Café 7

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Moin!
Wir haben gestern das Gewitter von der Terasse aus genossen. GsD blieb der Starkregen aber aus, es hat sanft geregnet. Hatte schon um die Blütenpracht gebangt.
Wir haben nun 15 Jungfische im kleinen Teich ( Shubunkins ) Sarah, hast du eigentlich einen kleinen Teich? Ginny, noch Bedarf? :s09: Die können nicht alle bleiben. Hilfe.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Könnte an DEM hier liegen ! :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

......ämmmm moin, was stinkt hier denn so?:s07::s09:
teasing georgia

Moin, ich steuere mal leckeren belgischen Herve-Käse aus den Ardennen für die Brötchen bei, bei dem Geruch wacht jeder auf. :s22:

Wir hatten eine laue Terrassennacht mit Lichterketten, Laternen und kühler Erdbeerbowle. :s13:
Die ist uns zum Glück nicht verwässert, außer grauen Wolken kam nix. Selbst um 23 Uhr hatten wir noch 26° und die Luft duftete extrem phloxig. :s19:

Nachher geht es zur Geburtstagsfeier meiner Schwester in die Heide, die angedrohten Gewitter, Starkregen können gern weiter ausbleiben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Pflanzen sind alle aus der Brause versorgt worden. Bei uns hat es nur ganz leicht geregnet, nichts mit Blitz und Donner. Aber so wie die Luft sich anfühlt, gibt es heute was.

Brötchen liegen bereit. Bei den Getränken könnt Ihr zwischen heiß und kalt wählen:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Du auch und lass dich nicht von den Trollen ärgern.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wenn Du zu lange wartest mit dem Raussetzen, hast Du dann eine Lightshow dabei:s22:
oh aber ja! wir hatten eine enorme lightshow! es kam etwas sturm auf.....alles bog sich nach rechts und links...BLITZ...donner. immer wieder...dann etwas regen....es kühlte ab....dann wars schon vorbei mit dem regen und nun ist es wieder wärmer geworden. die kichererbsen hab ich heute umsonst eingewicht, ich geh jetzt direkt ins bett....ich will einfach nur liegen.....und (im buch) nach norwegen gehen:s19:
schön, dass wir gestern/heute den vollmond gesehen haben...heute ist es zu bedeckt...

schlaft alle schön!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ausschalten und lesen:s22:
So gerne ich früher gelesen habe, ich kann mich immer noch nicht darauf konzentrieren.
Das, was ich am Abend gelesen habe, ist am nächsten Morgen weg.

Ich hoffe sehr, dass das noch mal wieder anders wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ausschalten und lesen:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

boah, das ist aber ein feiner Service:s21:

Ich stehe heute neben mir, dabei vertrage ich die Hitze eigentlich sehr gut, nur dieses Auf und Ab:s17:
Heute hat Kaffee auch nicht mehr geholfen.

Ich schaue gerade Ulrich Tukur und frage mich, was man uns mit einem solchen Film sagen will.
Maja

Beitrag von Maja »

Nee Sarah, an den Tagen, an denen die Temperaturen in die Höhe schnellen, da steh ich immer total neben mir......das war gestern.....heute, also ein Tag danach habe ich mich dran gewöhnt und alles ist gut. Jetzt könnte es so bleiben.......aber auf der Alb schepperts schon ganz mächtig...

Maiskolben sind notiert!!!:s21: Sind Bio, vorgekocht, vakuumiert und 6 Monate haltbar.......hab da noch was für dich...;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du zu lange wartest mit dem Raussetzen, hast Du dann eine Lightshow dabei:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

oha! dann haltet ihr es ja besser aus als ich......aber nun hat sich was bei mir eingenistet: maiskolben! lekkkka! mit etwas knoblauchbutter....ohhhh:s13: das wär was für mich...

ich hab schon gut was geschafft....und bald ist es dann so, dass ich mich auch gern raussetzen mag....:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Moiiin,

bei uns auf der Terrasse ging die Temperatur heute mal kurz auf 40,6° hoch, aber da war ich sowas von schnell drinne...

Nun purzeln die Termperaturen wieder, wir sind schon bei 37° angelangt und wir finden es recht angenehm. Am Horizont, also über dem Schwarzwald schießen die Quellwolken hoch, aber egal, der Grill ist bereit, es gibt vor dem Regen/Unwetter noch spare-ribs vom Metzger (amerikanisch = vorgekocht = super lecker) mit Maiskolben und Zwiebelbrot.

Gestern konnten wir bis Mitternacht draußen sitzten, mal sehen wie lange es heute geht, die Kerzen stehen bereit.:s02:

Ich wünsche euch auch einen schönen sommerlichen Abend! (vor den Gewittern :s14:)
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

danke fürs frühstück, tg....
ich hab gestern abend schon 1,5 liter schwarztee gekocht und abkühlen lassen, dann limonen und zitronen rein und heute ist er eis-kaltee:s13:
sohn war ja gestern hier, da haben wir zusammen eine menge gerupft und gezupft und geschnitten - tabula rasa....bis in die nacht hinein...heute wars erstmal ein schlimmer anblick:s06::s12: aber bald schon werden sich etliche pflanzen für mehr licht und luft bedanken:s10: das sah hier schon schlimm aus....:s10:

jetzt hab ich hier auch alle schotten dicht, ich muss viel am rechner arbeiten im moment, da ist es ja ganz angenehm. bei diesen temperaturen gehe ich nämlich vor 20 uhr erst gar nicht raus...... aber es lebt sich sehr schön so fast ohne schmerzen:s21::s05:

cristata, an dich denke ich besonders bei diesen temperaturen in berlin - wobei mein bruder und seine freundin letztes jahr beschlossen habe, nie wieder einen sommer in berlin erleben zu wollen und deshalb nach schottland gezogen sind...so unterschiedlich sind die menschen!:s19:

schöne mittewoche euch allen:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb

Uli, Bratislava ist so nahe bei euch? Hm, das bringt mich auf den Gedanken, im Herbst einen Abstecher dorthin zu machen, mal sehen...nun wollen wir aber erst weiter Berlin und Co. genießen. :s01:
Es ist ungefähr eine Stunde zu fahren - kommt ganz auf den Verkehr an.
Ich hab das bis jetzt auch nicht gewusst, sonst wär ich schon längst einmal hingefahren, es mir anzuschauen.:s07:
Man kann übrigens auch direkt vom Stadtzentrum in Wien über die Donau in 75 min dorthin fahren, da gibts sein ein paar Jahren ein Boot, das nennt sich "Twin City Liner", damit kann man Tagesausflüge machen. Ich glaub, das ist ein Tragflügelboot.
Ich glaube, ihr solltet eine Woche anhängen - für das, was ihr alles vorhabt, reicht ja die Zeit nicht....:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 20. Juli 2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19: TiGi-Fiosin steht bei mir in diesem Jahr ganz hervorragend da:s21::s21:
teasing georgia

Frühstück steht bereit ! Weil ich gerade im Obstrausch bin, gibt es Erdbeeren, Kirschen, Aprikosen und rote Johannisbeeren. Festere Nahrung hab ich für euch in Form von Laugenbrezeln, dazu wartet ein Pfirsichtee.

Cristata, heute soll Hamburg Berlin temperaturmäßig noch mal schlagen, wenn auch nur knapp mit 28° zu 26° ! Hol besser die Wolljacke raus... :s22:
Ja, es bleibt beim 7.8., wir wollen euch doch auch gern dabei haben !
Viel Spaß weiter in Berlin ! :s01:

Gestern war es abends ja endlich mal terrassentauglich. :s19:
Ich hatte nachmittags einen kleinen Ahorn gerodet und eine Hortensie ausgegraben, um sie in eine Zinkwanne umzusiedeln, danach brauchte ich eine extralange kühle Dusche, puh. Am Wochenende kann ich dann hoffentlich meine Hollandschätze erden.

Meine Bürofenster haben sich schon mit Innen- und Außenjalousien gegen die Wärme gewappnet, die Sonne steht am wolkenlosen Himmel und guckt hier rein.

Bratislava, da war ich nur einmal als Kind mit meinen Eltern auf der Reise von Prag nach Wien, aber ich kann mich leider kaum dran erinnern.

Malva, wie schön, dass Fiosin brav wächst, der ist eigentlich auch unkompliziert. Im Gegensatz zu anderen Phloxzicken bei mir...:s14:
Aber diesen Sommer finden sie eigentlich alle gut, schön feucht, wie sie es mögen. Ich mag das eher weniger ! :D

Kommt gut durch den warmen Tag, solche Temperaturen sind wir ja dieses Jahr gar nicht gewöhnt im Norden. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

I`m not amnused!;) Ist es in Berlin doch tatsächlich mal kühler als im Norden, hier hat es nur für 23° gereicht. i
Immerhin mit Sonne. Ab morgen soll es aber auch richtig warm werden. :s08:

Tigi, also bleibt es beim 07.08.? Hab eben schon einen kleinen Schreck bekommen, jetzt am Sonntag können wir nämlich nicht.

Uli, Bratislava ist so nahe bei euch? Hm, das bringt mich auf den Gedanken, im Herbst einen Abstecher dorthin zu machen, mal sehen...nun wollen wir aber erst weiter Berlin und Co. genießen. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Wir haben den heutigen Tag mehr oder weniger auf dem Hof verbracht. Erst mit dem Frühstücksbesuch, dann mit dem Kaffeebesuch und dann mit Sohn zum Abendessen. Nun sind wir wieder im Haus:s22:
ja, so stelle ich mir Sommer vor, draußen relaxen, die Sonne genießen, keine Eile, kein Stau auf der Bahn.

Ja, wer billig kauft, kauft 2 x, in allen Bereichen (fast), daran krankt die ganze Welt, kaufen, wegschmeißen, neu kaufen und um die Müllberge machen sich nur wenige Gedanken.
Da kommt noch was auf uns zu. Aber leider zählt heute nur der Profit.

Nein, kein Wort zum Sonntag, ich habe nur ein Politmagazin im 2. gesehen. Unglaublich, was heute alles möglich ist.

Morgen soll der heißeste Tag der Woche sein und ich habe einen Termin in OL :s17:
Danach wollte ich eigentlich zum Bauhaus mit den 3 Buchstaben fahren und nebenan einen heißen Hund essen, aber wenn das so heiß ist schmeckt der auch nicht,
Antworten