Herbstcafé 1

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Nö, ich war auch schon auf. Hab die Bude ein bisschen aufgeräumt und durchgesaugt, weil heute der Ofenmann gekommen ist. Nun geht es endlich voran, das Angebot wird demnächst folgen und dann wird bestellt. Die kalten Tage sind in der Küche also gezählt. :s02:

Marion, das ist wirklich megaärgerlich, wenn man soviel wegschmeißen muss! :s07: Ein bisschen Lohn sollte für all die Arbeit auch übrig bleiben. Da kann ich wirklich gut verstehen, das dein GG keine Lust mehr dazu hat!

Gegrillt wird hier nicht mehr, heute gibt es Suppe und morgen nochmal Suppe nur für mich...:s14:...hab ja Montag mein Date mit dem Gastroenterologen. :s17:

Die Sonne schein, es wird wieder ein toller Gartentag! Bis denne! :s01: Allen reidenden wünsche ich natürlich auch einen wunderschönen sonnigen Urlaub! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Um 8 Uhr war ich dann ausgeschlafen. ;) Der frühe Vogel...
hat Kaffee aufgesetzt und frische Brötchen mitgebracht. Heute mal Standard mit Marmeladen, Wurst und Käse. Ihr dreht euch sicher gerade noch mal um. Samstag morgen ist hier ja bekanntlich wenig los.
Habt ein schönes WE. Und ja, heute wird noch mal gegrillt. :D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kann morgen ausschlafen. :s05: Brauche nicht helfen. Dafür hab ich aber schon gesagt, daß ich für Morgen Grillsachen besorge. :D Und ich kann in den Garten gehen. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45232
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Maulwurf kann sich freuen, dass er unter Naturschutz steht. Es ist unglaublich, wie hügelig unser Garten ist:s17:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Mäusespaß....der hört hier hoffentlich bald auf, wenn Kater raus darf :s12:

obwohl mich momentan vorrangig der Maulwurf echt nervt....mittlerweile ist er von ganz unten bis oben in mein Kräuterbeet und den anderen Beet rundrum eingefallen :verzieh:
im Steingarten ist er auch und da kann ich das gut nachempfinden Teasing Gorgia, dass du sauer warst....
da macht frau sich so ´ne Arbeit :s18:

Cristata und Marion....einen schönen Urlaub wünsch ich euch :s01:
und ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass der goldene Oktober noch etwas anhält :s20:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Cristata, schönen Urlaub, gute Fahrt nach Potsdam und viel Spaß da !
Ist das ****Hotel zufällig direkt am Park Sanssouci ? Da waren wir nämlich im März.
Jo, iss es. Bin schon gespannt, sonst haben wir in Potsdam ja immer woanders gewohnt. Hach, ich freue mich schon auf einen ausgiebigen Berlinbummel, unsere Potsdamer Lieblingskneipen und -lokale, den Foerstergarten, und ich hoffe, im Park von Sanssouci schöne Laubfärbung bewundern zu können...außerdem wollen wir uns am Sonntagabend das anschauen :s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Pru, ich hatte auch gerade Mäusespaß ! :s04:
Die Gänge hatten wir schon beim Abbau der Findlinge entdeckt, aber dass sie sich für die Störung damit bedankt, die neu geschichtenen Steine zu hintergraben und wasserfallartig Erde zwischen den Steinen nach vorne rauszudrücken...grrrr ! Ich hatte eben gut zu tun.
Gnädige Frau hat sich heimisch gemacht im neuen Hause, was du ihr großmütig spendiert hast! Sie wirken zuweilen ein klitzekleines bisschen undankbar, diese Mauslinge, aber wahrscheinlich fühlt sich Mausi so, als wäre ein TV-ich-räume-deine-Wohnung-um-ob-du-willst-oder-nicht-Team über ihre Heimstatt hergefallen.:s02:

Allen Reiselustigen winke ich noch mal zu!:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Brrr, jetzt wurde mir T-Shirt und kurze Hose doch langsam zu kalt draußen !

Cristata, schönen Urlaub, gute Fahrt nach Potsdam und viel Spaß da !
Ist das ****Hotel zufällig direkt am Park Sanssouci ? Da waren wir nämlich im März.

Marion, morgen auch noch schuften, oje ! Puh, halte durch, notgedrungen.

Pru, ich hatte auch gerade Mäusespaß ! :s04:
Die Gänge hatten wir schon beim Abbau der Findlinge entdeckt, aber dass sie sich für die Störung damit bedankt, die neu geschichteten Steine zu hintergraben und wasserfallartig Erde zwischen den Steinen nach vorne rauszudrücken...grrrr ! Ich hatte eben gut zu tun.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. Oktober 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Marion, für die Hälfte wegschmeißen ist die Zeit wirklich zu schade, zumal es ja nun wirklich schönere Aufgaben gibt, als den ganzen Samstag am Band zu stehen :s07: Wünsche Dir einen leichten Arbeitstag heute! Wir fahren am Sonntag nach Potsdam :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45232
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein leckeres Frühstück:s13: Ich esse mich so langsam von rechts nach links durch.

Ja, es verspricht, ein herrliches WE zu werden:s08: Allen Urlaubern wünsche ich schöne Tage! Und allen Anderen schöne Tage zu Hause, und nicht soviel Mist am Arbeitsplatz.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann nehm ich mir mal einen herzerfrischenden Kaffee und grinse noch weiter über den Satz ..." bis der Spaten glühte"... :s12: Gefrühstückt hab ich auch gerade, aber hier gab es nur Toast mit Marmelade und Kräuterschmelzkäse. :rolleyes:
Cristata, wann geht es nach Potsdam? :)
TG kratzt um 12 die Kurve, ich ebenfalls aber in umgekehrter Richtung; nämlich zur Arbeit. :s16: Morgen ist wohl auch nicht an aussschlafen zu denken, werde sicher die Kartoffeln mit sortieren müssen. Naja, zumindest ist es dann nicht ganz so a***kalt, daß einem dabei die Hände abfrieren, obwohl wir in der Scheune stehen. GG hat beschlossen, daß wir das nächstes Jahr nicht mehr weitermachen, es kommt zuwenig Kohle dabei rum. Wir haben nämlich von der letzten Ernte wohl fast die Hälte wegschmeissen müssen. :s14: Und dafür ist er jedes WE und nach Feierabend auf dem Land und dafür stehen wir von August bis vor Weihnachten jeden Samstag am Sortierband. :s18:
Habt alle einen schönen Feierabend! :s01:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
nur noch 5 Stunden bis Wochenende und Urlaub :s05::s05::s05:

Georgia, was für ein prächtiges Frühstück *kann sich schlecht entscheiden...Räucherlachs oder Fleischsalat oder doch lieber Zwiebelmett?* :s13: danke dafür. Früher Feierabend ist heute wirklich eine tolle Option :s21:

Kommt alle gut ins sonnigwarme Wochenende :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin!:s19:

tg, das ist eine nette zusammenfassung:s12:

danke fürs frühstück, an zwiebelmett kann ich nie voreigehen, da esse selbst ich ein halbes brötchen:s13:

und neben ***tee gibt es nun auch schon einen frischen muntermacher-kaffee:s20:

heut ist wieder lieblingsworttag:s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

vollkommen schockfrei falle ich über das opulente Frühstück her - stelle noch einen völlig phantasiefreien Kaffee dazu, schweigend ... also der Kaffee, ich doch nicht.

Ich werde heute im Garten weiter wühlen, habe mich gestern der Apfelflut angenommen, alles topfige geerdet und umgepflanzt bis der Spaten glühte. Soviel Arbeitseifer wird mit mindestens einer toten Maus belohnt, das hat mir dann ordentlich in den Spaßnapf gespuckt und nach der Kreisch-igitt-pfuiteufel-bah-entsorgung selbiger hatte ich auch keine Lust mehr die Töpfe noch reinzuräumen. Tote Mäuse draußen sind unerquicklich, tote Mäuse drinnen sind gruselgräßlich.

Startet schön in ein schönes Wochenende!
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Flower macht wieder in Familie und Pru hat sich hoffentlich von dem Fusselhundschock erholt ! ;)
Sarah erwartet poetische Ergüsse, Hilfe, um die Uhrzeit ! :s09:

Ich stell mal schnell Kirschmarmelade, Honig, Zwiebelmett, Kräuterfleischsalat und Räucherlachs hin, die hab ich sowieso schon gleich für ein Abschiedsfrühstück besorgt, setzt euch dazu !
Heute gibts lieber nur Ostfriesentee, der regt die Fantasie nicht so an... :D

Um 12 Uhr kratze ich die Kurve und genieße lieber das Wetter. :s21:
Schon mal schönes Wochenende, macht das Beste draus !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. Oktober 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe mal etwas unterstützung nötig....schaut ihr mal in unserer ecke?:s24:
Cristata
Beiträge: 28814
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Flower, das glaube ich Dir. Familie ist was schönes, aber manchmal ist es auch nett ohne sie :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 18. Oktober 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ein schöner herbsttag neigt sich dem ende und es wird langsam dunkel.
Wir waren vorhin 2 stunden spazieren und ich hatte die kamera dabei ud habe doch tatsächlich einen Diestelfink eingefangen.

Gerade zu hause angekommen, klingelt es an der tür, keiner da ich mach sie auf und da steht die ganze familie und ruft "Überraschung!!!!"

Gleich war leben in der bude, nun ist es mit der ruhe vorbei. Es ist schön das sie wieder da sind :s08:, aber die zeit alleine haben wir auch genossen.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45232
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Yorkshire-Tee kenne ich auch noch nicht, hört sich aber lecker an.

Ja, hier fliegen die Marienkäfer auch in großen Scharen und hängen an der hellen Hauswand.

Ich habe die Sonne ausgenutzt und bin Herbstlaub gucken gefahren. Unser Gingko im Garten ist eine (Leucht-)pracht:s08: Was mir noch nie aufgefallen ist, dass die Prachtscharte (Liatris) eine so schöne Herbstfärbung hat (Fotos folgen noch:s22:)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
... also an ein hündchen denken und dabei eine tasse tee zum mund führen-*schüttel* pru, was hast du da angerichtet?:s06::s12:...
Auch nich' viel schlimmer als Hühner ohne Kopf oder?!:s12::s12::s12:
teasing georgia schrieb
Haha, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Tee ! :s12:
Geschredderten Kleinsthund in den Teebeutel füllen, kochendes Wasser drauf...PROST ! :s02:
Hoffentlich bleiben die Fussel im Teebeutel hängen ...
Öhem, äähh, du weißt schon, dass ich einen wolligen Kleinhund mein eigen nenne?!:s14::s12::s12::s12:
Antworten