Frühstück steht bereit ! Weil ich gerade im Obstrausch bin, gibt es Erdbeeren, Kirschen, Aprikosen und rote Johannisbeeren. Festere Nahrung hab ich für euch in Form von Laugenbrezeln, dazu wartet ein Pfirsichtee.
Cristata, heute soll Hamburg Berlin temperaturmäßig noch mal schlagen, wenn auch nur knapp mit 28° zu 26° ! Hol besser die Wolljacke raus...

Ja, es bleibt beim 7.8., wir wollen euch doch auch gern dabei haben !
Viel Spaß weiter in Berlin !
Gestern war es abends ja endlich mal terrassentauglich.

Ich hatte nachmittags einen kleinen Ahorn gerodet und eine Hortensie ausgegraben, um sie in eine Zinkwanne umzusiedeln, danach brauchte ich eine extralange kühle Dusche, puh. Am Wochenende kann ich dann hoffentlich meine Hollandschätze erden.
Meine Bürofenster haben sich schon mit Innen- und Außenjalousien gegen die Wärme gewappnet, die Sonne steht am wolkenlosen Himmel und guckt hier rein.
Bratislava, da war ich nur einmal als Kind mit meinen Eltern auf der Reise von Prag nach Wien, aber ich kann mich leider kaum dran erinnern.
Malva, wie schön, dass Fiosin brav wächst, der ist eigentlich auch unkompliziert. Im Gegensatz zu anderen Phloxzicken bei mir...

Aber diesen Sommer finden sie eigentlich alle gut, schön feucht, wie sie es mögen. Ich mag das eher weniger !
Kommt gut durch den warmen Tag, solche Temperaturen sind wir ja dieses Jahr gar nicht gewöhnt im Norden.