Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45378
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

toller Hut:s21: Und Du hattest noch Zeit für rosigen Zeiten im Forum:s08: Schön, dass Ihr es schön hattet:s19: Unser Essen war auch ganz hervorragend:s13: Man konnte aus den Menüvorschlägen alles mischen uns sich sein eigenes Menü zusammenstellen. Ich hatte dann drei Vorspeisen (2x Fisch: Zander, Steinbutt, 1x Fleisch: Kalbsrücken und -bries) und einen Nachtisch (Erdbeeren, Erdbeerbaiser und Kakaosorbet). Ich habe seit Jahrzenten das erste Mal wieder Kalbsbries gegessen - leckerst:s13::s13:

Hier muss es auch ordentlich geschüttet haben. Heute Morgen meinte der Moderator im Radio, er hätte sich überlegt, ob er seinen Führerschein oder seinen Bootsführerschein einstecken sollte. Es waren wohl einige Straßen in Bremen geflutet. In den Nachrichten kam davon allerdings nichts, kann also nicht soooo schlimm gewesen sein. Der Natur habe ich heute Morgen wieder angemerkt, dass Wasser von oben nicht zu vergleichen ist mit Wasser aus der Brause. Die Pflanzen sind so richtig aufgelebt und haben in der Knospenentwicklung von gestern auf heute einen kräftigen Schub hingelegt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 25. Juni 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
wie schön, dass ihr alle so einen schönen Tag hattet, dass das Wetter wenigstens halbwegs mitgespielt hat.
Hier hat es am Morgen gegen 4 Uhr gewaltig geregnet, ich bin von dem Rauschen wach geworden.

Danke für das Frühstück, Kaffee und Brötchen schmecken auch noch am MIttag.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

juhuuu TG:s01:

doppelfrühstück:s12: naja, ich tippe langsam und musste zwischendurch einen kaffee holen....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild moiiiiiiiin!

der kaffee ist fertig, der tee ebenfalls.....

hmmm, weil ich vermutlich doch die erste bin (schaut sich nochmal um, ob TG in der küche auftaucht) mache ich schnell mal ein ....der-frühe-vogel......-frühstück...:D

hattet ihr alle einen schönen tag?
sonne bei malva, das kling gut!

in papenburg schien zwischendurch auch die sonne....ich hatte mit einem verregneten tag gerechnet, war auch entsprechend gekleidet....
und stellt euch vor: ich war shoppen!!!!!!!!!:s20:
*tadaaaaaa*

Bild
denn wegen der sonne fiel mir beim kaffeetrinken in der remise ein, dass ich ja einen strohhut brauche....und direkt in der ecke dahinter war eine ausstellerin, die hüte 'aufpeppt'....mit schleifen und bändern und perlen usw.
da hab ich dann mal fix einen aufgesetzt - zu klein, noch einen aufgesetzt: passt! gekauft!
.... dann hab ich der guten frau gesagt, dass ich keine schlüppchen und bändchen und perlen möchte und ob sie die abnehmen kann (zur weiterverwendung)....während ich dann den rest meines kaffees trank mit einer bekannten, kam die frau noch zweimal an mit schleifen / tüchern in vorangig dunklen farben...ob ich nicht doch...vielleicht....
nein, ich bin ganz zufrieden mit diesem hut:s20:
und sie wollte 10 euro von mir haben.....das ist doch superklasse, denn ich hatte mir schon überlegt, wie ich wohl online an einen strohhut in passender grösse komme:s07:

der hit war übrigens die lakritzseife!:s12:

so, nun muss ich mich stadtfein machen...noch scheint sie nicht, die sonne...aber ich nehme den hut natürlich wieder mit Bild
teasing georgia
Beiträge: 10924
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Sarah ist auch schon aus den Federn, da will ich mal schnell die Brötchen aus der Tüte holen und das Frühstück vorbereiten !

Hach, war es wieder schön gestern bei euch, Malva ! Lieben Dank an dich und GG.
Der Garten eine Pracht, so viel zu gucken bei immer neuen Runden ! :s08:
Wie gut, dass das Wetter dann doch noch sonnig wurde.

Hier war es gestern tatsächlich schlechter als bei Malva, der Regenmesser zeigte abends so 5 l an.

Cristata, wir hatten beim Losfahren noch gesagt: Oje, jetzt kommt ihr voll in die Sperrung, das hat ja gerade noch geklappt ! :s21:

Nachher muss ich dann wohl doch zu der kleinen Gartenmesse hier am Gutshof. :D
Gestern kam mir hier gleich ein Nachbar mit hübschen kleinen Eisenzäunchen entgegen, frau kann ja mal gucken, kostet nicht mal Eintritt. Das Wetter darf allerdings bis dahin noch besser werden !

Zum Kaffee kommt dann Besuch, aber dafür hab ich gestern Abend schon vorbereitet.
Malva, lass dir die Kuchenstücke heute noch schmecken ! :s22:

Dann kram ich mal das Kuchenrezept für euch raus. Heichi, magst du deine beiden leckeren Kuchen auch mal verraten ? :s13:

Schönen Sonntag für euch !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 25. Juni 2017, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild
Malva
Beiträge: 8858
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, wir hatten noch richtig Glück mit dem Wetter. Und einen wunderschönen Tag zusammen. :s05:
Cristata
Beiträge: 28872
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

seit einer halben Stunde sind wir wieder daheim. Ganz ohne Stau und wir sind sogar noch 2 Minuten vor der Vollsperrung durch Quickborn gekommen. Nur ein fetter Regenschauer hat uns unterwegs, kurz vor unserer Abfahrt, erwischt. Die Autobahn schwamm fast, man konnte kaum noch gucken und höchstens Tempo 80 fahren. GG meinte, der Schauer hat sich vertan und wäre eigentlich für Scheeßel bestimmt gewesen. :s22: Dafür war es bei Malva ab Spätnachmittag sogar sonnig. Und überhaupt, schön wars wieder, :s08: aber wir haben auch nichts anderes erwartet. Malvas, dir und deinem GG noch mal ein ganz dickes Dankeschön! Jetzt aber erstmal schnell die mitgebrachten Pflanzen in einen Wassereimer stellen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. Juni 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29028
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Revancheaktion?:s07::s10:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10924
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dreist ist bei dem der richtige Ausdruck ! Der ist ja auch resistent gegen Bitten, sein Auto mal bitte am Rand zu parken, damit man vorbeikommt und morgens eine Chance hat, die Bahn zu kriegen. :grol:
Als ich mich letztendlich nach ewigen Wochen beim Zeitungsverlag über ihn beschwert habe, war er sauer. :s14:
Deswegen nehme ich mal stark an, der Köter ist vom gleichen Schlag.

Rosenfee, lasst es euch schmecken !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 24. Juni 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45378
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe nochmal einen grauen Grafen mitgebracht.

Das ist ja wohl die Höhe mit dem Zeitungshund:s14:

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE, aber das sagte ich gestern ja schon - doppelt genäht hält besser:s22:

GG und ich gehen heute fürstlich speisen, sein Geburtstagsgeschenk für mich:s22:
Malva
Beiträge: 8858
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich stelle noch 'ne Kanne Kaffee dazu. :s22:

Na, da wird der Zusteller ja logischerweise was zu hören bekommen. :s18:

Allen ein schönes Wochenende. :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na, da habt ihr den übeltäter ja!
wirklich dreist, den hund mitzunehmen und dort stromern zu lassen......:s14:
teasing georgia
Beiträge: 10924
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Frühstück ? Ich ?? :D
Okay, ab in die Küche, Brötchen sind gerade gekommen, ich setz schon mal Tee auf.

Ich schäume auch gerade... :s12:
Interessant, dass mein allmorgendlicher Freund Zeitungszusteller, der dauernd die Sackgasse blockiert, wenn ich morgens los muss, einen Retriever hat ! Den er offensichtlich nur samstags frühmorgens dabei hat und der vorhin bei uns durch den Garten stromerte ! :grol: Das würde die Haufengröße erklären, die wir mehrfach bewundern durften. Na warte... :s14:

Glockenblume, am 23.7. können wir leider nicht ! :(
Da feiert meine Schwester ihren runden Geburtstag, deswegen hatte ich ja den Phloxtreff auf den 22.7. gelegt.

Kommt gut ins Wochenende bzw. bis später ! =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 24. Juni 2017, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin:s05:

ich höre es klappern und klirren....und vermute, dass tg grad frühstück macht?
da bleib ich lieber raus aus der küche und stelle frische blumen auf die tische=)

das wetter ist wirklich abwechslungsreich....aber ich bin nicht böse, dass es kühl und feucht ist........mit hitze hätte ich ein problem.

ich wünsch euch bei malva natürlich feinstes gartenwetter:s21: und viel spass!:s08:
Malva
Beiträge: 8858
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' noch was für die Anfahrt Morgen. Man kann unsere Siedlung Morgen nur über die B 76 anfahren. Die Anfahrt über die 202 ist nicht möglich da Vollsperrung. Ist nicht weiter, aber ja wichtig damit ihr nicht herumeiert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ich fange gleich mit dem Nudelsalat für morgen an. Morgen Früh ist keine Zeit mehr dafür, schlafe lieber eine Sunde länger. :s22: Außerdem ist er dann schon gut durchgezogen.

Ginny, da kannst gerne unseren Regen haben, bin da sehr großzügig. :D
danke Cristata, aber Du kennst doch das böse Wort "zu"
Cristata
Beiträge: 28872
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich fange gleich mit dem Nudelsalat für morgen an. Morgen Früh ist keine Zeit mehr dafür, schlafe lieber eine Sunde länger. :s22: Außerdem ist er dann schon gut durchgezogen.

Ginny, da kannst gerne unseren Regen haben, bin da sehr großzügig. :D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier hat es gerade sanft geregnet, dürfte ruhig mehr sein :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45378
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Futter geben ist ein guter Gedanke:s21: Nein, zu Malva komme ich nicht. Aber in zwei Wochen bei Heichi sehen wir uns:s19:
Antworten