Juli-Café

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin am frühen Morgen ! Ich bin aus dem Bett gezischt, als ich Zeitungszusteller samt Goldi bei uns vorbeilatschen hörte.
Besser mal aus dem Badfenster hängen, ob die Töle wieder unseren Garten als Klo benutzt !
Nicht, dass die Gäste unliebsame Funde machen. :s24:

Autsch, was macht ihr denn, ich verteile mal eine Packung Ibu und wünsche gute Besserung !
Maja, das hätte ja noch gefehlt, wenn ich deswegen nicht los gekonnt hättet !

Von den Foe*ster-Phloxauswahl war ich auch meist enttäuscht, eher 08/15- Hollandsortiment.
Der Einkaufswagen füllt sich dort immer reichlich mit anderen Stauden. :D

Ich glaube, Gartenmöbel verteilen wir erst kurz vorher, die werden sowieso noch nass. :s14:
Ich freu mich schon so auf nachher ! =)
:s05:

Dem Rest wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag ! :s22: :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 22. Juli 2017, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Was ist denn hier los, kaum guckt man mal nicht und dann gibts Unfälle. Rosenfee, schönen Gruß an GG und Maja alles Gute für dich. Mein Auge ist wieder in Ordnung.:s03:
Cristata, dein Knöchel kann sich ja jetzt wieder erholen. Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Vielleicht sehen wir uns ja morgen da bin ich schon auf deine Berichte und evtl. Tipps gespannt.
Ich freu mich auch schon auf das Treffen morgen.:s01:
Gestern ist Enkel gekommen und kuriert seine Erkältung hier aus, dann können Oma und Opa ihn verwöhnen.:s19:
Guten Durst Rosenfee, mir hat es ja auch geschmeckt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist schon alle:s10::s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, denn Prost. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Cristata, dann gute Fahrten gen Norden:s22:

Ich habe mir gerade ein Mädchenbier aus dem Keller geholt:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 21. Juli 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, gerade sehr unfallträchtig hier. :s06: An Maja und Rosenfee´s GG alles Gute! Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, dass es nicht schlimmer kam!

Maja, wenn du am Montag nicht mit kannst, ich würde gerne deinen Platz einnehmen. :s22: Wir sind vor drei Stunden nach Hause gekommen, aber ich könnte so wieder umkehren. Vor allem, es ist so kalt hier. :s04: Gestern um diese Zeit noch im T-Shirt draußen gesessen, jetzt trage ich wieder Strickjacke. Ich bin einfach nicht für den norddeutschen Sommer konstruiert. :D

Glockenblume, Cool Water hatten sie leider nicht. :( Überhaupt keinen besonderen Phlox, nicht mal Wenn schon, denn schon. War enttäuschend.

So, werde mir zum Aufwärmen noch einen Rotwein gönnen und dann ab ins Bett. Haben am Wochenende volles Programm, könnten quasi an drei Orten gleichzeitig sein. :s17:

Kris, schwarze Möbel sind wieder im Trend? Erinnert mich meine Jugendzeit, da hatte man auch entweder schwarze oder weiße Möbel. Meine waren weiß, zum Glück, meine Freundin mit ihren schwarzen hätte jeden Tag Staub wischen können, ich nur jeden zweiten. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oha, Maja, Du toppst das Ganze ja noch:s06: Gute Besserung:s21: Ja, die Hausärztin hat es dann verbunden.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 21. Juli 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

menno....was ist denn hier los :s06: Unfälle an einer Tour....gut, dass bei allen das einigermaßen
glimpflich abgelaufen ist....puuhh.... wenn man sich vorstellt, was bei solchen Stürzen alles passieren kann...
allen Angeschlagenen gute Besserung :s01:

irgendwie bin ich heute platt und könnte glatt in´s Bett fallen :s20:

morgen will GG mit Schwiegersohn die Möbel von der verstorbenen Tante holen, die wollen die jungen Leute nämlich haben,
schwarz ist ja auch im Trend...und wer hat schon Jugenstilmöbel in schwarz :s22:

so bleiben sie auch in der Familie, obwohl sie uns selber ja auch gefallen hätten, aber mit Platz ist nix...
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 21. Juli 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ohhh neee Rosenfee! Alles Gute und schnelle gute Besserung für deinen GG. Richte es ihm bitte von uns aus!!
Da hat er ja noch Glück im Unglück gehabt mit den beiden Autofahrern die angehalten haben und dass sich der Kreislauf wieder beruhigt hat. Puhhhhh, was für eine Aufregung.....

Uli, ich denke das hat der Hausarzt/KH dann gemacht.

Ich habe es nicht geschrieben, aber ich habe hier im Haus vorgestern eine Rolle vorwärts gemacht.:s17:
Bin auf rumstehende Schlappen getreten und das Gleichgewicht verloren.
Unterarm dick und blau, Schulter geprellt, Pobacke dick, Rippen geprellt. Dachte erst wir können Berlin am Montag vergessen, aber ich erhole mich sehr schnell, Unterarm ist noch fett blau, kann ich aber schon wieder gut bewegen, die Finger auch, Schulter und Po stören nicht, nur die Rippen mucken, aber das kenne ich schon, bin ja mal in eine Mülltonne gefallen, mit den Rippen über den Hartplastikrand in die Tonne gestürzt:s12: und habe mir beidseitig die Rippen geprellt....:s17:
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 21. Juli 2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Uuups - naja, Sport ist Mord, würde mein GG sagen....:s17::s02:
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung - und ich bin überzeugt davon, dass die gute häusliche Pflege das rasant beschleunigen wird.:s21::s21:
Frage: WER hat ihn jetzt verbunden??:s03:

Ich hab auch keine Taglilien Bei BF bekommen - die hatten dor nur die üblichen gelben, orangefarbenen und orange-roten in allen Schattierungen.
Das Spezielleste war Weiß. Aber ich wollte keine weiße.:s18:
So viele Gärtnereien haben wir hier auch wieder nicht - in den letzten Jahren haben etliche zugesperrt, die Gründe werden alle verbaut.:s07:

Ich hab mir schon welche im Net angeschaut, aber die verlangen horrende Versandkosten.:s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. Juli 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bis kurz vor der Kaffeezeit hatten wir einen entspannten Tag mit weiter Bücher aussortieren. Dann ist GG mit dem Rad zur Bibliothek gefahren und ich bin in den Garten gegangen. Irgendwann klingelte das Festnetztelefon, kam ich so schnell nicht ran, dann mein Handy, lag ebenfalls völlig außer Reichweite. Irgendwann kam GG dann wieder nach Hause: "Mit dem restlichen Einkauf wurde es nichts mehr..." und zeigte mir seinen Arm. Er ist mit dem Rad in Bahngleise (Hafengebiet, aber öffentliches Gebiet) geraten, über den Lenker abgestiegen und hat mit Ellenbogen und Knie gebremst:s17: Zwei Autofahrer sind gleich angehalten und haben sich um ihn gekümmert. Weil der Kreislauf nicht der Beste war, haben sie auch einen Krankenwagen gerufen, Polizei kam auch und hat den Sturz als Unfall aufgenommen. Tja, und eigentlich wollte mein GG mich informieren, dass ich schon mal mit einem zusätzlichen Fahrradschloss kommen sollte, weil es noch nicht feststand, ob die Sanis ihn mitnehmen oder nicht. Und dann war frau nicht zu erreichen.....Aber es war dann vom Blutdruck & Co. alles ok. Darum durfte er nach Hause - ist natürlich wieder gefahren und auch gleich beim Fahrradhändler angehalten, weil die eine Tretkurbel verbogen ist. Aber ich habe ihn davon überzeugen können, dass solche großflächigen, reichlich verschmutzen Wunden nicht von uns behandelt werden sollten. Nun ist er schick verbunden:s22: Da hat er alles in allem Glück im Unglück gehabt:s21::s21:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

He Uli das würde ich nicht sagen ihr habt doch gute Gärtnereien. Schade das du so weit weg wohnst. Von meinen Taglilien würde ich dir sofort etwas abstechen.
Nackig kannst du bei dir warscheinlich auch nur sitzen, weil es keine Mücken gibt.
Christata ich hoffe auf gute Beute auch in meinem Sinne. Ab und an nee Pause ist für den Fuß bestimmt auch nicht schlecht. So viel Pflaster ist er nicht gewöhnt. Ich warte auch gerade auf meine Leisetreter, damit es den Füssen besser geht.
TG ich freue mich schon riesig auf euch und den Garten. Die Phloxe haben sich extra schick für uns gemacht. Die Bilder sprechen für sich.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Kränkelnden gute Besserung.
oh ich freue mich schon auf euch
uli21

Beitrag von uli21 »

Gleich fahr ich zu Be**a Flora und schau, ob die dort verschiedene Taglilien haben.
Rosenfees Gelbe schreit nach Gesellschaft - und direkt daneben wär noch ein Platzerl frei.
Das muss ich auch aus pädagogischen Gründen bepflanzen, die Hunde graben da nämlich.:s07::s17::s02::s02:
Gestern war ich bereits bei De*ner, die haben aber tatsächlich so gut wie keine Auswahl - und auch Hor*bach hatte nix.:s18::s18:
Ich sags ja, Österreich ist ein weißer Fleck - bei uns kriegt man so gut wie GAR NIX.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. Juli 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Was denn nun, mehr oder weniger nackt? :D:s22:
Wie man´s nimmt - nachdem ich mir mein Spaghetti-Top bekleckert hab und den Fleck (Farbe!) kurz ausgewaschen hab, hab ich mir gedacht, ich häng es gleich in den stürmischen warmen Wind, da trocknet es ganz schnell und ich zieh es gleich wieder an - und währenddessen saß ich nur mit Slip auf der Terrasse.:s02::s02::s06:
Es war dunkel, und so konnte mich auch niemand sehen.:s07::s02:
Ich sitz oft auf der Terrasse und schaue am TV im Esszimmer fern, da hab ich eine wunderbare Sicht - manchmal stell ich mir da auch das Liegebett auf.
:s12::s12::s12::s12:
uli
teasing georgia

Moin, gleich geht´s zum Einkauf, ich bring dann Brötchen mit !
Teewasser steht auch bereit, der Süßkram wartet auf dem Tisch, Aufschnitt im Kühlschrank.

Heute soll es ja wettermäßig ruhiger zugehen, mehr Nass passt auch nicht in die Regentonnen.
Wässerungstechnisch war der Sommer bisher entspannt - man muss alles positiv sehen ! :s22:
Bewässerungsschläuche sind bei eurem sandigen Boden eine klasse Idee, Glockenblume !

Die schwüle Luft gestern waberte förmlich vor Phloxduft, herrlich ! =)
Abends bildete sich um die kalte Weinflasche sofort eine Pfütze vom Kondenswasser.

Cristata, ich wünsche dir, dass dein Knöchel heute Ruhe gibt ! In der Gärtnerei hat man ja auch was abzulaufen.
Mein GG weiß schon immer, wo die Männerecke mit Kaffee ist. :s12:

Habt einen schönen Tag heute ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. Juli 2017, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was denn nun, mehr oder weniger nackt? :D:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 20. Juli 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01:Glockenblume, Cool Water ist notiert. Wenn er da sein sollte, bringen wir ihn mit.

Heichi am Auge verletzt? :s06: Hab jetzt nicht groß gelesen...allen Kranken gute Besserung! Heute Abend muckt Knöchel auch wieder ein wenig, er musste heute aber auch sehr viel laufen. Kennt er gar nicht mehr. :s22:

Sitze übrigens noch auf der Terrasse vom Hotel (und schlage Mücken tot. Selbst GG hat Stiche). Es waren ja Unwetter für abends angesagt, aber um Potsdam haben sie einen Bogen gemacht. Es hat nur ein bisschen geregnet.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 20. Juli 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Es sind für die Nacht Gewitter bis Unwetter angesagt, auch bei uns hier.
Und es stürmt schon die ganze Zeit ziemlich wild - allerdings NUR WIND.
Ich bin bis jetzt mehr oder weniger nackt auf der Terrasse gesessen, der Wind ist ganz warm.:s07:
Ich fürchte, es wird eine ganze Weile lang so stürmen, aber völlig trocken bleiben.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 20. Juli 2017, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Da fragt man sich auch wer die Sterne wohl vergibt. Da bleibt man dann am besten bei der altbewährten
Pension.
Bei uns ist auch kein Schaden zu sehen. Zum Glück, da wir ja am Sonntag wieder den Garten öffnen.
TG der Regen kam dann genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Phloxe haben es bestimmt genossen.
Und zum neuen Baby das ist doch eine tolle Nachricht.
Uli dir müssten wir auch mal etwas Regen zu kommen lassen, damit du nicht immer gießen must.
Wir sind dazu über gegangen Bewässerungsschläuche zu verlegen. Dann braucht man nicht ewig mit der Hand gießen.
ich wünsche einen schönen Abend ohne Gewitter und Hagel
teasing georgia

Kurzer Winker, ich muss dringend auf die Terrasse, der Belohnungs-Hugo wartet ! :s13:

Grüße an Cristata und guten Einkauf ! :D:D
Schade, dass das Hotel nicht so gut ist.

Gewitter hatten wir auch, aber nicht so schlimm und 15 l Regen gab es auch.

Gestern war Familiengeburtstag mit der Überraschung, dass sich die Familie weiter vergrößert !
Der dann bald große Bruder krähte es fröhlich raus: Ich krieg ein Baby ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 20. Juli 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten