Frühlingscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Uli, wenn Du nicht weißst, wie Giersch ausschaut, hast Du auch keinen :D Dabei ist er ja nicht mal hässlich, nur so furchtbar invasiv...Apropo, Malva, der panaschierte von Dir, der ist hin :( der hat den Winter im Gefängnis (Topf) nicht überlebt. Der grüne dagegen wuchert auch hier fröhlich vor sich hin :s17:

Anke, meine Mail-Adresse müsste eigentlich im Profil stehen. Im August haben wir Sommerurlaub, ich denke, da sind ein paar Tage Potsdam wieder machbar. Im Juni gehts erstmal nach Dresden und Tschechien, wobei, auf dem Rückweg könnte man ja auch über Berlin einen kleinen Umweg fahren...ich muss unbedingt noch mal in die Foerster-Gärtnerei :s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ich schnapp mir noch schnell den rest vom kaffee.
Ich sitze schon den ganzen vormittag an der nähmaschine, habe einige taschenbestellungen.
Gartenmaßig gibt es nichts neues, da die beete im wasser versinken. :s04:

Bild
Ich hätte gerne etwas sonne :s08: und trockene beete.
Naja, leider kann man es sich nicht aussuchen.
Ich wünsch euch einen schönen sonntag.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 6. Mai 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

so sieht Giersch aus, Uli :s02:

vorhin haben GG und ich wieder 2 Regale, die wir schon zum Sperrmüll gestellt hatten, wieder in die Garage geräumt :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Danke für den Kaffee!
Ich weiß noch immer nicht genau, wie Giersch eigentlich ausschaut.:s17::s02::s02:
Ich hab zwar auch jede Menge Unkraut, aber ich glaub, der ist nicht dabei.:s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. Mai 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hab noch mal frischen Kaffee aufgebrüht ....Marion-Kaffee war allleballe :s02:

ja, Giersch ist eine feine Sache :s22: gottseidank befinden sich meine Unmengen ganz unten im Garten,
wo sie als Bodendecker fungieren :s12:

und Malva schicke ich mal einige Regenwolken vorbei, die es sich bei uns seit heute morgen gemütlich machen :verzieh:
dann wird es wohl mit Gartengang bei Freunden heute Nachmittag nüscht....
dafür gibt es aber Rhabarberkuchen bei ihnen :s20:

Sarah, die letzte Woche hak einfach ab.....manchmal ist eben alles Mist :s17:

wünsch euch einen gemütlichen Sonntag :s01:
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen,
Kaffee nehme ich gern. Vielen Dank Marion. :s19:
Cristata schrieb
Tja Werder...mal sehen, wie sie sich heute schlagen werden. Anke, das nächste Mal ist aber ein Besuch bei uns fällig und Du kommst mit :s24::s22: Glückwunsch zur neuen Arbeit :s08: Hab übrigens hier noch zwei Töpfe mit den Chrysanthemen Nebelrose und Anastasia für Dich stehen, hab nur leider Deine Mail-Adresse nicht mehr, eigentlich wollte wir uns doch Anfang April in Potsdam treffen...vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr, wir fahren ganz bestimmt noch mal nach Potsdam.
Ich muss mal kucken, ob ich Deine Mail-Adresse noch habe oder kann ich sie in Deinem Profil sehen? Dann schicke ich Dir meine nochmal. Die schönen Chrysanthemen, die ich im letzten Herbst pflanzte, haben sich leider verabschiedet. Über Nebelrose und Anastasia würde ich mich deshalb sehr freuen. Ihr seid ja öfter in Potsdam. Beim nächsten Mal klappt es sicher, dass wir uns sehen. :s19:
Rosenfee schrieb
Ankes Männer kommen tieftraurig nach Hause - Bremen hat vergeigt!
Oh ja sie saßen ganz betreten im Hotelzimmer :verzieh: Heute sind sie noch in Bremen und am Abend kommen sie zurück. Es wird trotzdem ein schönes Wochenende für beide gewesen sein. Männerwochenende sozusagen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Kaffee ist fertig! :D Hier ist wieder Sonne-Wolkenmix und ich hab mich nun doch noch mit ner Fotokollegin in Ginnys Heimat verabredet. Wo steckt die überhaupt? :s03: Die Rhodos haben ja nun gerade Hochsaison und ich wollte gerne in den Rhododendronpark Westerstede. Der soll auch eher einen Waldcharakter haben, Park der Gärten ist mir zu aufgeräumt. :s20: Außerdem ist Tamme Hanken heute da, er ist ja auch immer ganz unterhaltsam. ;)
http://www.hobbie-rhodo.de/
sarah
Beitrag von sarah »

sohn hat neulich ein ganz ganz köstliches giersch-samtsüppchen gezaubert!:s13:

ich hatte eine absolt besch****woche und diese stimmung wollte ich euch ersparen....nun hab ich nächste woche noch ein paar termine und dann kann ich wohl den ganzen ärger hoffentlich abhaken:s14:........zur krönung hat sich gestern abend auch noch ne zecke in meinem arm verbissen:s17: das passte zur woche:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe im Garten unvorsichtigerweise eine Folie hochgehoben und bin fast hinten übergekippt: Alles weiß von Gierschwurzeln:s17::s17: Das Zeugs wächst dieses Jahr wirklich wie Teufel!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

so, ich hab' jetzt zweieinhalb Tage dem Giersch mit einem Kleinstschäufelchen hinterher gebuddelt. So viel hatte ich lange nicht. Der ist bestimmt am Ende des letzten Jahres fröhlich weiter gewachsen als es noch so warm war. Ich hab' die Nase sowas von gestrichen voll. Jetzt ist aber nur noch ein kleines Reststück nach.

Mit dem Pflanzen wird's auch langsam schwierig. Es dürfte gern mal richtig regnen. Also, falls Du Regen übrig hast Kris, ich würd' ihn nehmen. Die ersten Rosen hab' ich auch nachgeschnitten. Wie gut, daß jetzt die Stauden schon gut da stehen, dann schlägt's nicht so auf den Magen. Morgen komme ich nicht weiter, da ist eine Konfirmation. Okay, ist auch schön. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

danke Marion :s21:

GG und ich haben vor kurzem eine Reportage gesehen und wir waren echt entsetzt ......:s17:

manchmal hilft ein warmes Bad Wunder :s02: und entaschen würde ich auch gerne mal :s20:
so schön so ein Kamin ja ist, aber es ist halt alles etwas ....na ja....muddelich :s22:
Marion aus Ostfriesland

Kris schrieb
hier läuft eine Unterschriften-Aktion.........bitte mitmachen !!!
Petition gegen Fracking in der Diepholzer Moorniederung
So, unterschrieben und an Facebook weitergeleitet. :s20:
Marion aus Ostfriesland

Halt stop, so schlimm ist es ja auch wieder nicht, Kris. War gerade ind er heißen Wanne, nun gehts wieder. ;) GG macht auch gerade den Ofen an... Ich hatte eigentlich gedacht, so langsam könnten wir den blöden Feuerholzkorb mal rausbringen und ich mal die Schränke 'abaschen'. :s10:
Was ist schon umweltfreundlich? Ich schätze mal sogar für Solaranlagen etc. werden nicht umweltfreundliche Herstellungsmethoden angewandt. Aber wenn es dir wichtig ist, werde ich unterschreiben. :)
Kris

Beitrag von Kris »

hier läuft eine Unterschriften-Aktion.........bitte mitmachen !!!
Petition gegen Fracking in der Diepholzer Moorniederung
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt musste ich doch erstmal den Kamin anwerfen....es ist popokalt :s20:

Marion, das hört sich nicht gut an :s17: gute Besserung....und grad jetzt, wohl man einiges im Garten noch machen muss :verzieh:

falls eine noch so eine Ipomea haben möchte ??? könnte ich zum Treffen mitbringen :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Willkommen im Club, Marion:s22: *tröst*

Ankes Männer kommen tieftraurig nach Hause - Bremen hat vergeigt!
Marion aus Ostfriesland

Wow, die Ipomea sieht klasse aus mit dem Laub, Kris. :s21: Geschifft hat es hier nicht, so hab ich dann mal wieder was im Garten schaffen können. Ich glaube aber, daß ich dieses Jahr nicht vor dem Herbst fertig werde. :s17::s16: Mein Garten entwickelt sich immer mehr zum "Selbstläufer". ;) Nun hab ich Rücken und als ich immer schlechter aus dem Bücken wieder hochkam, hab ich dann mal aufgehört. :rolleyes: Und so viel Totholz geschnitten, es ist zum heulen! :s18:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
jetzt bin ich wieder trocken :s02: menno, hier schifft es teilweise wie aus Kannen :s17:
trotzdem haben GG und ich heute mit unserem Sperrmüll angefangen, der am Donnerstag geholt wird...

2 große Schränke aus der Garage mussten in ein einigermaßen handliches Format gebracht werden, damit sie auch mitgenommen werden....aber mit roher Gewalt geht alles :s12:
am Montag kommt nu endlich auch jemand, der sich unsere Garage ansieht, sprich Kostenvoranschlag machen muss, für neues Tor, Boden fliesen usw....dann ist unser Bausparvertrag aufgebraucht :verzieh:

Marion, in unseren Gartencentern ist es ebenso....aber wir haben hier vor Ort ja Möglichkeiten und da habe ich gestern zugeschlagen, obwohl ich eigentlich nur eine Bacopa für meinen großen blauen Kübel wollte :s20:
unter anderem eine dunkellaubige Ipomea :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

oh ja bitte, Kaffee und Süßes ist jetzt genau richtig. Komme gerade aus dem Tierheim, habe beim Hundespaziergang einen kleinen niedlichen Hund aufgegriffen. Ganz allein hoppelte er da über die Felder in der Nähe der Autobahn. Hoffentlich ist er nur durchgebrannt, der arme Kerl. Ach, so was schleicht mir immer nach.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Anke, es ist sicher sehr viel, was Du so um die Ohren hast, aber bestimmt auch gut, mal was Anderes zu hören und sehen als Familie & Co.:s19:

Wir waren heute mit Vaddern einkaufen. Ab und zu möchte er mal wieder mit. Aber es überfordert ihn doch dann restlos, weil die Läden oft neu gestaltet werden und er dann nichts wiederfindet:verzieh:

Danach waren wir noch kurz im Garten zum Fototermin für die erste Cayeuxblüte:s24::s22:

Nun gibt es gleich Kaffee und Giotto - möchte jemand?
Gesperrt