Wintercafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Fragt sich nur, wie das Lockenprinzesschen dann anschließend aussieht, wenn sie einen Becher leergeschlabbert hat. :s12:
Einfach entzückend! :s12::s12::s12:

Ihr lieben Bremer, was ist nur geschehen: eure Kogge ist gesunken. :s06: Ich bin ganz traurig.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*schiebprudezenteinenwäschekorbrüber* :D Fragt sich nur, wie das Lockenprinzesschen dann anschließend aussieht, wenn sie einen Becher leergeschlabbert hat. :s12:
Wenn ihr mal einen Spiegelschrank zusammenbauen müßt, dann packt erst die Glasregale rein und dann erst die Türen ranschrauben. :s14: Und GG hat heute morgen noch fleißig die Türen gerichtet. Nun darf er noch mal. :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

das ist ja ein tolles Lerchengezwitscher hier, ich genehmige mir 'nen kräftigen Kaffee, schuhu. :s22:

Gute Besserung für deinen GG, Georgia. Zwar haben Nahrungsmittelumstellungen wirklich so ihre Tücken, aber unterschätzt mal lieber nicht die diesjährigen Rüsselpesten, selbst GG, an dem die Dinger sonst mit Vehemenz abprallen, hat sich eine eingefangen. Nun ja, eher aus der Klinik mitgebracht, die Schnupfis, die da so gehortet werden, tun natürlich ein übriges. Auf jeden Fall hilft viel Obst den Männern wieder auf die Beine! :s02:

Lass mal, Marion, wie Malva schon sagt: Schränke füllen sich umgehend von alleine, irgendwann wirst du morgens aufstehen, eine Tür öffnen und - rumms - sind sie voll! Gräme dich nicht über den Wochenenddienst, bestimmt hast du dann frei, wenn es plötzlich Frühling wird und dann müssen alle anderen schuften. :s22:

Malva, Lia kriegt selbstverständlich nur den Joghurtdeckel, der locker ausgekratzte Becher wird umgehend meiner Prinzessin gereicht, welche nicht nur größer ist, sondern auch eine viel längere Schnauze hat, die man wunderbar in den Becher versenken kann.

Bei mir ist heute Bügeltag, wer noch was hat, kann's mit dazustellen. :s23:
Malva

Beitrag von Malva »

Gute Besserung für GG wünsche ich natürlich auch, Georgia.

Marion, lieber so als umgekehrt. :s22: Erfahrungsgemäß stellt sich der Inhalt schnell genug von allein ein. Erst war der große, neue Schrank im Wohnzimmer ganz leer, weil es vorher nur die Bücherregale dort gab, und nun ist schon Einiges darin, Der hat sogar die ganzen Stiefel- und Schuhkartons mit meinem Bastelkram geschluckt.

Bei dir ist das Malheur (Umschreibung verniedlicht es etwas) auch erst ein Jahr her :s06: und euch ist ja viel verloren gegangen. Für's zusammenbauen drücke ich dann wieder die Daumen.

Dreimal Sport in der Woche... schön, wenn's dir dann gut geht, Kris. Ich bin da auch zu faul und warte sehnsüchtig darauf wieder im Garten wuseln zu können.

Lia bleibt beim Deckel neben ihrem Futternapf, Pru. Ich denke, den Becher auch noch auszuschlecken wäre zuviel für den kleinen Magen. Außerdem kratze ich den selbst schon immer sehr sorgfältig aus. Da bleibt bestimmt nicht genug übrig für deine beiden, Uli. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 29. Januar 2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' Lia gefragt. Sie sagt okay, aber auf den Sahnejoghurt verzichtet sie trotzdem nicht. :s12:
Kaffee ist auch wieder einfacher, wir haben gestern ein neues Maschinchen gekauft für Pads. :s22:
Kätzchen und ihr Mensch also sehr zufrieden und glücklich heute morgen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 29. Januar 2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, vergessen, Tigi, auch von mir für Deinen GG gute Besserung :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Genau, aus meiner Tastatur kann man auch essen. :s10: Ich frühstücke nämlich immer am PC, wie auch jetzt gerade. *dumdidum* Und das sind leider keine virtuellen Krümel. :D
Hach, ich muß nur noch eine Kommode aufbauen, dann hab ich alles geschafft. Und dann die leeren Schränke einräumen. Nur soviel Zeug hab ich noch gar nicht. Die werden wohl vorerst leer bleiben. Immer schön den Schein bewahren. :s12: Nun muß ich leider erst mal wieder für die kommenden 5 Tage durcharbeiten. Schon wieder WE-Dienst. Wieso eigentlich? Nachher erst mal nachfragen. :verzieh:
Gute Besserung an deinen GG, Georgia. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

damit das Frühstück nicht ganz so gesund ausschaut, lege ich noch ein paar Käse- und Schinkenbötchen dazu, zu viel gesund ist nämlich auch ungesund :s12: Und Sport wird sowieso überbewertet :s22:...aber Kris, Respekt, 3x in der Woche Sport, ich wäre dazu viel zu faul.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Rosenfee, ich sortiere gerade gesunde Kost ! :s01:

Heute gibt es Türkischen Bayramtee, mit Joghurt für Lia kann ich leider nicht dienen. nimmt sie auch Buttermilchdeckel ? :s14:

Zu kernlosen Weintrauben, Orangen, Bananen und Melonenkugeln gibt es wahlweise getrocknete Bioaprikosen und Kürbiskerne zum Knabbern.

Bekommt meinem GG diese gesunde Kost nicht ? Der hat sich gleich mit Erkältung flachgelegt...ganz dumme Ausrede, ordentlich mit Kalorien verwöhnt werden zu wollen !

Wow Kris, du bist aber fleißig ! :s21:
Wobei ich in Turnschuhen mit orange auch das Laufen kriegen würde...:D :s12:

Mein Schleppi wird auch so verwöhnt wie deiner, fester Platz auf dem Schreibtisch und keine gefährlich kippelnden Becher in der Nähe. Ich krümel höchstens in die Tastatur. :s20:

Stressless im Café wäre mein Verhängnis, dann würde ich sofort schlafen statt Frühstück zu machen.

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 29. Januar 2014, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hallo TG:s01: Deckst Du gerade den Frühstückstisch? Ich habe Kaffee und Earl Grey gekocht.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

3 x die Woche zum Sport?:s06: Respekt!
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

äähhmm....ich habe meinen Schreibtisch für mein Schleppi, da hängt es immer am Netz und das mit dem Cappuccino
passiert dann auch nicht :s02: dafür gehe ich dann in die Küche :s12:

ja, so ein Stressless-Sessel wäre was feines, aber wenn so ein Ding hier im Café stehen würde, würden wir uns
dann alle drum kloppen :s20:

habe heute nachmittag wieder gesportelt, danach fühle ich mich echt 20 Jahre jünger :s22:
deshalb werde ich versuchen, das mindestens 3x in der Woche zu machen....

und neue Laufschuhe habe ich mir gegönnt, das Angebot, wo man Einlagen reinlegen kann, ist doch sehr beschränkt,
und so musste ich dann welche in weiß mit orange ausssuchen....bäähh..
und das ist echt nicht meine Farbe :s18: aber die haben am besten gepasst..
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

wir brauchen eine Couch, Relax-Liege, Wellness-was weiß-ich im Café, dringend! Habt ihr gesehen, wie die arme Uli sich in den Sessel gequält hat - so geht das nicht weiter! Hey, oder .... wollen wir vielleicht einen Strandkorb ... mir tät's nichts machen, ich bin da unkonventionell ... haben wir genug Platz? :s22:

Sagt mal ihr Laptop-Nutzerinnen, wisst ihr eigentlich, wie hoch ihr pokert? Ich meine, irgendwann macht der Schleppi schlapp und dann kommen wir anderen morgens in's Café und niemand ist da! Schlimm für uns, aber schlimmer für euch: genau den Tag habe wir dann ganz bestimmt was ultraleckeres zum Naschen dabei ... und ihr kommt dann nicht ran. :s02: Nein, ernsthaft jetzt, ich kann es auch nicht leiden, wenn egal welches Gerät den Geist aufgibt und ich brauche was neues. Ich mag mein Zeug, es möge ewig halten. Klappt nur leider so selten.

So, jetzt halte ich die Klappe, greife mir 'nen schönen heißen Kaffee und setz mich erstmal hin.
Vielen, vielen Dank - das ist soooooooooooooooooooooooooo nett von dir!!:s21::s21:

(Habt ihr bemerkt - ich lese mich von oben nach unten durch.:s12::s12:)
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Pru schrieb
Unser letzter Schlepp verstarb allerdings an einer Tasse Kaffee, die er sich unbedingt einverleiben wollte :s02:.
Was glaubst Du wohl, was der Tod meines letzten Schleppis war?:D Cappuccino:s12:

Ich war heute zwei Stunden auf Gartenrunde. Es war einfach nur schön:s08: Die Sonne hat schon ganz schön Kraft, wenn sie so auf meinen geliebten blauen Mantel scheint! Im Garten habe ich dann Vögel beobachtet. Drei Rotkehlchen wohnen bei uns im Moment und dann natürlich die üblichen Verdächtigen wie Meisen, Spatzen und Drosseln. Den Fußtapsen nach zu urteilen gibt es auch eine Ente und eventuell einen Fuchs - sieht jedenfalls ein bisschen wie Hundespur aus, für Katzentapsen ist es zu groß.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich noch immer einen guten, alten Stand-PC hab. Der hat auf dem Computertisch genug Platz für Getränke aller Art.:s20::s20::s20:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Moin,

so eine Verschwendung von gutem Kaffee. :s22: Stressless wäre bestimmt besser für Uli als Strandkorb, obwohl etwas verstellen kann man den ja auch...

Der würde aber im Garten nicht lange halten....:s18::s18:
Und im Haus hätt ich keinen Platz dafür....
Außerdem: im Sitzen - und zwar egal in welcher Position - tut mir gar nix weh, da brauch ich so einen Spezialsessel nicht wirklich....

Ich steuere wieder den altbekannten Joghurt zum Frühstück bei. Lia umschmeichelt eure Beine und versucht euch zuzureden einen zu nehmen. Und ganz wichtig, nicht vergessen den Deckel nach unten zu legen. :s02:
Wir machen das anders - wir geben den Hunden immer die relativ schlampig ausgeschleckten Becher, mit denen sie sich dann vergnügen.:s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Unser letzter Schlepp verstarb allerdings an einer Tasse Kaffee, die er sich unbedingt einverleiben wollte :s02:.
Was glaubst Du wohl, was der Tod meines letzten Schleppis war?:D Cappuccino:s12:

Ich war heute zwei Stunden auf Gartenrunde. Es war einfach nur schön:s08: Die Sonne hat schon ganz schön Kraft, wenn sie so auf meinen geliebten blauen Mantel scheint! Im Garten habe ich dann Vögel beobachtet. Drei Rotkehlchen wohnen bei uns im Moment und dann natürlich die üblichen Verdächtigen wie Meisen, Spatzen und Drosseln. Den Fußtapsen nach zu urteilen gibt es auch eine Ente und eventuell einen Fuchs - sieht jedenfalls ein bisschen wie Hundespur aus, für Katzentapsen ist es zu groß.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schnappt sich einen Joghurtbecher und reicht ihn an Katz und Hund weiter*

Ich wäre ja dafür, beides im Café aufzustellen, Strandkorb und Stressless...und vielleicht noch eine Massageliege mit hübschen Masseur :D
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Stressless wäre bestimmt besser für Uli als Strandkorb, obwohl etwas verstellen kann man den ja auch...
Ach ja, ihr denkt wieder nur an den Körper, ich denke auch an die Seele ... :s02:
Ninna schrieb
... und so ein Läppie hat gerade im Winter seinen Reiz! :s02: Der wärmt nämlich wunderbar die Beine! :s05: :s12:
Ihr armen Lockenluderlosen, müsst euch einen Apparat auf die Beine legen, damit ihr's warm habt ... :s22:

Dann nehme ich mir mal einen Jogi und teile ehrlich: den Deckel für's Kätzchen, den - nicht ganz - leergegessenen Becher für's Hündchen. Kommt her ihr Schlingels.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Dann mach ich das mal. :s02: ...reißt den Deckel vom Joghurtbecher ab. "Lia! "

Pru, ach was, es gibt wunderbare Ersatzkabel und so ein Läppie hat gerade im Winter seinen Reiz! :s02: Der wärmt nämlich wunderbar die Beine! :s05: :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

so eine Verschwendung von gutem Kaffee. :s22: Stressless wäre bestimmt besser für Uli als Strandkorb, obwohl etwas verstellen kann man den ja auch...

Ich steuere wieder den altbekannten Joghurt zum Frühstück bei. Lia umschmeichelt eure Beine und versucht euch zuzureden einen zu nehmen. Und ganz wichtig, nicht vergessen den Deckel nach unten zu legen. :s02:
Gesperrt