Tag-& Nachtcafè 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gute idee birgit...........
obwohl ich ja im laufe der jahre eigentlich einen skulpturengarten anlegen wollte.....:s07:
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

und Moorleichen, wenn man nicht aufpaßt...
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Wir haben Moorboden,ist schon richtig vollgesogen.Wenn wir nicht abtorfen und uns auf moortypische Pflanzen spezalisieren,können unsere Enkel ja Moorwanderungen anbieten.:s03::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.....so ähnlich siehts bei mir an der kürbispyramide auch aus.....alle kleinen pflänzchen stehen im wasser, um die pyramide steht ein regelrechter wassergraben....:s09::s09::s09:

@ahorn: jau, schweinefilet war schweinelekka!!! mein sohn war auch sehr begeistert!:s13::s13::s13:
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

Bei uns fließt das Wasser aufgrund des Lehmboden so schlecht ab,
vielleicht wird es ja ein Teich.

Anna
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Wassermelonen,Reisplantage,das wird ein spannendes Gartenjahr!:s02:
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

Deprimierend der Blick aus dem Fenster, so werden meine Melonen nie was.

Obwohl.... sind ja Wassermelonen :s19:

Anna
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

:s01:Marion,kauf man schon mal für die Fußballmannschaft Bockwürstchen oder einen gaaanz großen Schirm.Das immer das Wetter nicht mitspielt!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Anna, ich habe mir auch gerade einen Früchtetee gekocht. bei dem Wetter hat man so richtig Sinn auf was Warmes.:s23:
Ginny, so ein Mist. Bei uns gab es gestern schon Fisch.:s02: Also kann ich wieder keine Mittags-Idee klauen.
Na, bei dem Wetter könnte man ja glatt wieder Grünkohl auftischen.:s14:
Ich werde mal schauen, was der Gefrierschrank noch so hergibt.:s24:
Ahorn, dann hab ich's ja richtig vermutet, das du heute in Arbeit umkommst.:s16:
~Anna Tiede

Beitrag von ~Anna Tiede »

Guten Morgen,

ich wollte heute auch in den Gartencenter, Rasensaat kaufen. Unser Rasen ist dies Jahr neu angelegt und hat jetzt noch ein paar lichte Stellen.
Aber bei dem Wetter vergeht mir die Lust.
Ich hol mir jetzt erst mal eine heißen Tee, mit gaaaaanz viel Zucker, vielleicht hilft es ja.

Anna
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Gestern habe ich richtig gut was geschafft, Badezimmer gründlich geputzt, Treppenhaus gewischt, Papiere abgeheftet. Zwischendurch 2 x zur Autowerkstatt gelaufen, bei Aldi Joghurt eingekauft.
Was ich heute Mittag koche, weiss ich noch nicht, vielleicht Schollenfilet oder Rotbarsch mit grünem Salat. Heute ist hier Wochenmarkt, werde mal schnell losfahren.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, was machst du denn heute an Mittagessen? Du kochst doch auch immer ziemlich leicht. Ich habe nie eine Idee. Wenn ich in der Familie rumfrage, heißt es: Weiß ich nicht, oder Ist egal.:verzieh: Von den Kindern kommt: Fischstäbchen oder Nudeln, oder Pfannkuchen.:s16:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich schätze mal, damit warst du gestern auch den ganzen Tag beschäftigt.:s07:
Ich war gestern auf dem Dachboden und hab dort ausgemistet. Ein Zimmer haben wir dort ausgebaut, das ist ein Hobbyraum. Da hat GG seine ganzen Holzsachen gelagert. So habe ich da gestern Holzstaub und Spinngewebe gesaugt und nun mache ich gleich Platz für meine Bastelarbeiten.:s14: Dann kann ich immer alles so liegen lassen. Küchentisch ist immer blöd. Zwischendurch wegräumen wegen Mittag, zum Abendbrot nochmal das selbe...:verzieh: Oder ich fange gleich wieder an zu puzzeln, hab da noch so viele liegen. Vor einigen Tagen habe ich an einem Abend mal eben ein 500 Teile-Puzzle zusammengesetzt.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rumdrömmeln,
Serviettentechnik wollte ich auch immer schon mal machen,
"Drüben" hatte vor einiger Zeit eine aus kaputten Tontöpfen ganz tolle Blumennamensschilder mit Serviettentechnik gemacht.
Aber basteln liegt bei mir eigentlich nur im Winter an, werde mal den Rest wegbügeln, morgen kommt wieder Nachschub:grol::grol::grol:
Wenn es dann endlich mal trocken ist, muss nötig der Rasen gemäht werden.
Gott sei dank habe ich das Auto wieder, TÜV ok, Inspektion auch, durch den Werkstatt - Tag brauchte ich wenigstens nicht auf eine Beerdigung (wieder einer weniger) Vielleicht mach ich mal einen Beutezug durch die Gartencenter.
Was schönes kochen könnte ich auch, bei so einem Wetter friere ich immer und dann möchte ich immerzu was schönes essen:s19::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20::s20::s20: huhu marion, was ich mache? ich trinke kaffee und :s20: und erfreue mich an einem sauberen küchenteich und einem sauberen aquarium....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ja! Bitte, bitte!
Vielleicht sollte Ahorn mal die Sonne etwas anschieben, damit sie schneller nach oben kommt.:s14: Wo steckt sie überhaupt? Wohl schon in Akten erstickt:s03::s07:
Irgendwie hab ich zu nichts Lust, außer auf Basteln. Aber meine Sachen sind noch nicht da. Werde wohl mal in den nächsten Bastelladen fahren. ( ZU dem nächsten Bastelladen, ganz so eilig hab ich es ja auch nicht.:s02: )
Die Sophia hat ja so schöne Rosenschilder mit Serviettentechnik gebastelt, mal schauen, ob sich da auch was für meinen Garten machen läßt.:verzieh:
Und was macht ihr bei so einem Wetter?:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: moin! gibts noch kaffee hier?
au weh, ihr seid ja nicht so fröhlich drauf, ginny und marion....
soll ich mal ein bild mit viel sonne fürs cafè machen?:s19:
Gesperrt