Frühlingscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was ist denn hier los? Nix los? Ist es Euch zu kalt im Café?

Dem kann schnell abgeholfen werden. Die Kaffeetafel ist gedeckt. Lasst das unwirtliche Wetter draußen und genießt den Mittwochnachmittag hier im blauen Café:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 20. Mai 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schaue hier nochmal kurz rein und was sehe ich? Ein tolles neues blaues Logo:s08::s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:
War mit meiner Ma heute Blümchen shoppen. Es ist ordentlich was in die Wagen gehüpft. Mußte aber erst in Fahrt kommen, denn losgefahren bin ich bei schwersten Hagelschauern, die Körner flogen fast waagerecht. Jetzt zum Abend wurde es dann immer freundlicher. Vielleicht schaff ich es ja morgen, ein paar Sachen in Erde und Pötte zu versenken. Da müssen die Hände nun durch. So langsam gewöhnt man sich an den Sch***. :s16: Aber erst mal morgen früh den kleinen Pauli beim Tierarzt abliefern und danach zum Kopfgärtner. Also volles Programm. Ich freu mich drauf. :s05:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru schrieb
Na na na, da muss ich aus lokalpatriotischen Gründen doch umgehend widersprechen, fast, also wirklich. :s22: Freut mich, dass es euch gefallen hat, ich bin ja seither schwer verliebt in schwimmende Eisbären, hattest du auch ein besonderes Highlight?
Tja, ich bin nun mal in unmittelbarer Nähe zu Hagenbeck aufgewachsen und da hatten wir dann immer eine Familienjahreskarte. :s22:
Der hannoversche Eisbär hatte sich leider verkrümelt, von dem haben wir nur ein paar weiße Haarbüschel erspähen können. Aber die haben wir bei Hagenbeck ja auch, samt Eiswelt.
Unsere besonderen Lieblinge waren die Wombats, die haben wir noch nie irgendwo sehen können und dabei finden wir gerade die so putzig. :s19:

Menno, muss es natürlich wieder dann regnen, wenn ich nach Hause komme ? :s16:
Zeig ich euch eben ein paar Fotos vom Wochenende...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

koche erstmal 'nen Kaffee, bin irgendwie schwer transusig.
teasing georgia schrieb
Wir waren wie geplant am Freitag im Zoo Hannover, wie halb Norddeutschland, aber damit hatten wir schon gerechnet. Hat uns sehr gut gefallen, fast so schön wie unser Hagenbeck. :s22:
Na na na, da muss ich aus lokalpatriotischen Gründen doch umgehend widersprechen, fast, also wirklich. :s22: Freut mich, dass es euch gefallen hat, ich bin ja seither schwer verliebt in schwimmende Eisbären, hattest du auch ein besonderes Highlight?

Regen ... ja, also wenn ihr mal welchen habt und nicht braucht, immer her damit, wir schieben hier schon wieder Dürre.
teasing georgia

Sonnigen guten Morgen ! :s19:
Da haben Cristata und GG hoffentlich eine gute Fahrt, viel Spaß !
Ja, bei dem Wetter ist ein Rundum-Sorglospaket mit Kleidung echt nötig.

Erstmal gibt es einen heißen Oolongtee, die Laugenbrötchen warten auf Reineclaudenmarmelade, Gorgonzola und Putenbrust. Die Erdbeeren hab ich leider abends noch aufgegessen :D, dafür hab ich eine Schale Weintrauben und Radieschen hingestellt.
Rosenfee schrieb
TiGi, Ihr seid ja tapfer und vor allem gut zu Fuß gewesen, wenn Ihr Zoo und Gärten geschafft habt. Ich wollte gestern eigentlich noch geschrieben haben, dass der Zoo an einem Tag langt.
Haben wir auch gemerkt...mein Knie mault immer noch. :s12:

Gestern war ich mal gar nicht im Garten, gewässert wurde er von allein und zu erdende Pötte stehen auch mal fast keine mehr rum. Ich trau mich gar nicht, die vorgezogenen Sommerblumen auszupflanzen, die Schnecken machen momentan Party. Zwei Lilien haben sie komplett abgefressen und bei den Phlöxen schmecken auch nur die besonderen Sorten. :grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute so richtig Glück! Nach dem Kaffeetrinken sind GG und ich zum Garten gefahren, er um Rasen zu mähen, ich, um das kniehohe Unkraut rauszuzupfen. Wir waren kaum wieder zu Hause, fing es an zu regnen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, Krankheitstage im Urlaub bekommt man doch gutgeschrieben, wenn ein gelber Schein vorliegt:s03: Hoffentlich hilft die Salbe schnell!

Unsere Taschen sind gepackt, wusste echt nicht, was ich mitnehmen soll. Somit sind kurz- und langärmelige Oberteile, Strickjacke, Lederjacke, Stiefel, Sneakers und Pumps in die Reisetasche gekommen, außerdem Regenschirm und eine Regenjacke für GG. Jetzt sind wir für jedes Wetter und Temperaturen zwwischen 12° und 25° gerüstet. :s20: Kälter oder wärmer wird es ja wohl nicht werden...hab jetzt auch auf eine andere Wetterseite geschaut, da sieht es schon besser aus. Hauptsache kein Dauerregen...

Malva, 10 klitzekleine Töpfchen sind doch so gut wie nichts, da hast Du Dich tapfer zurückgehalten. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du hättest Dich doch trotzdem krankschreiben lassen sollen. Dann werden die Urlaubstage für Urlaub geschont. Hoffentlich wirkt die Salbe schnell.

Gute Reise, Cristata:s21:

Malva, Ihr hättet vielleicht doch den treuen Pflanzenwagen nehmen sollen:s22:10 Töpfchen ist ja sehr überschaubar.

TiGi, Ihr seid ja tapfer und vor allem gut zu Fuß gewesen, wenn Ihr Zoo und Gärten geschafft habt. Ich wollte gestern eigentlich noch geschrieben haben, dass der Zoo an einem Tag langt.
teasing georgia

Malva, meine Eltern sind diese Woche an der Nordsee, keine Ahnung !
In Hannover blühten im Berggarten aber schon so einige Strauchpäonien. :s08:
Ellerhoop kostet inzwischen 9 € Eintritt, ist mir echt zu heftig geworden.
Danke für den Gärtnereitipp, gleich mal gucken... :D

Criststa, du guckst eindeutig auf der falschen Wetterseite ! :s22:
Bei wetteronline ist für Donnerstag Sonne angezeigt.
:s21:
Schöne Tage und viel Spaß, auch wenn es an den anderen Tagen mal einen Schauer gibt !

Oh, Marion hat mich überholt...
Na, das sind ja leider nicht so tolle Meldungen ! Hoffentlich wirkt die Creme schneller als in vier Tagen.
Sehr arbeitgeberfreundlich von dir, das im Urlaub zu machen. Krank schreiben geht doch trotzdem !?

Ganz schön schwierig, zu tippen, wenn man für Flower und dich die Daumen drückt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Mai 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Die Hautärztin meinte, da hilft nur fette Cortisonsalbe und es kann bis zu 4 Tage dauern, bis der Höhepunkt erreicht wird. Also noch bis morgen schlimmer und dann wird es hoffentlich besser. :s07: Sollte die Salbe alleine nicht reichen, hat sie mir noch ein Rezept für Cortisontabletten mitgegeben. Das hab ich aber noch nicht eingelöst. Mit nassen Handschuhen ins Bett war gar kein schlechter Tipp von meiner Mutter. Auch die Ärztin hat das bestätigt. Gerade nach dem auftragen der Creme haben sie wieder extrem gejuckt, aber nun wird sie wohl wirken. Hoffentlich. :s07: Hätte ich nun keinen Urlaub, hätte sie mich noch krankgeschrieben. :s14:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

falls wir uns nicht mehr sehen Cristata, wünsche ich euch schon mal ein paar richtig schöne Tage in Dresden. :s01:

Ganz tolles Wetter mit immer Sonnenschein hatten wir auch nicht, aber es war trocken. Genau wie hier anscheinend auch. :s18: In der Regentonne war fast nichts.

Freitag Nachmittag, ihr glaubt es nicht, am Wohnort von Bruder und Nichte mit LG in Willich in der Staudengärtnerei van Diemen. :s02: Letztes Jahr hatte ich mir von der Meerbuscher Raritätenbörse die Visitenkarte mitgenommen und vor dem Besuch jetzt dann noch mal auf die Homepage geschaut. :s22:

Zehn klitzekleine Töpfchen passen ja ganz locker ins Auto. Die beiden Männer haben gelästert, meinten der Besuch sei ausführlich gewesen, und waren echt erstaunt über meine Aussage, im Schnelldurchgang da durch zu sein. :s06: Der dortige Garten, besonders der Schattenbereich war auch ganz toll. Mein Ding jedenfalls, so ein wenig unordentlich. Ihr wisst schon was ich meine.

Am Freitag Abend waren wir zum Handball in Gummersbach in der Schwalbe Arena. Bundesliga Auswärtsspiel des THW. :s12: Hatten wir auch noch nie vorher.

Gestern Abend war dann dringendes Gießen der Töpfe hier angesagt. Nach zwei Tagen ganz ohne Wasser (wäre dann ja schon der dritte gewesen) haben die schon geschrien, die Pflanzen, nach Wasser meine ich. :s22:

Marion bist du schon wieder da? Wird's besser?

Besuch im Zoo und in Herrenhausen klingt schön Georgia. Hast du Meldung von deinen Eltern, ob in Ellerhoop schon Staudenpäonien blühen?
Zuletzt geändert von Malva am Montag 18. Mai 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, dir gute besserung.
Zum mehr schreiben bin ich im moment nicht fähig. Tigere hier durch die wohnung, um mich abzulenken.

Ich melde mich am spätnachmittag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nascht ein paar Erdbeeren*. :s13:

Für mich hat diese Woche gar keinen Arbeitstag. :D Mal sehen, was wir heute noch anstellen...okay, ein bisschen packen und heute Abend gehts noch zum Sport. Für den Rest ist wohl Couching angesagt, viel mehr gibt das Wetter nicht her.

Marion, was sagt die Hautärztin?
teasing georgia

Marion, ich wünsche dir, dass die Hautärztin dir schnell zu Linderung verhilft !
Ich hab zwar mal gelesen, dass die Dinger giftig sind, aber so schlimm hab ich es mir nicht annähernd vorgestellt. :oah:

Zum Frühstück habe ich montagsmäßig für die Brötchen außer Honig, Nutella und Himbeermarmelade gerade noch ein bisschen Cheddar, Geflügelsalat und Spargel-Lyoner. Eingekauft wird erst nachher.
Dafür sind noch Erdbeeren da, die gibt es hinterm Haus auf dem Feld zum Glück auch sonntags. :s13:
Der Darjeeling wartet, grünen Tee muss ich mittags auch erstmal holen.

Wir waren wie geplant am Freitag im Zoo Hannover, wie halb Norddeutschland, aber damit hatten wir schon gerechnet. Hat uns sehr gut gefallen, fast so schön wie unser Hagenbeck. :s22:

Anschließend ging es bei prächtigem Wetter in die Herrenhäuser Gärten, zumindest in den barocken Großen Garten und den Berggarten mit seinen Staudenpflanzungen. Für den Georgengarten waren wir trotz des Namens dann zu platt. :s12:

Gestern haben wir den offenen Garten eines unserer Hamburger GdS'ler besucht, da musste natürlich auch wieder Einzupflanzendes mit, ein ganz niedriges süßes Salomonsiegel. :s19:
Anschließend ging ein Hagel- und Regenschauer runter, gestern war sowieso ein ewiger Wechsel zwischen drinnen und draußen.

Nachmittags hab ich die erste Schubkarrenladung Vergissmeinnicht aus den Beeten gezogen. Ich dachte, dann ist erstmal wieder überall Platz, Pustekuchen, trotz der Menge...:s14:

Kommt gut in die Woche, die diesmal leider 5 Arbeitstage hat, aber nächste Woche ist es wieder besser.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Mai 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Ja Ninna, das habe ich auch schon gelesen, es aber noch nicht ausprobiert. Ich sehe diese Kristalle nicht mal uhnter der Lupe, sehe nur was glitzern. Um 9 Uhr macht die Hautärztin auf, dann steh ich bei ihr auf der Matte. :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, auf dein Wohl! Bild

Marion, das ist ja echt heftig... :s07: Ich hab hier einen Tipp gefunden. Ob das wirklich hilft, weiß ich natürlich nicht. :verzieh: Ich wünsche dir gute Besserung!
Marion aus Ostfriesland

Was soll ich denn in der Notapotheke? Nee, da muß erst mal die Hautärztin draufkucken. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, Tinktur oder Salbe, die das ganze neutralisiert. *hoff*...:|
Ich werde jetzt den Tipp meiner Ma befolgen und mit nassen Handschuhen ins Bett gehen. Denn wenn sie kühl sind, dann jucken und brennen sie auch nicht.
Rosenfee, vielleicht gibt es ja von deinen Trollen auch ein Foto? :) Prost! :s11:
Maja

Beitrag von Maja »

Prösterchen!!!! Auf dein Wohl, Rosenfee!!

Hier war das Wetter heute prima zum Pferdemarkt und wir haben es uns den ganzen Tag richtig gut gehen lassen. Das waren tolle 4 freie Tage.:s05:

Marion, du Arme! Hoffentlich ist es nun schon besser geworden. Was es nicht alles gibt. Das Pflänzchen hatte ich auch schon mehrfach im Haus...:s06:

So, die Terrasse rugt nun. Habt einen schönen Abend.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auf Dein Wohl, Rosenfee! Bild
Antworten