August-Café

Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Das Kuchenrezept interessiert mich auch Rosenfee. Wie war das Wegefest?

Kris, doofe Tage gibt es immer mal, dann halse ich mir viel Arbeit auf und schwupps ist der Tag vorbei und der nächste Tag ist garantiert besser.:s21:

Heute ist es mächtig kühl geworden, kein Regen und die Sonne scheint nun, aber zum Lichterfest in den unteren Schlossgarten sind wir doch nicht gegangen.......das Feuerwerk ist erst um 21.30 Uhr, dann sind es nur noch 15°, nein, das wollten wir uns nicht antun.

Tigi, solche Einkäufe machen echt Spaß! Aber fertig bin ich dann auch immer....

Heichi, was ihr so alles im Garten wühlt, unglaublich!!!!!

Wollte mich nur mal melden!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

uuuh, das klingt sehr gut - apfel und marzipan:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zum Wegefest gibt es übrigens einen Apfelkuchen mit Marzipanboden. Wenn er schmeckt, gibt es das Rezept:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

wo steckt eigentlich ginny????:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin

danke für den kaffee, rosenfee:s20:
ich wünsche euch ein trockenes wegefest!

hier hat vorhin mal die sonne geschienen und ich war richtig gut gelaunt - bis es wieder dunkel wurde....egal, da muss ich durch.

einkaufsbummel, tg, war ja dann erfolgreich. ist grad irgendein schlussverkauf oder so? ich bekomme sowas ja nicht mit....:s10:
aber gemeinerweisebekomme ich immer wunderschöne kataloge.....die sind meist so schön, dass man sie auf dem tisch liegen lassen kann und hin und wieder ist was dabei....:s13::s08: was ich wunderschön finde=) aber ich brauche keine kleidung, hab von allem genug. :s15: (sag ich mir dann tapfer.....)
Kris schrieb
habt ihr auch manchmal solche Tage, wo eigentlich alles nur doof ist ??
ich hab sogar manchmal einen tag, wo das nicht so ist:D

aber doofe tage gehen vorbei.....
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben heute Wegefest und....na klar! Es regnet:s17: Morgen ist Enkelgeburtstag, soll im Garten stattfinden und....na klar! Es soll regnen:s17:

Was solls? Hier gibt es erstmal Croissants und Rosinenbrot, dazu leckere selbstgemachte Marmelade und ein bisschen Käse. Der Graf wartet mit Grauen, Kaffee ist auch fertig. Macht das Beste aus dem Wochenende:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, wenn es bei uns nur auch ordentlich regnen würde!:s07:
Es sind zwar schon Regenschauer angesagt, aber ich kenn das - bei uns ist das meistens ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Es sollte allerdings eher am Vormittag, bzw. frühen Nachmittag sein, um 17 Uhr ist nämlich Hundeschule.:s07::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kris, solche Tage kann man nur mit Humor nehmen. :s22: Meist wird der nächste Tag besser...

Sonst hab ich gerade nicht viel zu schreiben, außer das übliche, Stress im Büro, blödes Wetter und die Nachrichten stimmen einen auch nicht gerade fröhlich :(:(:(

Aber immerhin Wochenende. :s08: Morgen sind wir bei dem neuen Nichtraucher eingeladen, mal schauen, ob das diesmal was wird oder wir wieder ausgeladen werden. :s20: Haben vorsichtshalber schon einen Plan B gefasst. :D

Tigi, da habt ihr ja gute Beute gemacht. :s21: Wieso muss ich eigentlich bei Ratte an eure Mäuse denken:? Aber "eure" sind nicht wieder aufgetaucht? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. August 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Kris, auch solche Tage vergehen - zum Glück ! :s21:

Hm, hier regnet es ordentlich...und beim Kontrollblick auf die Terrasse, ob wieder Schleimer in Mengen unterwegs sind, sah ich eine dicke Ratte. :oah: *schüttel*
Was krümeln die Meisen auch immer so mit ihren Körnern rum !

Morgen wollen wir an die Ostsee, wenn das Wetter wie versprochen besser ist. Unterwegs guck ich mir noch eine Kamera an, als Ersatz für meine Spiegelreflex.

Heichi, ich schick dir mal eine Phloxmail ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 18. August 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Dann schau ich mal, ob und was ich für dich an phloxigen Lückenfüllern finde, bringe ich dann mit.
Hoffentlich ist das Wetter bis Sonntag mal buddeltauglich !
Freu:s05:

Kris, da hast du ja einen wirklich blöden Tag erwischt.:s01:

Wir waren heute in Flensburg einkaufen, ich hab zwei schöne Pflanzgefäße gefunden und ansonsten Kleinkram. GG immerhin ein paar Schuhe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Kris, solche Tage gibt es:verzieh: Aber dann gibt es auch die guten Tage, wo morgens schon die Sonne scheint, die Katzen zufrieden schnurren, die Knochen Ruhe geben und die Nachbarn Baupause haben*tröst*:s22:

Ja, Uli, GG mischt schon seit drei Jahren in der Bibliothek mit. Er ist fürs Vorlesen bzw. Bilderbuchkino zuständig, ich fürs Ausleihen und Zurückgeben sowie Suchen von bestimmten Wunschbüchern.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

habt ihr auch manchmal solche Tage, wo eigentlich alles nur doof ist ??

man wacht mit Ischiasschmerzen auf, latscht etwas schlaftrunken in den noch vollen Katzennapf,
weil die Katzen momentan glauben, das Futter ist vergiftet, da gibt es sicher noch welches, was besser schmeckt,
beim Spülmachinengang wundert man sich, dass das Geschirr nicht sauber ist, weil frau vergessen hat,
einen Tab mit rein zu machen....der Baulärm der Nachbarn direkt nebenan nervt auch und der Regen sowieso :s20:

jetzt rege ich mich erst mal ab auf der Arbeit :s02: und wehe...da ist auch irgendwas :s12:

kommt gut durch den Tag :s01: nachlesen muss ich später...
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ist mir da etwas entgangen - engagiert sich dein GG jetzt auch in der Bibliothek, Rosenfee?
Übrigens - ich erinnere meinen lieben Mann regelmäßig an die Münze....:s17::s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier wird das Wetter wohl eher nicht buddeltauglich, höchstens buddelhosentauglich...

Danke für Tee und Brötchen. Wir entschwinden wieder in Richtung Bibliothek. Heute gibt es kein Bilderbuchkino, sondern eine Vorlesegeschichte: Die unglaublichen Abenteuer der Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff. Es kommt eine 4. Klasse, und die sind etwas zu alt für Bilderbücher:s22:
teasing georgia

Winkegruß am Freitagmorgen ! :s01:

Franzbrötchen und Pfirsich-Aprikosentee stehen bereit.
Ich hab heute richtig Spaßtag und spiele 5 Kollegen gleichzeitig. Bzw. deren Telefone...:s17:
Frühen Feierabend kann ich heute wohl vergessen, aber das Wetter zieht einen ja auch nicht gerade in den Garten.

Wir haben gestern beim Einkaufsbummel ganz gut zugeschlagen, die Preise waren einfach zu verlockend ! :s21:
GG drei Hosen und ein Paar Schuhe, ich zwei Hosen, fünf Blusen, 4 Shirts, 1 Top. Danach konnte ich nicht mehr krauchen, obwohl wir noch gar nicht alle angepeilten Läden durch hatten. :s12:

Heichi, ich hätte bitte auch gern ein Gemeindebeet zum Vollpflastern ! :D
Aber ich hab ja zum Glück auch dankbare Nachbarn, die haben gerade wieder vorm Zaun Verschenkpötte abgeräumt. :s22:
Dann schau ich mal, ob und was ich für dich an phloxigen Lückenfüllern finde, bringe ich dann mit.
Hoffentlich ist das Wetter bis Sonntag mal buddeltauglich !

Kommt gut ins Wochenende !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 18. August 2017, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, hoffentlich habt ihr was Schönes gefunden.:s08:

Rosenfee, da warst du ja relativ standhaft. Ist ja nicht immer so einfach.:s01:

Ic h hab heute schon wieder jede Menge Pflanzen, die ich doppelt und dreifach habe, ausgegraben, die kommen alle aufs Gemeindebeet. Leider hat mich der Regen vertrieben, dabei konnte ich sowieso wegen eines Termins erst spät anfangen. Übermorgen kommt Rindenmulch auf meine neuen Wege im Beet. GG hat heute einen Anhänger voll geholt. :s05: Der Vorteil der Ausgraberei ist, dass ich wieder jede Menge Platz für Neues habe.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Beim Vogelfutterkauf sind mir noch drei Chrysanthemen in den Einkaufswagen gehüpft: zwei kleine Töpfe zum Auspflanzen für den Vorgarten und ein großer Topf zum So-Hinstellen. Der ist sogar mit drei verschiedenfarbigen Chrysanthemen bepflanzt: gelb, ein Orange, das kaum zu beschreiben ist - geht ins ganz leicht Violette über und rosa. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, wenn die Knospen sich alle geöffnet haben.

Es gab dort auch tolle Phloxe, leider alles nur paniculata - ohne Nachnamen... Einer war so richtig leuchtend, sonnenbrillenverdächtig magentarot. Wahnsinn, der hatte eine sagenhafte Fernwirkung. Dann noch ein Blauer mit weißer Mitte. Der war sogar mittags blau und nicht violett. Und noch ein Weißer mit rotem Auge. Ich finde es schade, dass keine näheren Namen dranstanden. Die Heuchera waren alle (korrekt) ausgezeichnet.

Bei einer weißen Echinacea wäre ich fast schwach geworden, habe mir aber mein Beet vor Augen geführt und beschlossen, dass ich ja auch noch irgendwo hintreten muss, ohne auf Pflanzen zu latschen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 17. August 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Cristata, hast auch mal im "Courtyard Marriott Berlin Mitte" probiert?
Das waren wir und zentraler geht es nun wirklich nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heichi, danke für den Link, aber auch dort ist nur noch das teure Doppelzimmer bzw. eins mit französischem Bett zu bekommen. Das geht gar nicht, GG ist dafür zu groß. :s22: Außerdem ist es uns wieder zu weit außerhalb gelegen, wir möchten Innenstadtlage. Ja, ich weiß, wir sind kompliziert. :s10: Aber wir werden das Wochenende wohl auch daheim bleiben, einfach schon aus finanziellen Gründen. :verzieh:

Die Chefkoch-Seiten haben wir auch schon gefunden, müssen uns jetzt nur noch für ein Rezept entscheiden. :s13:

Rosenfee, viel Spaß mit Enkelzwerg und Tigi beim Shoppen. :s01:
teasing georgia

Moin, noch halbwegs sonnige Grüße ! :s01:

Zum Spätstück steuere ich mal Kirschen, Zwetschen, Renekloden und Blaubeeren bei. Großeinkauf auf dem Wochenmarkt ! :s13:
Mit Kirschen ist leider bald Schluss, sagte mein Altländer Obstmann.

Sonnenblumenkerne kamen hier genau an meinem Geburtstag auch wieder ein halber Zentner im Paket an...die Piepser fressen wie die Scheunendrescher und bei dem Versand ist es einigermaßen günstig.

Viel Spaß mit Enkelzwerg, Rosenfee ! Ich hatte gerade die Zwergin von Glockenblume am Telefon. :s12:

Ja, meine Schwester und ihr GG sind auch gerade mit der Fluggesellschaft wieder auf Mallorca in ihrer Wohnung. In letzter Zeit waren sie schon öfter auf andere Gesellschaften ausgewichen, weil es da oft üble Verspätungen gab. :s14:

Heute werde ich mit GG die Innenstadt stürmen. Mal sehen, ob wir ein paar Klamotten und Schuhe finden !
Muss ich ja ausnutzen, wenn er mal Lust dazu hat. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 17. August 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten