Sommercafè 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Gibt es noch Spätstück? :D
Heckenbraunelle, da hast du ja wieder schöne Texte eingestellt. =) Besonders das mit dem Schmetterling gefällt mir sehr und das letztere ist ja wohl nur passend bei der derzeitigen Wetterlage. :s12: Ich bin auch dafür, daß Cristatas Arbeitskollegin den Regenmantel bis zum November anbehält. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bediene mich auch beim leckeren Pru-Frühstück:s13:

Ich habe mir mal im verregneten Urlaub in den Bergen Gummistiefel gekauft. Ab da schien auch die Sonne:D Gummistiefel in den Bergen kaufen ist übrigens ein Suchabenteuer!
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin christata, ich hoffe, deine kollegin hört auf's wort....:s22: damit pru den wettermann schnellstmöglich rauslassen kann!!!
so, und nun nasch ich noch etwas von dem verlockenden, selbstgemachten johannisbeergelee auf dunklem brötchen und gönn mir ein tässchen earl grey.:s13:

ihr seht schon, ich habe keine lust auf büroarbeit:s18:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schriebDer Wettermann klopft an seinem Glas und motzt, er will raus, sein Froschkostüm zwickt. Aber ich denke, ich lasse ihn noch ein bisschen drin, sicher ist sicher. Ich meine, klar, oben leuchtet jetzt so ein großes gelbes Licht ... aber bei den Temperaturen könnte ich auch in einem Kühlschrank sein bei geöffneter Tür (sonst wäre ja das Licht aus). :s02:
:D:D:D
Lass ihn bloß noch drin, noch ist kein richtiger Sommer...
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

meine Kollegin hat sich gestern einen sündhaft teuren Regenmantel mit passenden Gummistiefeln gekauft, den Mantel hat sie gleich heute angezogen...und nun scheint die Sonne. Ich hab ihr schon angedroht, dass sie nun mindestens bis Mitte November jeden Tag den Regenmantel tragen muss :D

Rosenfee, um Deine Arbeit könnte man Dich wirklich beneiden :s21: Marion, ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage...seufz, ich muss bis zum Urlaub noch zwei Wochen warten.

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Juli 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

wir können doch nicht ohne Kaffee in den Tag starten, ohne Tee, ohne Malven-/Hagebutten-Tee. Also: alles hier. Dazu ein Früchtequark aus Gartenfrüchtchen und ein Kräuterquark aus Gartenkräutern. Und schöne knackige Baguettebrötchen in hell und dunkel. Selbst gemachtes Johannisbeergelee für die Süßen. So, schon besser! :s22:

Der Wettermann klopft an seinem Glas und motzt, er will raus, sein Froschkostüm zwickt. Aber ich denke, ich lasse ihn noch ein bisschen drin, sicher ist sicher. Ich meine, klar, oben leuchtet jetzt so ein großes gelbes Licht ... aber bei den Temperaturen könnte ich auch in einem Kühlschrank sein bei geöffneter Tür (sonst wäre ja das Licht aus). :s02:

An Ninna, die Wohnungsschönmacherin: Ich kenne dein Leiden, des Juniors Wohnung war bei der Übernahme ... puh ... wollen wir mal den Fensterverschmutzungsgrad vergleichen? :s02: Nachdem ich mit seiner Küche fertig war, hat er mich gefragt, ob ich sie gegen eine neue ausgetauscht hätte. :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, dann glauben wir jetzt einfach ganz fest daran, das die Wettervorhersage stimmt! :s21: Das käme meiner Mutter auch sehr gelegen, da sie für die Zeit ohne Küche, eine Sommerküche auf Teresien haben wird...:s14: :s02:

Rosenfee, du hast einen Traumjob! :s21: Gute Nacht! :s01:

...und ich werde jetzt auch an meiner Matratze horchen gehen! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 19. Juli 2012, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, dass ich morgen noch einmal arbeiten muss und dann 6 Wochen frei habe?:s22: Aber es ist ja sowieso ein Job mit Freizeitwert:s19:

So, ich begebe mich jetzt ins Bett - gute Nacht:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Ninna, du wirst wohl nie fertig! :s18:;)
Hab ich schon geschrieben, daß ich nun 5 Tage am Stück frei habe? Mann, bin ich ausgebrannt, bin sowas von urlaubsreif. Natürlich wird es ab Montag schön, sogar mein Handy sagt das. :D Und das geht mindestens noch bis in den August rein, denn da sind wir ja an der Mosel und bisher haben wir immer Glück gehabt mit dem Wetter. Basta!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ne, im neuem Esszimmer hab ich zum Glück keine Schnecke gehabt! Da wäre auch noch genügend Farbe zum Ausbessern übrig gewesen. :s22: Beim alten Esszimmer ist die Rest-Farbe eingetrocknet.
Cristata, da sagst du was Wahres! War im letztem Jahr, mit dem Wetter, ja auch so...:s14: Leider hab ich im Moment keine Zeit zum Esszimmer malern, weil wir ja immer noch in der Wohnung vom Großen zu gange sind. Demnächst muss ich auch die Küche meiner Mutter ausräumen, damit mein Bruder alles ausbauen kann. Am 3.August wird dann die neue Küche geliefert, die ich dann wieder einräumen muss...:s17: Kann mich also nicht über lange Weile beklagen...:s22: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das habe ich auch so verstanden. Dann maler mal lustig drauf los:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach ninna, dann war das ein missverständnis! ich nahm an, du redest vom neuen esszimmer! alles klar:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ein neues Sonnenschein-Logo:s08::s08::s08:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna, streiche lieber jetzt schon, nicht das nachher der Herbst, so wie im letzten Jahr, ein Sommer wird und Du, anstatt die letzten warmen Sonnnstrahlen zu genießen, den Pinsel schwingen musst :s22:

Ja, wo ist die Sammelklage geblieben? :s24::D Meine Kollegin wollte doch auch noch mit unterschreiben :s22: Sie fährt übrigens nächste Woche für 10 Tage mit ihren Lütten nach Warnemünde und hofft natürlich auch sehr darauf, dass es wenigstens nicht regnen wird...(man ist ja bescheiden geworden).
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Wir kommen gerade aus Rostock. Die Fenster sind geputzt. Ich behaupte mal, die haben die letzten 5 Jahre kein Wasser gesehen, außer den vom Regen...:s14: Eingangstür, Sicherungskasten sahen ähnlich aus und haben auch den Schwamm mit Scheuermilcht zu spüren bekommen! Kleider- und Besenschrank sind nun auch zusammen geschraubt und stehen an ihrem Platz. Da wollen wir aber nocheinmal dran rücken und ein bisschen vom Sockel ausklinken, damit man ihn ganz an die Wand schieben kann. Die Fussleisten sind im Wege. :s22: Auf der Rückfahrt hat es sowas von gegossen, das wir über die Autobahn gekrochen sind! :s17:Schlauchbot, mit Dach natürlich, wäre auf jeden Fall das bessere Fortbewegungsmittel gewesen...:s14: Was ist jetzt eigentlich aus der Sammelklage gegen das Wetter geworden? :s14: :s03: :s22:

Marion, glaubst du noch an die Wetterprognosen? Ich langsam nicht mehr! Vor ein paar Tagen, sagten sie noch, es soll Mittwoch besser werden! Davon hab ich hier noch nix bemerkt! :grol:

Flower, du kommst aber auch nicht zur Ruhe...:s14: Ich würde dir auch einmal einen Kur-Urlaub ohne Kinderanhang wünschen!

Sarah, das Zimmer mit der Schneckenspur ist unser altes Esszimmer. Der letzte Anstrich ist schon 5 Jahre her und die Tapete hat auch noch andere schmuddelige Stellen. Ohne Spur hätte ich wohl noch bis zum nächsten Frühling gewartet, aber nun werde ich wohl im Herbst dabei gehen. :s22: ...also ich meine den kalendarischen Herbst! :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 19. Juli 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, ich probiere mal:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: rosenfeeeeeee! ich hab grad eine neue teemischung kreiert und sofort an dich/euch gedacht, denn der tee ist u.a. mit kakaoschalen und sowas von lecker!:s13:

*schiebtmaleinekleinetassezumprobierenrüber*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

flower, du müsstest wirklich mal ganz alleine zur erholung zur kur geschickt werden:s19: familie ist wunderschön und es ist auch wahnsinnig, was du alles schaffst - aber nach all den belastungen müsstest du wirklich mal in urlaub geschickt werden...zum batterien aufladen:s22:

editiert: ich hab einen neuen lieblings-grün-tee, den muss ich euch einfach anbieten.....soooo lecker!:s13: also wer mag, ich stelle mal eine kanne voll hier hin, der macht munter und schmeckt köstlich, weil geröstete reiskörner darinnen sind:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 19. Juli 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ja, was ist das ein sommer eigentlich müßte es der verregnete april sei.
Gestern war es sonnig, dafür schwül warm und heute, es ist einfach zum mäusemelken.
Wetterprognose für mehrere tage ignoriere ich, ich schaue nur morgens aus dem fenster und dann weiß ich schon bescheid. Meistens kommen die regenwolken via Belgien und Niederlande, die haben einfach keinen respekt vor grenzen.
Da Britta seit montag mit Nico in der reha ist, habe ich die anderen beiden hier in vollpension und schwieso abends zum bekochen.
Naja, wird schon werden, aber dann habe ich erholung bitter nötig.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schlauchboot ist sicher eine gute Idee:s21: Auf dem Weg vom ZA nach Hause bin ich schick durchgeregnet, trotz Schirm. Das Wasser stand richtig auf den Straßen, konnte gar nicht so schnell ablaufen, wie es von oben nachkam.
Antworten