Café 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:

Huhu
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

heute hatte ich einen ausgiebigen sonnigen Gartentag und danach ein nettes Abendbrot mit Sohn. Und jetzt bin ich so richtig schön kaputt, deshalb reicht's nur für 'nen kleinen Winker.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: tapas.........:s13: köstlich! ich hab noch nihct gegessen:s07:
so, seife nr. 199 ist fertig, nun muss ich mir wirklich mal überlegen, welche seife ich als jubiläumsseife mache:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade vom Tapas essen wieder. War ausgesprochen lecker:s13: Und der Tisch ist reserviert, Cristata:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Mist, jetzt weiß ich wieder, warum ich heute noch zu Rewe wollte. :rolleyes: Naja, morgen ist auch noch ein Tag...aber zumindest hab ich fast alles für den asiatischen Abend beisammen. Vorhin, beim Weinhändler unseres Vertrauens, hab ich doch glatt zwei meiner Nachbarinen getroffen. Die wollten eigentlich auch asiatisch einkaufen, sind aber merkwürdigerweise dort gelandet. :s15: Es endete mit einer kleinen Weinprobe, die beinahe größer wurde, bis uns zum Glück noch rechtzeitig einfiel, dass zwei von uns noch fahren müssen. :s20: Der italienische Merlot durfte trotzdem mit. Falls jemand von Euch auch probieren möchte, eine Flasche steht auf dem Tresen. Bild Auf ein schönes Wochenende!
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, das stimmt, ich war fix wieder im haus und fands dann auch nicht schlimm, dass heute die frühjahrskirmes begann:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

zieh Dich warm an! Sie täuscht!
sarah
Beitrag von sarah »

danke!Bild kann ich jetzt gut gebrauchen, denn ich hab heute noch nichts geschafft! und deshalb gehe ich nun mit einer tasse tee nach draussen udn geniesse kurz die sonne:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun hat R*we kein Lakritzeis mehr:(:D Unser Sohn hat es gestern hier probiert. Heute Mittag ging das Telefon: "Darf ich mir aus der Kühltruhe einen Becher Lakritzeis holen?" "Aber selbstverständlich, mein Kind!" Tja, da musste ich meinen Vorrat wieder auffüllen. Und wie das so ist: Ein Becher ist nicht gern allein in der Kühltasche. Also ist auch noch ein Becher Salz-Karamell von dem sündhaften teuren Eis in die Tasche gehüpft. (Ginny ist Schuld, ich hätte da gar nicht drauf geachtet:s20:)

Tapeten sind übrigens noch dran. Ich hatte heute keine Lust. Und weil die Angebote der Handwerker auch noch auf sich warten lassen, habe ich auch noch genügend Zeit. Die Handwerkerbetriebe klagen alle über Mitarbeitermangel, darum staut sich die Arbeit.

Ach ja, frischer Tee und frischer Kaffee sind serviert:s19: Punktgenau zum five-o'clock-tea:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 22. April 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin,

ist noch tee da?

zuschauen beim putzen ist schön, maja, ich schau auch robert oft beim putzen zu und bekomme gute laune dabei:s12:

wieder so schönes wetter und die bäume hier sind in voller blüte - prächtig!
ich hab gestern blühenden kamelien geschenkt bekommen und einen topf mit blühenden duftnelken:s13::s05:
jetzt habe ich einen regelrechten blumengarten auf dem tisch:s11: so schön!

heute ist wochenendanfang, cristata!:s24:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ist das hier gerade herrlich, die großen Fenster und das Terrassen-Glasdach werden gerade geputzt und ich schaue zu.. Yeap!!!!!..:s05::s05:

Oh, Cristata, das hört sich alles verdammt lecker an was ihr das so vorhabt.:s13:

Wir werden morgen wohl mal Spargel auf dem Markt holen nach dem Räderwechsel......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für den heißen Kaffee und die noch warmen Brötchen:s05:

16 Gäste stehen vor der Tür, wollen wir die reinlassen?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hab ich wieder zu lange mit dem Tee rumgepütschert und Rosenfee war schneller mit dem Frühstück !
Aber ich kann noch Biojoghurt mit selbst aufgetauten Himbeeren beisteuern. :s22: Fertiger sogenannter Fruchtjoghurt kommt mir nicht auf den Tisch.

Die letzten Tage hab ich bei dem schönen Sonnenwetter nicht nur die Terrasse genossen, sondern auch ordentlich im Garten gewühlt. Drei Maurerbütt voller Stauden warten, am Sonntag in einen frisch gerodeten Kolleginnengarten umzuziehen. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen gnädig, die Vorhersage ist ja nicht so verheißungsvoll.
GG hat derweil weiter fleißig Biberschwanzschindeln als Beetbegrenzung gesetzt, das sieht schon ganz gut aus. :s19:

Weil die Sonne noch so schön scheint, mache ich mittags Feierabend, dann haben wir auch wieder Asiabüffet auf der Terrasse, dank Lieferservice. :D

Rosenfee, weiter frohes Enttapezieren ! Stell dir vor, wie es später aussehen soll, dann fällt es leichter.

Habt ein schönes Wochenende ! Heute ist abends Krachkonzert auf dem Kiez angesagt.
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 22. April 2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist wieder Zeit für Heißgetränke: Kaffee, Tee und heiße Schokolade - sucht Euch was Leckeres aus. Die Brötchen sind noch warm, darum liegen sie unter einem Tuch und warten auf die Verzierung mit Marmeladen:s19:

Heute ist wieder Bilderbuchkino angesagt. Nachmittags will ich noch ein bisschen Tapeten abwaschen. Mal gucken, was der Tag sonst noch so bringt....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ihr seid so gut zu uns! :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 21. April 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind ganz schön selbstlos, nech? Opfern unseren Freitag Abend für eine Terminabsprache:s12::s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. April 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Dann wünsche ich schon mal guten Hunger!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Damit das auch alles in trockenen Tüchern ist, gehen wir morgen dort essen:D:s22: Habe gerade angerufen und mit ein bisschen Hin- und Herschieben auch noch einen Tisch bekommen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. April 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, bloß nicht vergessen! :s24::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich ausgesprochen lecker an:s13: Dabei fällt mir gerade ein, dass ich Tapas reservieren muss:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. April 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten