Café 9

Gesperrt
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein lecker Mettbrötchen mit Zwiebeln nehme ich sehr gerne Ginny!

Auf den Tatort haben wir auch verzichtet und haben uns statt dessen mit unserem nächsten Urlaub beschäftigt. Das war richtig schööön!

Was die Urlauber wohl jetzt so alles machen??? Wo Malva wohl gerade ist???

Hier ist das Wetter trüb und trist, genau richtig für einen Hausputz.....
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:mettbrötchen!:s13: her damit!:s12:
und dazu ein käffchen....sehr schön:s20: danke, ginny...

die sonne scheint.....aber die temperaturen stimmen schon mal auf schottisches klima ein, sehr praktisch:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
wie wäre es mit einem Spätstück?

Frischer Tee, natürlich Kaffee und Mettbrötchen mit Pfeffer und feinen Zwiebelringen?

Oder Franzbrötchen mit Zwetschenmuss für die Süßen unter Euch, sind ja nicht viele mehr da, eben Urlaubszeit für Menschen ohne Schulkinder.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, das sind Katzen/Kater....sie führen ein Eigenleben und lassen sich nur rufen, wenn sie es für richtig halten - das ist schwer auszuhalten, aber das macht den Charakter eines Tigers ja auch aus. Gut, dass sie wieder da ist und Du ruhig schlafen kannst, Kris:s21:

Auf den Schweizer Tatort haben wir heute verzichtet und uns lieber unserer Lektüre hingegeben:s22: Ich habe so eine richtig schöne, kitschige Mädelsgeschichte gelesen, mit Liebe, Rache, Prinzen, Helden und das alles in der Umgebung von 1001 Nacht. Manchmal brauche ich sowas:D Und nun gehe ich schlafen - gute Nacht:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin,
da hattet ihr ja einen interessanten Gast bei euch Rosenfee :s22:

wir hatten gestern einen schönen Tag in Frankfurt und wurden von allen Seiten bekocht....
die Freunde haben eine tolle Wohnung mitten in Frankfurt, die haben hier bei uns in der Straße gewohnt,
beide Töchter und ein Enkel wohnen aber in Frankfurt, also haben sie ihr Haus verkauft...

für mich wäre das nix :s18: die haben zwar eine tolle Aussicht (nachts sieht es besonders schön aus)
und eine riesige Rundum-Terrasse, aber ich gucke dann doch lieber auf grün und genieße die Ruhe :s20:

ich hab mich auch wieder eingekriegt, denn ich hab hier die letzten 2 Tage am Rad gedreht,
weil Isi 3 Tage nicht da war, nicht mal zum fressen und nachdem ich dann sämtliche Nachbarn heute
früh abgeklappert hab, den halben Wald und mehrere Straßen, kam die Schnecke dann
mit einer Unschuldsmine an, so nach dem Motto... is was ? diese Katze macht mich fertig....

vielleicht wollte sie auch, dass ich wenigstens heute nacht mal gut schlafen kann...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
was für ein schönes neues Logo und das Cafèbild Nr. 9 ist auch wunderbar, ist das der Eisenhut?

Meinen großen Oleander habe ich gestern um einen 1/2 m eingekürzt, der war ganz stakelig geworden, aber unten hatte er schön kräftigen Neuaustrieb.

Meine gelbe Wildtomate vom letzten Jahr hatte in den Fugen der Steinplatten Samen versteckt, die haben gekeimt und sind eine kräftige Tomatenpflanze geworden.
Gestern habe ich die hochgebunden und da stoben auch weiße Wolken von kleinen Fliegen heraus.

Heute habe ich die auch mit Spüliwasser benetzt, es sind viele Tomatenrispen daran, da kann ich ja nix andere einsetzen.

Rosenfee, das hört sich sehr interessant an mit eurem Übernachtungssgast.
Um 18 Uhr habe ich im NDR die Sendung "Couchsurfen in Budapest gesehen", da habe ich bedauert, dafür schon zu alt zu sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das finde ich auch:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Aster-Logo ist wunderschön und passt perfekt zum Spätsommer. :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Es gibt eine zweite Rosenblüte im Forumslogo:s08::s21:
bei mir blüht sie noch, ebenso die gruss an labenz und ein paar austins und frau eva schubert und übervoller blüten immer noch die martine guillot:s13:

das rosenlogo war aber eine notlösung, ich hatte mal rasch farbwechsel hgemacht....mit gelbem gingkolaub und engel.....aber dann dämmerte mir, dass es so eher ein oktober/novemberlogo ist und dem wollte ich nicht vorgreifen - und hab dann zum übergang die ebenfalls gelbe rose gewählt....bis ich zeit für ein neues bild habe. die hatte ich jetzt gerade=)
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

so, nun haben wir ein neues frisches herbstcafé.....die herbstastern haben mir das gesagt.....deshalb durften sie zum dank auch aufs bild=)

passend dazu mache ich auch noch ein neues herbstlogo.....
Gesperrt