Frühsommmercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Malva, so einen Sommerinfekt empfinde ich immer besonders lästig - gute Besserung!!!!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

mich hat's echt erwischt, ich denke, ich werde Morgen mal den Arzt aufsuchen. Mir ist da zu viel Entzündung im Körper. Jetzt waren auch noch die Augen dazu gekommen. Das reicht! Vielen Dank für die guten Wünsche.

Rosenfee manchmal paßt eben etwas so ganz genau. Daß dein Vater nun das Buch liest, paßt auch noch dazu. Wie schön, daß alles so gekommen ist!

Ich genieße die Zeit der Rosenblüte. Auch wenn ich nicht so gut schnuppern kann, die Blüte ist üppig und ausdauernd wie viele Jahre nicht. Ich habe auch fleißig Photos gemacht und nach und nach zeige ich sie euch dann.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben bis eben auf dem Hof gesessen, Lübecker Marzipaneinkauf (Fabrikverkauf!:s22:) und einen leckeren Shiraz dabei - so sieht Sommer aus:s08: Das Schöne an unserem Hof ist, dass er ein Eltern-Kind-Treffpunkt geworden ist. Wenn unser Sohn sieht, dass wir oder einer von uns draußen sitzt, kommt er fast immer auf einen Klönschnack dazu, gibt auch mal ein Eis aus... Sonst sehen wir ihn eher selten. So ein Hof hat was:s21::s21:

Uli, wir haben übrigens ein Buch, sogar mit Widmung, geschenkt bekommen, hatten aber noch keine Gelegenheit, es zu lesen. Mein Vater hat es unten und liest und liest und liest, er vergisst alles um sich herum. Das ist in sofern absolut erwähnswert, weil es das erste freiwillig gelesene Buch in 87 Lebensjahren ist!!!! Mein Vater liest sonst nur Fachzeitschriften und Tageszeitung.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 30. Juni 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Heute Nachmittag habe ich viel schlaf nachgeholt. Britta kam gegen 00.00 Uhr mit Nico an. Bis alles ruhig war, da war es schon 1.00 Uhr.
Nico hat so unruhig geschlafen, das man oft wach war. Er erlebt noch alles nach.
GG war mit den beiden Grossen schwimmen, Nico und ich haben auf der liege gelegen. Ab und an ist er mit seiner Mami in den Pool rein. Da er nicht ohne These stehen darf, hat er so geplanscht .
Wir hatten ein glückliches Kind.

Nachher wenn die Sonne sich versteckt hat, werde ich noch einiges giessen . Denn es ist noch zu heiss.
Ich wuensche euch einen schönen Abend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein schönes Bild. :s08: Ansonsten nur ein kurzer Winker, bin heute ein bisschen im Stress. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, wie schön ! :s19:
Ich hol mal schnell ein paar Wolldecken, Sonnenschirm kann auch nicht schaden.
Nehmt Platz, der Eistee ist auch schon gut gekühlt.

Rosenfee, was für eine tolle Geschichte, für ihn und für euch ! Das erinnert mich gleich an das Haus von GGs Großeltern bei uns in der Nähe, wo er samt Geschwistern aufgewachsen und durch den Garten getobt ist. Das war 2013 auch plötzlich zu verkaufen, wie wir damals im Vorbeifahren sahen. Über einen Kauf haben wir da auch gesprochen, gegen den Garten mit 1000 qm hätte ich nichts gehabt. :s22:

Puh, ich muss heute mit Gemahl durch die Hamburger Innenstadt toben. Geburtstagsgeschenke für 3 Feiern besorgen, er will nach einem Anzug gucken und ich nach Schuhen für das Hochzeitsfeier-Wochenende, die Kleider hab ich zum Glück inzwischen. Bei der Temperatur Klamotten anprobieren ist nicht unbedingt meins. :s14:

Gestern haben wir noch bis in die Nacht mit Freunden auf der Terrasse gesessen, herrlich.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. Juni 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein Gruß vom Brodter Ufer

Bild

Frühstück gibt es aus dem Picknickkorb:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, habs gerade schon gelesen Rosenfee und finde die Geschichte zu deinem Garten einfach wundervoll! Sooo schön! Ich glaube, dieser Umstand macht den Verkauf doch gleich um einiges erträglicher.:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da hat ja genau der Richtige Euren Garten gekauft. :s21: Toll. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und - kriegt ihr auch ein Exemplar des Buches?
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Toll, da hat es euer garten gut angetroffen.
Wunderbar!!!!!!:s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt zum Verkauf des Gartens eine ganz tolle Geschichte: Es ist ja ein ehemaliges Kaisenhaus. Der Käufer ist auf unserer Parzelle geboren und hat dort bis 1961 gelebt. Jetzt hat er bei einem Spaziergang das Verkaufsschild gesehen und uns gestern sofort angerufen, gestern Abend geguckt, Vertrag unterschrieben, heute schon bezahlt und morgen bekommt er die Schlüssel. So schließt sich ein Lebenskreis:s19: Er hat über seine Zeit dort sogar ein Buch geschrieben. Ich freue mich richtig für unseren Garten:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten abend,
für Malva gute besserung, sommergrippe ist doof.

Son nach dem wir unsere enkelzwerge nun wieder 1 woche zum umsorgen hatte, ist es wieder einmal zu ende.
Meine tochter befindet sich mit Nico auf der rückreise.
Irgendwann werden sie sehr spät landen, sie kommen zu uns, damit bei schwiesohn nicht alles rebellisch wird und keiner mehr zum schlafen kommt.
Am samstag habe ich angefangen die rosen auszuschneiden. Die erste welle ist erst einmal vorbei. Jetzt wird am rosenbogen nur hie und da die nachblüte kommen.
Dafür blüht der 1. phlox. Die nelken haben durch den regen auch nicht lange gehalten, aber es blüht der Salbei in weiß und blau. Sonnenhut steht in den startlöchern.
Ja, und mein Heidetraum, der ist wirklich ein traum.

Rosenfee, schön das es endlich mit dem verkauf geklappt hat.
Schmerzt dein herz nicht?? Ich habe damals etliche wochen gelitten. Nun bin ich aber froh, daß ich nur ein kleines gärtchen habe, es fällt langsam schwer und der rücken tut weh. Man ist halt nicht mehr die jüngste.

So nun wünsche ich euch einen schönen abend, ab morgen habe ich wieder mehr zeit. Lara hat ferien, sie hatte wieder ein sehr schönes zeugnis, außer in deutsch die einzigste 3, daran müssen wir mit ihr noch etwas feilen.
Nun kommt die kleine maus schon in die 4. klasse.
Menno,unser baby wird groß und die zwillis werden eingeschult.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ich meinte natürlich WEICHSELN - das sind die Verwandten der Kirsche, die wesentlich saurer sind und nicht so süß. Die -beeren sind mir da hineingerutscht.:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schoki? Hab ich da gerade was von Schoki gelesen? :s13: Nehme ich, in jeglicher Form und Eistee ist auch immer gut.
Rosenfee, prima, das der Verkauf geklappt hat. :s21::s21::s21:
teasing georgia

Apropos vergessen... :s10:
Rosenfee, wie gut, dass der Gartenverkauf jetzt hoffentlich auch ohne mein Daumendrück gelungen ist ! :s21:
Glückwunsch, ich geb eine Runde gut gekühlte Buttermilch-Zitronenschoki aus !

Pru, das war Meeno, der da um meine Wandelröschen geschwirrt ist ? :s12:
Leztes Jahr hatte er sich leider gar nicht blicken lassen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. Juni 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Hey, wusste vorhin gleich, dass ich was vergessen habe: gute Besserung für Malva! :s10:

Und nach deinem Garten wollte ich auch fragen, Rosenfee, und jetzt kommt diese tolle Nachricht! Ich finde es schön, dass sich jemand gefunden hat, dann bist du die Gedanken darum auch los und kannst dich voll auf deine Hofgärten werfen ... äääh konzentrieren. Wollen wir schon mal ein Gläschen darauf trinken? Eistee vielleicht? Oder lieber einen Milchshake mit Banane, habe alles dafür da, muss nur schnell mal mixen ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung, Malva!

Das Daumendrücken hat geholfen, der Kaufvertrag ist unterschrieben. Jetzt muss nur noch am kommenden Sonntag der Verein dem Ganzen zustimmen und mit dem Käufer einen neuen Pachtvertrag schließen, dann sind wir den Garten los.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich komme zum quarknaschen, schönen Dank!
teasing georgia schrieb
Wir hatten ein Taubenschwänzchen im Garten, hatte das auch die Wettervorhersage gehört und sich gen Norden aufgemacht ? :s19:
Das war bestimmt der Wettermann, der kann sich ja gar nicht mehr ohne Verkleidung sehen lassen, weil er dann nur geschubst und geschimpft wird. Da hat er sich gedacht: wenn ich mich als Taubenschwänzchen tarne, finden mich alle toll. :s22::s02:
Ernsthaft jetzt, hatte auch schon mal so einen Kolibriflieger im Garten und war entzückt, sie sind einfach zu schön. :s05:

Gestern haben mich die Sprösslinge auf den ersten Mittalaltermarkt meines Lebens entführt, ein Erlebnis! Es hat wirklich Spaß gemacht, ein buntes Treiben, alles ganz freundlich ohne Gedränge und Gemurre, ein friedlicher sonniger Tag. Auch wenn Menschen in kompletter mittelalterlicher Gewandung nebst großer Digitalkamera um den Hals optisch schon ein wenig gewöhnungsbedürftig sind. :s12: Nun ja, Konzessionen an die Moderne schaden ja nicht, sonst hätte ich in Jeans und Turnschuhen ja gar nicht reingedurft.
teasing georgia

So, jetzt ist der Schreibtisch gesichtet und als nicht so schlimm befunden worden. =)
Dafür haben wir einen EHEC-Fall bei uns hier im Büro, die Desinfektionstruppe war schon da. :oah:

Oh danke, fruchtiger Quark ist heute genau das Richtige !
Trotz Wärme stelle ich noch eine Kanne Darjeeling dazu.
Die nächsten Tage steigen wir dann wohl besser auf Eiste um ! :s22:

Erstmal Ninna Glückwunsch zum Gefährt und gute Fahrt ! :s21:

Cristata, das war ja ein teurer Spaß, Schiet ! Und dann noch der Ärger mit den Öffis.
Ich hatte heute am Morgen auch zum Einstieg gleich wieder meinen Lieblingsspruch wegen Bahnverspätung...:s16:

Malva, gute Besserung, und das ausgerechnet bei schönem Wetter ! Oder hast du dich zu fleißig um die Welt gegessen ? Puh, bei Hitze ist es ja noch schlimmer, wenn man nicht auf dem Damm ist.

Leider kann man aus den Fotos nicht erkennen, ob das nun eine Zwergmaus oder eine Haselmaus ist, die sind sich so ähnlich und dann ist es noch ein Baby !?
:s03:
Kobel bauen ja beide, das hilft auch nicht weiter.

Wir hatten ein Taubenschwänzchen im Garten, hatte das auch die Wettervorhersage gehört und sich gen Norden aufgemacht ? :s19:

Unser Konzert war zum Glück bis auf zwei zaghafte Nieselschauer trocken und die Stimmung war sowieso wieder klasse wie immer bei denen.
:s05:

Uli, was bist du fleißig !
Weichseln sind doch kleine Kirschen, soweit ich das noch aus den Österreich-Urlauben in Erinnerung habe ?

Erwähnte ich, dass ich Sa. gleich in einer (DER) Gärtnerei am Plöner See war und das Auto vollgeladen habe ?
Ich wollte ja nix kaufen, nur gucken... :s17:
2 Clematis, 1 Rose, 2 Kalmien, 1 Hosta, den Rest hab ich lieber vergessen. :s10:

Zum Ausgleich durfte GG hinterher erst eine Runde im See schwimmen und dann in ein leckeres Café in Bosau.
Dort pickte ein Spatz das Tortenstück an, kaum, dass es auf dem Tisch stand, während man daneben saß ! :s12:

Die Rosenblüte dieses Jahr ist besonders schön, wenn man durch den Garten schlendert und schnuppert, spricht einen jeder Passant an und schnuppert gern mit. :s19:

Endlich warme Abende, in denen man ewig draußen sitzen möchte. Bloß die 36° am Sa. brauche ich nicht !
Mir reichen schon angedrohte 30°, wenn ich Do. zum Putzbüdel gehe. Fönen muss da bitte nicht sein.

Ich mag bloß nicht ans Wässern denken, der Garten ist jetzt schon vor der Hitze total trocken.

Kommt gut in die Woche ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. Juni 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten