Wintercafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, einen Berliner nehme ich auch gern:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, kaffeepause:s20: und ich greif mal zu, maja.:s13:
hier ist es plötzlich wieder weiss&hell draussen.............passt nicht zu meiner osterglockenstimmung....
:s01: bis später mal...
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Commissario Brunetti finde ich auch ganz nett:s21:

Hier ist nichts los heute. GG liegt mit Grippe auf dem Sofa und schläft.:s14:

Habe eben Zitronenverbenen-Tee getrunken. Das war meine letzte Tasse. Schmeckt für mich genauso scheußlich wie Kamille....
Ds biete ich euch lieber "Sweet Chilli" oder "Sweet Chai" an......

Und ich konnte heute nicht widerstehen und habe ganz viele Berliner gekauft. Gefüllt mit Marmelade oder Eierlikör-Pudding.:s13::s13: Bitte schön!!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Cristata schrieb
Wir haben dies Wochenende volles Programm
Ach !? :D

:D :s22:
Heut müssen wir aber erst noch zu Schwiegermama und morgen Abend kommt eine liebe Freundin zu Besuch :s19:

Kris, nö, du bist nicht neugierig !
Ich hab nach einer Hautkrebs-OP inzwischen sehr viele Leberflecken entfernen lassen müssen.
Aber gestern kam kein neues Loch in der Haut dazu !
:s21:

Sehr gut :s21::s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Februar 2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
weil es ja immer kleine venedigreisen sind=) alleine schon die wohnung mit dachterrasse...
Ich bin beim Filmgucken in Gedanken immer mit der Kamera durch Venedig gelaufen:D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Cristata schrieb
Wir haben dies Wochenende volles Programm
Ach !? :D

Kris, nö, du bist nicht neugierig !
Ich hab nach einer Hautkrebs-OP inzwischen sehr viele Leberflecken entfernen lassen müssen.
Aber gestern kam kein neues Loch in der Haut dazu !
:s21:

Flower, das Wetter passt wirklich zum Anlass.
Nächsten Freitag ist die Beisetzung einer Kollegin von mir, die mit nur 30 Jahren verstorben ist.

Schönes Wochenende wünsche ich, mehr Schnee brauch ich bitte nicht !
Sonntag soll ja angeblich die Sonne rauskommen. :s19:
Ich darf gleich daheim zum Malern bzw. Hinterherputzen antreten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 8. Februar 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin! heute mal wieder lilienthaler kaffee:s19:

fasching? ist das etwa schon wieder? ist der montag also schon der rosige?

pru, ich hab gestern noch an den 'farben gegen wintergrau'- thread gedacht, und heute seh ich ihn, wiederbelebt mit wunderschönen bildern zum schwelgen - sehr gute idee!
hier auf dem tisch steht ein winzliger frühlingsgarten, ich mache nachher mal ein foto davon, das ist gard meine augenweide.....

ich finde den uwe kokisch als brunetti auch sehr gut gewählt, ich hab mir die filme seinerzeit gern mal angeschaut, weil es ja immer kleine venedigreisen sind=) alleine schon die wohnung mit dachterrasse...

so, lieblingsworttag, ich wünsche euch allen ein schönes wochenende mit etwas licht und farbe!:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, dann pass auf, dass du keinen Muskelkater kriegst...:s14: :s02: :s22:

Ich hab mir grad einen lekkaren Nieren und Blasentee aufgebrüht...:s14:...hat noch jemand Bedarf? :s02:

Wir holen heute den Großen aus Rostock....:s05:...der will am WE mit uns GG Geburtstag nachfeiern. Ab Montag schreibt er dann Klausuren, dann ist das erste Semester schon um. Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier in der Bibliothek ist es sehr ruhig: Die Kindergartengruppen und Schulklassen feiern alle Fasching:s22: Darum stelle ich mal ein paar Berliner mit Zuckerguss auf den Tresen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och mensch Flower, ich drück dich mal... :s23:
Ich darf gleich wieder ne Stunde im Wartezimmer vom Hautarzt sitzen. Kind muß wieder seine Spritze abholen.
Hey, ich hab gestern weider ein "richtiges" Buch angefangen. Ich muß sagen, ich hab mich jetzt so an den Ebook-Reader gewöhnt, da tun mir nach dem lesen regelrecht die Hände weh vom Buch aufhalten. :s15:;)
Kommt alle gut in's WE! :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Das traurige wetter paßt heute zum anlaß.
Ach menno, hoffentlich kommt noch ein sonnenstrahl.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich habe eben das erste Mal Commissario Brunetti gesehen - also die Verfilmung der Donna-Leon-Bücher. Es hat mir sehr gut gefallen.:s21: Ich finde, es ist den Filmern gelungen, die feinen Zwischentöne der Bücher umzusetzen.
den habe ich schon des öfteren Gesehen, mag den Schauspieler.

Und es ist nicht so fürchterlich mörderisch, mit Blut und Geschrei.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und wieder Lieblingsworttag :D:s08: Wir haben dies Wochenende volles Programm, werde mich deshalb wohl nur selten oder gar nicht melden.

Kaffee und Tee sind schon heiß, im Ofen knistert ein Feuerchen, Brötchen liegen auf dem Tresen, ansonsten müsst Ihr mal schauen, was der Kühlschrank so hergibt.

Genießt den Freitag und das Wochenende :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben das erste Mal Commissario Brunetti gesehen - also die Verfilmung der Donna-Leon-Bücher. Es hat mir sehr gut gefallen.:s21: Ich finde, es ist den Filmern gelungen, die feinen Zwischentöne der Bücher umzusetzen.
werner
Beitrag von werner »

Kris schrieb
Petersilie im Garten ist doch ganz einfach.....verschiedene Töpfe kaufen, einpflanzen, fertig :s12:
die glatte mag ich leber, weil sie ein intensiveres Aroma hat....
... nicht wenn man massenhaft Schnecken im Garten hat, die fressen sofort die ersten feinen Triebe weg die gerade so aus der Erde linsen. Petersilie braucht ja ziemlach lange bis sie keimt. Wenn sie dann endlich aus der Erde drückt, hat man sie schon wieder vergessen und denkt nicht an Schneckenkorn.
Zuletzt geändert von werner am Donnerstag 7. Februar 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ach schade, ich hab da solch eine madonna im auge gehabt, aber es war nicht die sixtinische......
und nein, das rabensamt-süppchen ist im laufe des nachmittags bis abends zu geniessen......:s22:

hühnerfrikasse.....das hab ich auch schon ewigkeiten nicht mehr gegessen:s13:
ich darf hier nicht mehr reinschauen grad, ich lese nur leckeres:s07::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Petersilie im Garten ist doch ganz einfach.....verschiedene Töpfe kaufen, einpflanzen, fertig :s12:
die glatte mag ich leber, weil sie ein intensiveres Aroma hat....

nach der Arbeit bin ich gleich zu einer Freundin und wir haben viiiel gequatscht und eigentlich bräuchte ich jetzt einen Schweigetee :s02:

TG.....Lüftungslöcher im Fell ???? da fällt mir so spontan garnix ein :s18: ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig :s10:

oohh ja....Hühnersuppe könnte ich jetzt auch essen.......grübel.....ich glaube, ich habe noch 2 von diesen Gläsern :s13:
dann weiß ich ja, was es heute zum Essen gibt....
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
wie hiess nochmal die madonna, die dir gefiel??????????
Wenn du mir versprichst, dass ich das Rabensamtsüppchen nicht morgens schlürfen muss, dann verrate ich dir auch, dass die Madonna sixtinische heißt, der Herr Pinsler war Raphael und wohnen tut sie in Dresden.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: also sarahsilie wollte auch nicht, aber wenns am namen liegt, sollte es bei dir wohl klappen, oder?:s12:
topf-versuche und balkonkästen-versuche gabs im fehngarten auch.......:s18:
mal sehen, vielleicht versuche ich es hier direkt im topf?....
Maja

Beitrag von Maja »

Maja schrieb
Peja, im Beet vor der Terrasse steht in der Tat ein Topf mit Petersilie. Das war der allerletzte Versuch im letzten Jahr:s02: Die Ernte war eher kümmerlich, habe den Topf aber stehen gelassen, vielleicht tut sich was im Frühjahr.....
Das war GG´s Versuch oder besser Vorschlag, also Petersilie:s02: Die Juttasilie wollte nicht.:s02:
Gesperrt