Frühlingscafé 4

Maja

Beitrag von Maja »

[quote]sarah schrieb

nun ist sarah kirsch gestorben und ich werd mich heute mal durch ein paar gedichte lesen......:s15:

Hab ich gestern gelesen und im ersten Moment einen riesigen Schreck bekommen....
sarah
Beitrag von sarah »

moin:s19:

hmmmh, maja-kaffee gibts heute!:s20:
also ich trau mich kaum, zu sagen, wer hier ins zimmer scheint.....
von der tangotulpe liegen nun die blätter im beet verstreut herum - und da kam ich auf die idee, ihre tanzpartnerin nun ins haus zu holen damit sie sie in würde welken kann=) denn draussen wird das nichts, da reisst der wind die blätter ab. aber die ausgeblühten verwehten blütenblätter sehen aus wie besonderes glänzendes pralinenpapier....so bunt und rüschig von der form.

nun ist sarah kirsch gestorben und ich werd mich heute mal durch ein paar gedichte lesen......:s15:

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, danke für den Tee.

Über unzuverlässige Handwerker können wir - toi toi toi - während der ja nun schon langen Bauphase überhaupt nicht klagen. Wenn sie tatsächlich mal nicht kommen, sagen sie rechtzeitig ab.

Ich habe den WE-Einkauf schon erledigt. Morgens um 8.00 h geht das ja immer ratzfatz. Jetzt warte ich darauf, dass es 13.00h wird und GG und ich in den Garten fahren können, um Pflanzen auszubuddeln. Heute soll es wohl so ziemlich trocken bleiben.

Morgen dürfen wir dann wieder fein essen:s13: Und Sonntag gehts nach Ostfriesland, erst Pflanzen abliefern, dann an einer anderen Stelle Tomatenpflanzen abholen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 24. Mai 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Ja Maja, das ist immer ärgerlich. Unzuverlässige Handwerker, da kann ich mittlerweile ein Lied von singen. Aber bis Dienstag oder Mittwoch ist hier nun Ruhe angesagt und dann kommen die Steine. :s08: Der Tag, an dem der erste Stein gesetzt wird, der wird groß gefeiert. Naja, bis Donnerstagmorgen hab ich ja noch Nachtwache, mal schauen. ;) Geht halt auch einen Tag später.
Ich muß hier gleich erst mal dringend klar Schiff machen und zum Großeinkauf starten. Danach könnte ich ja auch mal wieder im Garten vorbeischauen. Bin gespannt, was sich da die letzten Tage so getan hat. Und was noch alles wieder runtertrampelt wurde... :s07:
Heute ist wieder Wochenendanfang. Kommt gut in's WE! :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Urlaub in Sicht :s08: Übermorgen sind wir auf dem Weg nach Kühlungsborn, ich hoffe nur, der Ort macht seinem Namen keine Ehre :D Naja, Winterjacke und Stiefel werden vorsichtshalber eingepackt..

Maja, danke für den Tee. Unzuverlässige Handwerker sind echt ärgerlich :grol:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. Mai 2013, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

Earl Grey und Kaffee stehen bereit. Ein Korb mit frischen Brötchen auch. Wurst und Marmelade bitte aus dem Kühlschrank nehmen.

Bin heute extra früh raus und stehe fix und fertig da und wer sagt ab? Na klar, der Handwerker. Grrrrrr.:s17:
So bin ich nun gespannt ob die Schüssel denn heute nachmittag aufs Dach kommt, denn es sieht wieder arg nach Regen aus und bei Regen kommt er auch heute nachmittag nicht. Na toll.

Ich wünsche einen schönen Wochenendanfang!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kein Wunder, dass wir schon Herbstwetter haben! :grol: Petrus hat ins Gartencenter geguckt :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 23. Mai 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Falsch, Cristata: Die gibt es jetzt schon! Vorgestern beim Einkaufen gesehen:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jetzt schon Rabatt auf Sommerblümchen? :s06: Dann gibts ab Juni die ersten Chrysanthemen...
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Marion, schön, daß der Anfang gemacht ist. Es geht vorwärts!

Der kleine November..... hab' mich gestern schon gewundert weil so Viele von November gesprochen haben. Für mich ist das im Moment eher Aprilwetter. :s02: An November denke ich noch nicht.

Ich hab' heute riesig Glück gehabt. Wollte noch ein paar Sommerblumen für die Kübel besorgen und bin bei Max B... 'reingeschneit eigentlich wegen blauer Lobelien. Die haben tatsächlich alles für 50% verkauft. Gartenpflanzen, Sommerblumen und ZImmerpflanzen. Der Wagen war voll. :s12:

Nun steht alles im Kaltgewächshäuschen. Wegen der Vorhersage hab' ich noch keine Kübel bepflanzt. Das werde ich am Sonntag (oder notfalls eben Montag) machen und spare mir so hoffentlich ein Hin- und Hertragen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 23. Mai 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Achtung: Der kleine November ist im Mai abgegeben worden und wartet, dass er dort abgeholt wird!

Wo sich diese verantwortungslosen Eltern nur wieder herumtreiben? :grol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, im Forum ist die Iriszeit angebrochen:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Puste nicht zuviel, Sarah - die Sonne wird Sonntag noch gebraucht:s21: Du hast es goldrichtig gemacht und die Sonnenstrahlen ausgenutzt!

Ja, so ein Kaffeeplausch ist immer wieder nett:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 23. Mai 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sonne? :s06: Wo? Hier ist es nur nass...aber heute Nachmittag hat ich es bei Rosenfee schön trocken, warm und gemütlich, mit Erdbeerkuchen, Tee und Haus- und Hofgartenguck :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

hier schein nun seit einer stunde die sonne:s05: dicke jacken aus und raus......dabei hab ich zu tun, aber das ist mir nun egal. sonne wird ausgenutzt! *phhhhuuuuuust* ich puste euch schnell mal ein paar abendsonnenstrahlen zu....

und heut gabs tatsächlich spargel und erdbeeren in meiner kiste:s05:
ja, selbstverständlich hab ich nun wieder erdverkrustete finger.....und vom kompost für die G. aus B. hab ich was für meine basilikümer geklaut:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

hab mir eben glatt einen Wintermantel mit Kapuze aus dem Schrank geholt :s17:
Meiner hängt immer noch in Griffweite an der Garderobe und wird auch noch leidenschaftlich gern genommen:s17::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, schau mal in den freu-thread, du kannst das rätsel bestimmt lösen!:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
:s06:was? solls sonntag so schlimm sein?:oah: :s16:
Guckste hier:s24::s22:
baah!:grol: ich weiss schon, warum ich mir keine wettervorhersage anschaue!:s07:
aber nun steht ja der termin fest, stimmts?:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hab mir eben glatt einen Wintermantel mit Kapuze aus dem Schrank geholt :s17:
und jetzt düse ich schnell in die Zahnklinik, eine Patientin ist abgsprungen und da konnte ich beim Termin reinflutschen....
bei Graupelschauer hat man draussen auch nix verloren :s18:

heute Nachmittag kommt die Jüngste und abends gehen wir zusammen mit Freunden essen :s05:
packt euch warm ein :s01:
Gesperrt