Frühlingsscafé 2

Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Kris schrieb
Marion....so ein bisschen tut es aber wohl doch weh, oder ???

DIE Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei mir wäre es nämlich so.

Maja, ein Spindelmäher ist viel besser, da macht man gleich Sport dabei :s02:
:s02::s02:
Und billiger auch. Da macht der Rücken leider nicht mit.:s18:
Benziner ist viel zu wuchtig und zu schwer und überdimensioniert hier bei dem kleinen Rasen. Der ist ja noch vom alten Haus im Schwarzwald.
Elektro geht auch nicht, das würden wir uns regelrecht "einwickeln", da rund ums Haus Rasen ist.

Dann schnappe ich mir mal ein lecker Brötchen mit Marmelade und Käse und die Tageszeitung von Rosenfee und mache es mir gemütlich, dann muss ich nicht rausschauen in die dicken Flocken da draußen..:s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, bald ist das schlimmste überstanden. Wenn der Bau erst losgeht, dann gibt es nur noch Freu´s...:s22:

Christata, ich hoffe doch sehr, das es im Büro etwas muckiger als -3° ist... :s14: :s02: :s22:

Mein Bruder wird heute das Fenster für das Schnachzimmer liefern. :s05: Mal sehen, wann er es einbaut... Der Große Kleiderschrank ist auch schon in Arbeit. :s08:

Wir werden uns heute Nachmittag auf den Weg nach Rostock machen und den Großen abholen. Er wird Ostern zu Hause verbringen. :s08: Ostermontag fahren wir ihn dann wieder zurück.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 26. März 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Mal gleich den jungen aus dem bett schmeissen und dann nach whv. der bagger macht schon wieder laerm. so langsam geht es aber, konnte gestern auch ein paar fotos machen. :-)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute hab ich eine frierende Kollegin mir gegenüber sitzen...vor 3 Tagen saß sie noch bei 30 Grad in Dubai am Strand, nun bei -3° in einem Bremer Büro, ich muss sie schon festhalten, damit sie nicht gleich wieder zum Flughafen und in den nächsten Flieger entschwindet :s12:

Danke fürs Frühstück, ich nehme mir mal was von der heißen Hühnerbrühe. Aber wir haben es ja wettertechnisch noch ganz gut, in Moskau fiel 70 cm Neuschnee, und in den USA an der Ostküste soll der Winter ebenso hartnäckig sein...die halbe Welt friert...wehe, es sagt noch mal jemand was von Klimaerwärmung :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. März 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

als Allererstes habe ich den Ofen gut befüllt und angeheizt. Mittlerweile ist der Kaffee durchgelaufen, der Tee zu Ende gezogen und der Kakao in Wartestellung. Ich habe auch noch Hühnerbrühe im Angebot. Brötchen liegen zum Aufbacken im Backofen. Auf dem Tisch laden Marmeladen, Wurst und Käse zum Frühstück. Die Tageszeitung liegt auch bereit. Also macht es Euch gemütlich, bevor der Stress des Alltags Euch packt:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Marion....so ein bisschen tut es aber wohl doch weh, oder ???

Maja, ein Spindelmäher ist viel besser, da macht man gleich Sport dabei :s02:

dann drücke ich allen PC-losen mal die Daumen, dass alles klappt :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Auch huhu,

das neue logo ist die Wucht in Tüten. Hammermäßig, ich muss immer hinschauen...nur nicht nach draußen schauen, es schneit seit Stunden...

So, das neue notebook von Acer ist geordert, am Mittwoch bringe ich unser Möhrchen weg, dann wird alles aufs Neue übertragen und installiert. *freu*
Da wir keine Ahnung von sowas haben fühlen wir uns bei dem Computerspezi schon seit Jahren gut aufgehoben und die Preise sind human.

Morgen kaufen wir uns einen neuen Rasenmäher. Der Benziner den wir haben ist auch uralt und GG möchte nun einen Akkumäher......hab mich seit Tagen schlau gemacht und weiss nun auch welcher richtig gut ist und unser Nachbar arbeitet bei Bosch, was ein Zufall.:s02: Bei denen im Garten mäht nun ein Roboter.......aber das halte ich für Firlefanz.....

Hau wech die Kohle....:s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Das haus ist schon zum teil weg, sie werden wohl noch bis do. brauchen. kostenvoranschlag fuer die kueche kommt ca. in 14 tagen. Bis dahin hab ich wohl kein i.net. meine festplatte hab ich nun auch zum computerspezi gebracht. hoffentlich sind die bilder noch zu retten!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Das neue Logo strahlt so viel feurige Wärme aus, wunderbar! :s21: :s08: ...aber auch hier, im realen Leben, scheint die Sonne, wenn gleich es auch noch eisekalt ist. Doch wenigstens lässt sie die Welt ein wenig freundlicher erscheinen. Sie hat mittlerweile auch ein Stück Rasen, mit einem Büschel Schneeglöcken, freigelegt! :s05:

Ich hab den Tatort gar nicht gesehen, prima, dann hab ich auch nichts verpasst! :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

ein leuchtendes Feuer das neue Logo :s05:
wenigstens das heizt etwas ein....die letzten Jahre sah es im Garten schon so ähnlich aus...
ich wette, demnächst kommt ein großer Temperaturanstieg und dann ist alles innerhalb weniger Tage wieder hinüber...

den Tatort fand ich auch....na ja....bescheiden :s17: die Luft ist bei den Münsteranern wohl raus....
wenn man dann jetzt dabei einschläft, verpasst man wenigstens nicht viel :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein süßes, fröhliches Frühlingsbild, Flower:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Neues sonniges logo, sehr schön :s08:.

Ja, beim tatort bin ich diesmal auch eingeschlafen, naja war ja nicht der reißer.

So nun ein bild für euch alle!!!!:s05:

Bild

Hoffentlich kommt er bald.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

der Tatort war kein Krimi, das war einfach nur ein Klamaukfilm mit runtergeleiertem Text. Total blöde.:s17:

Wir brauchen dringend einen neuen PC da unser nun 13 Jahre alt ist und da GG diese WO Urlaub hat bietet sich das an. Das können wir aber nicht selber. Ich suche gerade die ganze Software und Zugangsdaten ect...und dann gehts zum Fachhandel. Das kann aber einige Tage dauern.
Ich bin dann mal offline.....:s17:
Hoffentlich bin ich Ostern wieder online.

Ich wünsche euch eine schöne Woche:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Den Tatort fand ich auch so richtig blöd. Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Münsteraner sich verabschieden. Der Kick ist da raus.
Ja, sie sind echt nur noch ein Schatten ihrer selbst. Aber bevor wir sie in Rente schicken, wollen wir doch erstmal ein paar Autoren pensionieren. Mal ehrlich: wer schreibt solchen Schwachsinn eigentlich und was sind das für Leute, die das dann auch noch abnicken? Ich rauf' mir immer noch die Frisur.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Montagmorgen! Ist ja eine kurze Woche, und das schönste, ich muss nur noch zwei Tage und den Rest von heute arbeiten, dann hab ich Urlaub :s08:

Georgia, nach Ostern wirds wärmer, ganz bestimmt, wehe wenn nicht, zumindest in Berlin muss es wärmer werden :D:s22:

*Schnappt sich ein frühlingsfrisches Baguette und stellt noch einen Pott Kaffee auf den Tresen*

Edit sagt: das Logo ist wunderschön :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 25. März 2013, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, welch' ein schönes leuchtendes Logo:s08:

Den Tatort fand ich auch so richtig blöd. Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Münsteraner sich verabschieden. Der Kick ist da raus.
Marion aus Ostfriesland

moin!
ich bin dann mal offline. vermutlich kommt heute noch der bagger und das kabel musste schnell geschuetzt wrrden.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, es gibt Mangotee und frühlingsfrische Baguettes mit Kräuterquark, den bewährten Löwenzahnhonig und Brombeergelee. Ich hab für euch lieber drinnen den Tisch gedeckt...:s22:

Ich leuchte immer noch leicht rötlich im Gesicht, die Sonne ist ja schon ganz schön kräftig.
Wir können nur deswegen schon draußen sitzen, weil die Terrasse megageschützt Richtung Süden liegt.
Wo der Wind hinkommt, ist es dagegen eisig kalt.

Pru, der Tatort war auch nicht mein Ding, eine Viertelstunde vor Ende bin ich kurz eingenickt. :s16:
Dabei freue ich mich immer auf die Münsteraner.
Zum Ausgleich haben wir uns Straßen von San Francisco aus der Vorratskonserve angeguckt. :s12:

So schöne bunte Farben wie im Forumsbanner möchte ich auch endlich im Garten ! :s08:
Bei den Temperaturen hab ich nicht mal Lust, nach Ostern Urlaub zu nehmen. Mal bis Donnerstag abwarten, ob es sich wettermäßig bessert, sonst spare ich die Urlaubstage, falls irgendwann doch noch der Frühling ausbricht.

Schönen sonnig-kalten Tag wünsche ich !
Pru

Beitrag von Pru »

Hui, das neue Logo heizt ja ganz schön ein ... hoffentlich klappt das auch da draußen. :s19:

War gerade erstmal eine erquickliche Runde mit dem Hunde, ich konnte Frischluft wirklich gut brauchen, nach dem Tatort :s18: ... was für eine Verschwendung von guten Schauspielern, mein ganzes Mitgefühl galt Frau Staatsanwalt, was hat sie dem Drehbuchautor nur getan? :s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, wie schön, der Frühling ist daha.

Guts Nächtle, die Festplatte ist programmiert.
Gesperrt