Wintercafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

Soviel los hier:s06:

Mensch Sarah, das ist doch nicht peinlich, das ist NORMAL:s12::s12: Ich kenne meine Handynummer auch nicht, nur die von GG. Bei der Verlosungsgeschichte habe ich laut gelacht.:s02: Die Bandansage kann schlecht aufs display schauen.:s02:

Pru, schön dass ihr einen schönen 2. Geburtstagsabend hattet! Ich weiss zwar nicht warum, aber meistens muss ein sehr einschneidenes besonderes Ereignis dahinter stehen..

Rosenfee, das ist ein super tolles Freu! Wußte bis eben nicht was Night of the... ist, aber nun weiss ich es:s21: Was ein toller Abend mit tollen Stars und Sängern steht euch bevor! Nur WOW!!!

Malva, das ist doch eine echt gute NAchricht mit deinem Knie!! Bei deinem tollen und großen Garten und den Rundgängen mit Ixy hast du wirklich mehr als genug Bewegung!:s24:

Ninna, ich habe die Erfahrung gemacht dass gerade die kleinen Sanitär Läden so richtig hinlangen als wäre jedes Stück aus purem Gold. Da bin ich auch schon kopfschüttelnd rausgegangen.
Unsere Waschtisch-Unterschränke hat hat nach meinem Entwurf/meiner Zeichnung ein Schreiner angefertigt....und es sieht aus als kämen die Möbel eben aus diesem kleinen exklusiven Sanitärladen.
Flower

Beitrag von Flower »

Ne meine handynummer weiß ich auch nicht und ja GG ist auch einflexibeler patient, denn die OP wurde auf jan. verschoben.
Da hätte man uns auch anrufen können, aber nein wir mußten erst nach köln, das mit unannehmlichkeiten verbunden war, steht im Ärger-Thread, boah ich könnte jetzt noch an die decke hüpfen vor lauter wut.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 5. Dezember 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß meine Handynummer auch nicht auswendig. Bist also in guter Gesellschaft, Sarah:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Flexible Orthopäden sind gold wert! Vor Jahren, erste Knie OP bekam GG in der Firma einen Handyanruf, ob er flexibel sei? Morgen wäre gerade ein OP Termin frei geworden.... GG stand auf der Matte am nächsten Tag. Flexible Patienten sind auch nicht schlecht finde ich. :s22:

Pru, zweiter Geburtstag ist ja dann ein besonders schöner! Alles Gute!

Ninna, eigentlich hast Du recht, es sieht gerade wirklich schön weihnachtlich aus. Und da die Veluxfenster etwas Schnee d'rauf haben sieht man auch von Schmutz nichts bei der Sonne. Die bekommen jetzt ihre Fensterbilder und gut ist. :s02:

Sarah, völlig normal, das mit der Telefonnummer. Meine Handynummer ist unter "eigen" eingespeichert. Nummern, Ziffernfolger jeglicher Art habe ich mir noch nie gemerkt.
t.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

hier ist's auch weiß und klirrend. Schade, daß durch den Wind auf den Ästen der Bäume nichts mehr ist.

Von wegen Katzenklappen und Leitern, ich hatte eben ganz schlechtes Gewissen. Gerade denke ich, Joghurt essen/Ixy rufen, da wird's laut über mir auf dem Dach. Es rutscht, es schliddert, Ixy schaut oben ins Veluxfenster. :s06: Ich schnell 'rüber ins andere Zimmer, Fenster auf und sie miaut sehr vorwurfsvoll an der oberen Kante und rutscht 'runter und auf die Fensterbank. :s10: Ganz armes Ixykatzi! Hat natürlich noch eine Extraportion bekommen.

Danke für den Tipp mit Rew. , Rosenfee, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Aida Night of ..., da sind Freunde von uns auch am Wochenende mit Übernachtung weils ja spät endet und dann viel gemütlicher ist und man besser genießen kann.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin, hier ist ja richtig was los:s19: kekse mit baiser? hab ich das richtig verstanden?:s13::s13::s13: mirmeineherdamit!
hier lacht die sonne und die wiese ist weiss (und mein grosser oleander steht immer noch draussen:s04:)
vor dem fenster hab ich eine kleine vogeltränke und in der ist eis........ klirrekalt also.

gestern ist mir ja was peinliches passiert:s06: -beim klassikradio gibt es einen ganz besonderen adventskalender: dort wird jeden tag ein fenster geöffnet und man erfährt von einem musik/kulturwochenende, das verlost wird, täglich eins!
gestern war es ein wochenende in hh, mit einem besonderen konzert vom ensemble resonanz, zwei übernachtungen im hotel und einem besuch im hamburger schauspielhaus.
also hab ich mitgemacht - man brauchte bloss anrufen um in die verlosung zu kommen. dann sagte eine stimme, ich solle meinen namen, meinen ort und meine telefonnummer auf band sprechen.....
und so sagte ich xxx aus XXX und meine telefonnummer:s06: wüsste ich grad nicht, aber die wär ja hoffentlich auf dem display zu sehen:oah::s06::s17:.neiiiiiiiiiin, das darf ja nicht wahr sein! ich weiss natürlich die neue nummer nicht und fand auch den schrieb nicht, in der die neue nummer steht - oh wie doof ist das denn?:s12:

deshalb prangt nun an meiner weissen leeren wand ein zettel - mit telefonnummer drauf, dick mit edding geschrieben:s12: denn nun hats mich ja gepackt! nun will ich auch mal gewinnen.........

die kleine katze weckt mich nun morgens immer -sie sagt, sie will raus! das ist ein lustiges gemurre, denn die gibt ja kaum geräusche ab. also muss bald die katzenklappe her......platz dafür ist schon da, man muss nur noch eine leiter innen und eine leiter aussen bauen:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

die Baisers waren eingepackt?:s06: Hupps!:s02:

Prima, Rosenfee, schön wenn etwas so toll klappt. Hier gilt es schon als hohe Kunst eine Orthopädiepraxis zu finden, in der jemand an's Telefon geht.:s02:

Die Kiste Clementinen ist eine tolle Idee, Marion.:s21:

Hier fällt einiges raus aus der dicken Wolkendecke unter der wir hocken und knackig kalt ist's auch. Habe gestern noch schnell die letzte Regentonne geleert und dabei fiel mir auf: im Jauchefässchen ist ja auch noch was drin. Na, das wär lustig geworden, wenn das zerfroren wäre.:s02:

Ninna, ich wusste gar nicht, dass ein Schornstein auch zu groß sein kann.

Passt schön auf euch auf, rutscht nicht weg!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weil es hier auch so nett glatt ist, habe ich gerade gewirbelt. Mein Pa hätte zur KG gemusst, geht mit Rollator bei Glätte natürlich überhaupt nicht. Also habe ich dort angefragt, ob der Termin schnell in einen Haustermin umgeplant werden kann, obwohl das Rezept nicht entsprechend ausgestellt war. "Klar, kein Problem", war die erleichternde Antwort. Dann habe ich beim Orthopäden angerufen und gefragt, ob sie nicht eine Zusatzverschreibung für Hausbesuche ausstellen könnten. Nee, das geht nicht. "Aber ich schicke mal eben schnell ein neues Rezept an die KG. Die sollen dort das alte vernichten. Dann gibt es Hausbesuche." Einfach toll, wenn man mit so flexiblen Menschen zusammentrifft:s08:

Und dann habe ich auch noch ein Zimmer in Hamburg fürs WE gebucht. Weil die Night of the Proms bestimmt nicht vor 23.30h zuende sein wird und wir dann nicht unbedingt bei unklaren winterlichen Verhältnissen um die Zeit auf der Autobahn glitschen möchten...

Ich habe mir mein Frühstück hier also schon redlich verdient:s22:

Gleich habe ich meine Haare wieder schön:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Ich stell euch mal ne große Kiste mit Clementinen auf den Tresen und entschwinde nun gleich zum alljährlichen Weihnachtsshopping mit den Oldies. :s05: Hier ist der Schnee nun auch mal angekommen. Wenn auch nicht viel, aber mit Sonne sieht das schön aus. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Brrr, ich rücke mal ganz dicht an den Bollerofen...*schnatter*
Danke, heißer Tee ist jetzt genau das Richtige !
Ich habe heute nur ein paar Baiser von der Backarie gestern Abend für euch eingepackt.

Auf dem Weg zur Arbeit war es so glatt auf den Straßen, trotz Winterreifen und Langsamfahrt. :oah:
Rund um HH staut es sich immer noch überall.
In der Innenstadt liegt kein Schnee, bei uns schon.
Da bin ich mal gespannt, ob der Räumdienst dieses Jahr bei uns mehr für sein Geld tut...

Malva ich freue mich, dass dein Knie sich auch ohne OP wieder beruhigt, super !! :s21: :s01:
Jaja, das Thema Nähmaschinentisch kennen wir momentan, stimmts ? ;)
Morgen wird einer ins Auto geladen, dann stehen nur noch drei rum. :s20:

Statt Adventsschnulzen gucken wir immer gern all die neu verfilmten Märchen, die jetzt gerade wieder laufen. :s19:
GG fragte schon, wann wir unsere DVD Weihnachtsgeschichte mit den Muppets dieses Jahr ansehen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 5. Dezember 2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, danke für das Frühstück! :s21: Ich greife mal zu! Da die Plätzchen hier gestern wie warme Semmeln weggegangen sind, spendiere ich euch noch ein paar von meinen selbstgebackenen.

So ein bullernder Ofen ist doch was feines! :s05: Hier hat es über Nacht geschneit und es ist bibberkalt. Im Grunde müsste morgen Weihnachten sein, vom Wetter her würde es so schön passen...:s02:

Ob das mit unserem Kaminofen in diesem Winter noch was wird, bezweifel ich gerade. Ich habe noch mal den Ofenbauer von den schwedischen Kachelöfen kontaktiert, der mir erklärte, dass unser Schornstein zu groß ist und wir dort ein Rohr einziehen müssen, um zu verhindern, das der Schornstein versottet. Das gilt leider für beide Öfen, sogar wenn wir beide gleichzeitig betreiben würden...:verzieh: Nun warte ich gespannt auf sein Angebot...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
*raschelt mit der Brötchentüte und schaut, was der Kühlschrank fürs Frühstück hergibt* Bild
Kaffee und Tee sind auch gleich fertig, im Ofen brennt ein Feuerchen, ich wünsche Euch eine schöne Wochenmitte :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Alles Gute für Deinen "Jüngsten":s22:
Von mir auch :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Dankeschön:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Alles Gute für Deinen "Jüngsten":s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Wer hat da Keks gesprochen? Hier bin ich!:s02:

Oh, Lieblingsadventsschnulze läuft heute bei Cristata, werde ich mir auch noch antun, kein Weihnachten ohne Sissi!

Im übrigen bin ich nicht die Nähmaschinenlose, das war Maja, der mein Mitgefühl gilt. Es ist traurig, wenn liebe Dinge den falschen Weg einschlagen.

Schön, dass ihr es schön hattet heute, ich aber auch. GG hat heute 2. Geburtstag und wir waren nett beim Italiener essen. Wie immer sehr lecker. Und als wir wieder nach Hause gekommen sind, wartete ein freundliches Päckchen auf uns, die darin wohnende DVD fand gleich ihren Weg in den Player, "Höhenkoller" eine nette Jugenderinnerung von GG.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut, Malva:s21: Und es genau der Saft von Rew. Er ist diese Woche im Angebot. Da muss ich noch Nachschub besorgen.

Ich wollte mir auch Tore der Welt angucken und habe dann festgestellt, dass heute ja schon Teil 2 läuft. Also habe ich ein bisschen gegoogelt. GG hat nämlich angerufen, ob ich Lust hätte, am Samstag in Hamburg Aida anzuschauen. Habe erstmal ja gesagt, und dann festgestellt, dass es nicht die Oper Aida ist, sondern Aida Night of the Proms:s08: Da wollte ich schon immer mal hier in Bremen hin, hat aber bisher noch nicht geklappt. Jetzt hatte ein Kollege zwei Karten über und schwups fahren wir nach Hamburg:s05:

Cristata hat mir leckere Schokolade mit Lakritzstückchen drin mitgebracht:s13::s13:

Pru-Krümelchen, Cristata und ich haben Dir noch ein paar Kekse übrig gelassen:D:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 4. Dezember 2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

das sind ja tolle Nachrichten mit deinem Knie, Malva :s05:

ich werde mir jetzt den 2. Teil von "Tore der Welt" ansehen, solche Historienschinken mag ich :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, das sind tolle Knie-Nachrichten :s21:

Einen schönen Plaudernachmittag hatten wir und die Kekse hätten auch Pru sehr gut geschmeckt, eine Sorte gabs sogar mit Baiser :s13::s13::s13: Und endlich ist auch bei mir der Fehngartenkalender eingezogen :s08:

So, nun muss ich schnell aufs Sofa und die erste meiner DVDs mit meinen geliebten Adventsschnulzen gucken, GG hat Spätschicht, dass muss ausgenutzt werden, es geht los mit Sissi, 1. Teil :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, das sind ja tolle Knienachrichten! Da bist du dann ja noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen! :s21:
Das mit der Schreibmaschine ist ärgerlich. So sind die alten...:s14:

Nachdem es hier den ganzen Tag geregnet oder genieselt hat, liegt jetzt ein bisschen Schnee draußen. Ich denke aber nicht für lange...

Traubensaft kaufen wir, genauso wie den Wein direkt bei einem Vincer. Wir kennen die mittlerweile schon seit Jahren! :s21:

Ich war heute in einem Sanitär Geschäft und wollte mir ein Angebot für ein Waschtischunterschrank holen, damit ich weiß, vieviel ich dafür sparen muss. Bin extra in ein kleineres Geschäft gegangen, weil ich dachte da werde ich gut beraten...:rolleyes:...aber Pustekuchen, das konnte man echt vergessen! :s17: ...und dann hatte der junge Mann auch noch lange Fingernägel. Das finde ich bei Männern echt... :-X Da muss ich dann wohl doch, zu den großen gehen oder ins Küchenstudio.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 4. Dezember 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten