Katzenthread 5
Ixykatzi hat sich irgendwas mit dem Magen eingefangen. Sie mag nicht fressen mindestens seit Samstag nachmittag), das Bischen vom Samstag abend hat sie abends wieder ausgespuckt. Ich bilde mir ein, sie sei schon leichter geworden.
Sie hat heute bei der Tierärztin Antibiotika bekommen und Aufbaumittel (beides Spritze), hat kaum gemuckst, die Ärztin spritzt wirklich gut. Mittel für Magen und Darm als Paste, außerdem wurde ihr Schonkost verordnet. Magerquark, hartgekochtes Ei, Öl und Zucker. Sie frißt das allerdings nicht, hat mich fragend angeschaut, ob das mein Ernst wäre. Warscheinlich ist durch das Mittel (Aufbauspritze)der Hunger noch nicht groß genug. Mal sehen, ob sie heute nacht dabei geht.
50 Euro hab' ich übrigens auch dagelassen. Ich mußte noch mal daran denken, daß Du das geschrieben hattest. Früheres Zitat von GG als wir noch Miss Dixie (Stute) und Minka (Katze) hatten: Hauptsache, die!!! Beiden sind gesund. Meine Frau und meine Tochter sind ja krankenversichert. Wir haben immer gesagt Dixies Vorderbeine hätten wir auch vergolden lassen können.
Sie hat heute bei der Tierärztin Antibiotika bekommen und Aufbaumittel (beides Spritze), hat kaum gemuckst, die Ärztin spritzt wirklich gut. Mittel für Magen und Darm als Paste, außerdem wurde ihr Schonkost verordnet. Magerquark, hartgekochtes Ei, Öl und Zucker. Sie frißt das allerdings nicht, hat mich fragend angeschaut, ob das mein Ernst wäre. Warscheinlich ist durch das Mittel (Aufbauspritze)der Hunger noch nicht groß genug. Mal sehen, ob sie heute nacht dabei geht.
50 Euro hab' ich übrigens auch dagelassen. Ich mußte noch mal daran denken, daß Du das geschrieben hattest. Früheres Zitat von GG als wir noch Miss Dixie (Stute) und Minka (Katze) hatten: Hauptsache, die!!! Beiden sind gesund. Meine Frau und meine Tochter sind ja krankenversichert. Wir haben immer gesagt Dixies Vorderbeine hätten wir auch vergolden lassen können.
da der Kater nu ständig quengelt und maunzt vor der Terrassentür, habe ich mir heute ein Herz gefasst
Gartenklamotten an, Kater schwuppdiwupp mit raus und er ward nicht mehr gesehen
ich Laub gerecht und immer mal gerufen, er kam dann auch ab und an mal zu mir...dann höre ich das typische Katzengefauche und Tristan kommt ganz irritiert zu mir...
er wollte doch der streunenden Katze bei uns nur mal guten Tag sagen und ich denke, sie hat ihm eine über die Mütze gegeben.....bin gleich nach oben gespurtet und er kam sofort zu mir, lief zur Tür und wollte rein...tja, da muss er durch
dafür haben wir aber danach im Haus ganz viel verstecken gespielt
aber jetzt bin ich froh, dass es ansonsten gut geklappt hat
Gartenklamotten an, Kater schwuppdiwupp mit raus und er ward nicht mehr gesehen
ich Laub gerecht und immer mal gerufen, er kam dann auch ab und an mal zu mir...dann höre ich das typische Katzengefauche und Tristan kommt ganz irritiert zu mir...
er wollte doch der streunenden Katze bei uns nur mal guten Tag sagen und ich denke, sie hat ihm eine über die Mütze gegeben.....bin gleich nach oben gespurtet und er kam sofort zu mir, lief zur Tür und wollte rein...tja, da muss er durch
dafür haben wir aber danach im Haus ganz viel verstecken gespielt
aber jetzt bin ich froh, dass es ansonsten gut geklappt hat
da hat sich GG doch ganz schön vertan mit dem Gewicht von Tristan....er wiegt nämlich nur 6 Kilo
die Tierärztin meint, ein gutes Gewicht für die Größe, aber mehr sollten es nicht werden
das war vielleicht ein Akt, den Kater in die Box zu kriegen Quecksilber ist dagegen garnix,
gut, dass GG grad da war, so konnte er mir helfen...
wider Erwarten war er aber sehr brav bei der Ärztin und hat sich seine Ohren schön behandeln lassen...
das übliche....Ohrmilben und eine leichte Entzündung...aber noch ganz im Anfangsstadium...
hab Tropfen mitbekommen und gleich 55 Euronen berappt
und er war GG danach auch garnicht böse, dass er ihn sooo in die Box gestopft hat
die Tierärztin meint, ein gutes Gewicht für die Größe, aber mehr sollten es nicht werden
das war vielleicht ein Akt, den Kater in die Box zu kriegen Quecksilber ist dagegen garnix,
gut, dass GG grad da war, so konnte er mir helfen...
wider Erwarten war er aber sehr brav bei der Ärztin und hat sich seine Ohren schön behandeln lassen...
das übliche....Ohrmilben und eine leichte Entzündung...aber noch ganz im Anfangsstadium...
hab Tropfen mitbekommen und gleich 55 Euronen berappt
und er war GG danach auch garnicht böse, dass er ihn sooo in die Box gestopft hat
-
hoffentlich geht es Oma Ronja mit der Meduzin bald wieder besser
GG hat ein neues Spielzeug mitgebracht....Katzen lieben offensichtlich Kartons
in den Karton passt er gerade so eben rein...und der ist hinten offen, da kann man so wunderbar durchflutschen....
zunehmen darf er aber nicht mehr GG hat ihn vorhin gewogen ... fast 6,5 Kilo
durch den Blitz sehen die Augen leider etwas doof aus ....
GG hat ein neues Spielzeug mitgebracht....Katzen lieben offensichtlich Kartons
in den Karton passt er gerade so eben rein...und der ist hinten offen, da kann man so wunderbar durchflutschen....
zunehmen darf er aber nicht mehr GG hat ihn vorhin gewogen ... fast 6,5 Kilo
durch den Blitz sehen die Augen leider etwas doof aus ....
-
Mit 20 ist das aber wirklich schon ne ablolute Ausnahme, Uli. Der Kater meiner Mutter wurde 17 und das ist schon steinalt gewesen. Gestern war ich ja beim TA und da hing auch so ein Plakat aus mit dem umgerechneten Alter von Katzen. Demnach ist meine Ronja nach Menschenjahren nun 70. Also doch schon ne Omi.
Katzen können doch 20 Jahre und auch mehr werden - da sind sie mit 12 schon alt??:s03::s03:Marion aus Ostfriesland schrieb
Sie ist ja geschätze 12 Jahre, also 10+ wie sie so schön sagen. Und damit gehören die Katzen schon zum alten Eisen. :rolleyes: Sie ist aber absolut fit dabei, es geht ihr sehr gut.
Und natürlich auch von mir die besten Wünsche.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. November 2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Auf Katzenminze fliegt Ronja auch, während die Kater das auch links liegen lassen. Geschmäcker sind auch bei Katzen verschieden.
Bei Ronja gibt es wohl im Stoffwechsel ein paar Verschiebungen. Nieren und Leberwerte sind wohl ein bisschen durcheinander, aber abslout nichts schlimmes. Schilddrüse war okay. Ich soll am Donnerstag so ein Zeugs bei der TÄ rausholen und dnach 3 Wochen Medikamentengabe machen wir noch mal ne Blutuntersuchung. Das mit der Niere kann allerdings auch alterstechnisch sein. Sie ist ja geschätze 12 Jahre, also 10+ wie sie so schön sagen. Und damit gehören die Katzen schon zum alten Eisen. :rolleyes: Sie ist aber absolut fit dabei, es geht ihr sehr gut.
Bei Ronja gibt es wohl im Stoffwechsel ein paar Verschiebungen. Nieren und Leberwerte sind wohl ein bisschen durcheinander, aber abslout nichts schlimmes. Schilddrüse war okay. Ich soll am Donnerstag so ein Zeugs bei der TÄ rausholen und dnach 3 Wochen Medikamentengabe machen wir noch mal ne Blutuntersuchung. Das mit der Niere kann allerdings auch alterstechnisch sein. Sie ist ja geschätze 12 Jahre, also 10+ wie sie so schön sagen. Und damit gehören die Katzen schon zum alten Eisen. :rolleyes: Sie ist aber absolut fit dabei, es geht ihr sehr gut.
-
vielleicht hatten die Besitzer die Nase voll
ich lese ab und an mal in Katzenforen, da kann einem ganz schlecht werden, was da an Elend passiert ...
einer z.B. ist aus seiner Wohnung ausgezogen und der Vermieter hat dann eine allein gelassene Katze vorgefunden
wie kann man überhaupt einem lebenden Wesen Leid zufügen, das wird mir immer ein Rätsel bleiben
ich lese ab und an mal in Katzenforen, da kann einem ganz schlecht werden, was da an Elend passiert ...
einer z.B. ist aus seiner Wohnung ausgezogen und der Vermieter hat dann eine allein gelassene Katze vorgefunden
wie kann man überhaupt einem lebenden Wesen Leid zufügen, das wird mir immer ein Rätsel bleiben
-
Kaum zu glauben, daß so ein liebes Tier nicht von jemanden vermisst wird, denn er hat ja sicher vorher bei jemanden gelebt. So zahm wie er ist. Aber stellt euch mal vor, meiner Fotokollegin ist ein Ragdoll-Kater ( ja so einer wie Kasper ) zugelaufen. Er wurde nicht vermisst! Ein wunderschönes fotogenes Tier. Sie hat ihn nun behalten. Der muß schon länger unterwegs gewesen sein, das Fell war jedenfalls erst völlig verfilzt gewesen. Sie hat ihn überall gemeldet, war beim TA mit ihm. Keine Resonanz. Sowas muß man doch vermissen, oder? Die Tierchen kosten ja auch ein bisschen was...
-
Weißt du eigentlich , wo er vorher gelebt hat? Kann auch sein, daß ich das überlesen habe. Das ist doch schön, wenn er so artig ist. Meine Kater sind es nicht, die beiden darf ich nicht aus den Augen lassen, wenn der Tisch gedeckt ist. Naja, Cedric hatte ja ne schlimme Kindheit, wo er sich halt von Essensresten ernähren mußte. Das merkt man schon. Der frißt wirklich alles.