen gerade 151 frisch gesammelte Kastanien rum, so richtig schön glänzende. Dazwischen fliegen Papierflieger und wehen Papierwindmühlen. Unser Zwerg meinte eben: "Bei Euch kann ich mich immer so richtig schön ausbreiten." Man sieht es:D
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Du hattest es ja schon geschrieben und im Moment denke ich bei den Nachrichten immer an dich. Ich drücke natürlich die Daumen!

Ach ja Rosenfee, die anvisierten zwei Nächte. Ich bin schon gespannt. :s22:

Mir ist noch eingefallen, daß GG noch mal Anzug mit Schlips getragen hat zu einer Sylvester Vorstellung und Feier im Schauspielhaus in Kiel. Also doch öfter als ich dachte. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 15. September 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist eine wirklich tolle Liste, Malva!:s21:
Wirklich schöne Reiseziele.

Meine Vorfreude auf meine Mallorca-Reise ist momentan nicht ganz ungetrübt - wir fliegen nämlich mit Air Berlin...:s17::s02::s02::s18:
Schau ma mal, was sich bis zum 4.-10. noch tut...:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das sind ja auch nette Anlaufhäfen, Malva:s21: Und Rom läuft Dir nicht weg, kannste ja für 2019 planen:s22:

Glockenblume, das ist ein guter Hinweis auf das heiße und drückende Wetter am Rhein im Sommer, danke! Da unser Sohn mit möchte, sind wir auf die Semesterferien angewiesen, die gehen aber bis Ende September. Dann werden wir zeitlich eher in diese Richtung gehen.

Wir kommen gerade aus der Bibliothek, GG macht jetzt Bratkartoffeln und nachher holen wir unseren Enkelzwerg für ein langes WE zu uns.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wie schön, daß ich meine Vorfreude hier im Cafe so teilen kann. Dann ist es ja nochmal schöner! :s19:
Bis denne.........
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Uli, ja wir haben zum Glück auch einen Ansprechpartner der Versicherung vor Ort, den wir ach persönlich kennen. Die Firmen und die Gemeinde haben gut zusammen gearbeitet. Das hat alles perfekt geklappt. Schnell auf Holz klopfen!
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,
Wochenendeinstiegstag........... und meine, ich betone meine, Aida Reise hat auch geklappt. Nicht bei erster Möglichkeit, aber zweite Möglichkeit. Diese Reise gibt's nur einmal im Frühjahr, daher der Aufwand. Ich freu' mich so!!!! :s05: Nun habe ich ein halbes Jahr lang Vorfreude und kann herumplanen. 13 tolle Tage, diese Zusammenstellung haben sie extra für mich gemacht auf genau diesem Schiff. :s02:
Gran Canaria, Kanaren
Lanzarote
Seetag
Lissabon , Portugal
Lissabon
Leixoes /Porto
Ferrol, Spanien
Seetag
Le Havre, Frankreich
Dover, Engand
Amsterdam, Niederlande
Amsterdam
Seetag
Hamburg

Nachher wollen wir nach Kiel. Die Hose von GG's neuem Anzug (Anzug trägt er ja so oft :s12: ) muss noch geändert werden für die Hochzeit meines Patenkindes, meiner Nichte Anfang Oktober. Und 'nen Schlips trägt man da auch. Das letzte Mal übrigens zum Abschlußball seiner Tochter. :s06::s02: Wir werden sehen, und kaufen..............
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 15. September 2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, Wasser im Keller, das hatte eine gute Freundin von mir auch einmal.
Und ich hab damals beim "Aufarbeiten" geholfen - es mussten alle dort gelagerten und kaputten Sachen für die Versicherung dokumentiert werden.:s17:
Das war nämlich ein durch den Nachbarn verursachter Schaden.:s17:

Kann mich noch gut daran erinnern, wie alle Sachen im Garten zum Trocknen ausgelegt wurden....:s07:

Wünsche euch einen wunderschönen Freitag!
uli
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Zeit für Freutags-Franzbrötchen nebst grauem Grafen !
Für Malva ist noch ein Trostmuffin da.

Wie ätzend, Wasser im Keller und Gewühle im Garten ! Erinnert mich gleich wieder an den nächtlichen E*N-Überfall bei uns im Vorgarten, wo sie ohne Rücksprache den einen Rosenbogen samt Himmelsauge und Violetta rausrissen, um ans Starkstromkabel zu kommen. :s17:
Malva, ich wünsche dir, dass SP brav wieder anwächst ! Ich hatte meine beiden (dann netterweise wurzelnackten) Rosen damals mitten in der Nacht erstmal in den kleinen Teich geschmissen, damit sie nicht austrocknen.
Bin ich die Einzige, die zum Glück noch nie Wasser im Keller hatte ? Toitoi...

Urlaubsplanungen sind immer so schön ! Meine wurden exakt gestern Abend erfolgreich abgeschlossen. =)
Der Rhein - und der Wein - spielen da auch eine Rolle. :D
Die Daumen sind gedrückt dass Aida klappt !
:s21:

Bei genauerem Gartengang gestern musste ich sehen, dass die Rudelsburg, die so schön malerisch übers Gartenhausdach wächst, sich komplett losgerissen hat und auf halb acht hängt. Können wir momentan nicht ändern, wir haben andere Prioritäten. :s22:

Bei dem Wetter denkt man spontan an Strickjacken ! Und es gibt in den Läden noch keine bei euch, Glockenblume ?
Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn man im Internet zuschlägt.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende !
:s05::s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Oh Malva du Arme. Wasser im Keller hatten wir auch schon zwei mal und ich muss das nicht noch einmal haben. Vier Wochen die röhrenden Trockner. Ich drücke die Daumen das alles schnell wieder in Ordnung ist.
Reisen planen ist wirklich mindestens genauso schön wie verreisen. Wird schon alles klappen. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Rosenfee Königswinter kennen wir gut. Da wohnt unsere Tochter. Überall stehen Parkuhren die man alle zwei Stunden befüllen muss. Wenn man denn einen Parkplatz findet. Wir haben Ostern mal einen Ausflug ins Siebengebirge gemacht. Da waren wir so außer Puste, das wir gefragt wurden, ob wir einen Arzt brauchen. Allerdings war es damals sehr warm und ziemlich dicke Luft.
Was ich sagen möchte Hotel immer mit Parkplatz. Und im Sommer kann es da über längere Zeit sehr drückend sein.
Ansonsten gibt es dort wirklich sehr viel zu sehen.
Kris auch meine Katze ist lieber im Haus geblieben.
Igitt es fliegen einfach zu viele dicke Äste und Blätter umher. Ist aber nichts weiter passiert.
Außer wie bei TG die eine oder andere abgeknickte Pflanze.
Ich war heute unterwegs um mir eine dicke Strickjacke zu kaufen.(FRiere auch immer) Musste mich belehren lassen, das es noch Sommer ist und noch zu früh im Jahr. Gibt noch keine bei uns in den Läden.
Muss halt die alte Jacke herhalten.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wasser im Keller - ein Albtraum:s17: Zweimal hatten wir dieses "Vergnügen". Nun haben wir ein Rückstauventil - war also eine andere Ursache als bei Euch, Malva.

Das Planen ist mindestens genauso schön wie der Urlaub an sich:s22: Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mir Wales und die Burgen und Schlösser angesehen hatte. Aber da steht mir die lange Autofahrt doch ziemlich vor Kopf. Darum habe ich mir einen Info-Katalog über die Burgen und Schlösser am Mittelrhein (zwischen Königswinter und Bingen) schicken lassen. Dagegen kann Wales einpacken. Das ist dort ja eine Schösser-Dichte - unglaublich:s06: Nun habe ich mal 12 für mich interessante Schlösser/Burgen/Ruinen rausgesucht. Wir müssten dafür ein paar Tage in Koblenz und ein paar Tage in St. Goar übernachten. Nette, bezahlbare Hotels habe ich auch schon gefunden. Und ich weiß schon, wie weit es zur jeweiligen Burg ist. Nur wann wir die Reise machen, das steht noch in den Sternen:s22:

Aber im November fahren wir nach Oldenburg, das steht fest. Es findet wieder die Kinderbuchmesse dort statt. Da kann ich wieder nach Herzenslust auf Bücherjagd gehen:s05: Natürlich erstmal nur mit Block und Bleistift. Aber wenn wir dann wieder Gelder bewilligt bekommen, bin ich vorbereitet:s19:

Kris, eine ähnliche Strickjacke hatte ich mir auch bei Peter H. ausgesucht. Nach einem Blick in den Kleiderschrank habe ich allerdings beschlossen, dass das Vorhandene reichen muss....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 14. September 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

Wasser im Keller :s06: oh, wie ätzend....gut, dass wir das alles schon durch haben....
wegen des Wetters wurde heute ein Hausputztag eingelegt...Gartenarbeit ist einfach schöner :s22:
gottseidank sind bis jetzt keine großen Schäden wegen des Sturm´s , nur ein paar kleinere Töpfe sind umgefallen,
selbst alle Katzen haben heute das Haus vorgezugen :s02:

weil ich ja ´ne Frierliese bin, hab ich mir jetzt eine schöne warme Strickjacke bestellt...in hellgrau....

Urlaubsplanung ist was feines :s05:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten Glück, hier gab's weniger starke Böen. Dafür hatten wir Wasser im Keller am Sonntag. :s06:

Leckage an der Zuleitung draußen und nun lief's/ rann durch die Wand in den Heizungskeller. Nun haben wir einen neuen Hausanschluß und das Loch in der Einfahrt ist auch schon wieder zu seit heute Nachmittag. :s20::s19: Stanwell Perpetuall sitzt wieder an der Hausecke und wächst hoffentlich wieder an. Stauden müssen noch 'rein. Dienstag kommen drei TRocknungsgeräte, die besonders sein müssen weil es keine Kondensstrockner sein dürfen. Wir sind ja Anfang Oktober vier Tage nicht da.
So ist hier viel los im Moment.

Außerdem arbeite ich gerade am Urlaub im März. Erst wollte ich am 11. nach Rom für eine Woche mit Neapel und Amalfitana, hat aber zu dem Datum nicht mehr geklappt und im Februar wollte ich nicht. :s20: Nun warte auf Rückruf ob es klappt mit Aida Reise am 12. von Gran Canaria nach Hamburg. Das wäre schön, hängt aber noch am Preis, der ohne Flüge sein muss weil es keine mehr ab Hamburg gibt über Aida. Drückt doch bitte mal die Daumen.

Und nu lese ich mal nach............:s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 14. September 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe eben einen Gartenrundgang gemacht. Bis auf ein Phloxsämling/Wurzelaustreiber steht noch alles. Den abgebrochenen Stängel habe ich ins Wasser gestellt, in der Hoffnung, dass er seine Knospen öffnet und verrät, wer er ist.

Nun fahren wir Enkel hüten. Bis später:s01:
Antworten